La 33° giornata


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Der Stachel sitzt anscheinend doch tiefer als ich dachte. Und, was machst du am Donnerstag? :laugh:

edit: 6 Minuten noch bei Lazio-Juve, es riecht nach einer torlosen Punkteteilung.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Dieser Schiedsrichter ist einfach nur skandalös...

Zum einen hat er die Partie überhaupt nicht in Griff bekommen und zum anderen gibt er in der zweiten Halbzeit als Juve gerade noch den Ausgleich gemacht nur EINE Minute Nachspielzeit. Ich bin mir sicher dass er 3-5 Minuten angezeigt hätte wenn es noch 0-0 gestanden wäre :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Oh mein Gott, mir fällt kein Stein sondern ein ganzer Felsbrocken vom Herzen.

Klar war dieser Sieg durch das späte Tor von nedved in der 85. Minute etwas glücklich, doch Juventus war eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn man sich fast gar keine Chnacen erarbeiten konnte. Vorallem 2. Halbzeit hat man gesehen das Lazio eigentlich nur auf 0:0 spielte, doch das wird meistens eh bestraft, so auch in diesem Spiel.

Dabei dachte ich nach der Verletzung von Del Piero (bekam das Knie von ich glaube Giannichedda oder Siviglia ins Kreuz), das nun auf einmal alles gegen uns läuft. Die Verletzungen von Zebina und Emerson, die Sperren von Appiah und Ibrahimovic und dann muss auch noch il capitano nach 15 Minuten das Spiel verlassen. Hätte genau das selbe gemacht wie Capello, er brachte Olivera uns ließ ihn neben Zalayeta stürmen. Finde auch das Ruben gar nicht so schlecht spielte, er bemühte sich auf jeden Fall, lief sehr viel und betrieb sehr viel Forchecking. Olivera hatte auch die erste richtige Chance im Spiel als sein Abpraller fast den Weg ins Tor fand, da Casazza zu spät wegschlagen wollte. In der 2. Hälfte war eigentlich nur noch Juventus am Ball, jedoch meistens 40 m vorm eigenen und 20 m vorm gegenerischen Tor, also so ungefähr im Niemansland. Muss ehrlich sein, ich persönlich hätte schon früher die Geduld verloren als Capello und Olivier Kapo schon in Minute 60 oder so gebracht, doch nicht anstelle von Olivera (Stürmer gegen Stürmer), sondern anstelle von Blasi. Im Nachhinein wäre ich wohl mit dieser Einwechslung eingefahren, also sehr gut gemacht Fabio. :super:

Blasi ist auch der Spieler der mich am meisten enttäuscht in der letzten Zeit. Er hat mMn keinen Sinn für Offensivfußball. Die Anzeichen für mich sind, indem er eigentlich nur Alibipässe spielt, also nur nach vrone wenn sie 100% ankommen. Schon alleinig wenn er sich den Ball anniimmt macht er einmal eine 180° Drehung um zu sehen ob eh keiner hinter ihm ist, anstatt schnell und zügig nach vorne zu spielen. Ich lobe Luciano Moggi immer gewaltig wegen seinen grandiosen Transfers, doch bei Blasi hast du dich vergriffen, kostete und ja so ca. 15 Mio. €, viel zu viel mMn. Hoffe das Emerson gegen Bologna wieder fit ist und auch Appiah kann nach seiner Sperre wieder spielen. Glaube auch das Capello schön langsam merkt, das Blasi nicht der richtige ist für unser zentrales Mittelfeld und ihn wohl nicht mehr bringen wird, so weit es nicht notwendig ist.

Ich nun natürlich (+ 70 € gewonnen wegen dem Juve Sieg) überglücklich, das wir kein Loch auf Milan aufgerissen haben, nun heißt es aber volle Konzentration auf Bologna, das wird auch kein Zuckerschlecken kommenden Sonntag im Delle Alpi.

:support:FORZA JUVENTUS

28. SCUDETTO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Mein Beitrag hat wenigstens was zum italienischen Fussball beigetragen.

Put put, zurück in den Austria-Channel, da kannst weiterhin in deiner violetten Traumwelt weiterleben.

Damit es kein Spam wird, wie du behauptet hast, hier noch ein sinnvoller Beitrag zum Spiel:

Forza Pavel Nedved :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Der Schiedsrichter wird im Zweifelsfalle immer für Juve pfeifen, so funktioniert es leider in Italien :-(

Sag mir heute eine Entscheidung die der Scheidsrichter für Juventus und gegen Lazio entschieden hat. Es waren in der 2. Halbzeit so gut wie keine Unterbrechungen, damit geht für mich die 1. Minute Nachspielzeit absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Schiedsrichter wird im Zweifelsfalle immer für Juve pfeifen, so funktioniert es leider in Italien :-(

ist ja kein geheimnis das die schiris allesamt für die beiden verstaatlichten vereine juve und milan pfeifen! war schon immer so und wird sich leider auch nicht ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, also heut muss i mal ganz klar juve verteidigen: außer dass ein sieg net verdient war, weil der kick grausam schlecht war, war da nix aber auch gar nix regelwidriges, was man dem üblichen lex juve ankreiden könnte.

das handspiel von thuram war net amal annähernd absichtlich, klarer letzter mann war er auch nicht - der "elfer" war gar nix außer einer herrlichen flugeinlage - gelb für schwalbe wärs gwesen. und auch sonst war da nix.

nur der buffon, hehe, hui, jaja, dida läuft ihm immer mehr den rang ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
nur der buffon, hehe, hui, jaja, dida läuft ihm immer mehr den rang ab

und Cech. und Casillas. Trotzdem gehört er sicher noch lange zu den besten Torhütern der Welt, befindet sich aktuell halt in einer klitzekleinen Formkrise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
und Cech. und Casillas. Trotzdem gehört er sicher noch lange zu den besten Torhütern der Welt, befindet sich aktuell halt in einer klitzekleinen Formkrise ;)

ja, habs mal auf italien bezogen ;)

keine frage, an seiner klasse zweifle ich nicht, nur wenns mit rechten dingen zu geht entscheidet sichs im kampf um den welttorhüter des jahres heuer zwischen cech und dida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Mein Beitrag hat wenigstens was zum italienischen Fussball beigetragen.

Put put, zurück in den Austria-Channel, da kannst weiterhin in deiner violetten Traumwelt weiterleben.

hehe :D

war heute ein wichtiger sieg von juve...jetzt wird es am nächsten spieltag sehr spannend. (übrigens in der schweiz am selben spieltag das selbe duell! also 1. gegen punktgleichen 2.!)

kaum auszudenken was bei einem möglichen entscheidenden zusätzlichen spiel nach der saison passieren würde... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir heute eine Entscheidung die der Scheidsrichter für Juventus und gegen Lazio entschieden hat. Es waren in der 2. Halbzeit so gut wie keine Unterbrechungen, damit geht für mich die 1. Minute Nachspielzeit absolut in Ordnung.

:verbot:

So kann man es nur sehen, wenn man Juve Fan ist.

Etwas anderes kann ich mir da garnicht vorstellen.

Es waren genau 55 Sekunden, die der Schiedsrichter nachspielen lässt; in der 1. Halbzeit ließ er 3 Minuten nachspielen.

Es stimmt schon, es waren in der 2. Halbzeit nicht viele Unterbrechungen, aber in Italien ist es Standard, dass man mindestens 3 MInuten nachspielen lässt, auch wenn wenig Unterbrechungen waren.

Ich glaube nicht, dass Lazio noch ein Tor geschossen hätte (um Gottes Willen, dafür waren sie zu schwach), aber es geht ums Prinzip.

Im Jänner verlor Lazio gegen Reggina mit 1:2 auswärts. Der Siegtreffer für Reggina fiel in der 94. Minute; auch hier waren weniger Unterbrechungen.

Jetzt spielt man gegen Juve, bekommt in der 85. MInute den Gegentreffer, hat am Schluss die Möglich noch auszugleichen, es wären ja noch 5 Minuten plus Nachspielzeit gewesen, doch die Nachspielzeit ist eigentlich gar keine!!

Nach 55 Sekunden im italienischen Fussball in der 2. Hälfte abzupfeifen, ist meines Erachtens (ich glaube nicht nur meines!) äußerst seltsam! :ratlos:

Jetzt zu den anderen Vorfällen.

Erste Halbzeit, Elferalarm zwischen Thuram und Filippini. War für mich auch kein Elfer, obwohl schon etliche Schiris hier auf Strafstoss entschieden haben. Also richtig entschieden.

Dass Tacchinardi 2 mal gelb sehen hätte müssen, ist wohl keinem hier aufgefallen?

Er hatte zuvor, ich glaub es war sogar in der 1. oder 2. Minute schon, gelb gesehen.

Es hätte auch nach dem 2. Foul an Filippini gelb geben müssen!

Thuram und sein Handspiel:

Ist schwer zu beurteilen. Ich unterstell ihm ebenfalls nicht unbedingt Absicht bei dieser Aktion. Klar ist aber, dass Rocchi durchgewesen wäre, weil der letzte Mann bei Juve auf der anderen Seite war - dieser hätte nicht mehr eingreifen können.

Das waren eigentlich die umstrittenen Szenen.

Resume: Thuram-Filippini -- kein Elfer

Handspiel von Thuram - nicht unbedingt beabsichtigt, also auch richtig entschieden

Foulspiel von Tacchinardi - eindeutig 2 mal gelb!!

Zu einer Szene noch: Casazza hält Nedveds Schuss mit der Brust :v:

Um dieses äußerst fade Spiel zu analysieren - Juve war eindeutig NICHT MEISTERWÜRDIG!!! Stimmt schon, dass viele starke Spieler von Juve fehlten, aber das ist bitte Juventus Turin, die müssten auch solche Ausfälle besser kompensieren können.

Es war eine starke Sololeistung von Nedved die zum Tor führte, aber wenn sie so gegen den AC Milan spielen, dann werden sie nie und nimmer Meister.

Von Lazio bin ich ein wenig enttäuscht, da man so eine schwache Juve Mannschaft sicher nie wieder als Gegner hat. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ein sehr schwaches Spiel, hat mich sehr an die Partie 2002 erinnert, als wir im Delle Alpi nur zu einem 1:1 gekommen sind. Ballbesitz war da, allerdings vornehmlich in den "ungefährlichen" Zonen des Spielfeldes. Das Tor war eine feine Einzelleistung, sonst war nicht viel los.

blue-white hat recht, wenn wir im San Siro so auftreten, gibt's was aus's Naserl. :D Allerdings mach ich mir da keine Sorgen, am 8. Mai wird das Team anders auftreten und auch wieder ein paar Stammspieler zur Verfügung haben.

Die Aufregung um den Schiedsrichter versteh ich eigentlich überhaupt nicht. Hat zwar nicht immer den sichersten Eindruck gemacht, allerdings konnte ich auch keine Bevorzugung von Juventus erkennen. Die Nachspielzeit war für den Verlauf der 2. HZ angemessen, die Elfmeterszene und das Handspiel hat der Mann in Schwarz richtig gesehen.

Wie auch immer, 3 Punkte die einfach nur notwendig waren. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.