GAK - SV Mattersburg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

aber jetzt können die sogenannten ersatzspieler zeigen,ob sie für höhere aufgaben reif sind.

Das ist aber dann das denkbar ungünstigste Spiel für die Ersatzspieler um zu zeigen, dass sie für höhere Aufgaben bereits sind. Für den SVM gehts nur noch um die goldene Banane, der GAK spielt um die internationalen Plätze.

Aber da wahrscheinlich jeder mit einer Niederlage rechnet, können sie nur überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Sjeg

Es stimmt, unsere Personalsituation ist sehr angespannt, aber im Gegensatz zum Herbst wissen wir wenigstens jetzt, daß wir auch auswärts punkten und gewinnen können.

Ich sage nicht, daß wir einen Punkt holen oder sogar gewinnen, aber ich möchte die Mannschaft nicht schon vor dem Spiel für "tot" erklären.

Ich denke, daß die Burschen wissen, daß man sehr intakte Chancen auf den 5. Tabellenplatz am Ende der Saison hat und dementsprechend wird man auch agieren.

Auch wenn Walter Schachner plötzlich wieder behauptet, daß der GAK um den Meistertitel mitspielt, so glaube ich das kaum. Wenn der GAK über den SVM stolpert, heißt es sicher wieder gleich, man habe beim GAK mit dem Meistertitel ohnehin nicht mehr gerechnet.

Für den SVM gilt: Wir haben keine Chance - also nützen wir sie!

Ich spekuliere mit einer Sensation.

Übrigens: Die Aufstellung des SVM sieht laut http://derstandard.at folgendermaßen aus:

Mattersburg: Borenitsch - Patocka/Kausich - Pauschenwein, Lang - Kaintz, Mandreko, Kausich/Patocka, Köszegi, Schmidt - Bürger, Th. Wagner.

Ersatz: Böcskör - Hanc, Rauchbauer, Leidl, Koller, Mössner.

Es fehlen: Kühbauer, Mörz, Mravac (alle gesperrt), Fuchs, R. Wagner, Fülöp (alle verletzt), Pule (entlassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Ein Punkt ist bei jedem Spiel möglich.Oder wer hätte Bregenz bei der Austria ein Unentschieden zugetraut?

Trotzdem befürchte ich ein 0:2.

Wunschaufstellung:

Borenitsch - Patocka - Pauschenwein,Lang - Koller,Kausich,Kaintz,Mandreko,Schmidt - Mössner,T.Wagner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Damals rechnete keiner mit einem Punktgewinn des SVM, aber diesmal ist mit einem Punktgewinn zu rechnen, obwohl Kühbauer und Mörz fehlen werden.

zu rechnen? wohl eher zu hoffen oder?

bei der fehlenden liste an SVM spielern spricht wohl einiges für den GAK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke, Franz Lederer!

Ich hoffe, daß dieser Lehrbub im Sommer weg ist und wir endlich wieder einen bundesligatauglichen Trainer bekommen.

Lederer ist sicher ein guter Trainer für die SVM-Amateure, aber im Profibereich hat er nichts zu suchen.

Ich denke bereits wieder wehmütig an Muhsin Ertugral zurück. Er war vielleicht zu professionell für die Mannschaft und letztlich hat ihm wahrscheinlich das seinen Kopf gekostet. Schade drum.

Mit Franz Lederer sind wir wieder in die fußballerische Steinzeit zurückgekehrt.

Wenn im Sommer keine neuen Verteidiger kommen und kein neuer Trainer verpflichtet wird, sehe ich uns in der nächsten Saison im Kampf gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Glaubst Du wirklich,daß wir mit dieser Mannschaft unter Ertugral gegen den GAK nicht verloren hätten. 8P

Also wenn man auswärts gegen den Meister in Hochform verliert ist es ja wirklich keine Schande.

Wer hätte sonst spielen sollen?

Dass wir keine anderen Verteidiger haben kann man dem Lederer ja nicht vorwerfen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Danke, Franz Lederer!

Ich hoffe, daß dieser Lehrbub im Sommer weg ist und wir endlich wieder einen bundesligatauglichen Trainer bekommen.

Lederer ist sicher ein guter Trainer für die SVM-Amateure, aber im Profibereich hat er nichts zu suchen.

Ich denke bereits wieder wehmütig an Muhsin Ertugral zurück. Er war vielleicht zu professionell für die Mannschaft und letztlich hat ihm wahrscheinlich das seinen Kopf gekostet. Schade drum.

Mit Franz Lederer sind wir wieder in die fußballerische Steinzeit zurückgekehrt.

Wenn im Sommer keine neuen Verteidiger kommen und kein neuer Trainer verpflichtet wird, sehe ich uns in der nächsten Saison im Kampf gegen den Abstieg.

Naja, man muss sicher auch bedenken, dass der SVM heute ganz massive Ausfälle zu beklagen hatte. Und der GAK spielt derzeit in einer absoluten Traumform. Da hätten heute auch andere eher bescheiden ausgeschaut.

Erfolglosigkeit kannst du Lederer ja nicht wirklich vorwerfen, oder? Seine Bilanz spricht eindeutig für ihn. Anfangs war ich (bin Burgenländer) eher skeptisch, doch er hat scheinbar den richtigen Draht zur Mannschaft gefunden. Von Ertugral habe ich persönlich auch enorm viel gehalten. Vor allem spielerisch war der Saisonbeginn erste Sahne. Doch der Erfolg blieb ihm leider versagt. Und Lederer hat eben diesen!

In der Verteidigung sehe ich allerdings auch Handlungsbedarf. Paßt mMn qualitativ nicht ganz zum hervorragenden (auch nominell) Mittelfeld sowie Sturm! Der Kampf gegen den Abstieg wird aber vermutlich auf absehbare Zeit ohnehin jede Saison das vordergründige Ziel sein! Heuer konnte dieses Schreckgespenst ja (dank Lederer) relativ rasch abgeschüttelt werden.

Ich freu' mich schon auf das Duell am nächsten Samstag! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir geht es nicht um die Niederlage beim GAK (obwohl auch in diesem Spiel wieder einmal kein System zu erkennen war!), sondern es geht mir vielmehr um die Tatsache, daß die jungen Mössner und Bürger schlichtweg ignoriert wurden.

Dafür mußte sich der offensichtlich nicht fitte Zoltan Fülöp eine Stunde lang mit Schmerzen am Platz herumschleppen. Fülöp war eine Vorgabe, aber ihn trifft keine Schuld. Er hat eben keine Spielpraxis und ist nicht fit. Erst als er sichtlich Schmerzen hatte, wurde er erlöst - ich rechne damit, daß sich seine Verletzung aufgrund des heutigen Einsatzes verschlimmert hat.

Weiters wurde ein ebenfalls nicht ganz fitter Toni Köszegi ins Spiel gebracht, der absolut keine Akzente setzen konnte.

Während also zwei nicht fitte Spieler auf dem Platz stehen mußten, versauerten Mössner und Bürger 90 Minuten lang auf der Ersatzbank.

Von der "Taktik", die heute zum wiederholten Male überhaupt nicht erkennbar war, möchte ich erst gar nicht reden.

Weiters zweifle ich an der nötigen Autorität Lederers gegenüber den Führungsspielern wie Kühbauer, Mandreko oder René Wagner.

Wenn Mandreko selbst im Interview mit der "Sportzeitung" meint, Lederer müsse den Umgang mit den älteren Spielern noch lernen, so stimmt mich das schon sehr nachdenklich und bestätigt auch meine Vermutungen.

Was uns seit dem Beginn der Frühjahrssaison geboten wird, ist dürftig. Darüber täuscht auch der Sieg über Rapid nicht hinweg. Vereinzelte Lichtblicke gibt es allemal, aber es gab bisher kein einziges Spiel im Frühjahr, bei dem ich ein klares taktisches Konzept erkennen konnte.

Dass wir unter Lederer resultatsmäßig erfolgreicher sind als unter Ertugral führe ich darauf zurück, daß Ertugral sämtliche Spieler in einigen Gebieten überforderte. Ein professioneller Lebensstil erfordert nunmal Disziplin, genauso wie das Erlernen der Viererkette bzw. eines flexiblen taktischen Systems. Kurz und bündig: Die Spieler haben es nicht kapiert bzw. wollten es zum Teil auch gar nicht kapieren.

Ertugral ist letztlich an seiner professionellen Denkweise gescheitert.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Weiters zweifle ich an der nötigen Autorität Lederers gegenüber den Führungsspielern wie Kühbauer, Mandreko oder René Wagner.

Wenn Mandreko selbst im Interview mit der "Sportzeitung" meint, Lederer müsse den Umgang mit den älteren Spielern noch lernen, so stimmt mich das schon sehr nachdenklich und bestätigt auch meine Vermutungen.

in diesem punkt geb ich dir redcht.

die fehlende autorität sieht man vor allem bei köszegi und kübauer da ja vor allem köszegi zwanghaft aufgsetellt werden.

Kühbauer auswechseln aht sich ja bis jetzt auch nur einer getraut. und wir wissen ja was mit diesem herrn passiert ist :nein:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Source

Kühbauer auswechseln aht sich ja bis jetzt auch nur einer getraut. und wir wissen ja was mit diesem herrn passiert ist

Ich kapiere bis heute nicht, was daran so schlimm war.

Ich war damals live in Graz dabei. Kühbauer hatte bereits die gelbe Karte gesehen, meckerte daraufhin nur mehr - und zwar dermaßen, daß er sich nicht einmal mehr auf das Spiel konzentrierte. Alle, die im Stadion waren, sahen, daß Kühbauer höchst ausschlußgefährdet war.

Die logische Konsequenz: Der Trainer - in diesem Fall Ertugral - stellt den rotgefährdeten Kapitän vom Platz, bevor es der Schiedsrichter tut.

Vorteil für den Verein: Der Spieler steht im nächsten Spiel wieder zur Verfügung (das war damals übrigens das Heimspiel gegen Austria Wien), andererseits hätte Kühbauer im Falle eines Platzverweises im nächsten Spiel zusehen müssen.

Wo bitte lag damals das Problem?

Ich verstehe es bis heute nicht.

Meiner Meinung nach hatte sich Ertugral auch nicht mit Kühbauer angelegt, sondern die einzig richtige Entscheidung getroffen.

Offensichtlich gibt es aber genug Leute, die in ihrer Denkweise limitiert sind und der Meinung sind, Ertugral hätte Kühbauer quasi "zu Fleiß" vom Feld genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Kühbauer scheint ja einige Rechte (zu viel) bei Euch zu haben. Eigentlich eine Ungeheuerlichkeit, sollte an diesem "Quasi-Austauschverbot" und den Konsequenzen für Ertugral was dran sein.

Naja, wenigstens kommen schön langsam einige Mattersburger drauf, was sie an Ertugral gehabt haben (hätten)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe nicht unbedingt ein Austauschverbot von Kühbauer bei uns! Ich als Trainer hätte noch nie das Bedrüfniss gehabt ihn auszuwechseln! Bin ich deppat - er ist viel zu wichtig für den Spielfluss. Schaut euch mal die 10 schönsten Spielzüge in diesem Jahr an, die auch zu einem tor geführt haben. 9 davon hat der Kühbauer eingeleitet oder direkt aufgelgt!

Zur Niederlage wäre zu sagen: 5:1 geht in der höhe in Ordnung wenn man sich unsere Abwehrleistungen anschaut. Ziemliche Katastrophe. Ich würde mir im Somme statt Pauschenwein und Mravac 2 gestandene Verteidiger Wünschen. Mittelfeld und Sturm ist soweit in Ordnung.

Mit einer guten Abwehr könnten wir auch nächtes Jahr schaffen nicht abzusteigen.

Jetzt kommt aber erstmal das spiel in Wien, und da bin ich eigentlich stark für einen Punktegewinn, obwohl ich mir die Austria als Meister wünsch. Aber es kann ja nicht sein, das wir in Wien immer verlieren, oda? :wos?:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.