rapid fans ausschließen?


para

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

^^^^^^

Wer hat eine Stadionstürmung gefordert in diesem Thread?

Nur zur Klarstellung, ich war noch nie an irgendwelchen Randalen beteiligt und werde es auch nie sein wenn ich es vermeiden kann, aber ich werde am 29.05. im Schwarzenegger-Stadion stehen und für Rapid singen - komme was wolle. Und tausende Rapidler denken sicher genauso, also wäre eine Aussperrung eine garantierte Ursache für schwere Ausschreitungen und die hauptsächliche Verantwortung dafür würde "Konsul" Roth tragen, falls er es schafft das durchzusetzen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
^^^^^^

Wer hat eine Stadionstürmung gefordert in diesem Thread?

Nur zur Klarstellung, ich war noch nie an irgendwelchen Randalen beteiligt und werde es auch nie sein wenn ich es vermeiden kann, aber ich werde am 29.05. im Schwarzenegger-Stadion stehen und für Rapid singen - komme was wolle. Und tausende Rapidler denken sicher genauso, also wäre eine Aussperrung eine garantierte Ursache für schwere Ausschreitungen und die hauptsächliche Verantwortung dafür würde "Konsul" Roth tragen, falls er es schafft das durchzusetzen.

Sooooo schwer is es aber nicht zu verstehen, was ich meine!

die hauptsächliche Verantwortung dafür würde "Konsul" Roth tragen

Jo, genau! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Jo, genau! :hää?deppat?:

Na sicher, was ist daran so schwer zu verstehen?

1- Wenn wir reingelassen werden passiert nichts (oder zumindest fast nichts, ich kann für niemanden meine Hand ins Feuer legen)

2- Wenn wir nicht reingelassen werden passiert womöglich einiges und wir lassen uns selbst rein

Wenn Roth auf Variante 2 besteht muss er auch die Konsequenzen tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Na sicher, was ist daran so schwer zu verstehen?

1- Wenn wir reingelassen werden passiert nichts (oder zumindest fast nichts, ich kann für niemanden meine Hand ins Feuer legen)

2- Wenn wir nicht reingelassen werden passiert womöglich einiges und wir lassen uns selbst rein

Wenn Roth auf Variante 2 besteht muss er auch die Konsequenzen tragen.

Und noch immer seh ich nichts, was Gewalt rechtfertigen würde...

Aber bitte; Wenn einer drauf steht ca. 800m weiter Stadteinwärts (Landesgericht) vor einem Richter aufzutauchen... :ratlos:

Und glaub mir: "Der böse Rudi Roth hat uns nicht reingelassen. Da mussten wir ja draufhauen, das war Notwehr!" entreißt dem Richter ein Lächeln bei der Urteilsverkündung.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Natürlich entbindet es jemanden nicht seiner persönlichen Verantwortung, wenn er in dieser Situation Gewalt anwendet, das habe ich auch nicht gemeint. Aber ebenso absurd wie dein Beispiel ist es mMn zu sagen, angenommen es kommt so wie Roth es will und es passieren Ausschreitungen, Roth hätte nichts damit zu tun, und Schuld hätten nur die Einzelpersonen, die sich Zutritt zum Stadion verschafft haben.

Die Konsequenzen einer Aussperrung der Rapid-Fans sind klar, wir würden uns dieser Entscheidung nicht beugen, also muss Roth, wenn ihm die Folgen nicht passen, die Rapid-Fans ins Stadion lassen. Andernfalls muss er selbst die Verantwortung übernehmen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wo hat Jemand Gewaltanwendung gefordert?! Glaubst du wirklich wir (= der Großteil der hier Postenden) sind so bescheuert und wollen, dass es zu Krawallen kommt? Ich war ebenfalls noch nie in irgendwelche Raufereien oder dergleichen (von lächerlichen Zwischenfällen beim Derby abgesehen) verwickelt und will es auch nicht sein!

Was ich gepostet habe, war eine reine Feststellung - und dass der Herr Roth daran keine Schuld tragen würde, is wohl abgesehen von lächerlich nur mehr lächerlich...

Solch eine Situation ist total kalkulierbar, lässt er die Rapidler rein, gibt's keine Probleme (zumindest nicht in diesem Zusammenhang); Wissen wir aber bereits im Vorhinein, dass wir nicht ins Stadion dürfen, werden Tausende runterfahren und die Situation könnte völlig eskalieren. Das kann nicht im Sinne des GAK und der Bundesliga bzw. der Exekutive liegen.

Ich brauch keine Gewalt im Umfeld eines Fussballspiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also sollten wir kein schicksalsspiel gegen bregenz haben, rapid gegen gak den titelkampf entscheiden und sie das wirklich durchziehen wollen - ich glaub dann werd ich mal ein paar meiner spezl anrufen, das darf man dann nicht versäumen. 5000 grüne (soviel wärns imo wenns um den titel geht) vorm stadion, ohne karten - polen wär ein feuchter dreck dagegen.

also ich würd ned fehlen ... scr-4-ever kann ich dann auch mal sehen, den mario auch wieder, geschweige denn vom jürgen ... hach. :D

:feier:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich weiß zwar keine Antwort darauf wie sich Gewalt im Zusammenhang mit Fussball am besten verhindern lässt. Aber sicher nicht durch absurde Versuche gegnerische Fans auszusperren.

Ich glaube innerhalb des Stadions lassen sich Fans noch am besten kontrollieren. Am meisten passiert doch immer am Hin- bzw. Rückweg und natürlich rund ums Stadion. Fürchte ein "paar Fans" die sich nicht unter Kontrolle haben, würden sich im Falle einer Ausperrung, die ich nicht für sehr wahrscheinlich halte, ziemlich ungut aufführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Roth kann, als er das Interview gegeben, hat nicht in nüchternen Zustand gewesen sein. Es ist klar, dass im Falle der Chance auf den Meistertitel mehr als doppelt so viele Grüne nach Graz kommen würden, als sonst. Aber die "BÖSEN" sind, glaube ich zumindest, sowieso jedes mal dabei. Würde man das durchziehen, riskiert man mehrere zerstörte Lokale oder sonstiges. Die Rapid-Fans werden die Meisterschale nicht im TV verfolgen wollen, also auch wenn die Schanppsidee von Roth eintreten wird, werden genug Grüne nach Graz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

lustig wärs ja schon- würden kahlköpfige 16jährige scheissköpfe [auch lords] und grazer robocops irgendwo am autobahnzubringer graz ost übereinander herfallen.. aber hm.

on topic: peinlich. die forderung roths - die reaktion der grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
on topic: peinlich. die forderung roths - die reaktion der grünen.

Ist es jetzt schon peinlich dass man sich aufregt, wenn man mit seiner Mannschaft den eventuellen Meistertitel, den Rapid schon acht Jahre gewonnen hat, nicht mitfeiern darf. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wo hat Jemand Gewaltanwendung gefordert?! Glaubst du wirklich wir (= der Großteil der hier Postenden) sind so bescheuert und wollen, dass es zu Krawallen kommt?

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee vom Roth saublöd, wie ich eh schon eine Seite zuvor erwähnt hab. Nur hats bisher schon ein paar bedenkliche Postings gegeben.

zB.:

wenn es soweit kommt würd ich keinem grünen auch nur ansatzweise veurteilen, wenn er ausrastet!

hmm, seltsam ich würd sie dennoch verurteilen. es zwar eine möglichkeit, manche menschen scho im vorhinein von jeglicher schuld freizusprechen, aber dennoch um nichts intelligenter als die idee von roth.

skull.gif das ist ein SCHERZER´L, oder!

skull.gif da kann ich nur hoffen das sich die RAPID-FANS, ihren FRUST freien lauf lassen.

skull.gif wenn das SCHULE macht. na dann wäre, es das "beste" FUSSBALLMATCH´ES in ausschluß der ÖFFENTLICH KEIT STATT FINDEN ZU LASSEN, sicher ist sicher, wer braucht schon eingefleischte FANS?! z24.gif

PS.: ich würde mit kommen und denen helfen, irgent wie ins STADION zukommen (z.B. erstürmen skull.gif )

Hierzu erübrigt sich glaub ich jeglicher Kommentar :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ist es jetzt schon peinlich dass man sich aufregt, wenn man mit seiner Mannschaft den eventuellen Meistertitel, den Rapid schon acht Jahre gewonnen hat, nicht mitfeiern darf. :wos?:

Peinlich sind manche übertriebenen Reaktionen, bei denen manchen Hools schon im vorhinein die Schuld abgenommen wird.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ist es jetzt schon peinlich dass man sich aufregt, wenn man mit seiner Mannschaft den eventuellen Meistertitel, den Rapid schon acht Jahre gewonnen hat, nicht mitfeiern darf. :wos?:

mein vorposter (donpippo) hat deine frage just (auch wenn auf andere postings bezogen) beantwortet.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Peinlich sind manche übertriebenen Reaktionen, bei denen manchen Hools schon im vorhinein die Schuld abgenommen wird.

Das eine was du zitiert hast, war aber von einem Vienna-Fan, und nicht von einem Rapidler...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.