Recommended Posts

Europaklassespieler

mensch fogi träum weiter von der championsleauge mit bregenz !

ich hab das nur als bsp. angeführt, ich war dort und hab mir meinen eigenen eindruck gemacht, und wenns euch nicht passt was ich schreibe gibts eine ignore funktion.

typisch ostblock :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...
mensch fogi träum weiter von der championsleauge mit bregenz !

ich hab das nur als bsp. angeführt, ich war dort und hab mir meinen eigenen eindruck gemacht, und wenns euch nicht passt was ich schreibe gibts eine ignore funktion.

typisch ostblock  :finger2:

1014528[/snapback]

lol

bei deana sacha singsch du sunsch genauso mit

aba woasch, i glob jo ernsthaft dra *tz*

aber beim letzta match han i wenigstens no gsunga... :clever: :hää?deppat?: :finger:

und dass du bei dem kleinsten anzeichen von diskussion gleich mit unnötigen provokationen um dich wirfst, ist eh schon länger bekannt... :busserl:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

@Fogi Bei der Fandemo in Frankfurt haben leider etliche wichtige Gruppen gefehlt aus der deutschen Fanszene. Das gleiche Problem gibt es in Italien usw. auch. Für viele geht der Hass einer gemeinsamen Aktion voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

@Pressburg:Ich hab im Grunde überhaupt nix gegen den Ostblock und dessen Choreos im Gegenteil,nur wenn man in einem Channel der T-Mobile Bundesliga heißt einen Thread liest der aktuelles aus den Stadien heißt erwartet man sich Rapid,Innsbruck,Austria,usw.

Wenn man Fotos von ausländischen Ligen posten will kann man das gerne in den jeweilgen Channels machen.Nicht mehr und nicht weniger!

Ps:nein bin kein eingefleischter Red Bullfan nicht mal Salzburger aber eingefleischt triffts glaub ich eh ganz gut.

Aber ich bleib dabei i muß nit jeden Bengalen den sie irgendwo östlich von unserer Bundesgrenze zünden auf einem Foto bewundern müssen bevor ich das sehe was ich sehen will! Das selbe gilt natürlich auch für Schweizer und Deutsche Choreofotos was haben die hier zu suchen?????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

Leider tut sich in der österreichischen Szene nicht soviel das man den Thread ständig mit Fotos füttern kann. Finde es nicht schlimm wenn Fotos aus anderen Ligen gepostet werden, ganz im Gegenteil. Auf jeden Fall besser, als solche Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!
@Pressburg:Ich hab im Grunde überhaupt nix gegen den Ostblock und dessen Choreos im Gegenteil,nur wenn man in einem Channel der T-Mobile Bundesliga heißt einen Thread liest der aktuelles aus den Stadien heißt erwartet man sich Rapid,Innsbruck,Austria,usw.

Wenn man Fotos von ausländischen Ligen posten will kann man das gerne in den jeweilgen Channels machen.Nicht mehr und nicht weniger!

Ps:nein bin kein eingefleischter Red Bullfan nicht mal Salzburger aber eingefleischt triffts glaub ich eh ganz gut.

Aber ich bleib dabei i muß nit jeden Bengalen den sie irgendwo östlich von unserer Bundesgrenze zünden auf einem Foto bewundern müssen bevor ich das sehe was ich sehen will! Das selbe gilt natürlich auch für Schweizer und Deutsche Choreofotos was haben die hier zu suchen?????????????

1014902[/snapback]

Nicht böse sein, ich denke aber eher du lechzt nach aufmerksamkeit.

Dass hier auch Bilder aus anderen Ligen gepostet werden ist wirklich nichts neues, und außerdem wäre es hier stinklangweilig, würden nur Bilder aus Ö gepostet werden.

Von daher viel Lärm um nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Das selbe gilt natürlich auch für Schweizer und Deutsche Choreofotos was haben die hier zu suchen?????????????

1014902[/snapback]

kommt daher dass ich ursprung des threads war... meine schuld sorry :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Genki, wir wissen alle, dass das Leben nirgendwo auf diesem Planeten so hart ist wie in in den Favelas von Basel und den anderen Armenvierteln der Volksrepublik Schweiz, aber deine herablassende Wertung der Fanszenen im ehemaligen Ostblock ist sehr unpassend.

1014487[/snapback]

ach, ich hab nirgends von basel gesprochen... an den spielen in basel sind wir nicht besonders härter der repression ausgesetzt als anderswo.

ach und nochwas ich hab die ostblock fanszenen gar nicht herabgelassen... musste einfach darauf reagieren dass gesagt wurde dass der westen dem osten in sachen fankurven niemals das wasser reichen könnte - was schlichtweg ein dümmliche aussage ist. ich habe auf jedenfall mehr respekt vor jeden kurve im osten als von irgendeiner kurve von der insel!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
stimmt, wenn ich einem dresdner erzählen würde dass ich dresden zum westen zähle würde er wohl eine krise bekommen.

in dieser beziehung kommt es aber auf das land an und da gehört nunmal deutschland zum westen! immerhin ist es die deutsche polizei welche für die repression verwantwortlich ist und die dresdner spielen ja auch in ganz deutschland.

1014459[/snapback]

Und außerdem gibt es das ja nicht nur in Dresden, sondern es gibt auch noch hunderte Stadionverbote im Rest von Deutschland und auch in anderen Ländern (wie z.B. in der Schweiz) schauts ähnlich aus. Und in Großbrittanien gibts ohnehin tausende Stadionverbote. Im Vergleich dazu ist Österreich noch fast eine Insel der Seeligen, denn es gibt nur sehr wenige Stadionverbbote in .at. Ich hoffe, dass sich das wegen der EM nicht uin den nächsten 1-2 Jahren ändert...

Leider tut sich in der österreichischen Szene nicht soviel das man den Thread ständig mit Fotos füttern kann. Finde es nicht schlimm wenn Fotos aus anderen Ligen gepostet werden, ganz im Gegenteil. Auf jeden Fall besser, als solche Diskussionen.

da geb ich dir recht. mMn sollte man diesen thread einfach in den Channel Sonstige Ligen & Fußball im Allgemeinen verschieben, dann wär diese ewige Diskussion beendet...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!
der osten ist nie im leben polizeitechnisch so organisiert und verfügt über solche mittel, von mir aus können sie agressiver sein... aber das ist dort doch alles noch etwas legerer.

ich behaupte mal:

wenn du im osten pyro zündest macht kein schwanz von der polizei etwas.

bei uns kann ein bisschen rauch massenrandale auslösen welche stunden andauern, nur weil die polizei versucht den täter aus dem block zu holen, dann panik bekommt und wild mit pferrefprays herumsprüht.

das ist mein subjektiver eindruck (ich habe nur den westen live erlebt, das aber zu genüge).

was EIN PAAR leute stadionverbote? das sind hunderte. alleine dresden hat gegen 250 SV's. da sind auch hausbesuche an der tagesordnung. in deutschland in den stadien hat es kameras die können von jedem fan die augenfarbe erkennen und nicht irgendwelche handycams über ebay ersteigert wie im osten... ok der war überspitzt ;)

forza ich-kenn-da-was-vom-hören-sagen!

ich zähle die ex-yu-staaten eigentlich nicht zum ostblock, aber hier ein kleines "ost-beispiel"(der raum wird in diesem kontext doch zum 'osten' gezählt):

in sämtlichen ex-yu-staaten sind bengalen verboten, doch die fans sind sehr kreativ was das hineinschmuggeln von pyrotechnik betrifft. in kroatien ist vor kurzem die gesetzeslage verschärft worden und ein gesetz eingeführt worden, welches es möglich macht fans, die zündeln sofort für ein paar tage ins gefängnis werfen zu lassen.

hier eine bbb-pistolen-choreo (dinamo zagreb) von vor 10 tagen (spiel gg. rijeka):

normal_0506_Dinamo-Rijeka_003.jpg

hintergrund: eine 6-7-köpfige bbb-gruppe ist nach einem spiel beim fortgehen an 2 unterweltler geraten, die nicht gezögert haben ihre waffen einzusetzen. 2 der dinamo-fans wurden niedergeschossen, einer wurde ins koma befördert. der schütze ist zwar festgenommen worden, durch seine connections wurde er aber wieder freigelassen und auf freiem fuß angezeigt.

pistolen-choreo darum, weil man nun in kroatien wegen zündeln im stadion in den bau kommen kann, mit einer nicht registierter pistole (die man auch einsetzt) aber nicht.

man ließ es sich trotz allem nicht nehmen, ein paar bengalen zu zünden:

normal_0506_Dinamo-Rijeka_019.jpg

da du die polizei im "osten" nicht live miterlebt hast, verschone uns bitte mit zukünftigen kommentaren (bzw. behauptungen) zu diesem thema.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
ich habe auf jedenfall mehr respekt vor jeden kurve im osten als von irgendeiner kurve von der insel!.

1015113[/snapback]

Die meisten "Fanszenen" auf der Insel als Kurven zu bezeichnen ist schon sehr gewagt, aber es gibt dennoch Ausnahmen. Siehe Red Ultras von Aberdeeen:

10212603ef.jpg

ultrastifopic1qb.jpg

tifofoto39c5ox.jpg

Ich sag mal von denen können sich einige Kurven in Österreich und Kontinental-Europa was abschaun!

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten