redsteve Postaholic Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 nach dem die styria uns bisher vermarktet hat, und img es ab jetzt macht, ist es wohl logisch, dass die styria es ab jetzt (sommer) nicht mehr macht. alles andere würde mich wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisernheart Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Die Styria hat sich schon lange mit dem GEdanken gespielt auszusteigen. Ist nicht so gelaufen, wie man es sich gedacht hat.( mMn mangelnde Erfahrung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inktomi Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Die Styria hat sich schon lange mit dem GEdanken gespielt auszusteigen. Ist nicht so gelaufen, wie man es sich gedacht hat.( mMn mangelnde Erfahrung). Wieviel hat Styria eigentlich gesponsert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luzifer2712 Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 finanzielle probleme werden wir in den nächsten jahren bestimmt keine haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 also dann warten wir mal ab was sich da in den nächsten wochen so tut. als erstes bin ich mal froh dass wir nicht irgendwelche dodlstars holen, sondern das geld gezielt und überlegt einsetzen! wichtig wäre auch mal die altlasten zu beseitigen, dann steht einer sicheren zukunft nichts im wege... aber wehe die rühren mir die farben und die identität des vereins an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ich schlag vor, sie kaufen einen chinesischen Nationalspieler! Damit wird der Markt China eröfffnet... Wär ja echt net blöd. Der HSV verdient sich mit sowas dumm und deppert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ich schlag vor, sie kaufen einen chinesischen Nationalspieler! Damit wird der Markt China eröfffnet...Wär ja echt net blöd. Der HSV verdient sich mit sowas dumm und deppert! da meinst den takahara oder? der is zwar japaner aber so unrecht hast du damit nicht.....allerdings war der schon durch die wm ein held in seiner heimat, also müssten wir einen japanischen starspieler holen -> nakata vielleicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ich schlag vor, sie kaufen einen chinesischen Nationalspieler! Damit wird der Markt China eröfffnet...Wär ja echt net blöd. Der HSV verdient sich mit sowas dumm und deppert! da meinst den takahara oder? der is zwar japaner aber so unrecht hast du damit nicht.....allerdings war der schon durch die wm ein held in seiner heimat, also müssten wir einen japanischen starspieler holen -> nakata vielleicht jo und dazu den ono. naja, fragt sich nur ob das mediale interesse bei uns so groß wäre wie bei einem etablierten deutschen verein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 bin ja nur froh dass der ORF so super in der 20.00 uhr sendung berichtet hat; da wundert es einen nicht, das ATV dem ORF den rang abgelaufen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ich glaube dieser Deal war das Abschiedsgeschenk vom Rudi Roth. Habe das Gefühl er wird sich als Präsident bald zurückziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Wär ja echt net blöd. Der HSV verdient sich mit sowas dumm und deppert! 1860 sind die die den chinesischen markt erschlossen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Porteno Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 16. April 2005 (bearbeitet) Dieser Deal ist natürlich für den GAK spektakulär, man kann nur hoffen, das es den Ö-Fußball insgesamt auch weiter bringt. Ins verständliche Jubelgeschrei möchte ich aber folgendes einbringen: Die GAK-Marketing, die in den letzten 2 oder 3 Jahren nach dem selben Modell versuchte, den GAK groß zu vermarkten, ist damit gescheitert. Sie zahlten 4,5 Mio Euro für die Abtretung aller Werberechte (exkl. der TV-Rechte natürlich, weil die von allen Klubs an die Bundesliga abgetreten wurden), erlösten damit selbst aber mutmaßlich gerade knapp mehr als die Hälfte. Jedenfalls wurde der Vermarktungs-Vertrag, der vor drei Jahren mit fast ebensolchen Getöse präsentiert wurde, schnell wieder gelöst. Das kann folgende Gründe haben: -a die Leute beim GAK-Marketing waren nicht gut genug. oder -b das Produkt GAK war nicht gut genug. ad a: soviel ich weiß, waren das gestandene Zeitungsmanager, Marketingleute und Fußballexperten, allesamt aus der Steiermark, mit besten Verbindungen in die lokale und österrr. Wirtschaft. Bessere Voraussetzungen hätte man nicht haben können. Trotzdem sind sie offenbar gescheitert. ad b: der GAK feierte in diesen Jahren die größten Erfolge der Klubgeschichte, trotzdem war das Stadion nicht auf normale Weise auch nur annähernd voll zu kriegen. Der GAK hat also auch in besten Zeiten nicht mehr als ein Potential von 5000 bis 6000 Leuten, die zu regulären Preisen ins Stadion gehen, um GAK zu sehen. Das ASS wurde bei GAK-Spielen trotz Titelkampf mit vielen Sponsor-Aktionen, Freikarten, Freibier etc nur ein paar mal halbwegs voll. Und diese Aktionen kosten dem Vermarkter halt eine Menge Geld und bringen ihm nichts, außer einen künstlich erzeugten kurzfristigen GAK-Hype, der aber nicht in langfristiges zusätzliches Geld für den Verein umzusetzen ist. Also frage ich mich, was die IMG damit bezweckt, ein Produkt, das sich schon lokal von lokalen Spezialisten nicht optimal gewinnbringend vermarkten lässt, zu übernehmen. Für internationale Vermarktung ist die Bedeutung des österr. Fußballs bzw. des GAK innerhalb dieser Szene wohl nicht ausreichend, bei allem Respekt für die sportlichen Erfolge der beiden letzten Jahre. Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorrstellen, dass der Vertrag zu den genannten Rahmenbedingungen tatsächlich 10 Jahre lang (ohne Ausstiegsoption nach spätestens 2 Jahren) gilt. Sowas wäre für die IMG wirtschaftliches Harakiri, egal ob das Produkt jetzt GAK oder Ronaldo heißt. Ich vermute also, dass die IMG vor allem den Ö-Markt mal erkunden will, und der GAK dank seines geschickten Präsidenten von dieser günstigen Konstellation profitiert, nämlich mit immerhin kolportierten 5 Mio Euro pro Jahr tutti completti statt der bisherigen 4,5 Mio Euro pro Jahr von der Styria-Firma. (Sorry, hab irrtümlich neues Thema statt neuem Beitrag erstellt) bearbeitet 16. April 2005 von Porteno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 16. April 2005 Ich glaube dieser Deal war das Abschiedsgeschenk vom Rudi Roth.Habe das Gefühl er wird sich als Präsident bald zurückziehen. diese woche hab ich erst ein interview gelesen, dass er schon noch ein bisserl bleiben möchte und noch nicht amtsmüde ist. und wenn er geht, dann eh nur wenn ein guter nachfolger kommt und er sich dann in die 2. reihe stellt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. April 2005 Dieser Deal ist natürlich für den GAK spektakulär, man kann nur hoffen, das es den Ö-Fußball insgesamt auch weiter bringt. Ins verständliche Jubelgeschrei möchte ich aber folgendes einbringen:Die GAK-Marketing, die in den letzten 2 oder 3 Jahren nach dem selben Modell versuchte, den GAK groß zu vermarkten, ist damit gescheitert. Sie zahlten 4,5 Mio Euro für die Abtretung aller Werberechte (exkl. der TV-Rechte natürlich, weil die von allen Klubs an die Bundesliga abgetreten wurden), erlösten damit selbst aber mutmaßlich gerade knapp mehr als die Hälfte. Jedenfalls wurde der Vermarktungs-Vertrag, der vor drei Jahren mit fast ebensolchen Getöse präsentiert wurde, schnell wieder gelöst. Das kann folgende Gründe haben: -a die Leute beim GAK-Marketing waren nicht gut genug. oder -b das Produkt GAK war nicht gut genug. ad a: soviel ich weiß, waren das gestandene Zeitungsmanager, Marketingleute und Fußballexperten, allesamt aus der Steiermark, mit besten Verbindungen in die lokale und österrr. Wirtschaft. Bessere Voraussetzungen hätte man nicht haben können. Trotzdem sind sie offenbar gescheitert. ad b: der GAK feierte in diesen Jahren die größten Erfolge der Klubgeschichte, trotzdem war das Stadion nicht auf normale Weise auch nur annähernd voll zu kriegen. Der GAK hat also auch in besten Zeiten nicht mehr als ein Potential von 5000 bis 6000 Leuten, die zu regulären Preisen ins Stadion gehen, um GAK zu sehen. Das ASS wurde bei GAK-Spielen trotz Titelkampf mit vielen Sponsor-Aktionen, Freikarten, Freibier etc nur ein paar mal halbwegs voll. Und diese Aktionen kosten dem Vermarkter halt eine Menge Geld und bringen ihm nichts, außer einen künstlich erzeugten kurzfristigen GAK-Hype, der aber nicht in langfristiges zusätzliches Geld für den Verein umzusetzen ist. Also frage ich mich, was die IMG damit bezweckt, ein Produkt, das sich schon lokal von lokalen Spezialisten nicht optimal gewinnbringend vermarkten lässt, zu übernehmen. Für internationale Vermarktung ist die Bedeutung des österr. Fußballs bzw. des GAK innerhalb dieser Szene wohl nicht ausreichend, bei allem Respekt für die sportlichen Erfolge der beiden letzten Jahre. Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorrstellen, dass der Vertrag zu den genannten Rahmenbedingungen tatsächlich 10 Jahre lang (ohne Ausstiegsoption nach spätestens 2 Jahren) gilt. Sowas wäre für die IMG wirtschaftliches Harakiri, egal ob das Produkt jetzt GAK oder Ronaldo heißt. Ich vermute also, dass die IMG vor allem den Ö-Markt mal erkunden will, und der GAK dank seines geschickten Präsidenten von dieser günstigen Konstellation profitiert, nämlich mit immerhin kolportierten 5 Mio Euro pro Jahr tutti completti statt der bisherigen 4,5 Mio Euro pro Jahr von der Styria-Firma. (Sorry, hab irrtümlich neues Thema statt neuem Beitrag erstellt) eben, eben. wenn styria wegfaellt und durch img substituiert wird, dann bleibt als einziger grosser vorteil die lange laufzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2005 (bearbeitet) eben, eben. wenn styria wegfaellt und durch img substituiert wird, dann bleibt als einziger grosser vorteil die lange laufzeit. Naja; Dazu kommt schon der Wechsel von einem regional großen Vermarkter (styria) zum weltgrößten Vermakrter! Samt Kontakten zu Sponsoren, knowhow, weltweiter Vernetzung etc... und von IMG wird man wohl keine ideologischen Marktstrategien befürchten müssen. Erinnere an die Abschaffung des Teufelskonzepts! bearbeitet 16. April 2005 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.