Danke Veilchen, .....


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Ja, mit viel Unvermögen. Das zeigt schon wie gut der österreichische Fussball international mithalten kann, wir unterschätzen uns bzw. reden uns oft selber schlecht.

Gratulation an die Austria und danke für einige spannende Abende!

also bitte - mit viel unvermögen?!

in portugal hat uns der gesamte sturm gefehlt - dosek war 4 oder 5 mal allein vor dem tor, ein kincl hätte dort 3 tore gemacht und vorbei wärs gewesen....

zuerst denken dann schreiben......

dosek is halt leider kein eiskalter stürmer aber extrem wichtig im spiel bei rapid...

aber das gehört nicht hierher also :x

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

austria hats super gemacht gratulation!

zu rapid: war ja wohl auch pech oder gegen sportin zu spielen in der ersten runde, man sieht wo die jetzt sind!!

nur das orge find ich, auswärts haben wir zwar 2:0 verloren, aber wir hätten locker gewinnen können und daheim das 0:0 wäre auch ned notwenid gewesen.

man sieht einfach: der österreichische fußball ist gut, die fakten zeigen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Auch aus England trotz des Ausscheidens Gratulation an die Mannschaft und vor allem auch das Trainer-Duo... :winke:

War eine schöne Zeit diese UEFA-CUp Saison,auch wenn es mir leider nicht möglich war zu allen Spielen nach Wien zu fliegen,bin ich doch stolz diese Mannschaft etliche Male gesehen zu haben... (Legia,Brügge,Bilbao x2 :D,Parma)...

Jetzt volle Konzentration auf die MS und den Cup,beides ist noch möglich... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

man sieht einfach: der österreichische fußball ist gut, die fakten zeigen das!

der KLUBfußball ist gut

das nationalteam ist eher mies, da täuschen zwei siege, von denen einer mehr als glücklich war, gegen wales auch nicht hinweg

die liga ist stark, das team nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Ahoi, Veilchen! (und Nicht-Veilchen) :winke:

Hab bisher nur des öfteren im Forum mitgelesen, aber heute hab ich mich endlcih angemeldet, um folgenden entbehrlichen Beitrag zu posten:

Das, was mich in dieser Saison an der Austria am meisten fasziniert hat, war die Art und Weise wie die Austria im intern. Geschäft so weit gekommen ist.

(bitte alle Rapid-, Salzburg-, Sturm- und was-weiß-ich-was-fans meine nachfolgenden Äußerungen zu entschuldigen, ich habe Respekt vor euren internationalen Auftrítten, aber es ist nunmal meine subjektive Meinung)

Während ich seit vielen Jahren mit dem Auftreten österr. Mannschaften überhaupt nicht zufrieden war, da sie, egal ob gewonnen oder verloren, zumeist so wie das Nationalteam zuletzt gegen Wales, gespielt haben - also nervös, verkrampft, ängstlich, verunsichert, unvermögend, usw., hatte ich bei der Austria endlich den Eindruck, dass da ein Team spielt, für dessen Spiele man sich nicht schämen muß, sondern stolz sein kann.

Endlich ein Ö-Team, das auch technisch und taktisch absolut mithalten kann, und nicht nur durch Kampf und Einsatz Erfolg verdient.

Mir gefiel die Art und Weise wie Rosenborg oder Celtic/Rangers in den letzen Jahren ihre Spiele oftmald verloren haben weitaus besser, als die Art, auf die österr. Mannschaften manchmal gewonnen haben.

Ich möchte eine Mannschaft sehen, die technisch und taktisch mithalten kann, stolz in ihre Spiele geht, und dort routiniert und selbstbewußt auftritt.

Obwohl ich es sehr schade finde, dass wir gerade gegen diese Mannschaft ausgeschieden sind, bin ich mehr als nur zufrieden mit der heurigen Europa-Cup - Leistung!

MMn haben wir den Gegner in beiden Partien in allen Belangen dominiert, aber wir hatten eben nicht das nötige Glück im Abschluß.

Wie dem auch sei, so kann man erhobenen Hauptes ausscheiden!

P.S.: Bin etwas betrunken, hoffe aber, dass meine Orthographie nicht zu sehr darunter gelitten hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Meinem Vorposter kann ich nur zustimmen...Das Spiel der Mannschaft (in der gesamten UEFA-Cupsaison) war zwar manchmal nicht sonderlich attraktiv,aber was mich dennoch umso mehr erstaunt hat (im Vergleich zu letztem Jahr) war schlichtweg die Art und Weise wie man aufgetreten ist,mit breiter Brust und voller Selbstvertrauen...Wir haben zumindest in den Heimspielen jeden Gegner mehr oder weniger klar beherrscht,wenige Chancen zugelassen und sehr souverän agiert,obwohl wir meines Erachtens eigentlich immer der "Aussenseiter" waren...Denn bis auf Mariupol sind alle Gegner durchwegs internationale Klasseteams gewesen (von der Spitzenklasse zwar doch noch ein Stück entfernt),aber auf der berühmt-berüchtigten "Nudelsuppn'" ist keins dieser Teams dahergeschwommen (auch wenn uns das die Medien anfangs weismachen wollten)... ;)

Umso ärgerlicher die Tatsache das wir nun gegen das vermeintlich "schwächste" Team ausgeschieden sind...

Was der Mannschaft meines Erachtens fehlt ist die Abgebrühtheit vorm Tor,denn da wäre noch einiges möglich gewesen,bzw hätte man nie derartig "zittern" müssen (Saragossa,Brügge,etc... )...Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher das im Halbfinale sowieso Schluss gewesen wäre,denn mMn ist CSKA Moskau die stärkste noch im Bewerb vertretene Mannschaft,die sich im Finale wohl gegen Sporting durchsetzen wird (mein Tipp ;))

Man hat gesehen und die Mannschaft hat gespürt,das man gegen beinahe jede Mannschaft mit 2 guten Tagen und etwas Glück durchaus bestehen kann und das sollte genügend Selbstvertauen für die kommende Saison geben,sei es nun in der CL oder wieder im UEFA-Cup... (hoffe natürlich auf ersteres :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es war wirklich eine Leistung auf die man stolz sein kann. Man hat sich als Ziel gesetzt, in die Gruppenphase zu kommen, hat es aber schließlich 3 Runden weiter gebracht. Es war eine schöne Zeit, die nicht lang genug hätte dauern können. Jetzt hoffe ich, dass wir Meister werden und in der CL (Gruppenphase) auf uns aufmerksam machen können.

:support: DANKE VEILCHEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja, ob man auf diese Leistung wirklich so überschwenglich stolz sein darf, wage ich zu bezweifeln. Mit DEM Kader und den nicht gerade überstarken Gegnern hätte man eigentlich noch weiter kommen müssen. Nächstes Jahr gibts ja wieder die Chance im Uefa Cup, vielleicht läufts da besser :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Naja, ob man auf diese Leistung wirklich so überschwenglich stolz sein darf, wage ich zu bezweifeln. Mit DEM Kader und den nicht gerade überstarken Gegnern hätte man eigentlich noch weiter kommen müssen. Nächstes Jahr gibts ja wieder die Chance im Uefa Cup, vielleicht läufts da besser  :finger:

Alle drei Mannschaften, gegen die wir ab der Gruppenphase gespielt haben, verfügen über ein höheres Budget, als die Austria, das Erreichte ist sicher ein großer Erfolg (obwohl wir natürlich den UEFA- Cup gewinnen wollten, was durchaus möglich gewesen wäre).

Ich hoffe auch, dass wir nächstes Jahr wieder eine Chance im UEFA- Cup bekommen werden und zwar als 3. der CL- Gruppenphase :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Auf diese Mannschaft muß man stolz sein! In 14 Spielen, nur einmal verlieren, das hat nicht mal Newcastle geschafft oder?

Danke für jede Sekunde, dir wir in Europa gezeigt haben, dass Österreich sicher nicht abzuschreiben ist. Das hat mit dem GAK begonnen und mit der Austria geendet. Wir sind stolz auf euch, auch wenn es jetzt vorbei ist. Absolut egal, wir haben mehr erreicht, als wir je geträumt hätten! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir DANKE für diese geile Europacupsaison!

Ich war bei 10 von 14 Spielen! Nur in die Ukraine und nach Spanien bin ich nicht gefahren bzw. geflogen.

Meine leicht sentimentale Zusammenfassung dieser unglaublichen Europacupsaison!

1. Illichivets daheim: Unter dem Schatten der Fanproteste gegen MAGNA wurde im vorhinein mehr über dieses und jenes diskutiert als über das Match, müsste damals leider selber fahren, hatte 2 schwer betrunkene Veilchen in meinem Auto, war erst 1 Minute vor Anpfiff auf der NORD - Jungs aus Favoriten - Wechselgesang hat sich endlich im Horr durchgesetzt! Stimmung geil, aber irgendwie auch komisch, da eben auf der Nord Block A und nicht auf der West.

2. Legia daheim: Schweizerhaus, scheiß Spiel, jeder war überzeugt das das 1:0 nie im Leben reichen wird. Legia Fans machten im 3. Rang unglaubliche Stimmung. Westtribüne hat im 1. Rang keine Chance - Folge: Beschluss - Fanklubs wandern in den 3. Rang beim nächsten Mal.

3. Legia auswärts: 1. internationale Auswärtsfahrt für, bin ohne jemanden näher zu kennen mit den Altspatzen mitgefahren, hab viele Leute kennengelernt, einfach toll in so einer Familie zu sein. Einfach geil. Match überraschen gut - Ergebnis bekommt! Wir spielen bis zum Ende des Jahres international!

4. Zargoza daheim: Endlich 3. Rang - Stimmung einfach nur geil, und auf einmal gewinnen wir gegen einen spanischen Klub! Unglaublich einfach.

5. Club Brugge daheim: Schwerst betrunken hatte ich noch größere Problem die beiden Mannschaften zu unterscheiden, als alle anderen! Das wir führen habe ich nur mitgekriegt, weil auf einmal alle um mich herum jubeln und nach einem Blick auf die Anzeigetafel. 2. Halbzeit wieder nüchterner (gibts das Wort?) Beschwörungsversuche meinerseits beim Freistoß, der zum Ausgleich führte! Shit - jetzt muss in Holland ein Sieg her.

6. Utrecht auswärts: Fahrt mit Höhen und Tiefen, im Endeffekt aber absolut gelungen. War rechtzeitig wieder fit, vorher musste ich in meinem Drogen/Alkoholrausch von Freunden mitgezogen werden. Angeblich waren wir stundenlang im Rotlichtviertel von Amsterdam - habe nur mehr sehr wenige Erinnerung an Amsterdam. Spiel und Stimmung super. Von Himmel in die Hölle und zurück! Aufstieg! Wir überwintern europäisch! Bei der Heimfahrt vom Horrorlos Athletic Club Bilbao erfahren (war der Klub den wir einstimmig absolut nicht wollten, wollten unbedingt Stuttgart).

7a Athletic daheim: Absage, so betrunken war ich noch nie bei einem Match oder keine Match - Stimmung bei uns im Bus (erstmalig einen Bus nach Wien zusammengestellt - und dann eigentlich nur in ein Wirtshaus gefahren) wie nach einem 0:9 gegen Rapid.

7b Athletic daheim: Endlich wieder Fußball, saukalt war es - und warum haut Gilewicz den Ball nicht rein. Stimmung einfach super, leider kam es zu keinem Wettbewerb mit den Basken, da diesesmal, verständlicherweise, natürlich sehr wenige nach Wien gekommen sind. Fanparty in der Krieau super!

8 Zaragoza daheim: Eislaufpartie, die eigentlich abgesagt hätte gehört - unnötiges 1:1 - wieder vorher bei der Fanparty kennengelernt - eigentlich aber kein besonderes Erlebnis deses Spiel - hoffentlich nicht das letzte! Zaragoza Fans wieder einmal eine absolute Enttäuschung - Schande!

9 Parma daheim: Fanpartie mit der Grillerei in der Krieau einfach genial, fast 40 000 Leute im Praterstadion, Stimmung war am überkochen. Der Wechselgesang mit dem ganzen Stadion - erzeuge Gänsehautstimmung - Party in NK bis zum umfallen danach! Parma, Parma vaffanculo!

10. Parma auswärts: Genialste Auswärtsfahrt ever! Invasione Viola geglückt, Stadt war fest in violetter Hand. Überraschenderweise hatten wir doch eine volle Kurve als Gegner und hielten super dagegen - Freundschaft wird 100%ig nie zwischen Parma und Austria geschlossen! Stimmung einfach nur geil - leider ausgeschieden!

D A N K E !

Es war verdammt geil dieses Jahr! Freue mich schon auf die Europacupsaison 2005/06 - vielleicht sogar in der Champions League!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ja, wir können uns trotz des Ausscheidens nur bei unseren Veilchen bedanken, denn wer hätte gedacht, dass wir so weit kommen.

Am besten Danken wir es ihnen indem wir am Sonntag 90 Minuten lang Veilchen wir sind stolz auf euch singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.