FC Schalke 04


Recommended Posts

living legend
Asamoah in Bad Radkersburg: Wir haben ein Ziel vor Augen

Trainingslager mit den Knappen: Nachdem Gerald Asamoah 2006 wegen der WM und 2005 wegen des Confed-Cups nicht dabei war, schwitzt der dienstälteste Profi der Königsblauen in diesem Jahr zum ersten Mal in Bad Radkersburg an der Seite seiner Teamkollegen. In der Steiermark spricht der 28-Jährige über die kommende Saison, die Reviernachbarn und die Schussstärke von Ivan Rakitic.

Man sieht Ihnen an, dass Bad Radkersburg keine Kaffeefahrt für die Mannschaft ist.

Das Programm ist ganz schön hart. Drei Einheiten pro Tag hatten wir bisher noch nicht. Aber das gehört dazu, dazu ist die Vorbereitung da. In den letzten Tagen hatte ich leichte Probleme im Oberschenkel und musste daher am Montagnachmittag bei der Einheit mit der Mannschaft einmal aussetzen. Ich habe aber im Pool Aqua-Jogging gemacht, das ist auch verdammt anstrengend. Wir wissen alle, wofür wir das tun, schließlich haben wir ein Ziel vor Augen.

Und das wäre?

Im letzten Jahr waren wir so nahe dran, die Schale zu holen. Daher muss es eigentlich unser Ziel sein, es diesmal zu packen.

Steckt die vergangenen Saison noch in den Köpfen?

Man wird immer darauf angesprochen, das ist wie 2001. Der Ärger ist groß, immerhin hatten wir es selbst in der Hand. Wir müssen aber den Kopf hoch nehmen und nach vorne schauen.

Kommen wir zurück zur Bundesliga. Was sagen Sie zum Auftaktprogramm?

Das ist schon erstaunlich. Wenn wir da gut starten, kann es schon für die ganze Saison Auswirkungen haben. Stuttgart ist ein schwerer Brocken, aber es muss unser Ziel sein, dort zu gewinnen.

Und dann steht das Derby gegen Borussia Dortmund an...

Ich freue mich, dass wir die Rechnung aus dem letzten Derby schnell begleichen können. Dort haben wir schließlich die Meisterschaft verloren. Nun können wir schon am 2. Spieltag zeigen, dass wir die beste Mannschaft im Revier sind. Ich habe auch die Plakate gesehen, die der VfL Bochum überall im Revier aufgehängt hat. Tja, immerhin sind wir Zweiter (lacht).

Was wird sich durch den Weggang von Spielmacher Lincoln ändern?

Wir werden sicher anders spielen. Falls Ivan Rakitic auf der Position aufläuft, dann kann er gleich zeigen, was er drauf hat. Er ist noch sehr jung, macht aber einen guten Eindruck. Vor allem seine Schussstärke mit beiden Füßen imponiert mir.

Werden auch Sie auf dem Platz von seinen Vorlagen profitieren?

Ich kenne das ja aus den Vorjahren. Immer hieß es, dass mein Platz in der Mannschaft gefährdet ist. Außer in meiner ersten Saison auf Schalke war das bisher immer so und am Ende habe ich mich meistens durchgesetzt.

Im Sommer 2008 läuft Ihr Vertrag aus. Was passiert dann?

Darüber mache ich mir noch keine Gedanken, denn ich möchte nach meiner langen Verletzungspause erst einmal wieder richtig fit werden und sehen, ob ich spiele oder auf der Bank sitze. Aber ich fühle mich sehr wohl auf Schalke. Immerhin bin ja schon seit neun Jahre hier.

quelle

an selbstvertrauen mangelst dem jungen nicht, wie man sieht........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Was soll er anderes sagen? Erst verlieren wir in Stuttgart, beim Derby brauchen wir gar nicht erst antreten, der UI Cup ist das Ziel und ich geh freiwillig auf die Tribüne? :)

:finger:

is mir schon klar, aber sehr realistisch is das aus meiner sicht leider nicht! geil wärs ja, wenn wir die schale holen, aber bei den einkaufsprogramm, das die bayern momentan fahren, wirds verdammt schwer werden, vor denen in der abschlusstabelle zu stehen! aber geld schießt bekanntlich keine tore.... :v:

ich wär schon zufrieden, wenn wir nächstes jahr wieder die direkte champ.league qualifikation schaffen und vor den :schwein: aus dortmund stehen!

die edith meint noch: GEILES BILD :allaaah:

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

:finger:

is mir schon klar, aber sehr realistisch is das aus meiner sicht leider nicht! geil wärs ja, wenn wir die schale holen, aber bei den einkaufsprogramm, das die bayern momentan fahren, wirds verdammt schwer werden, vor denen in der abschlusstabelle zu stehen! aber geld schießt bekanntlich keine tore.... :v:

ich wär schon zufrieden, wenn wir nächstes jahr wieder die direkte champ.league qualifikation schaffen und vor den :schwein: aus dortmund stehen!

die edith meint noch: GEILES BILD :allaaah:

Da geb ich dir recht...wäre mit dem 3. Platz auch schon zufrieden. Aber für unsere Schwarz-Gelben Freunde wirds schon noch reichen... ;)

post-2687-1184182422_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Da geb ich dir recht...wäre mit dem 3. Platz auch schon zufrieden. Aber für unsere Schwarz-Gelben Freunde wirds schon noch reichen... ;)

:super:

wo gräbst du eigentlich die bilder aus?! oder erstellst du die selbst!?!

Appiah kommt fix

eine quellenangabe wär sehr nett! oder ist das nur deine meinung?! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Schalke bindet Kapitän Bordon

Montag, 23. Juli 2007

E-MailDruckversion

UEFA Champions League-Teilnehmer FC Schalke 04 hat die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Marcelo Bordon, Mladen Krstajic und Manuel Neuer bestätigt.

Langfristig gebunden

Schalkes Manager Andreas Müller bestätigte im Rahmen der Saisoneröffnung des Klubs aus Gelsenkirchen, dass zum einen Marcelo Bordon für zwei weitere Jahre auf Schalke unterschieben hat und nun bis Sommer 2011 bei den Königsblauen bleibt. Der 31-jährige Brasilianer, der seit 2004 in der Schalker Arena spielt, verlängerte um zwei weitere Jahre bis Sommer 2011. Mit Bordons Klubkamerad in der Abwehrzentrale, Mladen Krstajic (33), band sich eine weitere wichtige Stütze bis 2009 an den Verein.

"Wichtiger Schritt"

Torwart Manuel Neuer, der in der letzten Spielzeit Stammspieler beim Vizemeister wurde, verpflichtete sich bis 2012. Damit ließ der 21-Jährige Manager Müller strahlen. "Für uns ist dies ein ganz wichtiger Schritt bei unserer mittel- und langfristigen Personalplanung. Wir wollen die Eckpfeiler unserer Mannschaft, die sich sportlich und charakterlich bewährt haben, so lange wie es geht auf Schalke sehen", sagte Müller, der damit vor dem Saisonbeginn am 10. August erleichtert war. Schalke ist als Meisterschafts-Zweiter direkt für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert.

©uefa.com 1998-2007. Alle Rechte vorbehalten.

:v:

uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich glaub nur was in der BILD steht! :v:

hehe, extra für dich hat bild diese meldung heute rausgebracht:

• Vize-Meister Schalke 04 und Ghana-Star Stephen Appiah (26) von Fenerbahce Istanbul sind sich einig. Appiah bestätigt: „Mein Manager Frank Trimboli hat mit Schalke alles abgesprochen! Wir sind klar.“

Der Mucki-Mann steht schon lange auf der Wunschliste von Trainer Mirko Slomka (39), soll im Mittelfeld das Lincoln-Loch stopfen. Es geht nur noch um die Ablösesumme (5 bis 6 Mio Euro).

:v:

bild

believe it :alien:

die editch meint auf sport1 stehts auch schon :=sport1

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Appiah will zu Schalke, aber hohe Hürde Fenerbahce

Mit dem Spieler sind sich die Knappen bis auf ein paar Details einig. Stephen Appiah von Fenerbahce Istanbul will zum FC Schalke 04 kommen. Jetzt sollen sich die beiden Vereine einigen. Manager Andreas Müller: "Diese hohe Hürde müssen wir noch aus dem Weg räumen."

Am Rande des Halbfinales im Premiere-Ligapokal verkündete der Manager der Königsblauen die erfreuliche Nachricht: Stephen Appiah hat seine Bereitschaft signalisiert, in der kommenden Saison das königsblaue Trikot zu tragen. "Eigentlich hatten wir das Buch schon zugemacht", so Müller. "Doch jetzt sieht alles ganz gut aus. Appiah ist unser Wunschspieler."

Nachdem die Knappen dem Nationalspieler Ghanas gesagt hatten, wo ihre finanziellen Möglichkeiten sind, kontaktierte Appiah Gerald Asamoah, den der Mittelfeldmann seit Jahren kennt. "Die Gespräche mit Asa haben unter anderem den Ausschlag gegeben", hat der Manager erfahren. "Er hat ihm von der Arena erzählt, den tollen Fans und den guten Trainingsmöglichkeiten."

Allerdings steht die Zustimmung von Appiahs Arbeitgeber Fenerbahce Istanbul noch aus. Doch nachdem der Spieler grünes Licht gegeben hat, will Andreas Müller "alles versuchen, um Stephen nach Schalke zu holen".

schalke-home

her mit dem!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also nach dem Cup Spiel was ich gestern gesehen habe, muss ich sagen das der Mirko wieder einmal alles richtig gemacht hat. Er verjüngt die Mannschaft und die Qualität bleibt trotzdem erhalten. Gesternn haben mich speziell der Rakitic & Westermann von den neuen überzeugt. Also ich denke man wird wieder um den Meisterteller mitspielen..............und Ihn diesesmal auch hoffentlich endlich mal holen.

@ Hamit & Lincoln:

Wasv diese beiden Kicker betrifft, muss ich Müller absolut recht geben. Der Lincoln hat wirklich selten gezeigt was er wirklich drauf hat. Ausserdem trägt er auch eine Teilschuld daran das der Meisterteller versaut wurde. Mit seiner unnötigen Aktion wieder einmal und seiner 5 Spiele Sperre hat er der Mannschaft sicher keinen Bärendienst erwiesen. Hamit wird mir auch nicht besonders abgehen. Der kam auch nur am Ende der Saison zum Einsatz weil so viele Spieler verletzt waren und da hat er auch nicht wirklich viel gebracht. Also für mich nicht wirklich Verluste diese beiden Spieler.

@ Appiah:

Wenn sich der Spieler und der Klub einig sind dann wird das schon werden. Immerhin hat man ja auch für Lincoln 5 Mio. Ablöse bekommen. Wenn Appiah 5-6 Mio. kostet wäre man wirklich blöd Ihn nicht zu verpflichten. Naja wenn man da nur nicht den Sanierungsplan in der Schublade hätte. Aber Appiah wäre der bessere Lincoln. Ich denke mit Ihm würde man eine extrem gute Figur abgeben in allen Bewerben.

@ Meisterschaft:

Ich bin überzeugt das man vor den Bayern sein wird am Ende der Saison wenn man gut startet in die Meisterschaft. Die Bayern haben einen grossen Umbruch gemacht und viele " Stars" geholt". Aber viele Stars und viel Geld spielt nicht Fussball. Real Madrid ist das beste Beispiel für so etwas. Die Bayern werden wohl einige Spieltage benötigen um richtig auf Touren zu kommen. Die sind garantiert noch nicht eingespielt. Wenn man diese Zeit perfekt nützt und Ihnen Punktemässig davon zieht dann ist man vor dennnen am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.