themanwho Silver Torah Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Mal für die Übersicht: Tom "Mr. Friendly" Naomi Charlie Mikhail ? Cuse sprach ja von drei "Hauptnebencharakteren", die umkommen sollten. Daher bin ich mir nicht sicher, ob Mikhail tot ist. Wäre dann das dritte Mal alles in allem ein wirklich gutes und über 90 minuten sehr spannendes staffelfinale, wenn man auch die alte 'lost-krankheit' nicht ablegen konnte - keine fragen beantworten, dafür neue aufwerfen. so sehr ich die serie mag, nach 3 staffeln wird's aber auch ein bisschen frustrierend. Wer glaubst du, dass im Sarg liegt? Ben, Sawyer und Locke sind die Theorien. Ich würd' ja zu Sawyer tendieren, aufgrund diverser kaltblütiger Tendenzen, die in den nächsten Staffeln offensichtlich werden. Und wer sind die "bad guys"? Die Nachfahren der DHARMA-Corporation? Andere, neue Individuen? Hier besagt eine Theorie, dass Locke der neue Anführer von den Others wird (was impliziert, dass Ben stirbt) und nachher gegen diese Leute kämpft. Geil find' ich ja auch dieses easter egg: The name of the funeral parlor Jack goes to, "Hoffs/Drawlar," is an anagram for "flash forward" Eine Theorie besagt, dass es ab der 4. Staffel NUR MEHR flash forwards und keine flashbacks mehr gibt. Hier der Zeitungsartikel in Jacks FF: The first sentence of the article Jack carries around in the flash-forward seems to read, "Los Angeles, Man found.. [unreadable] downtown.. [unreadable], The body of Jo.. [unreadable] ..antham of New York was.. [unreadable] ..[shor]tly after 4 a.m. in the.. [unreadable] of Grand Avenue. Ted.. [unreadable] ..man at The Tower.. [unreadable] .. heard loud noises.. [unreadable]..m's loft. Co.. [unreadable] ..entered the.. [unreadable] ..a beam in the.. [unreadable] ..[ac]cordin[g].. [unreadable].." Hier wird ja von einer "dunklen Seite" von Jack gesprochen, dass er nach seiner Rückkehr ins "normale Leben" jemanden umgebracht haben soll. Gut vorstellbar, dass er der Mörder der Person im Sarg ist. Sehr geil auch, dass im Zeitungsartikel von einem Bauwerk gesprochen wird, das noch gar nicht gebaut ist, was die Handlungszeit auf ~2009/2010 einpendelt. bearbeitet 24. Mai 2007 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watchman see ya in another life, brother Geschrieben 24. Mai 2007 ja das mit dem sarg ist schwer zu sagen: ich glaube weder locke noch ben, die werden auf der insel bleiben. ich würde somit auch auf saywer tippen, da stimme ich dir zu, da würde auch die 'neither friend nor family' aussage irgendwie passen. ich nehme an auf dem boot sind leute von charles widmore, und penny weiss nichts davon. darauf würde auch das foto von desmond, das naomi bei sich hatte hinweisen. und die frage nach dharma bringt mich auf ein logisches problem: the others sind ja wie man gesehen hat NICHT die dharma foundation, die waren schon vorher auf der insel und haben alle dharma-leute bis auf ben vergast. trotzdem hat ben zumindest eine person - juliette - auf die insel geholt. und trotzdem werden nach wie vor die dharma-versorgungspakete abgeworfen. das ergibt alles irgendwie keinen sinn für mich und ich befürchte dass bei der auflösung, so sie je kommen sollte, einige widersprüche auf uns zukommen. und jetzt muss ich noch einmal weitersudern und mich über die erzählweise aufregen: ich kanns einfach nicht leiden wenn storylines eröffnet werden und dann ewig 'liegen bleiben'. beispielsweise die station in der arktis am ende der zweiten season: da ist man ja im endeffekt erst mit der landung naomis bzw mit dem gespräch zwischen penny und charly dazu zurückgekehrt. oder aber auch die 'aufteilung' der leute zu beginn der staffel: da hat man lange nur jack, sawyer und kate gesehen, nichts vom rest. das ist einfach nur schlecht gemacht. oder dass manche personen für einige folgen verschwinden, wie in season 3 locke und jack, und auch dass man erst jetzt im finale erfahren hat dass locke überlebt hat - da wärs besser gewesen man hätte die ben-episode direkt vor dem staffelfinale gezeigt. sodan, genug gsudert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 24. Mai 2007 Ja bist du deppat! Ich hab ja meinen Mund nicht zubekommen als kate aus dem Schatten heraustrat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 24. Mai 2007 @axeman: du goi, könnt sein dass in den foigenden zeilen a spoiler oda 2 vorkuman! ich könnt mich ja grün und blau ärgern dass ich nicht widerstehen konnte spoiler zu lesen - wenn man nämlich das mit den 'flash-forwards' vorher schon weiss geht einem ein gewaltiges aha-erlebnis verloren. aber gut, selbst schuld. ich frag mich ja wie es jetzt in staffel 4 weitergeht bzw. wo man anknüpft - nach der letzten flashback-szene? wird wahrscheinlich nicht gehen. also auf der insel beim radio-tower. welchen sinn dann der blick in die zukunft hatte verstehe ich beim besten willen nicht. alles in allem ein wirklich gutes und über 90 minuten sehr spannendes staffelfinale, wenn man auch die alte 'lost-krankheit' nicht ablegen konnte - keine fragen beantworten, dafür neue aufwerfen. so sehr ich die serie mag, nach 3 staffeln wird's aber auch ein bisschen frustrierend. im gegensatz zu dir konnte ich diesmal widerstehen hallelujah, grandioses finale. einerseits muss ich dir bzgl der storyline schon rechtgeben - es wird fast schon zu viel aufgerissen. andrerseits störts mich gar nicht so extrem, da parallel dazu so viel spannung aufgebaut wird, dass man gar nicht mehr dazukommt, sich mit den vielen offenen punkte zu beschäftigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watchman see ya in another life, brother Geschrieben 25. Mai 2007 (bearbeitet) andrerseits störts mich gar nicht so extrem, da parallel dazu so viel spannung aufgebaut wird, dass man gar nicht mehr dazukommt, sich mit den vielen offenen punkte zu beschäftigen. da hast du natürlich schon recht, man vergisst offen gebliebene fragen leicht wegen neuen entwicklungen bzw wegen der ohnehin vorhandenen 'grundspannung'. wenn dann allerdings nach langer zeit etwas wieder aufgegriffen wird hat das dann für mich immer irgendwie einen komischen beigeschmack. damit kann ich aber leben. wirklich stört mich aber das oft vorkommende 'verschwinden' von charakteren für teilweise mehrere folgen hintereinander. und wenn's dann auch noch 'mein' john locke ist, der in einer grube vermeintlich im sterben liegt, und das in der nächsten folge völlig ignoriert wird werd i zum viech. bearbeitet 25. Mai 2007 von watchman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 25. Mai 2007 falls ich etwas verschwitzt haben sollte, entschuldige ich mich gleich für die folgende frage, aber mir lässt die sache einfach keine ruhe: kann man davon ausgehen, dass die bisher - das finale natürlich ausgenommen - gezeigten flashes alle in der vergangenheit angesiedelt waren oder besteht die möglichkeit, dass bereits flash forwards vorgekommen sind, die wir zu diesem zeitpunkt allerdings fälschlicherweise für flashbacks gehalten haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 25. Mai 2007 falls ich etwas verschwitzt haben sollte, entschuldige ich mich gleich für die folgende frage, aber mir lässt die sache einfach keine ruhe: kann man davon ausgehen, dass die bisher - das finale natürlich ausgenommen - gezeigten flashes alle in der vergangenheit angesiedelt waren oder besteht die möglichkeit, dass bereits flash forwards vorgekommen sind, die wir zu diesem zeitpunkt allerdings fälschlicherweise für flashbacks gehalten haben? darüber hab ich auch schon nachgedacht - mir wär aber nix eingefallen wo ich glaube, dass es Flash-Forwards wären - zumindest nicht bei der 3. Staffel (alles was davor war weis ich ned mehr so genau ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 26. Mai 2007 Wer glaubst du, dass im Sarg liegt? Ben, Sawyer und Locke sind die Theorien. Ich würd' ja zu Sawyer tendieren, aufgrund diverser kaltblütiger Tendenzen, die in den nächsten Staffeln offensichtlich werden. also ich glaube nicht, dass es sawyer ist. sawyer wird eher derjenige sein, der fragen stellt, wenn kate so spät in der nacht weg fährt finde das finale prinzipiell gelungen, aber die wartezeit auf staffel 4 vermiest es etwas. täts in 1,2 monaten weitergehn, ok, aber so was kaufi auch schon mit mir diskutiert hat, ist, warum - sofern das flashforwards sind - dann jack's vater noch am leben ist und das KH leitet. oder sollte der "betrunkenere" gach ganz ein anderer sein? ich hoff nur, dass am ende der serie nicht sowas rauskommt wie "die lost steht für die verlorenheit des einzelnen und eine insel hat nur in der vorstellungen der charaktäre als abstraktionen der realität gegeben" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Mai 2007 /*spoiler überspring* mah, jetzt hab ich gestern gedacht, ich hab die letzte folge, dabei war das "nur" die vorletzte - Greatest Hits. ich hoffe, der download wird in bälde fertig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 26. Mai 2007 /*spoiler überspring* mah, jetzt hab ich gestern gedacht, ich hab die letzte folge, dabei war das "nur" die vorletzte - Greatest Hits. ich hoffe, der download wird in bälde fertig... nur dass dus net übersiehst: is a doppelfolge und wird im netz meistens in 22+23 aufgeteilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Mai 2007 nur dass dus net übersiehst: is a doppelfolge und wird im netz meistens in 22+23 aufgeteilt das ist mir nicht entgangen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Mai 2007 (bearbeitet) mah, so toller cliffhanger... zuerst hab ich gar nicht kapiert, dass die flashbacks von Jack in der zukunft spielen, erst in der letzten szene als er mit Kate über seinen wunsch abzustürzen spricht. sind die nicht eigentlich miteinander verwandt (geschwister?) oder verwechsel ich da jetzt was? na, ich bin ja mal gespannt, was da noch rauskommt... unglaublich wie sich die serie entwickelz hat. wann beginnt staffel 4? EDIT: von wo ist eigentlich Walt auf einmal aufgetaucht, hab das trotz mehrmaligem anhören nicht verstanden. oder war das nur eine einbildung von Locke? ich bin mir ja nun sicher, dass diese riesige verzehige statue noch eine rolle spielen wird bzw. auf sie zurückgekommen wird. bearbeitet 26. Mai 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 27. Mai 2007 sind die nicht eigentlich miteinander verwandt (geschwister?) oder verwechsel ich da jetzt was? ohne jetzt nachzuforschen: ich glaube claire u er sind verwandt. wann beginnt staffel 4? Januar 2008 EDIT:von wo ist eigentlich Walt auf einmal aufgetaucht, hab das trotz mehrmaligem anhören nicht verstanden. oder war das nur eine einbildung von Locke? ich hät auf "projektion der insel" getipt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 28. Mai 2007 Jacks Vater ist auch Claires Vater, d.h. sie sind Halbbruder bzw. -schwester. Wäre im prüden Amerika wohl nicht ratsam, wenn sich Geschwister lieben, auch wenn sies nicht wissen Die nächste Staffel (mit nur 16 Folgen) startet soviel ich weiß im Februar 2008 (Quelle = lostpedia). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloawansch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Mai 2007 Was haltets ihr davon, dass michael, also walts vater, in dem sarg liegt? meine überlegung basiert aber lediglich darauf dass das bestattungsunternehmen in einem schwarzenviertel liegt! weshalb er darin liegen sollte weiß ich auch nicht. denke aber nicht dass jack ihn umgebracht hat. meiner meinung nach kommt jack einfach damit nicht klar, dass er sich im realen leben wieder unterordnen muss, und er nicht die anerkennung bekommt, wie er sie auf der insel erhielt. vielleicht sind auch nur jack und kate gerettet worden, und jack will deshalb wieder zurück auf die insel um den rest zu retten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts