Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Naja, es gehört halt dann schon noch was dazu, ganz gross rauszukommen. Oft liegts auch gar nicht am Willen. Wir haben mal gegen Mondsee gespielt: Auf 4 hatten sie einen Spieler, der bis 15 Jahre auf internationalen Turnieren immer nur gegen einen verloren hat: Markus Hipfl. Dann Wachstumsschub, Probleme mit den Rücken, etc etc.

der hat mich auch einmal paniert, glaub 6-0, 6-1 oder wars doch die brille.... :ratlos::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
da simon spielt heuer beim gak. in der 1., laut einer bekannten von mir, die es mir gestern, erzählt hat. is wohl sein hase.

prutsch, fasching und raditschnig kenn i a.

jaja, schlecht san de olle net. hehe

des wird dann schon der simon sein, den i mein. der war a vor zig Joahr mit ana freundin von mir zsam. Hot aber dann auf Anweisungen des Trainers schlußmachen miassen, damit er sich mehr aufs Training konzentrieren konn :hää?deppat?:

Hob ma da jetzt auf der ÖTV Seite amal die Rangliste angschaut und da locht des Herz teilweise:

Der Trimmel auf 28, Raditschnigg 30, Fasching 39

Und wos mi dann a weng schockiert hat, war Preising auf 151. Der sogt wohl bestenfalls den Steirern wos. Und is a ka Jungspund mehr. Aber der hat hin und wieder des Training für uns klane Lauser beim Luv gmocht.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den preising armin kennt eh jeder :)

da prutsch spielt heuer in vorarlberg, fasching, raditschnigg und wernhart beim gak :super:

najo, mir sagen die nicht wirklich was, aber ich hab ja vor euch so im schnitt 3-4 jahre vorsprung.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Is eh a gonz a liaba Natur-Steirer! Do is vor zwei Jahr um was gangen im letzten Spiel, ham er und da Vötsch selbergmachten Kuchen von da "Mama" für die Fans mitbracht, hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da prutsch spielt heuer in vorarlberg, fasching, raditschnigg und wernhart beim gak  :super:

najo, mir sagen die nicht wirklich was, aber ich hab ja vor euch so im schnitt 3-4 jahre vorsprung.... :D

Naja den Preising kannst net wirklich kennen ;)

Und die anderen muss ma a net kennen außerhalb der Steiermark. San halt a paar von vielen (ewigen) Talenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da prutsch spielt heuer in vorarlberg, fasching, raditschnigg und wernhart beim gak  :super:

Und die anderen muss ma a net kennen außerhalb der Steiermark. San halt a paar von vielen (ewigen) Talenten.

sind wir nicht alle ewige talente.....

hui, wie philosophisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sind wir nicht alle ewige talente.....

hui, wie philosophisch!

Also bei mir war schon mit 10 Jahren klar, dass es bei ewig bleiben wird :D

Hab mi dann mit 14 a mehr dem Fußball gewidmet. Und bin erst nach der Matura wieder zruck zum Tennis. Aber wie gsagt nur der Gaude halber. Sobald ichs mit einer bestimmten Sportart übertreib, geht mir relativ schnell der Spaß daran verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´
Hat heuer wer von euch beim Turnier in Freistadt/OÖ mitgespielt?

Ich spiel selber auch Tennis, ist einfach ein geiler Sport!

nein, net wirklich!

meine turniere halten sich sehr in grenzen.

nun ein kleiner bericht über das meisterschaftsfinale der steirischen winter meisterschaft.

meister - absteiger

also gratkorn - atus knittelfeld.

Wir haben es geschafft. Zum ersten Mal in der Geschichte des Tennisklub Gratkorn hat eine Mannschaft den Steirischen Meistertitel in der allgemeinen Klasse gewinnen können.

Spielstand 6:2, 5:2, 40:30. Der erste Aufschlag rast mit knappen 200 km/h direkt auf den Körper von Christian Grünauer. Der Knittelfelder kann nicht rechtzeitig reagieren und spielt den Return ins Netz. Spiel, Satz und Sieg Gratkorn.

Mit diesem Punkt schießt uns Philipp Schenk direkt zum Meistertitel. Wie schon im Sommer findet Schenk im entscheidenten Moment seine Form und macht den wichtigsten Punkt für Gratkorn zum 3:0 Gesamtstand. Somit liegt der Titelfavorit uneinholbar in Führung und der neue Steirische Wintermeister heißt TK Gratkorn. Das regelmäßige und vom Tennisklub geförderte Training hat sich somit schon nach einer Saison bezahlt gemacht.

quelle: http://www.tkgratkorn.at/

:D

was soll ich sagen?

200km/h, in der halle.... nichts zu machen.

hehe

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
Hat heuer wer von euch beim Turnier in Freistadt/OÖ mitgespielt?

Ich spiel selber auch Tennis, ist einfach ein geiler Sport!

nein, net wirklich!

meine turniere halten sich sehr in grenzen.

nun ein kleiner bericht über das meisterschaftsfinale der steirischen winter meisterschaft.

meister - absteiger

also gratkorn - atus knittelfeld.

Achso. Dachte nur, weil da auch so Spieler wie Raditschnigg, Nowak, Neumüller und Konsorten am Start waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

Spiel auch ganz gerne am liebsten doppel.

Früher war in meiner Nachbarschaft eine Tennisanlage und in den Sommermonaten war ich zwischen meinem 5 und 15 lebensjahr fast jeden tag auf dem Platz und zusammen mit meinem Nachbar hatten wir in unserer Altersklasse eigentlich über die bezirksgrenzen hinaus wenige ernsthafte gegner.

Waren sogar 4 mal Bezirksmeister im Doppel sowie 6x Vereinsmeister im einzel war ich in diversen altersklassen auch 1x vizebezirksmeister und 2 facher Vereinsmeister.

Leider hab ich das tennis dann aber aus den augen verloren und erst letzten Sommer wieder angefangen regelmäßig zu spielen.

Im Einzel tu ich mich jedenfalls noch ziemlich schwer weil ich einfach nicht mehr das gefühl von früher habe und zu oft die bälle ins out schlage. Im doppel klappt es schon wieder ganz gut und und bei der letztjährigen vereinsmeisterschaft war ich im doppel bereits wieder am Stockerl(3)

letzten Donnerstag war ich das erstemal wieder auf dem Platz und das fieber hat mich wieder gepackt.Mit etwas training könnte ich eventuell in die 2 Mannschaft unseres VEREINS einsteigen obwohl ich das eigentlich nicht vor hätte.

meine größten erfolge war z.b eine knappe niederlage gg thomas schießling(4:6/7:5/4:6) und ein Sieg im Doppel über Eschauer/Fankhauser aber natürlich schon über 10 Jahre her. heute würd ich wohl 6:0/6:0 verlieren.Mit Markus Hipfl hab ich als ich 10 war mal an einem tenniscamp in Oberösterreich teilgenommen und auch gegen ihn gespielt und verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie sieht es aus mit einem tennisverein in graz?

wer ist bei einem und wenn wo?

ich bin auf der suche nach einem, bei welchem ich eine saisongebühr zahlen muss und dann so oft spielen kann wie ich will. (unter der voraussetzung das ein platz frei ist.)

kann mir da jemand einen guten tipp geben. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wie sieht es aus mit einem tennisverein in graz?

wer ist bei einem und wenn wo?

ich bin auf der suche nach einem, bei welchem ich eine saisongebühr zahlen muss und dann so oft spielen kann wie ich will. (unter der voraussetzung das ein platz frei ist.)

kann mir da jemand einen guten tipp geben. :winke:

Da gibts ja zig Möglichkeiten für dich. Würde mal sagen, dass es von drei Dingen abhängt:

1.) wo du wohnst

Ich nehme mal an, dass du einen Verein suchst, bei dem sich die Anreisezeit in Grenzen hält.

2.) wie willst du Tennis betreiben

Möchtest du a) in einer Mannschaft mit Ambitionen spielen, oder b) geht es dir nur darum zur Gaude mit deinen Freunden bzw. dortigen Clubkollegen zu spielen, und du willst sicherstellen, dass dir dann meist ein gut hergerichteter Platz zur Verfügung steht.

Bei a) hängt es natürlich in weiterer Folge davon ab, wie stark du spielst um den für dich geeigneten Verein zu finden. Des weiteren ist einem "sehr" ambitionierten Tennisspieler die Anreisezeit auch egal ;)

Bei b) kannst du zu so ziemlich jedem Verein in Graz gehen. Wobei es unter Umständen bei einem kleinen Verein familiärer zugeht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wo der Andrang bez. Plätze größer ist, kann ich nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich. Bei LUV ist es so, dass du zweimal in der Woche reservieren kannst und sonst immer spielen kannst, wenn was frei ist. Abhängig ob Ferien, welche Uhrzeit etc. ist es dann dementsprechend wahrscheinlich, dass ein Platz frei ist.

In beiden Fällen ist es wichtig, dass du dich dort wohlfühlst und mit deinen Clubgkollegen gut verstehst. Insofern solltest du vielleicht auch mal in deinem Freundeskreis nachfragen, ob jemand bei einem Verein spielt und gegebenenfalls dort als Gastspieler den Klub "ausprobieren"

3.) Zustand der Plätze, Bewirtung etc.

Auch hier fehlt mir der Vergleich ein wenig. Die Plätze sollten gut versorgt werden und die Kantine rundum besetzt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag