T-Mobile will kündigen


Recommended Posts

hart aber herzlich
wenn sie die fussballshow früher zeigen werden meiner meinung nach nicht viel mehr zuschauen.

da liegst aber ziemlich falsch!!!

unsere Generation also leute die jetzt zwischen 18 und 30 sind haben wohl großteils durch die orf berichterstattung zum Fußball gefunden wenn sie nicht das glück hatten unmittelbar am Stadion zuwohnen oder fußballinteressierte eltern bzw. verwande zu haben.

Auch die unzähligen Europacupschlachten die immer freihaus vom ORF ins haus geliefert wurden haben sicher bei vielen dazubeigetragen das sie fan eines bestimmten vereins geworden sind!!

zurück zu deiner behauptung das um 18:00 oder 19:00 nicht so viele Leute zuschauen würden:Das ist schlichtweg falsch weil viele vorallem jüngere Fans um 22:00 oder 23:00 schon im Bett liegen und daher eigentlich gar nie animiert werden mal ins stadion zu gehen weil sie ja gar nix davon wissen.

Auch Jugendliche und junggebliebene sind am Wochenende um diese Uhrzeit meist eher in Bars und diskotheken anzutreffen als vor der flimerkiste und selbst älltere semester pflegen nach der samstagabendshow meist zwischenmenschliche Kontakte bzw. kommen den ehelichen Pflichten nach.

Um 18:00 oder 19:00 Uhr kommen viele vom schwimmen,skifahren,einkaufen,ausflug oder von der arbeit heim und schalten schnell mal ein auch wenn sie fußball nur am rande interessiert.

Und noch schnell zurück zu T-mobile:In deutschland und auch in österreich hat T-mobile im abgelaufenen Jahr ca. 1300 Kündigungen vorgenommen(allein fast 370 in Österreich).Nur so konnte man die Rückläufigen verkaufszahlen(22% in Deutschland,fast 40% in Ö) kompensieren.Das bestätigt mich natürlich in meiner Annahme das der TV-Vertrag und die damit verbundene rückläufige Werbewert gerade recht kommt um einen Grund für einen Ausstieg zu haben.Den wenn man schon weit über 1000 Mitarbeiter auf die Straße setzten muß kann man 3,5 mio Euro sicherlich besser gebrauchen als sie in eine marode Liga zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
zurück zu deiner behauptung das um 18:00 oder 19:00 nicht so viele Leute zuschauen würden:Das ist schlichtweg falsch weil viele vorallem jüngere Fans um 22:00 oder 23:00 schon im Bett liegen und daher eigentlich gar nie animiert werden mal ins stadion zu gehen weil sie ja gar nix davon wissen.

Völlig richtig, man siehts ja auch daran dass oft 150.000 Österreicher bei der ARD Sportschau am Samstag Vorabend dabei sind. Die Leute sind an diese Zeit gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zurück zu deiner behauptung das um 18:00 oder 19:00 nicht so viele Leute zuschauen würden:Das ist schlichtweg falsch weil viele vorallem jüngere Fans um 22:00 oder 23:00 schon im Bett liegen und daher eigentlich gar nie animiert werden mal ins stadion zu gehen weil sie ja gar nix davon wissen.

moment moment moment. :shy:

man muss jetzt hier zwei unterscheidungen machen.

1) mmn hat foxmulder75 folgendes mit dir aussage "wenn sie die fussballshow früher zeigen werden meiner meinung nach nicht viel mehr zuschauen" gemeint: spielbeginn ist weiterhin 18:30 und volltreffer beginnt um 20:15 etc., dass dann nicht mehr leute zusehen würden, weil eben manche spielbesucher noch nicht aus den stadion heimgekehrt sind.

2) wenn aber der spielbeginn vorverlegt wird und der beginn von volltreffer, dass dann mehr zusehen als um 22 uhr sind ist auch klar

also wie gesagt, man muss hier zw. den beiden ausgangspunkten unterscheiden und eine sofortige bundesligazusammenfassung nach dem spielende muss nicht immer mehr zuseher bedeuten!

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
ich bin immer noch der meinung: wer ein echter fussball fan ist nimmt sich premiere oder zumindest premiere austria und wers nicht hat ist für mich kein fussball fan!

ich schätze dann bin ich lieber kein fußballfan u. fahre dafür immer mit meinem verein auswärts mit, wodurch ich schonmal von dem her keine zeit für den premiere-müll hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moment moment moment.  :shy:

man muss jetzt hier zwei unterscheidungen machen.

1) mmn hat foxmulder75 folgendes mit dir aussage "wenn sie die fussballshow früher zeigen werden meiner meinung nach nicht viel mehr zuschauen" gemeint: spielbeginn ist weiterhin 18:30 und volltreffer beginnt um 20:15 etc., dass dann nicht mehr leute zusehen würden, weil eben manche spielbesucher noch nicht aus den stadion heimgekehrt sind.

2) wenn aber der spielbeginn vorverlegt wird und der beginn von volltreffer, dass dann mehr zusehen als um 22 uhr sind ist auch klar

also wie gesagt, man muss hier zw. den beiden ausgangspunkten unterscheiden und eine sofortige bundesligazusammenfassung nach dem spielende muss nicht immer mehr zuseher bedeuten!

Volltreffer kann nicht vor ca. 22 Uhr beginnen, weil ATVplus eine Karenzzeit von Premiere Austria auferlegt bekommen hat.

Und vor 18.30 Uhr möchte man ja in der T-Mobile Bundesliga nicht spielen, weil man ja dem ORF die Berichterstattung im 20 Uhr-Kurzsport nicht ermöglichen möchte....

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
ich bin immer noch der meinung: wer ein echter fussball fan ist nimmt sich premiere oder zumindest premiere austria und wers nicht hat ist für mich kein fussball fan!

ich schätze dann bin ich lieber kein fußballfan u. fahre dafür immer mit meinem verein auswärts mit, wodurch ich schonmal von dem her keine zeit für den premiere-müll hab...

Dann bin ich wohl auch kein fußballfan

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Premiere hätte aber auf einen Schlag wahrscheinlich 100000 Abos mehr wenn sie JEDES Spiel auf einem getrennten Channel senden würden, also wie in Deutschland.

Ich habe jedenfalls bis jetzt kein Abo weil die Konferenz nicht anzuschauen ist (ca. 50% Austria oder Rapid) - und ich kenne einige bei denen es genauso ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ich bin immer noch der meinung: wer ein echter fussball fan ist nimmt sich premiere oder zumindest premiere austria und wers nicht hat ist für mich kein fussball fan!

Ich kann mir Premiere schlicht und ergreifend nicht leisten, ich muss schon schauen das ich die ORF Gebühr irgendwie zusammenkratz. Bin ich wohl kein Fußballfan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

angeblich verringert t-mobile den sponsorbetrag und dafür verzichten sie auf exklusiv rechte, sprich, fc telering und fc mobilkom werden in der t-mobile bundesliga mitspielen dürfen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
angeblich verringert t-mobile den sponsorbetrag und dafür verzichten sie auf exklusiv rechte, sprich, fc telering und fc mobilkom werden in der t-mobile bundesliga mitspielen dürfen :yes:

Wäre meiner Meinung nach das beste, was passieren könnte! Durch die Exklusivität hat die Bundesliga in den letzten Jahren schon extrem viel Geld liegen gelassen!

Man darf nicht vergessen, dass die diversen Mobilfunker zu den Unternehmen zählen die in Österreich am meisten in Werbung stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.