manu7 Postinho Geschrieben 10. März 2011 Am Anfang sind 15 Wiederholungen mit 3 Sätzen ganz gut. Zwischen jedem Satz sollte es 30 Sek. - 1 Min. Pause geben. Wenn du dich besser fühlst, kannst du die Wiederholungen steigern. Nur übertreiben sollte man es nicht. Auch gut ist es, wenn das Training abwechslungsreich ist. Also (fast( jede Körperpartei sollte trainiert werden. Mit den oben gezeigten Geräten ist das eigentlich (fast) problemlos möglich. super danke, das is hilfreich ich hoff halt das wird nicht allzu teuer. wie viel kilo würdest bei den hanteln fürn anfang empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. März 2011 Das musst du selber testen. Ich denke mal 5kg < pro Hantel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) 5Kg ist gut für den Anfang ja! Vlt mit etwas musik, steigert vlt die Motivation Bei mir macht das trainieren schon richtig spaß..wars die ersten 1-2male eine Qual weil mir am Tag danach alles weh getan hat, freu ich mich jetzt schon immer wieder aufs nächste training! bearbeitet 10. März 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 11. März 2011 5 kg? burschen er soll trainieren, da is ja wixxen produktiver...fliegend bankdrücken(also mit der kurzhantel) kann man schon bissi gewicht drauf geben. würde dir raten kurzhanteln zu kaufen, wo man das gewicht wirklich gut verändern kann. sonst bringt das alles nichts. klimmzugstange noch für den türstock und losgehts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) 5 kg? burschen er soll trainieren, da is ja wixxen produktiver...fliegend bankdrücken(also mit der kurzhantel) kann man schon bissi gewicht drauf geben. würde dir raten kurzhanteln zu kaufen, wo man das gewicht wirklich gut verändern kann. sonst bringt das alles nichts. klimmzugstange noch für den türstock und losgehts! This, mit 5kg kannst am Anfang vielleicht die Schultern (Seit- und Frontheben) und Trizeps, etc. trainieren, die kleineren Muskeln eben. Deshalb würde ich als Anfänger auch in ein Studio gehen, mehr Auswahl, mehr Sicherheit und mehr Maschinen. Seriöses Heimtraining setzt sowieso einen Power Cage voraus, ein bisschen Auswahl und Erfahrung. Wenn man halbe Sachen machen will, geht es natürlich auch anders. bearbeitet 11. März 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) wennst zuhaus trainieren willst, würd ich noch zu einem türreck raten. shit's so cash bearbeitet 11. März 2011 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) wie weit kann ich mit den geräten gehen? bringts was? anregungen, tipps, beschwerden?ich möcht kein viech werden, dazu hab ich sowieso net die veranlagung denk ich, aber halt so, dass zumind a bissl muskeln zu sehen sind Mindestens noch einen Squat-Stand/ein Squat-Rack dazukaufen (es sei denn du hast das Geld für ein gscheites Power Rack, dann natürlich das kaufen), statt der SZ-Stange ebenfalls eine normale, gute Langhantel und genug Gewichte (= ca. dein 2-faches Körpergewicht, dann bist du eine Weile versorgt, das Gewicht wirst du nämlich beim Kreuzheben in allerspätestens einem halben Jahr locker heben können, wenn du richtig trainierst) kaufen. Edit: bzgl. WH-Anzahl, weil zu 15 Wiederholungen geraten wurde, solltest du dir als Anfänger, der die Technik noch nicht wirklich drauf hat, diese Grafik anschaun: Zumindest bei den Kniebeugen würd ich mich dran halten, solange die Technik nicht gut genug sitzt, bei >5 Reps leidet die Technik nämlich schon ordentlich und dann bist du auf dem besten Weg, dir deine Knie zu zerstören. Das musst du selber testen. Ich denke mal 5kg < pro Hantel. Mit 5kg pro Hantel kommt wahrscheinlich sogar eine Frau, ein Pensionist oder ein 12-jähriger schon nach maximal einer Woche nicht mehr aus. Am Anfang sind 15 Wiederholungen mit 3 Sätzen ganz gut. Zwischen jedem Satz sollte es 30 Sek. - 1 Min. Pause geben. Wenn du dich besser fühlst, kannst du die Wiederholungen steigern. WH noch mehr steigern? Noch mehr als 15 Wiederholungen halte ich bei Barbell-Exercises bei einem Anfänger für etwas sinnlos, wenn's ihm um's Aussehen/Maximalkraft und nicht um die Kraftausdauer geht (wobei mir da schon 10WH zu viel wären). bearbeitet 11. März 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 21. März 2011 War heute trainieren (bin immer Montag-Mittwoch-Freitag), und hab genau nix zambracht, genauso wie ein Freund von mir der immer mit ist. Woran kann das liegen? Die 4 Bier gestern wohl kaum, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 21. März 2011 War heute trainieren (bin immer Montag-Mittwoch-Freitag), und hab genau nix zambracht, genauso wie ein Freund von mir der immer mit ist. Woran kann das liegen? Die 4 Bier gestern wohl kaum, oder? Schlicht und einfach Tagesverfassung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 21. März 2011 Schlicht und einfach Tagesverfassung. Alles klar, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. März 2011 (bearbeitet) War heute trainieren (bin immer Montag-Mittwoch-Freitag), und hab genau nix zambracht, genauso wie ein Freund von mir der immer mit ist. Woran kann das liegen? Die 4 Bier gestern wohl kaum, oder? Wenig Schlaf, kaum Ausdauer, viel ungesundes Essen, generell kaum Bewegung etc. Wenn's nicht nur einen Tag anhält. bearbeitet 21. März 2011 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 21. März 2011 Alles klar, danke Auf die Tagesverfassung haben natürlich auch alle möglichen Dinge Auswirkungen, siehe Devil Jin. Aber je nach Körper können auch die vier Bier ein großer Grund gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 21. März 2011 Wenig Schlaf, kaum Ausdauer, viel ungesundes Essen, generell kaum Bewegung etc. Wenn's nicht nur einen Tag anhält. Ok, danke ihr beiden! Wird wohl daran liegen, am Vortag hatte ich grade mal 2 Stunden schlaf, und etwas ungesund esse ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 21. März 2011 (bearbeitet) Ok, danke ihr beiden! Wird wohl daran liegen, am Vortag hatte ich grade mal 2 Stunden schlaf Dann hättest du dir die Frage eigentlich selbst beantworten können. Bei mir hätten wahrscheinlich schon die 4 Bier gereicht, um am nächsten Tag nicht wirklich am Limit trainieren zu können (bin da mMn recht empfindlich, was solche Einflüsse angeht, meistens reicht's schon, wenn ich vorm Training noch nicht ordentlich gegessen hab; wird zwar teilweise auch Einbildung sein, aber das reicht ja oft schon). Wenn dann zusätzlich noch weniger als 5-6 Stunden Schlaf hinzukommen, lass ich's persönlich gleich bleiben und verschieb das Training um einen Tag, hat ja keinen Sinn, wenn ich eh im Vorhinein schon weiß, dass ich nichts leisten können werd. bearbeitet 21. März 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 21. März 2011 Was bringtsn eigentlich alle so zusammen, wenn man fragen darf? Bankdrücken, Kniebeugen vorne/hinten, Kreuzheben, Rudern,... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts