Delarge forza roma Geschrieben 10. Februar 2011 Soll ich jetzt lauter Trainingspläne durchsuchen um irgendwie rauszubekommen was Main Lift ist bevor ich einfach frage (dazu ist der Thread ja da)? Wiki "Power Lifting" kommt erst beim 16. Vorschlag. Mimimi, recht lange suchen hättest du da nicht müssen, einen der ersten Links anklicken und schon siehst du, dass über die genannten Grundübungen geredet wird. Kein Bankdrücken oder Kreuzheben - sollte ich eher einbauen, oder? Ja, unbedingt und Kniebeugen auch, außer du bist eine Pussy. Hast ja geschrieben, dass es dir hauptsächlich um den Oberkörper geht, da musst du Kreuzheben und Bankdrücken fast einbauen, wenn du aber nicht wie der ärgste Disco-Pumper mit Soletti-Beinen daherkommen willst, nimm auch die Kniebeugen in dein Programm, für mich gehören sie jedenfalls in jeden anständigen Trainingsplan. Da sie ab einem gewissen Level recht heftig sind, bekommst du außerdem auch Eier aus Stahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2011 Mimimi, recht lange suchen hättest du da nicht müssen, einen der ersten Links anklicken und schon siehst du, dass über die genannten Grundübungen geredet wird. Ja, unbedingt und Kniebeugen auch, außer du bist eine Pussy. Hast ja geschrieben, dass es dir hauptsächlich um den Oberkörper geht, da musst du Kreuzheben und Bankdrücken fast einbauen, wenn du aber nicht wie der ärgste Disco-Pumper mit Soletti-Beinen daherkommen willst, nimm auch die Kniebeugen in dein Programm, für mich gehören sie jedenfalls in jeden anständigen Trainingsplan. Da sie ab einem gewissen Level recht heftig sind, bekommst du außerdem auch Eier aus Stahl. Davon abgesehen, dass Squats und Kreuzheben für den ganzen Körper nur Win sind. @p1: Magst nicht einen vorgefertigten Trainingsplan heraussuchen, denn was Du machst, ist ja irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2011 Davon abgesehen, dass Squats und Kreuzheben für den ganzen Körper nur Win sind. @p1: Magst nicht einen vorgefertigten Trainingsplan heraussuchen, denn was Du machst, ist ja irgendwas. Wieso? Ich versuch jede Muskelgruppe anzusprechen danke Delarge, werds einbauen, mal sehn wieviel kg ich beim Bankdrücken pack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 10. Februar 2011 also ich hab nach 2 monaten krankenstand wegen der knieverletzung beim ASB-Kick vor, wieder was zu tun. hab mich beim essen extrem zamgrissen, halt die weihnachtskilos dazu, aber leider wirds bäucherl davon nicht kleiner. hat wer tipps, was man viel machen kann, ohne s knie zu überanstrengen und doch einiges runterzubekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2011 also ich hab nach 2 monaten krankenstand wegen der knieverletzung beim ASB-Kick vor, wieder was zu tun. hab mich beim essen extrem zamgrissen, halt die weihnachtskilos dazu, aber leider wirds bäucherl davon nicht kleiner. hat wer tipps, was man viel machen kann, ohne s knie zu überanstrengen und doch einiges runterzubekommen? normales krafttraining und das knie dabei halt nur leicht belasten bzw. übungen komplett auslassen, bei denen das knie zu stark belastet wird. und bei der ernährung noch mehr zamreißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Wieso? Weil's nicht umsonst Anfängerprogramme gibt, die sich bei Unmengen an Leuten bewährt haben. Nimm dir den Rat von mrbonheur einfach zu Herzen und verschwende nicht wie viele andere Leute unnötig Zeit mit drittklassigen Trainingsplänen. also ich hab nach 2 monaten krankenstand wegen der knieverletzung beim ASB-Kick vor, wieder was zu tun. hab mich beim essen extrem zamgrissen, halt die weihnachtskilos dazu, aber leider wirds bäucherl davon nicht kleiner. hat wer tipps, was man viel machen kann, ohne s knie zu überanstrengen und doch einiges runterzubekommen? Radfahren am Ergometer müsst doch inzwischen gehen, oder? Konnte das schon zwei Wochen nach meiner Kreuzband-OP machen. bearbeitet 10. Februar 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 11. Februar 2011 Wieso? Ich versuch jede Muskelgruppe anzusprechen danke Delarge, werds einbauen, mal sehn wieviel kg ich beim Bankdrücken pack Du sprichst nicht mal die Hauptmuskelgruppen gescheit an, ohne die Grundübungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Februar 2011 also ich hab nach 2 monaten krankenstand wegen der knieverletzung beim ASB-Kick vor, wieder was zu tun. hab mich beim essen extrem zamgrissen, halt die weihnachtskilos dazu, aber leider wirds bäucherl davon nicht kleiner. hat wer tipps, was man viel machen kann, ohne s knie zu überanstrengen und doch einiges runterzubekommen? Radfahren. Schwimmen is auch eine, für die Beine ,schonende Bewegungsmaßnahme.. allerdings kriegst da glaub ich net so viel weg wie beim Radfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 11. Februar 2011 Radfahren. Schwimmen is auch eine, für die Beine ,schonende Bewegungsmaßnahme.. allerdings kriegst da glaub ich net so viel weg wie beim Radfahren. kann i mir ned vorstellen...beim Radfahren bewegst ja nur die Haxn, beim Schwimmen ist der ganze Körper im Einsatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 11. Februar 2011 Schwimmen ist mim Knie immer nur mit Vorsicht zu genießen, weilst immer ins "Leere" trittst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 11. Februar 2011 ich durfte heute zweimal unglaublich 3 minuten bei der physio am ergometer sitzen....wird wohl nocht dauern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Februar 2011 Schwimmen ist mim Knie immer nur mit Vorsicht zu genießen, weilst immer ins "Leere" trittst. Und? Is trotzdem deutlich schonender als zB Laufen gehen oder am Crosstrainer zu trainieren. @Puffreis: Ja kann sein, Radfahren macht auf jeden Fall mehr Spaß find ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Hab solche dummen Schmerzen zwischen Ober und Unterarm, aber eigentlich immer nur wenn ich den Arm grade biegen will..bzw ist das grade biegen fast nicht möglich..also noch ein paar Tage pause bearbeitet 11. Februar 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 11. Februar 2011 Hab solche dummen Schmerzen zwischen Ober und Unterarm, aber eigentlich immer nur wenn ich den Arm grade biegen will..bzw ist das grade biegen fast nicht möglich..also noch ein paar Tage pause tennisarm, warten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) kann i mir ned vorstellen...beim Radfahren bewegst ja nur die Haxn, beim Schwimmen ist der ganze Körper im Einsatz ja, aber beim schwimmen wiegst nur ein sechstel, außerdem fehlt dir da als 0815 - mensch die technik! war selber 13 jahre lang leistungsschwimmer und muss sagen, dass es einen ausgefeilten trainingsplan sowie mindestens 3 mal die woche 2 stunden im wasser braucht, um überhaupt fortschritte zu machen. - den "ich geh mal bissl schwimmen" - leuten gratuliere ich zu ihrer motivation, bringen wird es aber nüsse. dann noch lieber radfahren oder laufen, das kann jeder. bearbeitet 11. Februar 2011 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts