rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2010 eine woche im bett gelegen und gleich beim ersten training nach krankheit extremer kraftverlust. war seit einer ewigkeit nicht mehr krank und hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann. wie sind eure erfahrungen damit? gibts irgendwelche dinge, die man während der krankheit beachten muss, um den verlust möglichst gering halten zu können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) eine woche im bett gelegen und gleich beim ersten training nach krankheit extremer kraftverlust. war seit einer ewigkeit nicht mehr krank und hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann. wie sind eure erfahrungen damit? gibts irgendwelche dinge, die man während der krankheit beachten muss, um den verlust möglichst gering halten zu können? Auskurieren und regenerationsförderliche (Nahrung, Ergänzungsmittel,etc. )Maßnahmen treffen, denn 1 Woche Pause ist ja gar nichts und normalerweise sollte man auch regelmässig Pausen von 1 Woche einlegen, um Deinem Körper Ruhe zu gönnen. Ich war auch im Studio ohne komplett auskuriert zu sein und es bringt rein gar nix. bearbeitet 7. Juli 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 7. Juli 2010 eine woche im bett gelegen und gleich beim ersten training nach krankheit extremer kraftverlust. war seit einer ewigkeit nicht mehr krank und hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann. wie sind eure erfahrungen damit? gibts irgendwelche dinge, die man während der krankheit beachten muss, um den verlust möglichst gering halten zu können? Vorallem drauf verzichten wenn die Temperatur steigt. Bei subfibrilen Temperaturen und bei Fieber würde ich weder Konditions- noch Krafttraining machen. Da geht sowieso weniger und außerdem kann man sich leicht ruinieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2010 Auskurieren und regenerationsförderliche (Nahrung, Ergänzungsmittel,etc. )Maßnahmen treffen, denn 1 Woche Pause ist ja gar nichts und normalerweise sollte man auch regelmässig Pausen von 1 Woche einlegen, um Deinem Körper Ruhe zu gönnen. Ich war auch im Studio ohne komplett auskuriert zu sein und es bringt rein gar nix. ist ja nicht so, dass ich sonst nie einwöchige pausen mache - so ein freak bin ich dann doch nicht grade bei den kniebeugen war der unterschied enorm (~10kg), vermutlich vom vielen liegen. denke nicht, dass ich noch nicht vollständig auskuriert war, vielleicht brauchen die beine aber länger, bis sie sich wieder an die belastung gewöhnen. hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sich das so stark auswirkt. Vorallem drauf verzichten wenn die Temperatur steigt. Bei subfibrilen Temperaturen und bei Fieber würde ich weder Konditions- noch Krafttraining machen. Da geht sowieso weniger und außerdem kann man sich leicht ruinieren. also wenn ich merke, dass ich eine grippe bekomm, geh ich natürlich nicht trainieren - alles andere wäre auch irrsinn. ging ja auch um das training NACH einer grippe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) die kraft hast du nicht verloren, sondern kommt bald schnell wieder. bin auch mal nach ner grippe trainieren gegangen, wo ich gedacht hab ich bin wieder voll auskuriert. bin jedenfalls halbert gestorben. je nach schwere der krankheit halt. wenn du sagst dass du viel gelegen hast, wirds wohl so sein. bearbeitet 7. Juli 2010 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2010 die kraft hast du nicht verloren, sondern kommt bald schnell wieder. bin auch mal nach ner grippe trainieren gegangen, wo ich gedacht hab ich bin wieder voll auskuriert. bin jedenfalls halbert gestorben. je nach schwere der krankheit halt. wenn du sagst dass du viel gelegen hast, wirds wohl so sein. jup, der muskelkater ist auch nicht ohne - wusste gar nicht mehr, wie geil das ziehen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. Juli 2010 das ist imo - gerade bei den beinen - sicher nur eine "gewöhnungssache". war jetzt auch 10 tage außer gefecht und hab ebenfalls geglaubt ich sterb. beim nächsten mal ging es dann schon wieder besser (sogar besser als vorher hatte ich das gefühl). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2010 mein neues fitnessprogramm sieht folgendermaßen aus: jeden tag in der früh mind. 10 liegestütz (egal welche uhrzeit ) ca 4 mal in der woche 11 km laufen. nach dem laufen sit-ups und crunches + noch einen satz liegestütz. noch dazu nicht mehr so ungesund ernähren und mein körper verabschiedet sich von der birnenform bereits nach 3 1/2 wochen erfolgserlebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 8. Juli 2010 mein neues fitnessprogramm sieht folgendermaßen aus: jeden tag in der früh mind. 10 liegestütz (egal welche uhrzeit ) ca 4 mal in der woche 11 km laufen. nach dem laufen sit-ups und crunches + noch einen satz liegestütz. noch dazu nicht mehr so ungesund ernähren und mein körper verabschiedet sich von der birnenform bereits nach 3 1/2 wochen erfolgserlebnis. Und was erwartest dir von dem? Zur Krankheit: Einfach bisschen länger warten als alles überstürzen...Viel Tee trinken und schauen, dass man brav weiter isst! Essen ist das um und auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 8. Juli 2010 Und was erwartest dir von dem? ich vermut mal, er wirds wamperl wegkriegn wolln. nur wenn er so blad is sind 11km rennen für die gelenke sicher net leiwand... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) Und was erwartest dir von dem? ich erwarte mir einen definierteren körper. das heißt ich will jetzt nicht ausschauen wie ein muskelprotz. ich vermut mal, er wirds wamperl wegkriegn wolln. nur wenn er so blad is sind 11km rennen für die gelenke sicher net leiwand... von blad sein bin ich zum glück noch etwas entfernt. bei mir hat es nur begonnen dass sich schon leicht was angesetzt hat am bauch bearbeitet 8. Juli 2010 von patrax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 8. Juli 2010 von blad sein bin ich zum glück noch etwas entfernt. bei mir hat es nur begonnen dass sich schon leicht was angesetzt hat am bauch eh kloa! dass du dich als "birnenförmig" beschrieben hast, hab ich wohl zu bildlich genommen^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 8. Juli 2010 ich erwarte mir einen definierteren körper. das heißt ich will jetzt nicht ausschauen wie ein muskelprotz. Da wünsch ich dir mit 10 Wiederholungen viel spass, das wird sich zahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2010 Da wünsch ich dir mit 10 Wiederholungen viel spass, das wird sich zahn bitte nicht denken dass ich ausschauen will wie ein vorzeigeathlet. sondern einfach nur einen kleinen ansatz antrainieren. und glaube mir das laufen macht auch viel aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 8. Juli 2010 bitte nicht denken dass ich ausschauen will wie ein vorzeigeathlet. sondern einfach nur einen kleinen ansatz antrainieren. und glaube mir das laufen macht auch viel aus also um das mit dem muskelprotz muss man sich keine sorgen machen, glaub mir. wenn du jedenfalls die möglichkeit hast mit hanteln zu trainieren wäre das jedenfalls viel gescheiter. und wenn nicht ists auch kein weltuntergang aber wenn man trainiert und am selben tag läuft, ist das jedenfalls nicht förderlich für neue bestzeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts