Recommended Posts

Ex-Super-Troll

Besser als Leberkässemmerl + Cola auf jedenfall. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Soja Protein nicht großartig minderwertiger ist, als anderes Protein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

So schnell kanns gehen. Gestern nachmittag noch ein super Training absolviert - heute bin ich krank und bekomme keinen Bissen Brot mehr runter :( Krank sein ist echt beschissen. Das wird mich wsl. wieder einiges an Kraft und Körpergewicht kosten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Naja, jetzt übertreiben wir mal nicht. Selbst eine 2 wöchige Pause wird sich längerfristig nicht wirklich bemerkbar machen. Lass dich von einem leichten Leistungsabfall nicht unterkriegen. So schnell baut man Muskeln nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Naja, jetzt übertreiben wir mal nicht. Selbst eine 2 wöchige Pause wird sich längerfristig nicht wirklich bemerkbar machen. Lass dich von einem leichten Leistungsabfall nicht unterkriegen. So schnell baut man Muskeln nicht ab.

Wenn man wenig isst, dann schon. Ich habs hier schon mal gepostet: In einer Woche Summersplash hab ich 5kg Körpergewicht und 5 kg Bankdrückgewicht verloren. Außerdem fühlt es sich einfach mies an, wenn plötzlich wieder da steht, wo man vor 2 Monaten war. Auch wenn man das relativ schnell wieder aufholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jz übertreibst! Du Hendl! Ich bin froh wenn ich 10kg heb :laugh:

Selbstverständlich pose ich in einem Fußballforum mit Fitness-Erfolgen, die nicht stimmen!

respekt. wie groß u. schwer bist du?

1,84 groß, 83 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man wenig isst, dann schon. Ich habs hier schon mal gepostet: In einer Woche Summersplash hab ich 5kg Körpergewicht und 5 kg Bankdrückgewicht verloren. Außerdem fühlt es sich einfach mies an, wenn plötzlich wieder da steht, wo man vor 2 Monaten war. Auch wenn man das relativ schnell wieder aufholt.

Das kenne ich nur allzu gut! Deswegen habe ich dann in solchen Phasen verstärkt angefangen Shakes zu trinken, um den Bedarf zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No. 1

Macht wer von euch Kampfsport?

Wenn ja welchen und wie verbindet ihr es mit dem Krafttraining?

Mach seit 1 Jahr Kickboxen und absolviere bald mein zweites Turnier. Nur mach ich das Krafttraining eher spontan und nicht nach Plan. Ich schau momentan mehr auf die kondi, also neben dem Kickboxtraining (3x wöchentlich) Lauf-Intervall Training.

Hat wer Tipps, Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Macht wer von euch Kampfsport?

Wenn ja welchen und wie verbindet ihr es mit dem Krafttraining?

Mach seit 1 Jahr Kickboxen und absolviere bald mein zweites Turnier. Nur mach ich das Krafttraining eher spontan und nicht nach Plan. Ich schau momentan mehr auf die kondi, also neben dem Kickboxtraining (3x wöchentlich) Lauf-Intervall Training.

Hat wer Tipps, Erfahrungen?

Hab das früher auch so in etwa gemacht. 2x wöchentlich kampfsport training und 1-2 noch fitnessstudio, wobei damals ebenfalls mein hauptaugenmerk kraftausdauer war. unser kampfsporttrainer hat uns immer eingeredet dass wir an geschwindigkeit verlieren, wenn wir zuviel muskeln haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das stimmt so nicht. Muskeln machen einen schneller und explosiver, insbesondere wenn man auch so trainiert. Auch wenn Schwergewichtsboxer so aussehen, langsam ist keiner. Im MMA das gleiche. Ein Cain velasquez hat einen am Boden, bevor man fertiggeblinzelt hat. Was dein Trainer vl meint: durch mehr Muskelmasse brauchst du mehr Sauerstoff. Das könnte einen langsamer werden lassen. Im Endeffekt kommt es auf deinen Körperbau an und in welcher Gewichtsklasse du am besten aufgehoben bist. Kickboxen an sich ist definitiv mehr Ausdauer- als Kraftsport. Wenn du dir in Kämpfen schwertust, weil dein Gegner dich mit Leichtigkeit kontrolliert und herumschupft, solltest du stärker werden. Hast du damit keine Probleme, gibt es kaum Gründe Masse zuzulegen. Natürlich ist der explosivere auch der bessere Kämpfer.

Solltest du kräftiger werden wollen, dann bleib im Studio fern von den Maschinen und konzentrier dich auf den Freihantelbereich und mach Grundübungen, die möglichst viele Muskelgruppen verketten. Brauchst du Kraftausdauer dann mach Zirkeltrainings ohne Pause.

Ps: für Kampfsportler empfehl ich die Zeitschrift Train Hard Fight Easy. Da findest du sehr sehr viele gute Kampfsportspezifische Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
forever blowing bubbles

was haltet ihr eigentlich von Supersätzen? Wenn ja welche 2 Übungen verbindet ihr dann miteinander??

Definition geht weiter vorran, bis zum Urlaub sollt ich meine persönlichen Ziele erreichen ;) in dem Sinne get shredded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag