Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Irgendjemand hat in diesem Thread mal gepostet, dass er mit Drop-Sätzen arbeitet? Wer war das noch mal? Kann derjenige das bitte etwas genauer ausführen, wie er dabei vorgeht? Bin auch daran interessiert, das mal auszuprobieren.

Einfach Normal z.b. 12 Wdhg machen mit einem Gewicht, das bis zum Muskelversagen (zb 10 wdhg. 8 wdhg) Dann weniger Gewicht... Selbiges, noch mal weniger Gewicht.. bis du einfach meier bist. Dazwischen keine Pausen machen!! Und auf die Regeneration achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Einfach Normal z.b. 12 Wdhg machen mit einem Gewicht, das bis zum Muskelversagen (zb 10 wdhg. 8 wdhg) Dann weniger Gewicht... Selbiges, noch mal weniger Gewicht.. bis du einfach meier bist. Dazwischen keine Pausen machen!! Und auf die Regeneration achten.

Danke. Und wie oft kann man das machen? Führt das nicht auf Dauer zum Übertraining, wenn man keinen 3er Split hat? Ich trainiere ja nach einem 2er Split, d.h. ich trainiere jede Muskelgruppe 2x die Woche mit "nur" 2 Tagen Pause dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kann mal jemand ein kleines Wörterbuch über die ganzen "Begriffe" posten/zusammenschreiben/linken (was auch immer).

Jedes mal frag ich mich wieder, was mit welchem Begriff eigentlich gemeint ist... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Danke. Und wie oft kann man das machen? Führt das nicht auf Dauer zum Übertraining, wenn man keinen 3er Split hat? Ich trainiere ja nach einem 2er Split, d.h. ich trainiere jede Muskelgruppe 2x die Woche mit "nur" 2 Tagen Pause dazwischen.

Das kannst vergessen, steig um auf einen dreier Split und jede Gruppe einmal pro Woche, sonst bist nach 2 Wochen im Orsch ;)

Würde das Ganze auch nicht länger als 2 Monate machen, da du dann echt Abwechslung brauchst und auch mal wieder "leichteres Training"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das kannst vergessen, steig um auf einen dreier Split und jede Gruppe einmal pro Woche, sonst bist nach 2 Wochen im Orsch ;)

Würde das Ganze auch nicht länger als 2 Monate machen, da du dann echt Abwechslung brauchst und auch mal wieder "leichteres Training"

Da bleib ich dann lieber bei meinem aktuellen Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

vorher beim billa "soja drink pur, ungesüßt von ja! natürlich" gekauft.

nährwerte pro 100g:

eiweiß: 4,6g

kohlenhydrate: 1,0 g

fett: 2,6 g

eignet sich also ideal für meinen low-carb-day. geschmacklich ist es sicher gewöhnungsbedürftig, ungefähr so stell ich mir nassen karton im mund vor. preis mit 2,19 € pro liter auch nicht unbedingt für täglich 1L zu gebrauchen.

die frage die ich habe aber ist folgende: ich hab mal gelesen, dass sojaproteine nicht so gut sein sollen. wie kann ich mir das jetzt vorstellen, hilft das dem muskelaufbau/-erhalt weniger als eier, fleisch usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Würde ich mir keine Gedanken drüber machen, aber wieso trinkst du stattdessen keinen richtigen low carb Proteinshake?

normalerweise decke ich meinen proteinbedarf sowieso über die normale ernährung, benutze einen shake ein paar mal monatlich wenn ichs sonst nicht ganz schaffen würde. hab den drink heute nur zufällig gesehen und halt mal gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kannst bedenkenlos trinken. Ich dachte eher du willst den quasi als Proteinshake nehmen, dafür wär er halt etwas zu nährstoffarm.

Wobei ein Liter = 46 g ja recht ordentlich sind. Nur wenns nicht schmeckt?

nein, einfach mal gekostet. werd ich sowieso nicht mehr kaufen aufgrund des geschmacks. obwohls mit proteinpulver vermischt vielleicht schmecken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag