Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 2. August 2011 hab voriges jahr bei einer größe von 1.80 ca 85 kg gehabt, jetzt 72 kg auf 1.85. Weil ich aber eigentlich nur am bauch dick war hab ich immer noch ein kleines wamperl, realistische chance dass das weggeht mit ausdauersport und bauchmuskeltraining? Lokaler Fettabbau ist sowieso unmöglich. Kannst nur weniger kcal aufnehmen als verbrauchen und hoffen, dass das Fett dort schmilzt, wo du es gerne hättest. Dazu noch Krafttraining, damit der Körper die restlichen kcal wirklich aus dem Fett zieht und nicht aus den Muskeln. Aber bei 72kg auf 1.85 würde ich eher aufbauen als abnehmen wollen, ganz ehrlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 2. August 2011 danke für erste mal. das problem ist dass ich einfach 'häng'. ich hab ganz normal abgenommen und plötzlich wirds nicht mehr weniger. das 72 auf 1,85 nicht viel ist weiß ich eh selbst, bin aber auch recht schmal gebaut und außer am bauch komplett dünn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
en3my Bester Mann im Team Geschrieben 2. August 2011 Kettlebells sind spitze! Bzgl der 80, 60, 30 % Gschicht, hab ich zweimal probiert, bei Brust bzw Trizeps, also entweder ich verrechne mich komplett (was ich nicht glaube ) oder ich schaff die 30 Wiederholungen einfach nicht. nach 22-23 is komplett aus Ich auch nicht am Anfang, schafft wohl niemand. Drum ist der Trainingspartner wichtig, der dir bei den letzten Wh hilft.. (eigentlich sollte der dir immer bei den letzten 1-2 helfen, außer bei den 30er Satz, da schon bei den letzten ~ 5) . Danach bist komplett kaputt. Aber es wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) danke für erste mal. das problem ist dass ich einfach 'häng'. ich hab ganz normal abgenommen und plötzlich wirds nicht mehr weniger. das 72 auf 1,85 nicht viel ist weiß ich eh selbst, bin aber auch recht schmal gebaut und außer am bauch komplett dünn Bist halt ein typischer skinny-fat-Fall (Grund dafür könnte sein, dass du bei deinem Gewichtsverlust durch zu wenig Eiweiß und wenig/falsches Training relativ viel Muskelmasse verloren hast und jetzt noch zu viel Fett übrig ist). Wenns dir so wichtig ist, dann schau, dass du das Fett noch los wirst und pack danach ordentlich Muskeln drauf. Kraftwerte in den Grundübungen würden mich interessieren, dann kann man zumindest grob einschätzen, wie viel Muskelmasse vorhanden ist. bearbeitet 2. August 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2011 Habe mir jetzt mal zwei Therabänder bestellt, bin gespannt. Soll ja für zu Hause nicht so schlecht sein und viele Übungen geben. Hat jemand Erfahrung damit? Habe mir grün (stark) und blau (extra stark) bestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Wenns dir so wichtig ist, dann schau, dass du das Fett noch los wirst und pack danach ordentlich Muskeln drauf. geht das isolierte muskel draufpacken denn so einfach? weil es mir zumindest so vor kommt, als würde ich durch mein derzeitiges training/ ernährung gleichzeitig mit dem recht erfreulichen und sichtbaren muskelaufbau nicht wirklich an fett verlieren. was mich bei 182 und 74kg jetzt nicht stört. es ist nicht viel, ein waschbrett ist schon zu sehen, aber so richtig dratig ist das noch nicht. ist vielleicht eher eine ernährungssache, da ich in den letzten wochen doch recht viel gegessen habe, was sich im muskelzuwachs aber doch positiv niederschlägt, sodass ich es eigentlich nicht ändern möchte. wäre cardio training (das ich im moment eigentlich garnicht mache) eine möglichkeit das überflüssige fett loszuwerden, oder würde das dem muskelaufbau derzeit entgegenwirken? denn an gewicht verlieren möchte ich eigentlich nicht. hat jemand erfahrung mit dieser situation? bearbeitet 2. August 2011 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 2. August 2011 geht das isolierte muskel draufpacken denn so einfach? Nein, natürlich wird er dadurch auch wieder Fett zunehmen. Ich würd an seiner Stelle jetzt gleich aufbauen und dann danach diäten, weil durch den Aufbau sowieso auch wieder Fett kommt. weil es mir zumindest so vor kommt, als würde ich durch mein derzeitiges training/ ernährung gleichzeitig mit dem recht erfreulichen und sichtbaren muskelaufbau nicht wirklich an fett verlieren. was mich bei 182 und 74kg jetzt nicht stört. es ist nicht viel, ein waschbrett ist schon zu sehen, aber so richtig dratig ist das noch nicht. ist vielleicht eher eine ernährungssache, da ich in den letzten wochen doch recht viel gegessen habe, was sich im muskelzuwachs aber doch positiv niederschlägt, sodass ich es eigentlich nicht ändern möchte. wäre cardio training (das ich im moment eigentlich garnicht mache) eine möglichkeit das überflüssige fett loszuwerden, oder würde das dem muskelaufbau derzeit entgegenwirken? denn an gewicht verlieren möchte ich eigentlich nicht. hat jemand erfahrung mit dieser situation? Der einzige mir momentan bekannte wirklich effektive Weg, um Muskeln aufzubauen und dabei so wenig Fett wie möglich mit raufzufressen ist Intermittent Fasting nach Leangains. Schau mal auf leangains.com und lies dir den ganzen Blog durch, das System erfreut sich auch immer größerer Beliebtheit, die Fortschritte sind dann halt auch deutlich langsamer (und es ist mir persönlich zu aufwendig, so genau auf seine Ernährung zu achten) als wenn du den "altmodischen" Weg gehst. @me: hab mich jetzt doch wieder für ein kraftorientiertes Programm entschieden, seit heute trainier ich nach Bill Starr's 5x5. Will damit wenn möglich bis in einem Jahr meine Kraftwerte auf 1,5xBW bei der Bench-Press, 2xBW bei den Kniebeugen und 2,5xBW beim Kreuzheben bringen, hab aber zur Zeit absolut keine Ahnung, wie realistisch das in dieser Zeit ist, jedenfalls werd ich bis zum Erreichen dieser Werte bei dem Programm bleiben (höchstens auf 5/3/1 umsteigen, wenn wirklich nichts mehr geht). Ernährungsmäßig wird vorerst mit einem Überschuss von~500kcal/Tag gestartet, nach jedem Zyklus (3 Monate) werd ich einen Deload machen, ein bisschen diäten und dann das Programm wieder von vorne starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 2. August 2011 Bist halt ein typischer skinny-fat-Fall (Grund dafür könnte sein, dass du bei deinem Gewichtsverlust durch zu wenig Eiweiß und wenig/falsches Training relativ viel Muskelmasse verloren hast und jetzt noch zu viel Fett übrig ist). Wenns dir so wichtig ist, dann schau, dass du das Fett noch los wirst und pack danach ordentlich Muskeln drauf. Kraftwerte in den Grundübungen würden mich interessieren, dann kann man zumindest grob einschätzen, wie viel Muskelmasse vorhanden ist. ich hab halt angst dass der bauch bei einem aufbau nicht weggeht. abgesehen davon wird sich masseaufbau und ausdauersport wohl nicht vertragen, ich geh aber recht gerne laufen. muskelmasse ist definitv zu wenig vorhanden, hab ein monat gar nichts gemacht und seit dem geh ich viel zu unregelmäßig trainieren. also praktisch 2-3 monate ohne wirkliches training, nur laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 2. August 2011 ich hab halt angst dass der bauch bei einem aufbau nicht weggeht. Wird er auch nicht, das kann ich dir garantieren, er wird höchstens größer werden, nur wenn du dann wenigstens auch mehr Muckis hast, sieht der Bauch nimmer so schlimm aus. So wie du das jetzt schilderst, kanns jedenfalls nimmer schlimmer gehen: keine Muskelmasse vorhanden, aber trotzdem fett (skinny-fat eben, wie schon geschrieben). abgesehen davon wird sich masseaufbau und ausdauersport wohl nicht vertragen Dass sich das ausschließt ist völliger Blödsinn, der Muskelaufbau geht halt etwas langsamer voran, ist aber auch von Person zu Person verschieden, Hauptsache ist, dass du halt dementsprechend mehr isst, wenn du durch Cardio oder andere Sportarten kcal verbrauchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 2. August 2011 Mein Trainingspartner und ich haben uns überlegt ob wir uns nicht vielleicht einen Eiweißshake zulegen, da wir wohl nicht genug Eiweiß zu uns aufnehmen. Kann da irgendwer was empfehlen, muss ich irgendwas beachten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Mein Trainingspartner und ich haben uns überlegt ob wir uns nicht vielleicht einen Eiweißshake zulegen, da wir wohl nicht genug Eiweiß zu uns aufnehmen. Kann da irgendwer was empfehlen, muss ich irgendwas beachten? in einer vorlesung hat der prof mal gesagt: soviel eiweiß wie man unter normalen umständen pro tag für maximalen muskelaufbau aufnehmen muss kann jeder mensch mit normalem essen schaffen. shakes brauchen von daher nur die, die mit medikamenten oder drogen nachhelfen. auch meinte er, dass viele shakes um eben trotzdem einen effekt zu erzielen mit anabolen steroiden "verunreinigt" sind. darauf solltest du eventuell achten, denn steroide verursachen nicht nur lebertumore sondern lassen auch die hoden schrumpfen bearbeitet 2. August 2011 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 2. August 2011 Wird er auch nicht, das kann ich dir garantieren, er wird höchstens größer werden, nur wenn du dann wenigstens auch mehr Muckis hast, sieht der Bauch nimmer so schlimm aus. So wie du das jetzt schilderst, kanns jedenfalls nimmer schlimmer gehen: keine Muskelmasse vorhanden, aber trotzdem fett (skinny-fat eben, wie schon geschrieben). So schlimm ist der bauch auch wieder nicht Danke für die tipps aber, dann werd ich mich mal wieder reinhauen müssen. Vielleicht mach ich gleich eine anabole diät dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. August 2011 Ma wenn i da die Beiträge so lies Leute ihr müsst selber wissen was ihr wollt- viel Muskelmasse, wenig Fettanteil usw. usf. Es ist als Amateur alles ohne irgenwelche teuren Pulverchen erreichbar und Profi wird von euch eh keiner. Dafür hängt ihr viel zu viel im ASB.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. August 2011 in einer vorlesung hat der prof mal gesagt: soviel eiweiß wie man unter normalen umständen pro tag für maximalen muskelaufbau aufnehmen muss kann jeder mensch mit normalem essen schaffen. shakes brauchen von daher nur die, die mit medikamenten oder drogen nachhelfen. auch meinte er, dass viele shakes um eben trotzdem einen effekt zu erzielen mit anabolen steroiden "verunreinigt" sind. darauf solltest du eventuell achten, denn steroide verursachen nicht nur lebertumore sondern lassen auch die hoden schrumpfen Vollkommen richtig. Am besten wäre es, wenn ihr euch bei einem Ernährungsberater einen Termin macht. Der sagt euch ganz genau, wo ihr ein Manko habt und welche Nahrungsmittel ihr zunehmen solltet und welche nicht. Auf gut Gefühl irgendwelche Drinks etc. zusammenzumischen, weil man es im Internet irgendwo gelesen hat, ist nicht klug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. August 2011 in einer vorlesung hat der prof mal gesagt: soviel eiweiß wie man unter normalen umständen pro tag für maximalen muskelaufbau aufnehmen muss kann jeder mensch mit normalem essen schaffen. shakes brauchen von daher nur die, die mit medikamenten oder drogen nachhelfen. auch meinte er, dass viele shakes um eben trotzdem einen effekt zu erzielen mit anabolen steroiden "verunreinigt" sind. darauf solltest du eventuell achten, denn steroide verursachen nicht nur lebertumore sondern lassen auch die hoden schrumpfen dann ist er halt einer von den profs, die offenbar viel blödsinn verzapfen. warum soll man nicht mit eiweißshakes trainieren? klar, man kann jeden tag statt 300g 600g und das dreifache an eiern und pute und sonstigen preoteinzeugs essen. aber was stinknormale eiweißshakes mit "medikamenten und drogen nachhelfen" zu tun haben soll, zeigt meiner ansicht nach dass der prog entweder keine ahnung hat oder schlichtweg ein dillo ist (gehe von zweiterem aus). und wennst auf nummer sicher gehen willst, dann kauf dir was von peeroton, die lassen ihre produkte in seibersdorf prüfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts