Joki Postinho Geschrieben 12. Juni 2005 Wos sogst'n ned glei Crunches... 90° Sit Ups... sind aber mehr als 90°. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 19. Juni 2005 welche übungen könntet ihr für überdimensional schnellen brustmuskelaufbau empfehlen? 90° sit-ups, aber die hände an die schultern, also die rechte hand linke schulter und umgekehrt. so spannst du deine brustmuskeln leicht an. dies kannst du regulieren in dem du die arme weiter zusammen gibst und natürlich auch auseinander. und deine bauchmuskeln trainierst du auch gleichzeitig mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Juni 2005 Situps für Brustmuskeln?! Am sinnvollsten ist wohl (Schräg-) Bankdrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 19. Juni 2005 (bearbeitet) BTW : Nach meiner 2. Kniescheibenluxation muss ihc langsam wieder den Oberschenkel Muskel aufbauen..mit dem Radfahren/Physiotherapie werd ich wohl erst in 1-2 Wochen beginnen...trotzdem würd ich gern schon was machen...kennt irgendjemand übungen für Zuhause ? habe auch eine verletzung vor ca. 1. monat gehabt und nach 3 wochen dachte ich mir ich muss was machen, weil sobald ich in die knie ging, hatte ich schmerzen. also ich habe da einen ganz guten tipp, denn ich mache diese übung seit ca. einer woche und habe KEINE schmerzen mehr. hast du hanteln, dann kannst du schon heute beginnen. ich habe bei meinen hanteln einen henkel und dort gebe ich meinen fuß hinein und dann lege ich mich hin und schon kannst du deine oberschenkel trainieren. einfach mit 2-3 mal beginnen…immer klein anfangen sonst hast gleich wieder eine muskelverhärtung.... du musst einfach nur dein bein in die höhe geben und wieder runter, aber nicht am boden ankommen sondern wieder hinauf und so weiter... ich mache es momentan 5 mal pro fuß durch, dann 10 sekunden pause und weiter. mach das eine woche und ich bin mir sicher, dass du keine probleme haben wirst. sonst kannst du auch radfahren mit den handeln, also einfach die radfahr-bewegungen machen. hoffe es hilft. PS: schau das deine hanteln nicht zu schwer sind. die edith sagt mir, dass eine meiner hanteln ca. 1-2 kilo hat. bearbeitet 19. Juni 2005 von Joki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juni 2005 Sit-Ups -> Brustmuskeln ??? Ich würde Liegestütz empfehlen oder Klimzüge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juni 2005 habe auch eine verletzung vor ca. 1. monat gehabt und nach 3 wochen dachte ich mir ich muss was machen, weil sobald ich in die knie ging, hatte ich schmerzen.also ich habe da einen ganz guten tipp, denn ich mache diese übung seit ca. einer woche und habe KEINE schmerzen mehr. hast du hanteln, dann kannst du schon heute beginnen. ich habe bei meinen hanteln einen henkel und dort gebe ich meinen fuß hinein und dann lege ich mich hin und schon kannst du deine oberschenkel trainieren. einfach mit 2-3 mal beginnen…immer klein anfangen sonst hast gleich wieder eine muskelverhärtung.... du musst einfach nur dein bein in die höhe geben und wieder runter, aber nicht am boden ankommen sondern wieder hinauf und so weiter... ich mache es momentan 5 mal pro fuß durch, dann 10 sekunden pause und weiter. mach das eine woche und ich bin mir sicher, dass du keine probleme haben wirst. sonst kannst du auch radfahren mit den handeln, also einfach die radfahr-bewegungen machen. hoffe es hilft. PS: schau das deine hanteln nicht zu schwer sind. die edith sagt mir, dass eine meiner hanteln ca. 1-2 kilo hat. Das kannst aber auch ohne Hanteln machen (wenn man keine hat ) Und dann schaffst du das auch öffters als 5 mal Also ich würde ohne beginnen, und dann ev. die Hanteln dazunehmen, aber es gibt ja auch solche Bänder die man sich um den Füß bindet (die so ca. um das Kilo herum schwer sind, natürlich auch leichter bzw. schwerer), damit finde ich es halt etwas einfacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 19. Juni 2005 na ja, du spannst deine brustmuskeln an und in meiner klasse machen das einige und das mit großem erfolg. mir egal, ich will keine brüste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Juni 2005 na ja, du spannst deine brustmuskeln an und in meiner klasse machen das einige und das mit großem erfolg.mir egal, ich will keine brüste. Die Henker möcht ich gerne mal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 19. Juni 2005 ohne hanteln ist es sinnlos. somit dehnst du maximal deine bandeln. und wenn du das richtig machst, dann reichen 5 mal auch locker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juni 2005 ohne hanteln ist es sinnlos. somit dehnst du maximal deine bandeln. und wenn du das richtig machst, dann reichen 5 mal auch locker. Naja versuche das mal länger (ohne Hanteln) du kommst zwar auf so ca. 30-40 mal (oder öfters) aber danach wirds schon nicht mehr so angenehm. Glaub mir mein Turnlehrer bereitet mir oft diese Freude 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 19. Juni 2005 ohne hanteln ist es sinnlos. somit dehnst du maximal deine bandeln. und wenn du das richtig machst, dann reichen 5 mal auch locker. Naja versuche das mal länger (ohne Hanteln) du kommst zwar auf so ca. 30-40 mal (oder öfters) aber danach wirds schon nicht mehr so angenehm. Glaub mir mein Turnlehrer bereitet mir oft diese Freude es macht aber keinen sinn, wenn er diese übung macht, weil er hatte eine verletzung und da soll er seine muskeln langsam aufbauen. und mit hanteln funkt das sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 19. Juni 2005 (bearbeitet) Passt zwar nicht wirklich rein aber ich habe immer schon Probleme mit dem Rücken. Jetzt habe ich mir beim letzten Saisonspiel das Kreuz verissen. Es war schon am abklingen aber heute bin ich in so einem Scheiss Liegestuhl eingeschlafen und als ich aufgewacht bin waren die Schmerzen wieder da. Kann man zu Hause Übungen machen die die Rückenmuskulatur stärken ? Ich habe keine Geräte und bin auch kein Fan von Fitnesscenter. bearbeitet 19. Juni 2005 von Crazy Man a.k.a D.V. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Juni 2005 Im Google findest du diverse Übungen. zB hier: http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesu...uecken1/02.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juni 2005 Passt zwar nicht wirklich rein aber ich habe immer schon Probleme mit dem Rücken.Jetzt habe ich mir beim letzten Saisonspiel das Kreuz verissen. Es war schon am abklingen aber heute bin ich in so einem Scheiss Liegestuhl eingeschlafen und als ich aufgewacht bin waren die Schmerzen wieder da. Kann man zu Hause Übungen machen die die Rückenmuskulatur stärken ? Ich habe keine Geräte und bin auch kein Fan von Fitnesscenter. Ich hätte da auch noch eine Übung: Du legst dich auf den Bauch nimmst einen Ball in die Hände, streckst die Arme und Beine so von dir weg, dass du wie ein Strich am Boden liegst. Dann hebst du Arme und Beine gleichzeitig an und lässt sie in der Luft etwas auf und ab schweben, aber nicht mit dem Boden in Kontakt bringen.(geht auch ohne schweben lassen ) So das machst du mal schön so um die 2 Min. pro Einheit oder je nach Belieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Juni 2005 Was genau wird da trainiert ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts