Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. Mai 2013 http://www.orf.at/st...181939/2181940/ werd ich demnächst mal testen Endlich was, für das ich keine acht Minuten brauche!! Werde ich auch gleich probieren - wird mein tägliches Situp- und Liegestützprogramm ersetzen. Denkt ihr, dass das was bringt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Mai 2013 Endlich was, für das ich keine acht Minuten brauche!! Werde ich auch gleich probieren - wird mein tägliches Situp- und Liegestützprogramm ersetzen. Denkt ihr, dass das was bringt? bringen ist zweierlei... So aussehen wie der Mann auf den Bild es Vormacht wird schwer, bis unmöglich Wenn man 8 Minuten durchhaltet und es ernst ausführt, ist es denke ich durchaus ein Anfang, allerdings muss man den Körper fordern und auf längerer Sicht ist das sicherlich zu wenig. Die Ernährung wird auch eine Rolle spielen sonst wird alles für die "Katz" sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Für Anfänger als Start nicht so übel. Langfristig ersetzts natürlich bei weitem kein normales Training. 1) irgendwann fehlt der Widerstand. Wenn man mal halbwegs Kraft aufgebaut hat, kommt man mit 30 Sekunden lang Liegestütz/Situps/Kniebeugen nicht allzu weit. 2) Es nutzen dir auch 1 Million Crunches am Tag nix, wenn man eine Fettschicht hat die über den Muskeln liegen. Die muss weg. Und das geht mit einem 7 minütigem intensiven Training eben nicht, sondern mit Cardio. Und das dauert naturgemäß länger. 3) wie der Vorredner schon sagt, ohne der richtigen Ernährung kannst dir sowieso jedes Training aufzeichnen. Und dabei haperts ja schon mal bei fast allen, vor allem bei jenen die durch solche Programme "durch wenig Aufwand" einen schönen Körper haben wollen. bearbeitet 14. Mai 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 14. Mai 2013 http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf @Danny: lies dir das einmal durch, das beschreibt sehr gut wies funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. Mai 2013 Danke Roger! Mal konkret anders gefragt: Ich bin zwar im Fitnesscenter eingeschrieben, aber so gut wie immer zu faul hinzufahren. Aaaaangenommen: Ich mache dieses 7-Minuten-Training täglich, hau mich 2 - 3 mal die Woche eine Stunde auf den Hometrainer und geh einmal die Woche kicken. Ist das ausgewogen genug oder übersehe ich, mal völlig abgesehen davon wie ich mich ernähre, irgendwas, wodurch ich vielleicht irgendeine Körperregion beledige? Wohlgemerkt möchte ich nicht unbedingt ein Viech werden, aber halt kontinuierlich bisserl abspecken (Ziel wären so 5 - 6 Kilo) und ein bisserl Muskelaufbau betreiben (aber auch nicht so, dass ich aussehe wie Thorsten Legat ) Ist sehr allgemein gefragt, ich weiß. Aber diese Zirkeltrainingidee gefällt mir und ich würd mir das Center sparen (also hoffe ich zumindest!?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 14. Mai 2013 Danke Roger! Mal konkret anders gefragt: Ich bin zwar im Fitnesscenter eingeschrieben, aber so gut wie immer zu faul hinzufahren. Aaaaangenommen: Ich mache dieses 7-Minuten-Training täglich, hau mich 2 - 3 mal die Woche eine Stunde auf den Hometrainer und geh einmal die Woche kicken. Ist das ausgewogen genug oder übersehe ich, mal völlig abgesehen davon wie ich mich ernähre, irgendwas, wodurch ich vielleicht irgendeine Körperregion beledige? Wohlgemerkt möchte ich nicht unbedingt ein Viech werden, aber halt kontinuierlich bisserl abspecken (Ziel wären so 5 - 6 Kilo) und ein bisserl Muskelaufbau betreiben (aber auch nicht so, dass ich aussehe wie Thorsten Legat ) Ist sehr allgemein gefragt, ich weiß. Aber diese Zirkeltrainingidee gefällt mir und ich würd mir das Center sparen (also hoffe ich zumindest!?) Du wirst wohl kleine Erfolge sehen, aber auch recht schnell ein Plateau erreichen wo nix mehr weitergeht. Etwas definierter und sportlicher -> ja, aber sichtbar muskulös wirst du durch sowas definitiv nicht, weil man 1) mit Körpergewichtsübungen schon recht schnell ein Plateau erreicht (für Muskelaufbau soll man sich ungefähr im Bereich von 8-10 Wiederholungen bewegen, und das hat man grad bei Liegestütz, Kniebeugen, Crunches und Dips am Sessel recht schnell erreicht) und 2) die Intensität und der Reiz den der Muskel bekommt, bei 7 Minuten einfach sehr gering is im Vergleich zu einem 1-stündigen Workout. Hohe Intensität hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2013 Danke Roger! Mal konkret anders gefragt: Ich bin zwar im Fitnesscenter eingeschrieben, aber so gut wie immer zu faul hinzufahren. Aaaaangenommen: Ich mache dieses 7-Minuten-Training täglich, hau mich 2 - 3 mal die Woche eine Stunde auf den Hometrainer und geh einmal die Woche kicken. Ist das ausgewogen genug oder übersehe ich, mal völlig abgesehen davon wie ich mich ernähre, irgendwas, wodurch ich vielleicht irgendeine Körperregion beledige? Wohlgemerkt möchte ich nicht unbedingt ein Viech werden, aber halt kontinuierlich bisserl abspecken (Ziel wären so 5 - 6 Kilo) und ein bisserl Muskelaufbau betreiben (aber auch nicht so, dass ich aussehe wie Thorsten Legat ) Ist sehr allgemein gefragt, ich weiß. Aber diese Zirkeltrainingidee gefällt mir und ich würd mir das Center sparen (also hoffe ich zumindest!?) Wenn es bei dir am Willen, ins Studio zu fahren scheitert, dann hätt ich hier was für dich, mit dem du super zuhause trainieren kannst: http://www.ultimatesandbagtraining.com/ Mit diesem Sandbag lässt sich fast der ganze Körper hervorragend trainieren. Gewicht kannst du selbst steuern - je nachdem wieviele Sandbeutel du reingibst. Mit dem Sandbag lassen sich fast alle Übungen machen, die man auch mit einer Langhantel machen kann (Kreuzheben, Rudern, Schulterdrücken, Bizeps Curls, Trizepsdrücken, Kniebeugen, etc.). Das Handling soll sogar noch besser sein, als mit einer Hantel, da der Körper mehr Stabilisationsarbeit verrichten muss. Ich selbst hab erst einmal probeweise ein paar Sätze damit gemacht (ein Trainer in meinem Fitnessstudio hat so einen Sandbag mal getestet, da hab ich es auch ausprobiert) und war positiv überrascht. Ist für mich die beste Methode für ein Heimtraining. Da es billiger ist als das ganze Hantelequipment und bis zu einem Grad ist das Training genauso effektiv. Das Programm von orf.at ist für die ersten paar Wochen sicherlich sehr gut geeignet, da es vor allem viele Übungen für die Core-Muskulatur dabei hat. Aber Bäume wirst du damit nicht ausreißen. Dazu sind 7min. zu kurz und die Übungen nicht anstrengend genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 14. Mai 2013 http://www.youtube.com/user/fitnesszuhausetv kann ich dir z.B. auch empfehlen. Find den Typ klasse, auch wenn ers mit seinem Veganen Lebensstil etwas übertreibt, zumindest reitet er in seinen Vids immer darauf rum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Mai 2013 Danke Roger! Mal konkret anders gefragt: Ich bin zwar im Fitnesscenter eingeschrieben, aber so gut wie immer zu faul hinzufahren. Aaaaangenommen: Ich mache dieses 7-Minuten-Training täglich, hau mich 2 - 3 mal die Woche eine Stunde auf den Hometrainer und geh einmal die Woche kicken. Ist das ausgewogen genug oder übersehe ich, mal völlig abgesehen davon wie ich mich ernähre, irgendwas, wodurch ich vielleicht irgendeine Körperregion beledige? Wohlgemerkt möchte ich nicht unbedingt ein Viech werden, aber halt kontinuierlich bisserl abspecken (Ziel wären so 5 - 6 Kilo) und ein bisserl Muskelaufbau betreiben (aber auch nicht so, dass ich aussehe wie Thorsten Legat ) Ist sehr allgemein gefragt, ich weiß. Aber diese Zirkeltrainingidee gefällt mir und ich würd mir das Center sparen (also hoffe ich zumindest!?) Im Endeffekt lieg es an dir ob du das erreichst, es ist ein Anfang aber es ist halt begrenzt und du wirst die 5-6 Kilo auf einen viel längeren Zeitpunkt verlieren wo du vielleicht dann selber an den Punkt kommst "scheiß drauf". Außerdem ist bei Anfängern das Verhältnis 40 Training in welcher Form auch immer und 60% Ernährung! Vor Verletzungen ist man nie vorgebeugt, aber wennst du es die 1. Zeit machst kanns schon sein das du jeden Knochen spürst und irgendetwas nach gibt. Prinzipiell sollte man ein eigenes Gefühl für den Körper aufbauen denn keiner kann dir sagen bspw. hör auf zu laufen beim nächsten schritt verletzt du dich" Ich bin da auch vielleicht zu sehr verblendet aber ins Fitnesscenter zu gehen ist mMn doch das beste.. bzw kleinere Regeln der Ernährung beachtet da reicht es schon bei deinen Zielen 2x die Woche für 1:30 zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 14. Mai 2013 Aaaaangenommen: Ich mache dieses 7-Minuten-Training täglich Täglich die selben Muskelgruppen zu trainieren ist aber sowieso Unsinn, da Muskelaufbau nur in einer Ruhephase geschieht, somit sollte man die entsprechenden Muskeln in der Regel 48 Stunden nicht trainieren. (ich nehm an, du möchtest Muskeln aufbauen und nicht nur deine Ausdauer trainieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 14. Mai 2013 Bei der Intensität reichen 24h wohl auch zur Regeneration. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 14. Mai 2013 wie funktioniert dann eigentlich das training dieser eigengewichtsbodybuilder? gut, die schaun nicht aus wie der schwarzenegger, aber doch ordentlich kantig und können mit 95% der leute im fitnessstudio optisch leicht mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) wie funktioniert dann eigentlich das training dieser eigengewichtsbodybuilder? gut, die schaun nicht aus wie der schwarzenegger, aber doch ordentlich kantig und können mit 95% der leute im fitnessstudio optisch leicht mithalten. Pfuh, da wird auch viel gestritten. Erstens bleibt zu bezweifeln ob das wirklich reine Eigengewichtsübungen sind oder ob die nicht doch hin und wieder mit Zusatzgewichten am Körper arbeiten. Zweitens mörderische Genetik. Drittens eine Disziplin die 99% der Normalbürger nicht hinbekommen (was Ernährung, Schlaf, Routine etc. angeht). Viertens Übungen wo ein Großteil der Leute nichtmal die Koordination hat um die überhaupt auszuführen. Fünftens (ich wills absolut nicht unterstellen), weiß man nicht was da sonst noch alles eingeworfen wird. Also einen schönen Körper (weit über Durchschnitt) nur durch Eigengewichtsübungen zu bekommen is ganz klar möglich (wobei halt mehr als 7 minuten pro Tag notwendig sind ), aber wenn man sich die hier anschaut fragen sich zu Recht viele Leute wie so eine Transformation nur mit den Übungen wirklich möglich is, vor allem in dem Alter: bearbeitet 14. Mai 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 14. Mai 2013 Ich war trainieren, danach Armdrücken mit einem Freund am Abend () und eine dumme Bewegung beim schlafen gehen.. fast 2 Monate ohne Training, obwohl ich Anfangs verdammt motiviert war.. und ausgeheilt ists noch immer nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 14. Mai 2013 Wie warads mit Arzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts