GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 17. Februar 2011 War gestern seit Ewigkeiten wieder im CD OTK, und muss sagen, nicht schlecht Herr Specht. Habens nett umgebaut, nur etwas "kälter" als vorher wirkt das ganze durch den "billigen" Holzlaminat..(eh leiwande Idee, zum glück rutschen die geräte wenig ) . Aber sonst sehr sehr nett, tolle Geräte, wenig, sehr wenig Leute und Dampfbad Einzig wieder mal die Trainer die sehr überfordert wirken. Sehen einem Buam beim Kreuzheben zu(wenns das hätte sein sollen) der sich damit das komplette Kreuz ruinieren, aber sagen nix. Schade, dass dann selbst trainierende den Buben stoppen müssen. Aber sonst muss ich sagen, sehr nett und vorallem wirklich keine Leute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Hab mir heut einen Personaltrainer kurz gholt auf eine Stunde, der mir bissl was zeigt hat etc, bin ja doch ein totaler Anfänger Hat mir auch einen Plan geschrieben etc, jetz geh ich 2x die Woche trainieren, 2 Sätze von einigen Geräten, nach 2-3 Wochen hat er mir dann zusammengeschrieben von welchem Gerät wieviele Sätze, Gewicht, an welchem Tag was etc. War ein sehr netter, lässiger Typ, und dürft passen was er mir da gezeigt hat nehm ich an I gfrei mi bearbeitet 18. Februar 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FzudemA No. 1 Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) hab auch mal eine frage (wird wohl im laufe des threads sicher schon mal gestellt worden sein, aber naja): betreibe gemäßtigt viel sport ... dh. vereinsmäßig fussball, hin und wieder laufen gehen usw. würde nur gerne jetzt auch etwas den oberkörper aufbauen vor allem die "altbewährten" zonen wie bauch/brust/rücken. hab leider nur relativ wenig zeit um ein FC zu besuchen oder dergleichen. hättet ihr eventuell so eine art "trainingsplan für zuhause" parat? also ich mach meine Übungen zuhause so in etwa: http://www.muskel-pump.de/Hanteln.php Kurzhanteln bekommst eh schon sehr günstig, falls du keine hast. edit: Hat das schon mal jemand von euch probiert?? http://www.pharmasports.de/pharmasports/products/Muskelaufbau/Pharmasports-Tribulus-680.html bearbeitet 18. Februar 2011 von FzudemA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2011 Naja, Kreatin hilft der Ausdauer, Stärke und Aufbau der Muskelmasse. Das Wasser geht ja wieder flöten, wenn man es nicht mehr nimmt. Bei richtiger Ernährung bleibt es dann, umsonst wird Kreatin nicht auch von anderen Sportlern als Bodybuildern konsumiert. Kreatin ist auch in Jack3D . AAKG, Beta-Alanine und Kaffein sind auch noch drinnen, wie in "jedem" Pre-WO-Supplement. Was Jack3D unterscheidet, ist 1,3-Dimethylamylamine. Da mMn 1,3-Dimethylamylamine nicht das Wahre ist, fährt man besser, wenn man die restlichen Zutaten plus eventuel Taurin und Citrulline Malate einfach pur auf den bekannten Seiten kauft. Kreatin ist eigentlich immer das erste Zeugs nach Protein, da finde Jack3D härter. Darf ich fragen ob du irgendetwas in die Richtung studierst/studiert hast? Oder hast du dich aus eigener Interesse damit beschäftigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2011 also ich mach meine Übungen zuhause so in etwa: http://www.muskel-pump.de/Hanteln.php Kurzhanteln bekommst eh schon sehr günstig, falls du keine hast. edit: Hat das schon mal jemand von euch probiert?? http://www.pharmasports.de/pharmasports/products/Muskelaufbau/Pharmasports-Tribulus-680.html Tribulus soll bei 35+ was helfen, aber davor braucht man im Normalfall keinen natürlichen Testosteronbooster. Mir gibt es da zuwenig "Beweise", dass es funktioniert. Darf ich fragen ob du irgendetwas in die Richtung studierst/studiert hast? Oder hast du dich aus eigener Interesse damit beschäftigt? Eigeninteresse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Februar 2011 Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser extrem populären P90X Methode? Kann das wirklich so viel oder ist das einfach nur ein Schmäh (u.a. mit sämtlichen Transformations-Videos auf Youtube) um DVDs an den Mann/die Frau zu bringen? merci 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) sodawasser, schlau wie ich nun mal bin hab ich mir jetzt ohne vorher großartige informationen einzuholen ein 20 kg kurzhantelset gekauft..und nun stellt sich natürlich die frage welche übungen man als anfänger machen sollte bzw. ob jemand einen guten trainingsplan (für komplette schwachpresser wie mich) kennt..danke im vorraus ah da oben is eh scho a plan..werd mal ganz brutal mit dem anfangen bearbeitet 21. Februar 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) sodawasser, schlau wie ich nun mal bin hab ich mir jetzt ohne vorher großartige informationen einzuholen ein 20 kg kurzhantelset gekauft..und nun stellt sich natürlich die frage welche übungen man als anfänger machen sollte bzw. ob jemand einen guten trainingsplan (für komplette schwachpresser wie mich) kennt..danke im vorraus http://www.muskel-pump.de/Hanteln.php hier sind eigentlich die wichtigsten KH Übungen beschrieben,wenn du auf die Fragezeichen im Trainingsplan klickst dann bekommst die Übung auch anhand von Bildern erklärt,hast du schon irgendwelche Vorkenntnisse in Sachen Haltung und korrekter Ausführung solcher Übungen?ich selber Trainiere seit 14 Jahren und das wichtigste ist wirklich das du dir die korrekte Ausführung von jemanden erklären und zeigen lässt mit Ahnung von Hanteltraining sonst kannst dir auf Dauer wirklich viel kaputt machen was sich dann erst mit zunehmenden Alter zeigt Ansonsten Viel Spaß....einmal angefangen kommt man sehr schwer wieder von der "Sucht" Fitness los edit:Ups...grad erst gesehen,der gleiche Plan wurde ja weiter oben schon gepostet bearbeitet 21. Februar 2011 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) nö, hab keine ahnung bezüglich haltung/ausführung, schau aber grad hunderte youtube videos an wieviel pause lässt man zwischen den sätzen bzw den übungen ? bearbeitet 21. Februar 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 28. Februar 2011 Pause solltest du so lange machen, bis du dich bereit für den nächsten fühlst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 28. Februar 2011 Pause solltest du so lange machen, bis du dich bereit für den nächsten fühlst. Is wie beim schwatteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Trooper Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2011 Is wie beim schwatteln. heut steht Bizeps & Rücken am Prorgramm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 28. Februar 2011 Is wie beim schwatteln. manche kennens halt nur von dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 4. März 2011 bin ich der einzige der bei übungen für den oberen rücken nix im rücken spürt? egal wie viel gewicht oder welches gerät, ich spürs vorher in den händen oder schultern hab mir gedacht dass ich wahrscheinlich falsch sitze, aber ich habs schon oft anders versucht, hilft alles nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) bin ich der einzige der bei übungen für den oberen rücken nix im rücken spürt? egal wie viel gewicht oder welches gerät, ich spürs vorher in den händen oder schultern hab mir gedacht dass ich wahrscheinlich falsch sitze, aber ich habs schon oft anders versucht, hilft alles nix Die Unterarme sind wahrscheinlich zu schwach und der Grip nicht ausreichend. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, 1.) Grip trainieren 2.) durch Handschuhe, Straps, etc. die Armgelenke entlasten (nicht ideal), wird zB bei Deadlifts oft praktiziert 3.) wenn es die Sicherheit der Maschine/Gewichte zulässt (eventuell weniger Gewicht) mit einem leichteren Grip trainieren, um die Unterarme zu entlasten, zB beim Lat-Pulldown oder Seated Cable Row die Stange,etc. nicht mit fest zugepacktem Griff nehmen, sondern nur mit der oberen Handfläche, so dass die Unterarme weniger angespannt werden. Detto, wenn man "zu" weit greift bei der Latmaschine kann das ziemlich auf die Schultern gehen. Ansonsten ist vielleicht wirklich eine falsche Position, zuviel "Schwingen", etc. ein Problem, aber da kann man schwer eine Ferndiagnose machen. Keine Ahnung, ob das klar ist, aber irgendwie kenne ich das deutsche Vokabular überhaupt nicht. bearbeitet 4. März 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts