Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab jetzt auch wieder vor ein bisschen mehr zu tun, bis jetzt ist es so 3x die woche 2km laufen und 2km rudern in meinem hauseigenem fitnessraum... wohne 2 gehminuten von dem McFit auf der breitenfurterstrasse entfernt, hat jemand dort erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

So, habe heute das Eurogym Taborstraße getestet. Ein eher kleines Studio was sehr familiär wirkt. Als ich dort war (15:30) waren vll 4 andere Leute dort. Laut dem Rezeptionsmitarbeiter und einem Studiomitglied ist es auch zu Stoßzeiten nicht überfüllt was schon mal sehr gut ist. Ich werde mir dort mal eine Monatskarte sichern und gegen 19 Uhr hingehen. Funktioniert dann alles ohne Probleme wird wohl mehr daraus :)

is ja schon zeit worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

is ja schon zeit worden...

Oh ja, du sagst es!

Hab mich gestern pudelwohl gefühlt als es ans Eisen ging. War einfach herrlich, wie in den alten Zeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ausdauer? fettverbrennung? anfänger? soll jz nicht bös rüberkommen, aber was erhoffst du dir von 15minuten laufen?

das ist ja nur derzeit, derzeit bin ich sehr faul :D

im normalfall bin ich ein sehr braver läufer, so auch mehrmals wöchentlich 5km laufen geht (~20min)

aber laufen allein bringts eben nicht, daher will ich mal gscheit anfangen zu trainieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

das ist ja nur derzeit, derzeit bin ich sehr faul :D

im normalfall bin ich ein sehr braver läufer, so auch mehrmals wöchentlich 5km laufen geht (~20min)

aber laufen allein bringts eben nicht, daher will ich mal gscheit anfangen zu trainieren...

eh kloa! ei andastend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Jo wäre nett, wenn du dann schreiben könntest, wie es zu den Stoßzeiten aussieht, wäre für mich nämlich dann auch evtl. eine Alternative ab nächstes Jahr Jänner.

So mein Lieber:

War heute um 19 Uhr im Studio und hab auch gleich eine Monatskarte gekauft. Um diese Uhrzeit waren in der Kraftkammer ca. 6 Leute und im Cardiobereich ebensoviele. Als ich um viertel 9 gegangen bin waren im ganzen Studio noch 6 Leute. Also keine Spur von Überfüllung (Club Danube wäre um die Uhrzeit brechend voll). Es herrscht eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre, die Mitglieder alle sehr nett. Meiner Ansicht nach ein absolut proletenfreies Studio in welchem man sich echt wohl fühlt. Kann es nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir sind leider die ersten spuren des schlechten stoffwechsels sichtbar :schluchz: . die spuren sind bei mir nur am bauch sichtbar. dagegen will ich was unternehmen, am besten denke ich mir ist es wenn ich täglich sit-ups mache. ein freund meinte aber mal dass es nicht gut ist wenn man nur sit-ups macht und sonst nix, weil es das kreuz zu stark belastet. (ich gehe aber auch öfters fußballspielen und laufen).

ist es wirklich so schlimm wenn man nur sit-ups macht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne Frage an die ganzen Laufexperten hier. Seit geraumer Zeit geh ich gleich nachm aufstehen (4:15) auf nüchternen Magen joggen, jetzt meine Frage: Was wäre da das beste Frühstück danach? Vlt. nur Eiweiß Shake? Vollkornbrot mit SChinken und Grünen Tee? Möchte den angeregten Stoffwechsel gleich voll ausnutzen für die Fettverbrennung :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

bei mir sind leider die ersten spuren des schlechten stoffwechsels sichtbar :schluchz: . die spuren sind bei mir nur am bauch sichtbar. dagegen will ich was unternehmen, am besten denke ich mir ist es wenn ich täglich sit-ups mache. ein freund meinte aber mal dass es nicht gut ist wenn man nur sit-ups macht und sonst nix, weil es das kreuz zu stark belastet. (ich gehe aber auch öfters fußballspielen und laufen).

Essen umstellen!!! Scheiss auf Sit-Ups, reine Essens-gschicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1. ja, sit-ups sind schlecht für den rücken, also mach wenn dann crunches statt sit-ups.

2. nur durch bauchtraining wirst du nichts erreichen. das wichtigste ist wie vamummt schon geschrieben hat die ernährung, der sport kommt unterstützend dazu. wenn du abnehmen willst, brauchst du ein kalorien-defizit. wenn du krafttraining betreiben willst, mach grundübungen (kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken etc.). diese übungen trainieren die meisten muskelgruppen auf einmal und sind dementsprechend anstrengend, was dir wiederum einen höheren kalorienverbrauch bringt. fürs bauchtraining reichen die grundübungen auch völlig aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag