Recommended Posts

• 2 weeks later...
ASB-Messias

Payer schon wieder mal erkrankt. Woran, steht nicht im Kurier. Seine Erkrankungen häuften sich in letzter Zeit. Gute Besserung und viel Erfolg bei der Vereinssuche. Hartberg wäre eine mögliche Adresse. Dober bräuchte ohnehin einen Chauffeur.

Die beste Entscheidung für alle Seiten wäre sein Karriereende.

Seine Camps kann er ja weiterhin abhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
#27 Branko Boskovic

So leid es mir auch tut, aber langsam kann man wieder eine Tormann Diskussion starten. Auch wenn heute die komplette Mannschaft versagt hat, aber Königshofer schaut beim zweiten Gegentreffer ruhig zu wie der Austrianer von 2-3 Metern in Ruhe einköpft. Jetzt hast schon fast in jeder Partie solche Patzer dabei, nach der starken Vorstellung in der letzten Saison scheint es so, als hätten wir jetzt Helge 2.0 im Tor stehen. Da behebst eine Baustelle und schon geht die nächste wieder auf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

So leid es mir auch tut, aber langsam kann man wieder eine Tormann Diskussion starten. Auch wenn heute die komplette Mannschaft versagt hat, aber Königshofer schaut beim zweiten Gegentreffer ruhig zu wie der Austrianer von 2-3 Metern in Ruhe einköpft. Jetzt hast schon fast in jeder Partie solche Patzer dabei, nach der starken Vorstellung in der letzten Saison scheint es so, als hätten wir jetzt Helge 2.0 im Tor stehen. Da behebst eine Baustelle und schon geht die nächste wieder auf :facepalm:

Der gleiche Königshofer, der uns heut vor einem 5-6:0 gerettet hat? Die Verteidiger haben da noch viel viel schlechter ausgesehen als LK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn es so weitergeht im Herbst (es also bis zum Winter wirklich so schlimm bleibt , nicht besser wird ) könnte man im Frühjahr auch Dau einmal z.B gegen Wiener Neustadt , Wolfsberg oder sonst wem eine Chance geben . Wãre interessant da ich mir einbilde gelesen zu haben dass Dau einer der eifrigsten Trainierer sei . Hieß es nicht zu Saisonbeginn auch dass Dau eigentlich vom Talent und den Anlagen her besser sei als Königshofer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der gleiche Königshofer, der uns heut vor einem 5-6:0 gerettet hat? Die Verteidiger haben da noch viel viel schlechter ausgesehen als LK.

Ich sag ja eh, dass ihn seine Vorderleute in Stich gelassen haben und die Mannschaft als ganzes versagt hat. Nur wird er fürs halten der Bälle bezahlt und das zweite Tor geht auf seine Kappe. Die Sicherheit, die man schon bei ihm gesehen hat, strahlt er nicht mehr aus. Ein guter Tormann geht entschlossen raus und klärt den hohen Ball. Da darf der Gegenspieler nie im Leben zum Ball kommen und das sind die Tore die uns momentan regelmäßig das Genick brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Wenn man sich an einen unserer ehemaligen TW zurückerinnert, der eine Strafraumbeherrschung von einem Dackel hatte, dann ist das keine Wunder, dass er immer schlechter wird. Der ehemalige TW ist übrigens unser Tormanntrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann ich nicht einmal ansatzweise so durchgehene lassen. Königshofer trifft da keine Schuld. Den Ball vom kurzen Eck müssen Feldspieler weghalten. Umsonst stehen da nicht zwei. Dass die beide es nicht geschafft haben, diesen Raum zu sichern, ist eine andere Frage, aber ein Torhüter muss diesen Ball sicher nicht haben. Genausowenig wie einen, der aufs lange Eck geht. Von einem Ausnahme-Strecker wie Cech kannst das erwarten, ein Königshofer, wie jeder andere Goalie der hiesigen Liga muss den Raum in der Zentrale haben, aber nicht die erste Stange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Kann ich nicht einmal ansatzweise so durchgehene lassen. Königshofer trifft da keine Schuld. Den Ball vom kurzen Eck müssen Feldspieler weghalten. Umsonst stehen da nicht zwei. Dass die beide es nicht geschafft haben, diesen Raum zu sichern, ist eine andere Frage, aber ein Torhüter muss diesen Ball sicher nicht haben. Genausowenig wie einen, der aufs lange Eck geht. Von einem Ausnahme-Strecker wie Cech kannst das erwarten, ein Königshofer, wie jeder andere Goalie der hiesigen Liga muss den Raum in der Zentrale haben, aber nicht die erste Stange.

OIDA? Wie nah muss der Ball noch kommen, damit er raus kommt? Du hast schon recht, dass die zwei Verteidiger nicht an der Flanke vorbeisegeln dürfen, nichts desto trotz muss der Torhüter auf einen Ball drauf, der 2 Meter vor ihm in den Fünfer fliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Am LK hats heute sicher nicht gelegen... über die Szene beim 2:0 kann man sich streiten, aber eigentlich darf die Situation, siehe narya, so ohnehin nie zustande kommen. Bei einigen anderen Torschüssen pariert Königshofer großartig.

Er war der einzige, der mir heute nicht die ganze Zeit auf den Sack gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muss jetzt aber noch abschwächen, ich hab die Szene nur einmal im Fernsehen gesehen und keine Wiederholung. Vielleicht hat mich der Eindruck ein wenig getäuscht. Wenn der Ball aber dort war, wo ich ihn in Erinnerung habe, bleib ich bei meiner Aussage, dass der nicht Königshofer gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja die Verteidiger schauen auch blöd drein beim 2:0, nur das Tor gehört zu 95% Königshofer. Zwei Schritte nach vorn und er kann den Ball wegschlagen oder sogar fangen. Ein guter Tormann kommt da einfach raus, der Fünf-Meter-Raum gehört dem Tormann.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ecken oder Freistösse die in den 5er kommen muss der Torhüter einfach haben, da darf ich mich auch nicht auf irgendwelche verteidiger verlassen und die unsrigen schon gar nicht. Das 2:0 ist ein klarer fehler von Königshofer. Mir ist schon öfters bei ihm aufgefallen das er bei hohen bällen arge schwierigkeiten hat. Schon beim Heimspiel gegen PAOK ist jeder Corner brandgefährlich geworden. Die Liste von Pannenkönigshofer wird länger und länger.

P.S hier noch ein video vom 2:0 http://www.youtube.com/watch?v=dfSPNCe3cPg kann man gut sehen wie deppert sich königshofer anstellt.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag