Recommended Posts

Super FOMO

wer sieht den toll? :ratlos:

anfangs war er nicht so schlecht, nur mittlerweile könnt man glauben helges bruder steht bei denen im tor.

:D

Ich sehe ihn nicht als "toll" an sondern stärker als Payer. Dass er sich derzeit teilweise als Fliegenfänger präsentiert stimmt natürlich, wäre mir aber bei Wacker nie so aufgefallen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich finde es ja immer noch bemerkenswert, dass sich wirklich Leute finden, die Payer immer noch im oberen Drittel der österreichischen Torhüter ansiedeln. Wie kann man bitte so blind sein?

Ich bin keineswegs ein Payer-Hater und ich finde es bemerkenswert, wie er sich immer wieder nach Verletzungen zurückkämpft. Auch seine Einstellung, mal abgesehen davon, dass er keine Fehler eingesteht, kann man ihm nicht streitig machen.

Was ich mir wünsche, ist, dass er "sauber" verabschiedet wird. Sportlich reichts einfach nicht mehr für einen Klub wie Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde es ja immer noch bemerkenswert, dass sich wirklich Leute finden, die Payer immer noch im oberen Drittel der österreichischen Torhüter ansiedeln. Wie kann man bitte so blind sein?

Ich bin keineswegs ein Payer-Hater und ich finde es bemerkenswert, wie er sich immer wieder nach Verletzungen zurückkämpft. Auch seine Einstellung, mal abgesehen davon, dass er keine Fehler eingesteht, kann man ihm nicht streitig machen.

Was ich mir wünsche, ist, dass er "sauber" verabschiedet wird. Sportlich reichts einfach nicht mehr für einen Klub wie Rapid.

Dann an dich die Frage , welche österreichischen Goalies besser sind?

Payer ist nicht so stark, jedoch kenn ich außer Gratzei und Wolf keine besseren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

In der österreichischen BL sind höchstens Gustaffson, Wolf und evtl. noch Gebauer besser als Payer. Gratzei ist auf einer Stufe mit Payer, wenn nicht sogar schlechter. Grünwald ist auch sehr schwach, keine Ausstrahlung, keine Strafraumbeherrschung. Da bin ich d'accord mit Valdi. Der Rest ist auch klar unter Payer zu stellen. Soviel dazu.

Und Novota ist mE um keinen Deut besser, bisher hat er sich alles andere als gut präsentiert. Ja, er hatte bisher kaum Zeit sich zu beweisen, bla bla eh scho wissn. Aber von einem 1.99 meter-Lackel, der zudem einen Legionärsplatz besetzt, kann ich schon zumindest eine gewisse Strafraumbeherrschung erwarten. Dies war bei ihm bis jz nicht der Fall. Abschreiben tu ich Novota auf keinen Fall, nur bis jetzt hat er mich nich nicht überzeugt, da ist Payer um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

In der österreichischen BL sind höchstens Gustaffson, Wolf und evtl. noch Gebauer besser als Payer. Gratzei ist auf einer Stufe mit Payer, wenn nicht sogar schlechter. Grünwald ist auch sehr schwach, keine Ausstrahlung, keine Strafraumbeherrschung. Da bin ich d'accord mit Valdi. Der Rest ist auch klar unter Payer zu stellen. Soviel dazu.

wolf und gebauer sind besser, nur werdens max die hälfte von einem payer verdienen. soviel dazu. gratzei seh ich auch auf einer stufe mit payer, nur auch er wird weniger verdienen. alle tormänner haben da ein weit aus besseres PLV. payer wird nach gustafsson am meisten verdienen, ist er der zweit beste tormann in unserer liga? nein.

die eigenschaften die du grünwald zuschreibst, gelten auch 1:1 für payer. ich seh die beiden ungefähr auf einem niveau. beide haben sich schon mehrmals angeschüttet. einen safar würd ich auch nicht klar unter payer einschätzen, der bringt seit jahren seine leistungen und ist ein kompletter tormann.

der rest ist klar schwächer wie payer. borinitsch schüttet sich noch öfters an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich glaube man sieht schon dass die Bewertungen der Goalies hier doch ganz unterschiedlich sind, aber ist natürlich normal dass hier die Meinungen auseinandergehen, gerade bei den Goalies hat jeder ein anderes Empfinden was Sicherheit und Ausstrahlung betrifft.

Tatsache ist allerdings dass sich die meisten Rapidler hier im Forum einen neuen Goalie fürs Jahr 2012 wünschen (siehe anderer Thread), da ist es egal wie Payer im Vergleich zu den andren Goalies in der Bundesliga wirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich glaube man sieht schon dass die Bewertungen der Goalies hier doch ganz unterschiedlich sind, aber ist natürlich normal dass hier die Meinungen auseinandergehen, gerade bei den Goalies hat jeder ein anderes Empfinden was Sicherheit und Ausstrahlung betrifft.

Tatsache ist allerdings dass sich die meisten Rapidler hier im Forum einen neuen Goalie fürs Jahr 2012 wünschen (siehe anderer Thread), da ist es egal wie Payer im Vergleich zu den andren Goalies in der Bundesliga wirkt

da gebe ich dir zu 100% recht. ich seh es einfach so, mit einem wirklich guten tormann könnten wir uns wirklich stark von der konkurrenz abheben. die austria, sturm und auch die admira haben keinen wirklich guten tormann, aber bei denen sind die tormänner noch länger an den verein gebunden. ich glaub nicht, dass sich bei denen großartig was ändern wird. mir wärs am liebsten wir würden im winter schon wolf von kapfenberg holen, ein starker tormann rettet dir auch mal punkte uns so einen haben brauchen wir wie ein bissen brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wolf im winter wird es aber nicht spielen. Wir werden - wie immer - sicher nicht vor Sommer auf der Tormann-Position aktiv werden, wenn überhaupt. Sollte sich Payer stabilisieren, werden wir wrs. gar niemanden holen (zumindest keinen mit "1er-Potential") und mit HP24 wird verlängert. Soweit meine realistische Einschätzung zur (Transfer-)Situation.

@flanders:

Die von dir genannten verdienen um ein Hauseck weniger als Payer, da stimme ich dir zu, aber von den Fähigkeiten sind nur Gustaffson und Wolf signifikant besser als Payer. Sáfar war zwar immer solide, ist aber bereits über seinem Zenit und immer wieder für Schnitzer gut. Grünwald ist für mich unter Payer zu stellen, da HP mE stärker auf der Linie ist. Gebauer ist nicht klar besser als Payer, der schüttet sich auch oft genug an. Sein Vorteil ist halt, dass er jünger ist. Gratzei auf eine Stufe mit Payer zu stellen halte ich auch für äußerst gewagt, siehe GER - AUT. Der schüttet sich sowohl bei Flanken als auch auf der Linie alle 2 Spiele an.

Aber nun genug davon, ich sehe, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Torhüter-Position bzw Positionen werden generell ein großes Problem werden im Sommer. Helge Payer ist seit langer Zeit kein sicherer Rüchkalt mehr für unseren Verein und auch Novota hat bis jetzt kaum überzeugt, eher im Gegenteil. Königshofer dürfte aus guten Gründen keine Chance aufs Leiberl haben und will von sich aus gehn. Nachdem mit Payer und Königshofer zwei Verträge auslaufen, steht man ohnehin vor der Wahl.

Das geringste Problem wird werden, dass man Königshofer nachbesetzt, da man als dritten Tormann eventuell auch einen von den eigenen Amateuren raufziehen kann. Novota hat wie gesagt bislang überhaupt nicht überzeugt und seinem Karriereverlauf zufolge wird er das auch nicht mehr tun. Allerdings hat er noch ein Jahr länger Vertrag und wird somit wohl bleiben.

Nachdem man aber nun bereits einen Legionär auf der Torhüterposition hat, wird man sich kaum einen zweiten antun. Und hierbei seh ich das größte Problem, denn es gibt im Moment einfach keinen österreichischen Torhüter, den man wirklich verpflichten könnte bzw. sollte. Die ehemaligen Teamgoalies Manninger (kostet wahrscheinlich zu viel), Macho (hat noch Vertrag in Griechenland und ist auch schon 34), Gspurning (find ich überbewertet und wird kommende Saison ohnehin in der MLS spieln) kommen also höchstwahrscheinlich nicht in Frage und ansonsten sehe ich keinen, der wir holen könnten. Gratzei ist ohnehin mit Payer auf eine Stufe zu stellen, Grünwald wird überbewertet und spielt ohnehin bei der Austria und die anderen österreichischen Goalies sind einfach zu schwach.

Ich denke, dass wir uns wohl noch einige Zeit mit Payer abfinden werden müssen. Vielleicht wärs wohl die bessere Variante, Payer zu günstigeren Konditionen zu verlängern und STATT Novota (Vertragsauflösung) endlich einen SEHR GUTEN ausländischen Torhüter zu verpflichten. Nur ist die Frage, ob das vom Gehaltsbudget nicht noch aufwendiger wäre als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Die Lösung kann nur Wolf oder ein bis dato unbekannter Legionär lauten..

Novota und Payer sind auf Dauer nicht tragbar!

Weiß man schon ob Novota seine Karriere fortsetzen kann :)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Lösung kann nur Wolf oder ein bis dato unbekannter Legionär lauten..

Novota und Payer sind auf Dauer nicht tragbar!

Weiß man schon ob Novota seine Karriere fortsetzen kann :)?

allein für die letzte frage gebührt dir der "pfosten der woche". sowas ist nicht mal im ansatz lustig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

allein für die letzte frage gebührt dir der "pfosten der woche". sowas ist nicht mal im ansatz lustig!

Hab ich gelacht? Das wohl eines einzelnen kann von mir aus gern auf der Strecke bleiben wenn's zur Erreichung eines höheren Ziels geht.. Versichert ist er sicher gut genug sodass er sich seinen Abgang gehörig vergolden würde..

Ps: Schade dass ich den Pfosten der Woche nur ein paar Stunden haben darf :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das wohl eines einzelnen kann von mir aus gern auf der Strecke bleiben wenn's zur Erreichung eines höheren Ziels geht.

Glaube allerdings kaum, dass unsere Zuständigen Leute dann eine richtige Alternative holen würden, wenn Novota seine Karriere jetzt tatsächlich beenden würde.

Es würde ja dann trotzdem wieder eine durchschnittslösung kommen. Da müsste schon etwas anderes passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wohl eines einzelnen kann von mir aus gern auf der Strecke bleiben wenn's zur Erreichung eines höheren Ziels geht.. Versichert ist er sicher gut genug sodass er sich seinen Abgang gehörig vergolden würde..

Oh mein Gott, meinst du das ernst?

Wenn du mit Wohl meinst, dass jemand auf der Tribüne sitzen muss ist es okay, wenn du damit aber meinst dass jemand nicht gesund ist, dann kann man nur mim Kopf schütteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wenn du mich fragst was mir lieber ist: Novota sitzt auf der Tribüne und Rapid kriegt eine neue Nr.1 oder Novota beendet seine Profi Karriere und Rapid kriegt eine neue Nr.1 dann werde ich immer sagen "Tribüne!".. Jedoch liegt mir das Wohl Rapids mehr am Herzen als seine Karriere und ich befürchte Novota Tribüne und neue 1 wird's nicht spielen ...

Wie mans dreht und wendet: für die Verpflichtung von Novota (Legionär, nicht Jung, maximal Durchschnitt) gehört der Verantwortliche eigentlich in hohem Bogen an die Luft gesetzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag