Recommended Posts

ASB-Halbgott

Hedl oder Payer....keine Ahnung wer besser ist. Mir kommt immer der besser vor, der grad nicht spielt, weil ich dann nichts negatives von ihm seh.

die wahl des geringeren übels ergibt halt doch auch wieder ein übel.

und die hoffnung auf besserung stirbt zuletzt.

so wie dir dürfte es da einigen gehen.

mir übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sollten die Payer-Fanboys recht haben und der Helge ist wirklich eine Spur besser als der Hedl, dann ist das ein deutliches Zeichen, dass spätestens im Sommer was passieren muss auf der Position. Ich glaube nicht, dass Payer noch Zukunft bei uns hat. (und darüber bin ich auch nicht unglücklich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ich war damals für eine Nachdenkpause für Payer und dazu stehe ich heute noch.

Dennoch war und ist der Payer kein schlechter Goalie.

Ich würde ihm bis zum Sommer nochmal die Chance geben sich zu beweisen.

Fehler machen alle Goalies aber "unmögliche" Paraden machen nicht viele.

Payer hat uns meiner Meinung nach öfters den Arsch gerettet als Siege gekostet daher ist die TW-Position für mich zumindest im Winter kein Thema.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Da Payer noch bis Sommer 2012 Vertrag hat und Mundi nur bis kommenden Sommer,

wärs vermutlich das Günstigste, wenn wir Mundis Vertrag nicht verlängern und einen neuen holen.

Er ist dann 37 und somit im besten Pensionsalter :lol:

Der Neue soll Nummer 1 sein und Helge Backup - bis der Vertrag ausläuft.

bearbeitet von AlphaC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da Payer noch bis Sommer 2012 Vertrag hat und Mundi nur bis kommenden Sommer,

wärs vermutlich das Günstigste, wenn wir Mundis Vertrag nicht verlängern und einen neuen holen.

Er ist dann 37 und somit im besten Pensionsalter :lol:

Der Neue soll Nummer 1 sein und Helge Backup - bis der Vertrag ausläuft.

:facepalm: Du weißt aber schon das Payer ein bisserl viel verdient für ein Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:facepalm: Du weißt aber schon das Payer ein bisserl viel verdient für ein Backup.

Ja, die Frage ist halt was die Alternative wäre?!

Glaube nicht, dass Payer auf Geld verzichten würde und ob man ihn so leicht verscherbeln kann, waage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, die Frage ist halt was die Alternative wäre?!

Glaube nicht, dass Payer auf Geld verzichten würde und ob man ihn so leicht verscherbeln kann, waage ich zu bezweifeln.

Das hiese aber auch, dass die neue Nr 1 nicht nur besser sein muss, sondern auch, dass dieser mind. gleich viel verdient.

Payer soll wieder zurück ins Tor. Im Sommer kann man meinetwegen diskutieren, aber ihn auf der Bank versauern zu lassen, bei dem Gehalt, sehe ich nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ah, ok. stell ma den payer halt ins tor, weil er soviel verdient.

andere gesichtspunkte wie leistung oder einstellung ignorier ma sicherheitshalber.

super plan, ali :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schauen wir uns doch mal an wer derzeit (verletzte nicht mitgerechnet) bei den anderen Vereinen im Tor spielt:

Fornezzi (Wr. Neustadt), Borenitsch (Mattersburg), Tremml (Dosen), Lindner (Violas), Grazei (Sturm), Mandl (Lask), Grünwald (Innsbruck), Wolf (Kapfenberg), Hesl (Ried).

Wenn ich die jetzt mir unseren Torleuten vergleiche, dann stelle ich grade mal Fornezzi über unsere beiden (er hat aber den Nachteil, dass er ein Legionär ist) und Lindner (wobei man hier noch nicht weiss ob er sein Niveau halten kann, immerhin hat er noch nicht einmal eine ganze Saison durchgespielt) und Grazei auf eine Stufe mit ihnen. Alle anderen halte ich für schwächer als Hedl/Payer. Insofern halte ich das Jammern über die Torleute schon ein bissi übertrieben, bzw. für jammern auf hohen Niveau.

BTW.: Ich hielte es für ausgesprochen unsinnig Macho zu holen. Immerhin wird er im August schon 34 Jahre alt, kostet sicher nicht weniger als ein Payer. Aber ich bin mir fast sicher, dass das unsere Vereinsverantwortlichen genauso sehen und das ist gut so!

Ich bin daher sehr dafür die Saison mit den vorhandenen Torhütern fertigzuspielen, denn so schlecht wie alle tun sind sie nicht. In die 2. Saisonhälfte sollte man mit dem Goalie gehen, der besser für das Team ist und das ist m. E z. Zt. Hedl (aber das ist Geschmacksache und ich hätt uch kein Problem mit Payer wenn er sich im Training aufdrängt). Nach der Saison muss man weiterschauen, ob Hedl noch ein Jahr anhängt, oder ob sich ein wieder erstarkter Payer aufgedrängt hat und wieder klare Nr. 1 ist oder was auch immer. Aber das ist Zukunftsmusik.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das hiese aber auch, dass die neue Nr 1 nicht nur besser sein muss, sondern auch, dass dieser mind. gleich viel verdient.

Payer soll wieder zurück ins Tor. Im Sommer kann man meinetwegen diskutieren, aber ihn auf der Bank versauern zu lassen, bei dem Gehalt, sehe ich nicht ein.

Ja genau, dafür wäre ich auch. Payer soll wieder die Nummer 1 werden.

Wenn er paar Spiele macht bin ich auch überzeugt,dass er wieder zu Topleistungen fähig ist und wieder zu den besten Goalies Österreichs gehört!

Schauen wir uns doch mal an wer derzeit (verletzte nicht mitgerechnet) bei den anderen Vereinen im Tor spielt:

Fornezzi (Wr. Neustadt), Borenitsch (Mattersburg), Tremml (Dosen), Lindner (Violas), Grazei (Sturm), Mandl (Lask), Grünwald (Innsbruck), Wolf (Kapfenberg), Hesl (Ried).

Wenn ich die jetzt mir unseren Torleuten vergleiche, dann stelle ich grade mal Fornezzi über unsere beiden (er hat aber den Nachteil, dass er ein Legionär ist) und Lindner (wobei man hier noch nicht weiss ob er sein Niveau halten kann, immerhin hat er noch nicht einmal eine ganze Saison durchgespielt) und Grazei auf eine Stufe mit ihnen. Alle anderen halte ich für schwächer als Hedl/Payer. Insofern halte ich das Jammern über die Torleute schon ein bissi übertrieben, bzw. für jammern auf hohen Niveau.

BTW.: Ich hielte es für ausgesprochen unsinnig Macho zu holen. Immerhin wird er im August schon 34 Jahre alt, kostet sicher nicht weniger als ein Payer. Aber ich bin mir fast sicher, dass das unsere Vereinsverantwortlichen genauso sehen und das ist gut so!

Ich bin daher sehr dafür die Saison mit den vorhandenen Torhütern fertigzuspielen, denn so schlecht wie alle tun sind sie nicht. In die 2. Saisonhälfte sollte man mit dem Goalie gehen, der besser für das Team ist und das ist m. E z. Zt. Hedl (aber das ist Geschmacksache und ich hätt uch kein Problem mit Payer wenn er sich im Training aufdrängt). Nach der Saison muss man weiterschauen, ob Hedl noch ein Jahr anhängt, oder ob sich ein wieder erstarkter Payer aufgedrängt hat und wieder klare Nr. 1 ist oder was auch immer. Aber das ist Zukunftsmusik.

Dieses Post kann man nur unterschreiben!

Wobei ich zum Helge tendiere, da ich ihn für stärker halte. Aber die TW Position ist denk ich unsere geringste Sorge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wobei der Faktor Können auch ein Thema ist.

Nur weil er viel verdient hat er keinen Fixplatz.

Aber wie gesagt, soll Payer die Chance bekommen sich bis zum Sommer beweisen zu können.

Mit Praxis bringt man den auch besser an den Mann sollten wir eine neue Nummer 1 verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Schließe mich RenZ und zahi an... Zumindest ein paar Spiele würde ich mal den Helge Payer wieder ins Tor stellen. Mundi hatte seine Chance, und hat uns in dieser Saison bereits genug Punkte gekostet. Falls Payer seine Chance nutzt und es besser macht als der Raimund (wovon ich fast ausgehe), ist er sein Geld wert. Aber wenn die Vereinsführung tatsächlich nicht mehr mit HP24 rechnet, muss er weg, für einen Ersatz-TW ist er ganz klar zu teuer.

Aber ich würde Payer erstmal eine Chance geben, sich wieder mal zu beweisen. Denn wenn Payer in Form ist, ist er klar über Mundi zu stellen, auch wenn Helge Schwächen bei Flanken hat. In Form macht er das wett, und bekommt sicher weniger (Eier-)Goals als Hedl derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ist´s nicht eher so, das HP24 nicht spielt, weil er mal PP seine (negative) Meinung gesagt hat ?!

Ist zwar etwas wie beim Kindergeburtstag :huh?deppat?: aber sowas ist mir mal zu Ohren gekommen.

auch, das er eigentlich nicht verletzt war ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ist´s nicht eher so, das HP24 nicht spielt, weil er mal PP seine (negative) Meinung gesagt hat ?!

Ist zwar etwas wie beim Kindergeburtstag :huh?deppat?: aber sowas ist mir mal zu Ohren gekommen.

auch, das er eigentlich nicht verletzt war ..

Helges Manager hat unschöne Sachen über Pacult in die Welt gesetzt :busserl: - und da der Peda und Payer nicht das beste Verhältnis haben, hat sich PP damit wohl einen Grund mehr verschafft, um Payer auf der Bank versauern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag