Recommended Posts

Super FOMO

Ich möchte Königshofer auch keine wirkliche Schuld am Gegentor geben. Gut, wenn man vorher weiß was Schimpelsberger da aufführen wird kann man natürlich anders reagieren, aber im Normalfall haut den der Schimpi irgendwie aus der Gefahrenzone und nie wieder würde ein Mensch von dieser Situation sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernsthaft jetzt? das tor gehört zu einem großteil schimpelsberger, der hat sich in dieser situation sogar zwei mal vom ball verarschen lassen (ansonsten aber wieder stark gespielt), königshofer hat keinen fehler gemacht, 2 bälle verdammt gut gehalten und eine flanke runtergefischt. mit der letzten aktion hat er uns den sieg gerettet, wann hat das helge zum letzten mal zusammengebracht?.

es ist alles zwar nur eine momentaufnahme und königshofer hat mal eine starke "talentprobe" abgelegt, und nächste woche kanns schon wieder anders ausschauen, aber der aktuelle status: königshofer >>>>>>> nix.

Einen klassischen Payer zu nennen war sehr gemein, normalerweise müsste ich mich jetzt dafür selbst bestrafen :hammer:

Du hast zwar vollkommen recht, dass Schimpi den größeren Fehler gemacht hat, nur hat Königshofer etwas zu sehr gezögert bis er ins Geschehen eingriff.

Dafür den Freistoß perfekt gehalten, hat sicher - oder hoffentlich- potential :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Debüt von LK:

Ich fand es durchaus gelungen. EIgentlich sogar sehr stark.

Er hat sich sehr präsent gezeigt und somit auch einige Flanken sicher heruntergefangen!

Stärkste Szene fand ich eigentlich die 6 Spielminute. So schnell am Boden zu sein ist nicht das einfachste!

Beim Gegentor kann er meiner Meinung nach gar nichts dafür. Warum sollte er rausgehen, wenn eigentlich eh 2 Eigene sicher beim Ball sind!

Freistoß: Seh ich anders als die meisten hier. Den muss man einfach halten. Der war quasi mittig aufs Tor geschossen und nicht allzu scharf. Hat er gut gemacht, aber war nicht wirklich schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ja ja mit einem gscheiten tormann gehts gleich viel einfacher. anscheinend trainiert der herr königshofer doch nicht so schlecht, gutes spiel von ihm. den freistoß ist der nachspielzeit hat er butterweich über die latte gedreht, echt stark. mah freuts mich dass sich da vorm winter noch was tan hat, schöttel du bist ein guter trainer.

ein traum wäre jetzt natürlich den payer auf die tribüne zu setzen. vielleicht geht er dann schon im winter und wir würden ein haufen kohle sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ein traum wäre jetzt natürlich den payer auf die tribüne zu setzen. vielleicht geht er dann schon im winter und wir würden ein haufen kohle sparen.

Ich fürcht das könn ma vergessen. Nach seinen "Leistungen" werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen, selbst wenn er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde (was ich nicht erwarte). Der sitzt seinen Vertrag sicher bei uns aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehr gutes erstes Spiel von Königshofer, mit dem rausgeholten Freistoß am Schluss lässt er keinen Zweifel, wer nächste Woche im Tor steht. MMn hat er beim Gegentor eine kleine (!!) Mitschuld, da er zuerst andeutet rauszukommen, im Endeffekt müssen aber den Ball schon Heikkinen und Schimpelsberger aus dem Gefahrenbereich entfernen.

Wichtig ist halt, dass er seine Leistung bestätigt, ich werde jetzt sicher nicht anfangen jetzt schon zu jubeln, denn er wäre nicht der erste Torhüter, der nach einem guten Spiel dumme Tore zu bekommen. Für heute wars aber zumindest ein Upgrade zu Payer in den letzten Spielen (und ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass Payer den Freistoß geholt hätte oder beim Gegentor anders agiert hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Freistoss war doch recht mittig aufs Tor. Den darf man schon mal halten!

Ok, vielleicht schlecht geschrieben, aber bei Payer's aktueller Form wäre ich mir nicht 100% sicher, ob er den auch gehalten hätte. Hat ja doch einige Tore bekommen, die man schon mal halten dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Was mich brennend interessiert:

Wird es den Helgepayer24 Kalender jetzt weiterhin verbilligt geben? (http://www.helgepayer.com/shop)

HP24 KALENDER 2011 -50%

HP24 KALENDER 2011

Zur Feier der Rückkehr von Helge ins Rapid-Tor gibt's den Kalender jetzt um nur 12€!

Mit kostenlosem Versand!

Hier geht's zur Bestellung:

HP24 Kalender 2011 bestellen »

Ps: bitte denk' doch jemand an die Kinder!

http://www.hp-torwartschule.at/

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, vielleicht schlecht geschrieben, aber bei Payer's aktueller Form wäre ich mir nicht 100% sicher, ob er den auch gehalten hätte. Hat ja doch einige Tore bekommen, die man schon mal halten dürfte.

Ja ich weiß eh wie du es meinst. Ich fand die parade nur nicht besonders toll!

Die in der 6ten Minuten war wirklich stark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß eh wie du es meinst. Ich fand die parade nur nicht besonders toll!

Die in der 6ten Minuten war wirklich stark!

Natürlich war die in der 6. noch besser, aber durch die Aktion am Schluss (hat uns ja wirklich direkt den Sieg gerettet, weil so spät) gibt es jetzt gar keinen Zweifel, wie die nächste Woche Tormann-mäßig ausschaut. Auch wenn der Schuss nicht perfekt platziert war und man als Tormann fast schon darauf spekulieren darf, dass der Ball dort hin geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich war die in der 6. noch besser, aber durch die Aktion am Schluss (hat uns ja wirklich direkt den Sieg gerettet, weil so spät) gibt es jetzt gar keinen Zweifel, wie die nächste Woche Tormann-mäßig ausschaut. Auch wenn der Schuss nicht perfekt platziert war und man als Tormann fast schon darauf spekulieren darf, dass der Ball dort hin geht.

Da hast du natürlich recht, dass er sich für die kommenden Spiele einen Platz verdient hat! Keine Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Freistoss war doch recht mittig aufs Tor. Den darf man schon mal halten!

Also mittig ist schon stark übertrieben. Außerdem ist es ja nicht so, dass ein Goalie bei der Distanz in der Mitte stehen kann und dort in die eine oder andere Richtung springt. Da geht er in eine Ecke und lädt den Gegner ein, in die andere zu schießen. Der Schuss war gut, sehr scharf und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Königshofer den Ball auch erst recht spät gesehen hat.

Es war einfach extrem angenehm wieder einmal einen Gegner diese Worte sagen zu hören: "Ich weiß wirklich nicht, wie er den Ball noch rausgeholt hat." (Mörz)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

gut und richtig, dass er endlich die chance bekommen hat und natürlich schön, dass er sie erstmal genutzt hat.

unser torhüterproblem ist damit aber noch nicht automatisch gelöst. erstens hat z.B. auch ein lindner am anfang begeistert, mittlerweile (gerade mal ein jahr später) sind die violas alles andere als zufrieden mit ihm. auch bei uns hat man sich lange einen hedl gewünscht, der dann in den ersten paar spielen auch deutlich stärker war als Payer, dann aber sukzessive abgebaut hat.

zu guter letzt wird dem Königshofer ja auch mangelnde einstellung nachgesagt - SOLLTE das stimmen, würd er mittlefristig wohl auch einen konkurrenten brauchen, der ihn unter druck setzen kann. und bei der momentanen tormann-dichte in Ö schaut das nicht gut aus.

das ist jetzt natürlich alles schon recht langristig gedacht. für die restliche herbstsaison sollte er auf jeden fall im tor bleiben und mit der leistung von heute hat er sich auch etwas geduld für die nächsten spiele verdient.

übrigens interessant, dass Schöttel wie Pacult Interview-Verbote ausspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag