Recommended Posts

Leistungsträger

Ist das nicht ein Grund mehr dass du gar nicht wissen kannst wie er drauf ist ?

(Solltest du der Mundi sein bitte ich um Verzeihung := )

Bin ich nicht... ich meinte eig das er Vil euch überzeugen kann wenn er spielen sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das payer kein konsel oder feurer ist wissen wir alle, aber das bashing wird unerträglich, weil es ausser gustafsson (der unerschwinglich ist) und kapfenbergs wolf (legionär und teuer, weswegen wir ihn nicht bekommen haben im sommer) meines erachtens nach keine torhüter in der liga gibt, die für uns interessant sind und zu uns kommen würden. darum und weil novota verletzt ist, verstehe ich auch, dass payer bei uns derzeit wieder fix im tor steht.

was mir weiter am nerv geht ist, dass novota nach nicht einmal 4 ganzen bundesligaspielen schon abgeschrieben und beschimpft wird. das geht soweit, dass manche sich sogar gefreut haben, dass er verletzt ist, was nur mehr irr ist.

königshofer zu fordern verursacht bei mir nur mehr :facepalm: und :nein: . da würden sich manche schön wundern, was da los wäre in unserer hintermannschaft, wenn der plötzlich unser 1er wäre, denn er war alles andere als ein sehr sicherer rückhalt, als er noch bei den amateuren gespielt hat.

fakt ist, dass payer wie fast alle bundesligagoalies derzeit nur mehr ein durchschnittsgoalie ist. fakt ist aber auch, dass novota verletzt ist und königshofer schwächer ist und auch die anderen bundesligateams keine besseren torhüter haben (wenn ich höre das gebauer oder grünwald so viel besser sein sollen, kommt mir nur mehr das lachen, denn das ist ca. das selbe niveau).

ich würde jetzt mal die saison fertigspielen mit payer bzw. novota, falls dieser wieder fit ist und sich im training aufdrängen sollte und nach der saison evaluieren, wie es weitergehen soll. da gibts dann mehrere alternativen:

a.) payer oder novota haben sich empfohlen und derjenige, der dies getan hat wird verlängert und ein junger 2er wird verpflichtet [anm.: königshofer ist das für mich nicht mehr]

b.) man schaut ob man wolf (wenn er weiter gut hält und sich nicht dem goalieniveau, das wir derzeit in der liga haben anpasst) bekommt

c.) man schaut sich im ausland um (wobei ich auch das für gefährlich halte, denn die top-legionäre im tor können wir uns nicht leisten, weswegen ich in diesem fall jedenfalls einen der beiden jetzigen halten würde) und hoff auf einen glücksgriff.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gibt also noch immer unverbesserliche Optimisten die Payer gutreden wollen..

wo rede ich bitte payer gut. ich sag ausdrücklich, dass er "wie fast alle bundesligagoalies derzeit nur mehr ein durchschnittsgoalie ist.". wenn das gutreden ist weiss ich auch nimmer.

ich hab auch geschrieben, dass ich nach der saison mehrere möglichkeiten sehe (wie wahrscheinlich die einzelnen sind hab ich nicht dazugeschrieben):

a.) payer oder novota haben sich empfohlen und derjenige, der dies getan hat wird verlängert und ein junger 2er wird verpflichtet [anm.: königshofer ist das für mich nicht mehr]

b.) man schaut ob man wolf (wenn er weiter gut hält und sich nicht dem goalieniveau, das wir derzeit in der liga haben anpasst) bekommt

c.) man schaut sich im ausland um (wobei ich auch das für gefährlich halte, denn die top-legionäre im tor können wir uns nicht leisten, weswegen ich in diesem fall jedenfalls einen der beiden jetzigen halten würde) und hoff auf einen glücksgriff.

welche anderen REALISTISCHEN alternativen siehst du denn?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Und das soll er bei uns machen? Das nächste ewige Talent? Wir brauchen wen, der uns sofort helfen kann. Für die Mille die die Steirer wollen, muss es andere Torhüter im Ausland geben.

Der Meinung bin ich nicht wo ist er bitte ein ewiges Talent spielt konstant gut könnte uns sofort helfen und etnwickelt sich noch weiter für mich wäre er die beste Lösung im Moment...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

fakt ist, dass payer wie fast alle bundesligagoalies derzeit nur mehr ein durchschnittsgoalie ist.

nur verdient der gute helge weitaus mehr wie alle anderen flaschen und genau das nervt. würde er leistungsgerecht entlohnt werden, dann lass ich es mir noch eher einreden dass er bei uns herumwurschteln darf, aber von einem topverdiener erwart ich mir einfach mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er spielt ja jetzt garnicht bei dein Amas sondern sitzt bei uns Auf der Bank... Naja Vil wissen wir nach dem Hartberg Spiel schon mehr was er kann

Nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nur verdient der gute helge weitaus mehr wie alle anderen flaschen und genau das nervt. würde er leistungsgerecht entlohnt werden, dann lass ich es mir noch eher einreden dass er bei uns herumwurschteln darf, aber von einem topverdiener erwart ich mir einfach mehr.

dass payer zu teuer ist für seine leistungen ist ja auch klar, aber verträge muss man erfüllen und den hat er nun mal noch bis zum saisonende. dass er zu gleichen bezügen verlängert wird eh ned passieren. aber er ist da und ist der derzeit beste verfügbare (insbesondere da novota verletzt ist) und daher soll er jetzt auch spielen. die möglichkeiten nach der saison hab ich eh aufgezeigt [anm.: verlängert heisst nicht, dass jemand weiterhin den selben bezüge bekommt]:

und wo ich payer in meinem posting gutgeredet habe hat mir der herr hcg noch immer nicht gesagt (dass er um nichts schlechter als zb. ein grünwald, ein gebauer oder ein tischler ist, und es daher überhaupt keinen sinn macht, ihn im winter gegen einen von diesen auszutauschen, dazu stehe ich aber weiterhin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich möchte allen die auf Payer hinhauen in Erinnerung rufen, dass schon seit Langem bekannt ist, dass er gewisse Schwächen hat und er für seine Leistung überbezahlt wird. Und trotzdem wurde er, wann auch immer, in der Vergangenheit verlängert.

Es wurde auch im Sommer nicht die Chance genutzt um einen jüngeren Tormann zu holen, der ab Sommer 2012 in seine Rolle schlüpft, bzw. einen routinierten Goalie zu holen, der besser als er ist. Das wurde von Peter Schöttel, Stefan Ebner und Rudolf Edlinger verabsäumt.

Auf Königshofer wurde geschissen, obwohl man ihm angeblich gesagt hat, er wird zu seinen Einsätzen kommen(quelle: Interview von ihm, ich glaub mit sport10.at).

Man hat einen Ausländer geholt, der anscheinend nicht viel besser als Payer is sogar schlechter.

Also liebe Leute, bevor ihr die individuellen Leistungen beurteilt, welche bei Payer aktuell sicher nicht gut sind, sollte die Kritik an der Transferpolitik auch nicht zu kurz kommen. Den genauso wie Mr. Lobby(Danke Rapid) würde wohl jeder andere auch einen gut bezahlten Vertrag unterschreiben um bei seinem Verein zu bleiben.

Auf der anderen Seite, sah ich bis jetzt nie sooo großen Handlungsbedarf, wie zB im Bereich des Aufbauspiels. Sollte es allerdings so weitergehen, muss sich leider auf der Torhüterpositon auch was ändern bis zur nächsten Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mir ist ein Tormann lieber der bei Flanken rausgeht und mal einen verfehlt bevor er nur auf der Linie pickt und wartet.... Selbst die besten Torhüter machen kuriose Fehler aber das ist bei den neuen Bälle einfach logisch.. Fehler gehören zum Fussball sonst passieren ja beinahe keine Tore mehr.

Was anderes.

Es ist doch schon sehr kurios, dass kein Nachwuchstorhüter bis jetzt annährend am Sprung in die KM war. Egal ob er in der U-Nationalauswahl war oder gar Stammspieler, in endeffekt kam da nie etwas raus.. Lukse bekam seine chance nutze sie aber "leider" nicht und weg war er..

Damit will ich nicht sagen das unsere Talente schuldfrei seien aber man wird selber auch was falsch gemacht haben puncto Talentförderung usw.

hast du die letzten wochen nicht mitbekommen was in Ö auf der torhüterposition los ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wo rede ich bitte payer gut. ich sag ausdrücklich, dass er "wie fast alle bundesligagoalies derzeit nur mehr ein durchschnittsgoalie ist.". wenn das gutreden ist weiss ich auch nimmer.

ich hab auch geschrieben, dass ich nach der saison mehrere möglichkeiten sehe (wie wahrscheinlich die einzelnen sind hab ich nicht dazugeschrieben):

welche anderen REALISTISCHEN alternativen siehst du denn?

eine reflektierte durchdachte antwort wird im asb von gewissen usern immer als "gutreden" oder "schlechtreden" empfunden. obwohls nicht schwierig gewesen wäre, deine worte richtig zu interpretieren, gibts sogar leute die an dieser aufgabe scheitern. dasraus kann man seine schlüsse ziehen.

manche verstehen eben nur worte wie: die scheiß warme helga soll endlich scheißen gehen....

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

(dass er um nichts schlechter als zb. ein grünwald, ein gebauer oder ein tischler ist, und es daher überhaupt keinen sinn macht, ihn im winter gegen einen von diesen auszutauschen, dazu stehe ich aber weiterhin).

Meinst du das im Ernst? Schau dir an, was Gebauer und vor allem Grünwald heuer schon für Bälle gehalten haben. Auch wenn sie auch Fehler gemacht haben, aber wenigstens ziehen sie ab und an mal auch einen Unhaltbaren raus, was man von Payer schon lange nicht mehr behaupten kann.

Payer ist seit langem einfach nur mehr überbezahlt. Er bringt schon länger keine Leistung mehr und hat uns in jüngerer Vergangenheit schon einige (zum Teil auch sehr wichtige) Partien gekostet oder zumindest schlecht ausgeschaut wie Ried im Cup-Halbfinale, Sturm auswärts, Admira auswärts, Ried auswärts und im Horr-Derby. Payer ist einfach kein sicherer Rückhalt mehr und ich bin stark dafür, ihn auf die Bank zu setzen, sobald Novota zurückkommt. Der hat mich zwar auch schon aufgeregt, doch zur Zeit will ich Payer einfach nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Meinst du das im Ernst? Schau dir an, was Gebauer und vor allem Grünwald heuer schon für Bälle gehalten haben. Auch wenn sie auch Fehler gemacht haben, aber wenigstens ziehen sie ab und an mal auch einen Unhaltbaren raus, was man von Payer schon lange nicht mehr behaupten kann.

Payer ist seit langem einfach nur mehr überbezahlt. Er bringt schon länger keine Leistung mehr und hat uns in jüngerer Vergangenheit schon einige (zum Teil auch sehr wichtige) Partien gekostet oder zumindest schlecht ausgeschaut wie Ried im Cup-Halbfinale, Sturm auswärts, Admira auswärts, Ried auswärts und im Horr-Derby. Payer ist einfach kein sicherer Rückhalt mehr und ich bin stark dafür, ihn auf die Bank zu setzen, sobald Novota zurückkommt. Der hat mich zwar auch schon aufgeregt, doch zur Zeit will ich Payer einfach nicht mehr sehen.

in Ö gibts keinen einzigen wirklich guten torhüter zur zeit. gustaffsson ist ja auch nur noch ein schatten seiner selbst. gebauer macht einen fehler nach dem anderen, grünwald konnte bei der austria nur anfangs überzeugen, dessen fehler in kapfenberg war definitiv die mutter aller torhüterböcke.

wolf scheint noch am stabilsten zu sein. traurige zeiten für fans der bundesligatorhüter.

Bitte nicht vergessen, Payer spielt nicht nur scheiße, er ist auch alle paar Monate verletzt und das über seine ganze karriere hinweg..

ich denke niemand braucht zusätzliche argumente um davon überzeugt zu sein payer nicht mehr zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

in Ö gibts keinen einzigen wirklich guten torhüter zur zeit. gustaffsson ist ja auch nur noch ein schatten seiner selbst. gebauer macht einen fehler nach dem anderen, grünwald konnte bei der austria nur anfangs überzeugen, dessen fehler in kapfenberg war definitiv die mutter aller torhüterböcke.

wolf scheint noch am stabilsten zu sein. traurige zeiten für fans der bundesligatorhüter.

Ich hab auch nicht gesagt, dass die anderen Torhüter gut drauf sind, aber Payer sehe ich momentan noch eine Stufe unter Wolf, Grünwald, Gustafsson und zum Teil Gebauer. Weil ich bei uns das Gefühl habe, dass jeder schwieriger Schuss (und leider nicht nur die schwierigen) ein Tor ist und Payer einfach keine Spiele mehr retten kann. Bei den anderen Torhütern hab ich diese Saison auch schon ein paar starke Paraden gesehen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, Fehler machen eh (fast) alle.

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag