trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2011 Gebauer holen,der ist bald Österreicher und wir hätten keinen Legionärsplatz verstellt! Sicher hat auch er hin und wieder Schnitzer,aber er strahlt mehr Sicherheit aus und hält auch mal unhaltbare! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. Oktober 2011 Gebauer holen,der ist bald Österreicher und wir hätten keinen Legionärsplatz verstellt! Sicher hat auch er hin und wieder Schnitzer,aber er strahlt mehr Sicherheit aus und hält auch mal unhaltbare! Gebauer? Tauschen wir den Blinden gegen den Einäugigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 23. Oktober 2011 Gebauer holen,der ist bald Österreicher und wir hätten keinen Legionärsplatz verstellt! Sicher hat auch er hin und wieder Schnitzer,aber er strahlt mehr Sicherheit aus und hält auch mal unhaltbare! Payer hält auch mal Unhaltbare, wie man heute gesehen hat. Ein klares Upgrade zum Helge ist auch Gebauer nicht. Aber falls er die Staatsbürgerschaft echt bekommt, würde ich ihn auch holen. Wenn nicht, nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. Oktober 2011 Payer hält auch mal Unhaltbare, wie man heute gesehen hat. Ein klares Upgrade zum Helge ist auch Gebauer nicht. Aber falls er die Staatsbürgerschaft echt bekommt, würde ich ihn auch holen. Wenn nicht, nicht payer war schon mal wesentlich schlechter als heute, aber wo waren da unhaltbare dabei? und wenns ganz blöd hergeht, befindet er sich in der 20 minute schon am weg unter die dusche. der fehler ging zwar in doppelter ausführung von unserm abwehr"chef" aus, trotzdem kann er da auch mal rot sehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Oktober 2011 In den bisherigen 4 Spielen indenen ich WN gesehen habe ist mir Jörg Siebenhandl als sicherer Rückhalt aufgefallen. Gute Strafraumbeherrschung, sicherer bei hohen Bällen und was mir sehr gut gefällt ist, dass er Angriffe intellegent einleitet. Drischt den Ball nicht einfach irgendwo hin, sondern sucht gut positionierte Mitspieler und wirft oft aus. Bin mir natürlich bewusst, dass es erst seine 1. Saison ist und er noch Erfahrungen sammeln und seine Leistungen bestätigen muss. Aber in den bisherigen Spielen war er sehr präsent und strahlte hinter einer oftmals veränderten Abwehrreihe Sicherheit aus. Denke dass wenn er von groben Verletzungen verschont bleibt und weiter Einsatzchancen bekommt auch wenn einmal Fehler passieren, er ein exzellenter Torhüter werden kann. Noch dazu torgefährlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Oktober 2011 payer war schon mal wesentlich schlechter als heute, aber wo waren da unhaltbare dabei? und wenns ganz blöd hergeht, befindet er sich in der 20 minute schon am weg unter die dusche. der fehler ging zwar in doppelter ausführung von unserm abwehr"chef" aus, trotzdem kann er da auch mal rot sehn. Die Aktion vor dem Tor gegen Jun war stark gehalten, wie auch der Freistoß von Mader (vielleicht nicht unhaltbar, aber sicher sehr ungemütlich, weil da immer noch einer dran kommen könnte). Aber ja, beim Handspiel kann es auch Rot geben (wobei Gelb mMn genug war), wenn er raus kommt muss er ihn aber aus dem Stadion schießen. Und bei den Flanken in den 5er muss er trotz Behinderung durch die Austria-Spieler (mMn war es genug um zu pfeifen, ein Spieler hat meistens nur Payer absichtlich behindert, was ja für den Pfiff schon reichen würde) besser zum Ball kommen. Im Notfall muss er die Gegenspieler verräumen, dass sie sich nicht auskennen wo sie gerade sind. Vorm Sommer wird sicher nichts passieren, normalerweise muss es auf eine neue klare Nummer 1 hinauslaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2011 Also ich fand Payer heute eigentlich sehr stark. Beim rauslaufenw ar bissl Pech dabei, aber das passt schon so! DIe einzig wirklich schlimme Situation war die gegen Linz, wo eigentlich Linz für ihn geklärt hat, da hat er wirklich absolut schlecht ausgesehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 23. Oktober 2011 payer war schon mal wesentlich schlechter als heute, aber wo waren da unhaltbare dabei? und wenns ganz blöd hergeht, befindet er sich in der 20 minute schon am weg unter die dusche. der fehler ging zwar in doppelter ausführung von unserm abwehr"chef" aus, trotzdem kann er da auch mal rot sehn. Payer hat im 1:1 gegen Jun gerettet, das war die Aktion die zum Eckball geführt hat, aus dem das Gegentor entstanden ist. Auch den Mader-Freistoß hat er gut pariert, der ist alles andere als einfach zu halten. Und ja, mit Pech sieht er Rot - aber mit Fingerspitzengefühl gibt der Schiri da eine Gelbe her, das hat Schörgenhofer gut gelöst. Wäre auch alles andere als förderlich gewesen, wäre der Schlussmann in einem heiß umkämpften Derby in Minute 20 vom Platz gestellt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. Oktober 2011 Payer hat im 1:1 gegen Jun gerettet, das war die Aktion die zum Eckball geführt hat, aus dem das Gegentor entstanden ist. Auch den Mader-Freistoß hat er gut pariert, der ist alles andere als einfach zu halten. Und ja, mit Pech sieht er Rot - aber mit Fingerspitzengefühl gibt der Schiri da eine Gelbe her, das hat Schörgenhofer gut gelöst. Wäre auch alles andere als förderlich gewesen, wäre der Schlussmann in einem heiß umkämpften Derby in Minute 20 vom Platz gestellt worden. ich hab das spiel gesehen und ja auch gesagt, dass er nicht so schlecht war. unhaltbare waren für mich halt trotzdem nicht dabei (wenn er das gegentor rausgholt hätt, wär das ein unhaltbarer gewesen). ansonsten hat der sk rapid wien einen goalie im tor, der halt ab und zu auch 1:1 gegen eins situationen für sich entscheiden muss. das würd ich jetzt nicht immer grundsätzlich positiv herausstreichen, sondern erwart ich mir von einem goalie in grün-weiß. ich bleib dabei, für mich wars ne sehr solide leistung, wobei er bei manchen schiris schon früh vom platz marschiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChelseaSmile Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Oktober 2011 Gebauer holen,der ist bald Österreicher und wir hätten keinen Legionärsplatz verstellt! Sicher hat auch er hin und wieder Schnitzer,aber er strahlt mehr Sicherheit aus und hält auch mal unhaltbare! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Oktober 2011 Payer hat im 1:1 gegen Jun gerettet, das war die Aktion die zum Eckball geführt hat, aus dem das Gegentor entstanden ist. Auch den Mader-Freistoß hat er gut pariert, der ist alles andere als einfach zu halten. Und ja, mit Pech sieht er Rot - aber mit Fingerspitzengefühl gibt der Schiri da eine Gelbe her, das hat Schörgenhofer gut gelöst. Wäre auch alles andere als förderlich gewesen, wäre der Schlussmann in einem heiß umkämpften Derby in Minute 20 vom Platz gestellt worden. Der von Jun war einfach nur schlecht abgeschlossen (davor toll gemacht) - sorry. Payer war teilweise wirklich gut, aber "unhaltbare" müss ma deswegen wirklich nicht erfinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2011 Der von Jun war einfach nur schlecht abgeschlossen (davor toll gemacht) - sorry. Payer war teilweise wirklich gut, aber "unhaltbare" müss ma deswegen wirklich nicht erfinden Problem ist halt, dass einige nur unhaltbare sehen, während die anderen alles als extrem einfach einstufen. Wenn man sich so Nachbesprechungsthreads durchliest schreiben 40% "Oarsch Payer war oarsch", 40% "Payer like a Boss" und nur ein paar wenige finden auch eine Mitte. Ist ja nicht nur bei Payer so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Oktober 2011 Problem ist halt, dass einige nur unhaltbare sehen, während die anderen alles als extrem einfach einstufen. Wenn man sich so Nachbesprechungsthreads durchliest schreiben 40% "Oarsch Payer war oarsch", 40% "Payer like a Boss" und nur ein paar wenige finden auch eine Mitte. Ist ja nicht nur bei Payer so. Ja na ich glaube eher das liegt daran dass einige grobe Unsicherheiten dabei waren (wie er rauskommt und den Ball nur mit der Hand erwischt), einige kleine Unsicherheiten (ich denke das beim Tor hätte man besser lösen können, will ihm aber keine grobe Schuld geben) und teilweise auch sehr starke Aktionen (gegen Jun, der Freistoss den Gorgon kaum berührt hat, ... ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja na ich glaube eher das liegt daran dass einige grobe Unsicherheiten dabei waren (wie er rauskommt und den Ball nur mit der Hand erwischt), einige kleine Unsicherheiten (ich denke das beim Tor hätte man besser lösen können, will ihm aber keine grobe Schuld geben) und teilweise auch sehr starke Aktionen (gegen Jun, der Freistoss den Gorgon kaum berührt hat, ... ) Aber doch nicht untypisch für einen Tormann, nicht? Kann mich jetzt an wenige Spiele erinnern, wo ein Tormann keine Unsicherheiten gezeigt hat. Tore fallen immer (bzw. meistens) durch Fehler der Hintermannschaft, das ist nun mal so. War natürlich ein grober Schnitzer das rauslaufen, dafür hat er den Ball gegen Jun und beim Mader-Freistoß doch auch gehabt, beim Tor kann man ihn natürlich auch vorwerfen, dass im 5er der Tormann jeden umnieten muss, andererseits ist auch zu hinterfragen, wie bei 2 Ecken hintereinander vor Payer beim Ball nur Austrianer stehen können. Dass man das ganze unterschiedlich einschätzt schön und gut, nur dennoch sehen manche halt nur die Aktionen so, wie es ihnen in die Argumentation passt. Der eine hat unhaltbare Schüsse von Jun und Mader gesehen, der andere leichte. Der eine eine solide Faustabwehr, der andere katastrophale Strafraumbeherrschung. So wie man es halt grad braucht. Und am Ende gibt es eben nur mehr Schwarz und Weiß. bearbeitet 24. Oktober 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Oktober 2011 Aber doch nicht untypisch für einen Tormann, nicht? Kann mich jetzt an wenige Spiele erinnern, wo ein Tormann keine Unsicherheiten gezeigt hat. Naja ich kann dir schon ein paar Torhüter aufzählen die so gut wie keine Unsicherheiten dabei haben ... Aber ja : ich mache Payer beim Derby keine wirklich großen Vorwürfe, da bleibt mir eher ein positiver Eindruck in Erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts