Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab jetzt gar nicht so sehr von "derzeit" gesprochen sondern über einen längeren Zeitraum betrachtet (sagen wir jetzt 1 Jahr)

Dass fast alle Goalies hier zu Fehlern neigen ist klar, aber eine Goalie-Stärke definiert sich ja nicht nur aus Fehlern sondern aus andren Eigenschaften auch (Flankenpflücken,Rauskommen, Reflexe auf der Linie, usw ). EIn Gebauer hatte Anfang des Jahres anscheinend ein paar Probleme und hat einige Fehler gemacht, trotzdem bleibt er für mich ein Top-Goalie.

Grünwald hat jetzt bei der Austria bei hohen Bällen 2x extem daneben gegriffen worauf Gegentore resuliert sind, ansonsten aber wirklich gut gespielt und auch ein super Jahr in Innsbruck gehabt, für mich weiterhin ein guter Tormann

mit derzeit mein ich eigentlich die aktuelle personalsituation. mit dem zeitraum simma uns schon einig. ich find halt, dass gebauer immer wieder unsicherheiten dabei hat (nicht nur anfang des jahres), nur steht er nicht so im rampenlicht wie die rapidgoalies. und bei grünwald ist es ähnlich (wie gesagt ich verstehe nicht, warum der dem lindner vorgesetzt wird). die einzig sinnvollen alternativen aus dem kreise der anderen bundesligoalies wären me. wolf oder lindner, aber den werden wir ned kriegen, zumindest ned zu einem vernünftigen preis/leistungsverhältnis.

ist halt meine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

das sehe ich gar ned so, obwohl ich kein besonderer payr-fan bin. payer weg macht nur dann sinn, wenn eine besserer oder günstigerer und glecih guter ersatz kommt. den sehe ich weit und breit nicht (und damit mein ich einen goalie bei dem man weiss was man hat und nicht ein experiment mit einem legionär, dass gut gehen kann aber ned gut gehen muss; wenn man ehrlich ist hatten wir halt bei ladi maier glück, aber das muss ned immer so rennen). und wenn payer mit den bezügen runtergeht, wird diese aufgabe gar ned so einfach.

warum alle auf novota so rumhacken geht mir im übrigen überhaupt ned ein. ja er hat einen schweren bock geschossen, aber ich find ihn nicht so schlecht. was aus ihm wird muss man noch abwarten. ansonsten gilt gleiches. novota weg nur dann, wenn eine besserer oder günstigerer und gleich guter ersatz kommt. und das ist auch ned einfach, ausser man spielt fussballmanager, am besten noch mit einem chat und hat knödel ohne ende.

Es kann nicht sein dass ein Tormann permanent Spiele kostet aber keine gewinnt .. Payers Schwächen sind bekannt, arbeitet er daran? Ich finde nicht!

Novota ist ja die selbe Witzfigur .. Drittklassiger Keeper welcher sehr gut den Anspruch Rapids derzeit wiederspiegelt. Für was wurde er geholt? 1er? Zu Schwach! 2er? Legionär als Ersatz? Gratuliere liebes Management!

Novota muss sich ja auch gedacht haben "brave new world!". Hat wohl maximal mit einem Platz bei einem Verein wie Mattersburg gedacht und dann macht der legendärste Verein in Österreich ein Angebot.

@Pironi: Geh, ohne Benni würd ich deinen 1er ja auch mögen:D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

novota hat mit 27 jahren noch keine 100 profi spiele absolviert. seine fantastischen karrierestationen waren bis jetzt DAC Dunajska Streda und FC Senec. bei diversen probetrainings bei anderen vereinen wurde er wieder vertrieben. ja er hätte einschlagen können, genauso gut hätt ich aber auch gestern bei den euromillionen jackpot gewinnen können.

zwei verträge laufen aus und ich bin der meinung dass man da keinen verlängern braucht. wolf halt ich für einen guten tormann mit dem man ja anscheinen schon mal verhandelt hat. novota braucht mmn nciht weiter in der kampfmannschaft spielen, schade um den legionärsplatz. den kann man weit besser nutzen.

königshofer ist die einzige personalie wo ich dir uneingeschränkt recht gebe. aber beide goalies, die in der österreichischen bundesliga gar ned so schlecht dastehen zu verkaufen und dafür zwei neue wundertüten holen (wolf werden wir ned kriegen zu einem angemessenen preis) halte ich für gelinde gesagt fahrlässig. man muss immer alle details beurteilen und ned nur hire and fire betreiben. das mag beim fussballmanager hinhauen aber ned in der realität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es kann nicht sein dass ein Tormann permanent Spiele kostet aber keine gewinnt .. Payers Schwächen sind bekannt, arbeitet er daran? Ich finde nicht!

weil du das ja weisst. bist beim training anwesend? hat er in den spielen in denen er heuer war so schlecht gespielt?

Novota ist ja die selbe Witzfigur .. Drittklassiger Keeper welcher sehr gut den Anspruch Rapids derzeit wiederspiegelt. Für was wurde er geholt? 1er? Zu Schwach! 2er? Legionär als Ersatz? Gratuliere liebes Management!

beleidigungen und bashing ist anscheinend dein metier. immer fest drauf. auf die spieler aufs management auf den trainer und überhaupt. wieso bist du sicher, dass er zu schwach als 1er ist? wegen einem bock? hast ihm im training beobachtet? er hat bitte 4 spiele für uns absolviert und wurde teilweise nicht mal geprüft in diesen spielen (auf denen deine "beurteilung" vmtl. beruht) und jetzt ist er schwer verletzt. mir ist ein rätsel wie man SERIÖS beahupten kann, dass novota ein fehlgriff sein soll.

Novota muss sich ja auch gedacht haben "brave new world!". Hat wohl maximal mit einem Platz bei einem Verein wie Mattersburg gedacht und dann macht der legendärste Verein in Österreich ein Angebot.

polemik pur. hast schon mal versucht reporter bei österreich zu werden? vielleicht habens ein platzerl für dich frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

königshofer ist die einzige personalie wo ich dir uneingeschränkt recht gebe. aber beide goalies, die in der österreichischen bundesliga gar ned so schlecht dastehen zu verkaufen und dafür zwei neue wundertüten holen (wolf werden wir ned kriegen zu einem angemessenen preis) halte ich für gelinde gesagt fahrlässig. man muss immer alle details beurteilen und ned nur hire and fire betreiben. das mag beim fussballmanager hinhauen aber ned in der realität!

raphael wolf hat im sommer noch ein jahr vertrag bei den kapfenbergern. eine lawine wird er schon nicht kosten. ein bisserl ein geld werden wir ja hoffentlich ausgeben. wolf ist keine wundertüte, der zeigt regelmäßig gute leistungen, hat für einen tormann die richtige körpergröße und fängt die flanken auch runter.

wolf >>>>>> payer

wolf ist im sommer 24 und mit so einem kannst längerfristig arbeiten. der gute helge ist jede saison verletzt und zu dem ist er absoluter topverdiener im verein. für mich ist der höchstens durchschnitt. hast mal ein gutes spiel von ihm, kannst sicher sein dass er im nächsten wieder patzt. in zwei spielen hat er sich heuer schon angeschüttet, wahnsinns bilanz bei 8 einsätzen. punkte rettet dir der schon seit jahren keine mehr, entweder er haltet die haltbaren oder er lasst sie eben rein.

mit dem fußballmanager blödsinn kannst gleich mal aufhören, ich bin mir durchaus bewusst was realistisch ist und was nicht. in der realität muss es auch mal klappen, dass rapid mal was gscheites holt auf der position. nach koch, lukse, hedl, payer und notova wirds mal wieder an der zeit, dass wir endlich einen tormann bekommen der uns auch mal wieder punkte rettet und nicht dafür sorgt dass man sich bei jeder flanke ins hoserl machen muss.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also in den Spielen, in denen Novota im Tor stand, musste man froh sein, wenn der Gegner nicht zu oft vor das Tor kam. Siehe Kapfenberg und Wiener Neustadt. Die Bundesligatauglichkeit muss er mal beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

raphael wolf hat im sommer noch ein jahr vertrag bei den kapfenbergern. eine lawine wird er schon nicht kosten. ein bisserl ein geld werden wir ja hoffentlich ausgeben. wolf ist keine wundertüte, der zeigt regelmäßig gute leistungen, hat für einen tormann die richtige körpergröße und fängt die flanken auch runter.

wolf >>>>>> payer

wolf ist im sommer 24 und mit so einem kannst längerfristig arbeiten. der gute helge ist jede saison verletzt und zu dem ist er absoluter topverdiener im verein. für mich ist der höchstens durchschnitt. hast mal ein gutes spiel von ihm, kannst sicher sein dass er im nächsten wieder patzt. in zwei spielen hat er sich heuer schon angeschüttet, wahnsinns bilanz bei 8 einsätzen. punkte rettet dir der schon seit jahren keine mehr, entweder er haltet die haltbaren oder er lasst sie eben rein.

mit dem fußballmanager blödsinn kannst gleich mal aufhören, ich bin mir durchaus bewusst was realistisch ist und was nicht. in der realität muss es auch mal klappen, dass rapid mal was gscheites holt auf der position. nach koch, lukse, hedl, payer und notova wirds mal wieder an der zeit, dass wir endlich einen tormann bekommen der uns auch mal wieder punkte rettet und nicht dafür sorgt dass man sich bei jeder flanke ins hoserl machen muss.

wennst wolf im sommer kriegst für einen vernünftigen preis nehm ich ihn gern und wir können einen der beiden derzeitigen abgeben (aber ned beide). das ist meiner ansicht nach neben lindner der mit dem grössten potential in österreich und ich hab nie was gegen ihn geschrieben. aber ich sag dir, der wird unter einer million nicht zu haben sein und diesen preis werden wir (gott sei dank) nicht bezahlen.

ach du bist dir bewusst was realistisch für rapid ist? na dann. wieviel würdest denn auf den tisch legen für wolf (der ja auch ein gehalt haben wollen wird) und wie willst es finanzieren?

zu den von dir aufgelisteten torhütern:

- koch war eine notaktion auf grund von payers schwerer krankheit. viel hamma ned von ihm gesehen. und dann kam dann auch noch irgendwann der grosse knall und der tinitus mit gleichgewichtsstörungen.

- lukse war eigenbauspieler und konnte sich aus diversen gründen (am talent lag es nicht, aber ich will alte gschichtln ned aufwärmen), nicht durchsetzen.

- hedl war ein solider junger goalie, den heri weber als trainer kaputt gemacht hat. als er nach ein paar jahren zurück kam, hat er uns als 2er dann solide dienste geleistet (und teilweise auch als 1er) und meiner einschätzung nach wird er ein guter tw-trainer sein und in die fusstapfen von funki feurer treten in der funktion.

- payer war ein top-goalie bis zur schweren krankheit. danach hat er nie wieder ganz zu alter form gefunden. trotzdem ist das bashing einfach übertrieben (sagt ein nicht-payer-fan wie ich).

- novota bereits jetzt abschliessend als niete zu beurteilen zeugt nicht unbedingt von viel verständnis. der hatte doch noch gar ned die möglichkeit sich zu beweisen. und ihn nur auf grund eines bocks abzuhaken ist dumm.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Von welchem Elfer redest du?

Und wenn wir anfangen die Flanken zu zählen die Payer haben sollte, aber nie hat, dann wirds ganz bitter..

Kapfenberg als er Prokoph von den Beinen geholt hat.

Der Rest tut nichts zur Sache, habe ja nicht Payer verteidigt, sondern nur gesagt, dass Novata auch schon einige katastrophale Fehler gemacht hat, er also kein Heilsbringer ist. Welcher von den beiden nun schlechter ist, ist mir herzlich egal.

Also in den Spielen, in denen Novota im Tor stand, musste man froh sein, wenn der Gegner nicht zu oft vor das Tor kam. Siehe Kapfenberg und Wiener Neustadt. Die Bundesligatauglichkeit muss er mal beweisen.

So seh ich das auch. Man kann von Payer halten was man will, aber man muss deswegen nicht zwanghaft jeden anderen als so viel besser einstufen. Und selbst wenn er besser wäre, ist das bisher gezeigte nicht für Rapid ausreichend und in keiner Linie mit Tormanngrößen wie Maier, Konsel, Feurer, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

weil du das ja weisst. bist beim training anwesend? hat er in den spielen in denen er heuer war so schlecht gespielt?

beleidigungen und bashing ist anscheinend dein metier. immer fest drauf. auf die spieler aufs management auf den trainer und überhaupt. wieso bist du sicher, dass er zu schwach als 1er ist? wegen einem bock? hast ihm im training beobachtet? er hat bitte 4 spiele für uns absolviert und wurde teilweise nicht mal geprüft in diesen spielen (auf denen deine "beurteilung" vmtl. beruht) und jetzt ist er schwer verletzt. mir ist ein rätsel wie man SERIÖS beahupten kann, dass novota ein fehlgriff sein soll.

polemik pur. hast schon mal versucht reporter bei österreich zu werden? vielleicht habens ein platzerl für dich frei.

Du wirfst mir Polemik vor:D? Deine Argumentation basiert ja einzig und allein darauf dass ich bei den Trainings nicht anwesend bin. Natürlich bin ich bei den Trainings NICHT dabei, aber soll ich dir was verraten? Es interessiert mich auch nicht wie sich ein Spieler im Training verhält, das einzige was zählt sind Spiele (!) und in denen habe ich mir mein Urteil gebildet. Bei jeder Flanke habe ich Angst, bei jedem Eckball habe ich Angst .. Mittlerweile habe ich schon bei jedem Schuss aufs Gehäuse Angst und wieso?: Weil die Torhüter von Rapid Lachnummern sind, keiner der beiden hat die Fähigkeiten auch mal ein Spiel nach Hause zu bringen, beide fehleranfällig wie Windows Vista!

Aber stimmt, kann ich ja nicht beurteilen .. war ja bei keinen Training von Rapid wo sie beide von der Torhüter Legende Wolfgang Hedl trainiert werden der in seiner Karriere ja auch großes geleistet hat .. Rapid Verhaberung :allaaah:

Sei froh dass ich kein Reporter bin, sonst würde täglich ein Artikel erscheinen der die Missstände bei Rapid anprangert bis sich endlich was tut.

Ahja und KSV soll f. Wolf 1 Mio € verlangen :D?

NotSureIfSerious.jpg?1295171666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wennst wolf im sommer kriegst für einen vernünftigen preis nehm ich ihn gern und wir können einen der beiden derzeitigen abgeben (aber ned beide). das ist meiner ansicht nach neben lindner der mit dem grössten potential in österreich und ich hab nie was gegen ihn geschrieben. aber ich sag dir, der wird unter einer million nicht zu haben sein und diesen preis werden wir (gott sei dank) nicht bezahlen.

ach du bist dir bewusst was realistisch für rapid ist? na dann. wieviel würdest denn auf den tisch legen für wolf (der ja auch ein gehalt haben wollen wird) und wie willst es finanzieren?

hä, ich glaub da verennst du dich in was. selbst für alar haben wir "nur" 700-800k an die kapfenberger überwiesen, eine million zahlt da kein mensch. mwn war die forderung für wolf heuer im sommer um die 600k, teurer wird der bestimmt nicht bei nur mehr ein jahr vertrag. kapfenberg hat 2 optionen, entweder sie kriegen den sommer noch irgendwas, oder sie gehen das jahr darauf leer aus. wolf wird wohl kaum noch einmal einen vertrag dort unterschreiben. das spielt uns garantiert in die karten. steigt kapfenberg ab, dann wäre da natürlich umso besser für uns.

bei deiner spielbewertung geb ich dir teilweise recht, nur bin ich der meinung dass es uns ganz gut tun würde wenn da mal ein gstandener tormann wieder herkommen würde.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

- novota bereits jetzt abschliessend als niete zu beurteilen zeugt nicht unbedingt von viel verständnis. der hatte doch noch gar ned die möglichkeit sich zu beweisen. und ihn nur auf grund eines bocks abzuhaken ist dumm.

Nur war es eben nicht ein Bock, sondern noch zumindest 2 andere (der nicht gegebene Elfer und eben die Aktion wo er trotz Gardemaß an einer Flanke vorbei segelt). Beide sind Gott sei Dank nicht bestraft worden, nur schützt sowas Payer auch nicht vor Kritik (die meisten Fehler blieben ja zumeist ohne Konsequenz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Teilweise werden da ja leise Lobeshymnen für Grünwald gejodelt. Da möchte ich auf keinen Fall miteinstimmen. Grünwald hat für mich kaum Ausstrahlung, ist ein Durchschnittsgoalie mit keinen besonderen Stärken und sogar einer latenten Schwäche bei hohen Bällen (hat man mMn beim Spiel gegen die Alkis aus den Flachlanden bei all den Cornern gesehen).

Wir haben in Österreich ein brutales Torwächterproblem. Mit der Situation der Schlussmänner bin ich extrem unzufrieden. Wenn ein Siebenhandel bei einem Qualimatch der Nationalmannschaft Zweiergoalie ist, sagt das alles aus. Und zwar deshalb, weil er noch kaum Spiele in der Liga gespielt hat und nicht, weil er fünf zusätzliche Hände hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Siebenhandel

:verbot:

inhaltlich stimme ich dir zu. die tradition starker österreichischer tormänner ist vorerst gebrochen. solange es nicht "englische" ausmaße bzw. zeiten annimmt bleibt jedoch ein rest von optimismus bestehen! lindner und siebenhandl haben in meinen augen durchaus potential.

für uns sieht es ein stückchen düsterer aus. bei novota muss man sich wohl nicht weit aus dem fenster lehnen, um zu behaupten, dass er nicht langjähriger stammtorhüter bei rapid werden wird. seine bisherige karriere, das bislang gesehene, die etwas kuriose angelegenheit bezüglich manager, veranlasst zum grübeln ...

die verletzung kommt ebenfalls zu einem ungünstigen zeitpunkt ( abgesehen davon, dass der zeitpunkt dafür nie "günstig" ist ).

mit payer werden wir auch keine all zu großen freuden mehr haben. obwohl er durchaus zu den besseren torhütern der liga zählt, wäre für rapid ein "echter" rückhalt im tor natürlich unheimlich wichtig. - allerdings, woher nehmen?

nachdem ich die suche nach einem geeigneten tormann für eine schwierige halte, und wir auch so bereits genug baustellen vorzuweisen haben, würde ich nicht zu viele finanzielle ressourcen dafür beanspruchen, leider ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Teilweise werden da ja leise Lobeshymnen für Grünwald gejodelt. Da möchte ich auf keinen Fall miteinstimmen. Grünwald hat für mich kaum Ausstrahlung, ist ein Durchschnittsgoalie mit keinen besonderen Stärken und sogar einer latenten Schwäche bei hohen Bällen (hat man mMn beim Spiel gegen die Alkis aus den Flachlanden bei all den Cornern gesehen).

Wir haben in Österreich ein brutales Torwächterproblem. Mit der Situation der Schlussmänner bin ich extrem unzufrieden. Wenn ein Siebenhandel bei einem Qualimatch der Nationalmannschaft Zweiergoalie ist, sagt das alles aus. Und zwar deshalb, weil er noch kaum Spiele in der Liga gespielt hat und nicht, weil er fünf zusätzliche Hände hat.

Danke. Endlich mal einer der es ausspricht!

Der hat ne größere Schwäche bei Flanken als es Payer je hatte! Ka warum den soviele so toll sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der hat ne größere Schwäche bei Flanken als es Payer je hatte! Ka warum den soviele so toll sehen!

wer sieht den toll? :ratlos:

anfangs war er nicht so schlecht, nur mittlerweile könnt man glauben helges bruder steht bei denen im tor. ein gscheiter legionär gehört her, da könnten wir uns von der konkurrenz abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag