CL-Viertelfinale: Liverpool - Juventus


goleador2000

Recommended Posts

¿Por Qué?

Also meiner Meinung nach war das eine sehr gut gedachte Idee der Liverpool Fans. Nach einer gewissen Zeit sollte man darüber hinwegkommen und dieses Freundschaftsangebot der Liverpooler Fans finde ich deshalb sehr gelungen.

Die Reaktion der Italiener bestätigt micht wieder darin, warum ich den italienischen Fußball grundsätzlich nicht wirklich viel abgewinnen kann (zumindest im Gegensatz zu einigen anderen Ligen).

In Choreographien hui, Fankulturmaßig pfui.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
es gibt halt sachen die kann man nicht einfach verzeihen, da helfen auch keine entschuldigungen mehr.

ich bin bei der sache wohl alles andere als objektiv das weiss ich, als halber sizilianer und bekennender juve-fan.

ich hab die liverpool fans aber schon mit dem fc basel erlebt, in basel benahmen die sich in der stadt total daneben aber im stadion brachten sie nichts zu stande.

englische "fankultur" kann ich nicht ausstehen!

1: man kann ALLES verzeihen, es wurden kriege verziehen und du sagst dass 39 tote nicht verziehen werden können?!?!?!

2: die auf dem foto waren sicherlich 1985 NICHT dabei

3: für dich scheint der fc basel die BESTE fankultur auf der ganzen welt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr glücklicher Sieg von Liverpool.

In der ersten Halbzeit machten sie zwar sehr viel Druck, das 2:0 war angesichts des regulären Tors und weiteren hochkarätigen Möglichkeiten von Juve aber SEEEEEEHR schmeichelhaft.

Die zweite Hälfte gehört klar Juve.

Auswärts fliegt Liverpool raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

1: man kann ALLES verzeihen, es wurden kriege verziehen und du sagst dass 39 tote nicht verziehen werden können?!?!?!

2: die auf dem foto waren sicherlich 1985 NICHT dabei

3: für dich scheint der fc basel die BESTE fankultur auf der ganzen welt zu haben.

1. ich habe nicht gesagt dass ich es schlecht finde dass sich liverpool entschuldigen möchte ganz im gegenteil. jedoch kann man nicht erwarten dass jetzt für die juventini gleich alles aus der welt geschaffen ist! die engländer sollen jetzt einfach ruhig sein, das wäre as beste. mit einigen schals und shirts einer zaunfahne und choreo sind 39 tote nicht wieder gutzumachen...

2. es waren bestimmt einige dabei die 85 auch dabei waren oder das ganze zumindest im tv gesehen haben (kenne ich selber welche). und überhaupt, nur weil man nicht dabei war heisst das noch lange nicht dass man nicht mitfühlen kann...

3. dümmlicher provokativer post welcher überhaupt nicht zum thema beiträgt.

fakt ist dass die engländer früher mit lauten gesängen überzeugen konnten, heutzutage aber nur noch anzahlmässig auffallen. da herrscht tote hose. das bild vom dicken engländer welcher sich die birne vollsauft und bisschen herumgröhlt trifft nach eigenen erkenntnissen völlig zu. zudem ist in england praktisch nur noch eine schicht im stadion zu sehen (ticketpreise, verbote und komerz sei dank). in italien ist das ganz anders, da lebt die fussballkultur noch richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Also erst mal: Mir hat die L'pool-Choreo sehr gut gefallen. Allerdings kann doch niemand erwartet haben, dass so ein "Entschuldigungs-Angebot" von allen angenommen wird! So einen Vorfall kann man nicht abhaken, allerdings kann man ihn natürlich verzeihen. Das bleibt aber immer noch jedem selbst überlassen.

Ich persönlich hatte aufgrund der Vorfälle in Heysel immer eine gewisse Aversion gegen L'pool, die nach dem gestrigen Abend eigentlich verschwunden ist. Aber dass das einige Juve-Fans anders sehen ist völlig klar und wohl auch nicht ganz unverständlich. Es gibt immer noch viele, die 1985 einen Freund oder Verwandten verloren haben-oder einfach eine solche Tragödie nicht über ein Freundschaftsangebot der Reds-Fans verzeihen.

Zum Spiel: Die ersten Minuten haben mich an die Juve-Partie im Münchner Olympiastadion erinnert. Kopflos, unorganisiert und ungeordnet. :nein: Allerdings ist das von Liverpool härter bestraft worden als damals von den Bayern... :D

Nach und nach hat sich Juve dann gefangen, richtig gut wurd's meiner Meinung nach erst nach der Pause-da wurden die Reds an die Wand gespielt und auch der Ausgleich wäre drin und durchaus verdient gewesen.

Die besten Spieler bei L'pool: Luis Garcia (:eek:) und mit Abstrichen Jamie Carragher.

Die besten Spieler bei Juventus: Für mich auch Thuram und Cannavaro, ausserdem hat mir Camoranesi in der 2. HZ sehr gefallen.

Für'sRückspiel schaut die Sache dank des Auswärtstores nicht so schlecht aus, allerdings sollte man sich nicht auf die Auswärtsschwäche der Reds verlassen. Alles in allem glaub ich immer noch an einen Juve-Aufstieg ins Halbfinale.

:support:Forza Juve!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Reds wurden an die Wand gespielt?! Aso?! :laugh: Wo waren denn bitte nach dem Wechsel die hochkarätigen Torchancen, von dem Eiertor, das Carson verschuldet hat, mal abgesehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Juve-Spieler den LFC-Torhüter zu einer großartigen Parade zwingen hat müssen - die meisten Schüsse gingen ca. 5-15 Meter daneben...

Meiner Ansicht nach ein ganz klar verdienter Sieg des FC Liverpool, war schon sehr überrascht, wie schlecht Juventus im ersten Durchgang geordnet war bzw. wie stark sich Liverpool trotz der vielen Ausfälle präsentieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel war vorallem in der erste Hälfte super, Liverpool konte halt das extrem hohe tempo in der 2ten HZ nicht mehr halten, und so konnte juve eben den anschluss treffer erzielen.

zu den Juve fans: Diese Mittelfinger-aktion war einfach nur mies. was damals passiert ist war sicherlich schrecklich, aber jetzt mal ernsthaft: was können die normalen fans dafür die diese choreografie veranstaltet haben? die haben diese juve fans NICHT umgebracht, sondern hooligans die höchstwarscheindlich alle im Gefängnis sitzen/saßen.

idioten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Die Reds wurden an die Wand gespielt?! Aso?! :laugh: Wo waren denn bitte nach dem Wechsel die hochkarätigen Torchancen, von dem Eiertor, das Carson verschuldet hat, mal abgesehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Juve-Spieler den LFC-Torhüter zu einer großartigen Parade zwingen hat müssen - die meisten Schüsse gingen ca. 5-15 Meter daneben...

In der zweiten HZ war Juve absolut dominant. Chancenauswertung mangelhaft, Liverpool aber nicht mehr zu sehen. Das nenn ich an die Wand spielen. Und in der ersten HZ waren die Reds klar stärker, das sei ihnen zugestanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
In der zweiten HZ war Juve absolut dominant. Chancenauswertung mangelhaft, Liverpool aber nicht mehr zu sehen. Das nenn ich an die Wand spielen. Und in der ersten HZ waren die Reds klar stärker, das sei ihnen zugestanden!

trotzdem hatte juve aber bis aufs aberkannte (reguläre) tor von del piero nur eine echte torchance, mehr nicht. juve war zwar total üerlegen (weil liverpool nicht mehr vorhanden war) aber "an die wand gespielt" wurde da niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
1. ich habe nicht gesagt dass ich es schlecht finde dass sich liverpool entschuldigen möchte ganz im gegenteil. jedoch kann man nicht erwarten dass jetzt für die juventini gleich alles aus der welt geschaffen ist! die engländer sollen jetzt einfach ruhig sein, das wäre as beste. mit einigen schals und shirts einer zaunfahne und choreo sind 39 tote nicht wieder gutzumachen...

Was soll man denn sonst noch machen in deinen Augen ? Finanzielle Entschädigungen wurden vom englischen Staat geleistet für die Opfer, der Verein und seine Fans haben sich bei Juve entschuldigt. Was erwarten sich die Leute auf dem Bild denn noch ? Soll man ihnen 39 Scouser zur freien Verfügung überlassen ?

Und, dass du ein echter Spezialist der europäischen Fankulturen bist steht sowieso ausser Frage, schlussendlich dürfte niemand die Mentalita so derart mit dem Löffel gefressen haben wie du. Deine Argumentationen befinden sich manchmal einfach auf Kronen Zeitungs oder Blick Niveau. Es wird dir so ziemlich jede europäische Fangruppierung bestätigen, dass es mit Liverpooler Fans in den letzten Jahren absolut keine Probleme gab. Oder was soll denn damals in Basel vorgefallen sein ? Bitte vielleicht mir einer Zeitungsmeldung als Bestätigung.

Mich würde nur interessieren, was du als Juve Fan und Halbitaliener so alles über Heysel weisst ? Oder willst du vielleicht abstreiten, dass beide Fangruppen provoziert haben, die Sicherheitsvorkehrungen kathastrophal waren, die Fanlager nur durch einen Maschendrahtzaun getrennt und die ersten Steine des Abends aus dem italienischen Fanblock geflogen kamen ? Schon vor dem Spiel hatte man von Liverpooler Seite vor derartigen Ausschreitungen in einem völlig baufälligen Stadion gewarnt, doch die Uefa wollte darauf nicht hören. Schlussendlich nahm das Unglück dann seinen Lauf, als eine Wand unter dem Druck der flüchtenden Juve Fans zusammenbrach, in einem Stadion, welches seit den 30er Jahren nicht mehr renoviert worden ist. Hier die Alleinschuld nur bei den LFC Supportern zu sehen ist einfach zu engstirnig...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
1. ich habe nicht gesagt dass ich es schlecht finde dass sich liverpool entschuldigen möchte ganz im gegenteil. jedoch kann man nicht erwarten dass jetzt für die juventini gleich alles aus der welt geschaffen ist! die engländer sollen jetzt einfach ruhig sein, das wäre as beste. mit einigen schals und shirts einer zaunfahne und choreo sind 39 tote nicht wieder gutzumachen...

wie soll die entschuldigung dann aussehen?

und du bist halt der kenner jeder europäischen fanszene, da komm ich nicht ran.... wenn du es sagst, engländer sind schlechte supporter geworden dann wirds stimmen. basel hat die besten fans auf der welt (oder in deiner welt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

die engländer haben sich entschuldigt fertig.

ES KANN ABER NICHT ERWARTET WERDEN DASS DIES AUCH ALLE JUVENTINI AKZEPTIEREN!

für mich ist die situation nämlich momentan so:

hey wir haben uns jetzt entschuldigt ihr müsst dies annehmen und dürft uns jetzt nicht mehr böse sein... hey ihr zeigt uns ja die mittelfinger, seid ihr idioten das ist ja total primitiv dabei haben wir uns so liebevoll entschuldigt... ihr dürft das jetzt nicht mehr!

und die medienwelt dankt den lieben engländer für die choreo etc und zeigt auf die bösen italiener... :nein:

zur fankultur:

MEIN GOTT GEHT DOCH MAL NACH ENGLAND!!!

tote hose! bei toren sin die hin und wider 1 minute laut, bau eckbällen und chancen geht ein raunen durch die menge. bei ganz euphorischen momenten bringen sie vielleicht immer wieder mal den gleichen "schlachtruf", das wars dann auch. das stadion ist 10 minuten vor dem spiel leer und 10 minuten vor spiel ende verlassen schon wieder alle das stadion. während dem spiel sitzen alle ruhig auf ihren sitzen....

und wenn ihr dann in england an spielen gewesen seid dann geht mal nach italien zu genoa und co....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Oder was soll denn damals in Basel vorgefallen sein ? Bitte vielleicht mir einer Zeitungsmeldung als Bestätigung.

  Hooligans schlugen schon vor dem Spiel zu - Blick vom 13.11.2002

MISCHA HAUSWIRTH UND CLAUDIO PRADER

BASEL – Schon am Nachmittag johlten Liverpool-Fans in Basel und schütteten sich mit Bier zu. Noch vor dem Spiel kam es zu Ausschreitungen.

Nach 18 Uhr, in Basels belebter Einkaufsstrasse Steinenvorstadt bereiten sich die Verkäuferinnen auf den Feierabend vor. Plötzlich tauchen mehrere Dutzend angetrunkene und aggressive Engländer auf. Unbeteiligte Passanten springen zur Seite, Frauen schreien. Brutal schlagen die Hooligans auf zwei BLICK-Reporter ein.

Dann die Schlacht im Pickwick-Pub. Wild schlagen die Engländer mit Stühlen, Flaschen, Blumentöpfen und Fäusten auf die Gäste ein, die sich heftig zur Wehr setzen.

Und die Polizei? Überall steht sie in Bereitschaft, nur nicht in der Steinenvorstadt. Sie kommt zu spät. Die Polizisten brauchen mehrere Minuten, bis sie die Situation unter Kontrolle haben. Die Hooligans richteten an umliegenden Geschäften und im Pub erheblichen Schaden an. Dennoch wird kein Randalierer verhaftet.

Der englische Saubannerzug begann schon am Abend zuvor – in Zürich. Rund 100 Fans vom FC Basel und FC Liverpool schlagen beim Hauptbahnof brutal aufeinander ein.

Bilanz: Ein 35-jähriger Engländer erleidet Kopfverletzungen und Prellungen. 15 Hooligans (18 bis 25) werden verhaftet. Die Zürcher Polizei wurde völlig überrascht. Sie änderte schleunigst ihr Einsatzdispositiv, um für die nächsten Liverpool–Basel Scharmützel in Zürich gerüstet zu sein.

  43 Festnahmen vor Champions-League-Match - SDA vom 13.11.2002

Nach dem Champions-League-Spiel Basel-Liverpool sind die gefürchteten Ausschreitungen ausgeblieben. Die Basler Polizei meldete bis kurz vor Mitternacht keine Zwischenfälle. Vor dem Spiel hatte sie 43 Fans verhaftet, vor allem Engländer.

Die Polizei war mit einem Grossaufgebot in der Basler Innenstadt und vor dem Stadion St. Jakob-Park präsent. Viele der Hooligans, die von der Polizei wegen Sachbeschädigungen verhaftet wurden, waren laut Polizeiangaben stark alkoholisiert.

Dabei habe es sich zum grossen Teil um Engländer gehandelt, sagte Klaus Mannhart, Sprecher der Basler Polizei. Auch einige Deutsche und ein bis zwei Schweizer seien verhaftet worden.

Zudem kam es beim Eingang zum Gästesektor des Fussballstadions wegen der scharfen Kontrollen zu Rempeleien mit den Sicherheitsleuten. Auch hier musste die Polizei zu Hilfe eilen. Sie wurde von «Szenenkennern» aus Liverpool begleitet. Im Einsatz im St. Jakob-Park waren auch 230 Security-Leute, wie Christian Kern von der Stadionbetreiberin Basel United auf Anfrage sagte.

Die Basler Polizei rechnete neben den 1400 Liverpool-Anhänger mit Eintrittskarten mit rund 1000 weiteren Fans, die für den seit langem restlos ausverkauften Match keine Tickets hatten. Dem FC Basel sei von Liverpool versichert worden, dass man in der englischen Stadt die Tickets an bekannte nicht-gewalttätige Fans verkauft habe, sagte Kern.

Neben dem sportlichen Erfolg konnten sich die Stadionbetreiber auch daran erfreuen, dass die Zutrittkontrollen offenbar gegriffen haben. Anders als beim Champions-League Spiel gegen Spartak Moskau wurde keine Rauchbombe gezündet.

Auch in Zürich hatte die Stadtpolizei ihre Einsatzkräfte für den Champions-League-Abend neu organisiert. Dies nachdem es am Montagabend in Zürich zu einer Schlägerei zwischen 100 Hooligans gekommen war.

Dabei war ein 35-jähriger Engländer am Kopf verletzt worden. An einem «McDonald's»-Restaurant am Bahnhofplatz entstand Sachschaden. 15 Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren aus dem Grossraum Basel sowie aus Deutschland und England wurden festgenommen. (sda)

klar ist nicht ganz so tragisch, war aber neben dem besuch von feyenoord bisher immernoch das schlimmste. ich verurteile nur eure aussage dass die liverpooler alles heillige sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
die engländer haben sich entschuldigt fertig.

ES KANN ABER NICHT ERWARTET WERDEN DASS DIES AUCH ALLE JUVENTINI AKZEPTIEREN!

für mich ist die situation nämlich momentan so:

hey wir haben uns jetzt entschuldigt ihr müsst dies annehmen und dürft uns jetzt nicht mehr böse sein... hey ihr zeigt uns ja die mittelfinger, seid ihr idioten das ist ja total primitiv dabei haben wir uns so liebevoll entschuldigt... ihr dürft das jetzt nicht mehr!

und die medienwelt dankt den lieben engländer für die choreo etc und zeigt auf die bösen italiener... :nein:

zur fankultur:

MEIN GOTT GEHT DOCH MAL NACH ENGLAND!!!

tote hose! bei toren sin die hin und wider 1 minute laut, bau eckbällen und chancen geht ein raunen durch die menge. bei ganz euphorischen momenten bringen sie vielleicht immer wieder mal den gleichen "schlachtruf", das wars dann auch. das stadion ist 10 minuten vor dem spiel leer und 10 minuten vor spiel ende verlassen schon wieder alle das stadion. während dem spiel sitzen alle ruhig auf ihren sitzen....

und wenn ihr dann in england an spielen gewesen seid dann geht mal nach italien zu genoa und co....

Genki, tschuldigung schon im Voraus für die wahrscheinlich nun folgenden Beleidigungen, aber dein Posting schlägt doch wirklich dem Fassden Boden aus. Wenn selbst Deutsche und Franzosen und Deutsche und Polen es schaffen nach Millionen von Toten in 2 Weltkriegen wieder eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, dann sollten doch auch die Juventusfans dazu fähig sein.

Woher du, von dir noch immer nicht beantwortet, deine unermässlichen Erfahrungen über den englischen Support beziehst tät mich noch immer interessieren. Ich schätz mal dui spielst da auf, dein wahrscheinlich einziges Spiel in England gegen Newcastle an. Aber wenn du mal ein SPiel wie das Derby gegen Everton vor 2 Wochen erleben durftest, würdest du auch anders denken. Hier gab es 90 Minuten lang Unterstützung für die eigene Mannschaft und sogar mit einem komplett stehenden Kop. Auch wage ich zu behaupten, dass gerade unser Auswärtssupport zu einem der besten auf dem Kontinent zählt. Aber auch hier wirst du es besser wissen. Ausserdem wird es für dich auch schwer zu verstehen sein, dass manche Leute einfach einen Singing Support fürs Team der Selbstbeweihräucherung so mancher Ultra Gruppierung vorziehen. Aber man mag es nicht glauben, es ist so. Und ich kann mich nur wiederholen, dass deine Argumentation sich in deinem letzten Post sogar unter Bild, Blich und Yellow Press Niveau befinet.

Du gehst weder auf meine Fragen ein, noch kannst du wirklich stichhalteige Argumente für deine unzusammenhängenden Posts liefer. Ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.