CL-Viertelfinale: Liverpool - Juventus


goleador2000

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Oder was soll denn damals in Basel vorgefallen sein ? Bitte vielleicht mir einer Zeitungsmeldung als Bestätigung.

  Hooligans schlugen schon vor dem Spiel zu - Blick vom 13.11.2002

MISCHA HAUSWIRTH UND CLAUDIO PRADER

BASEL – Schon am Nachmittag johlten Liverpool-Fans in Basel und schütteten sich mit Bier zu. Noch vor dem Spiel kam es zu Ausschreitungen.

Nach 18 Uhr, in Basels belebter Einkaufsstrasse Steinenvorstadt bereiten sich die Verkäuferinnen auf den Feierabend vor. Plötzlich tauchen mehrere Dutzend angetrunkene und aggressive Engländer auf. Unbeteiligte Passanten springen zur Seite, Frauen schreien. Brutal schlagen die Hooligans auf zwei BLICK-Reporter ein.

Dann die Schlacht im Pickwick-Pub. Wild schlagen die Engländer mit Stühlen, Flaschen, Blumentöpfen und Fäusten auf die Gäste ein, die sich heftig zur Wehr setzen.

Und die Polizei? Überall steht sie in Bereitschaft, nur nicht in der Steinenvorstadt. Sie kommt zu spät. Die Polizisten brauchen mehrere Minuten, bis sie die Situation unter Kontrolle haben. Die Hooligans richteten an umliegenden Geschäften und im Pub erheblichen Schaden an. Dennoch wird kein Randalierer verhaftet.

Der englische Saubannerzug begann schon am Abend zuvor – in Zürich. Rund 100 Fans vom FC Basel und FC Liverpool schlagen beim Hauptbahnof brutal aufeinander ein.

Bilanz: Ein 35-jähriger Engländer erleidet Kopfverletzungen und Prellungen. 15 Hooligans (18 bis 25) werden verhaftet. Die Zürcher Polizei wurde völlig überrascht. Sie änderte schleunigst ihr Einsatzdispositiv, um für die nächsten Liverpool–Basel Scharmützel in Zürich gerüstet zu sein.

  43 Festnahmen vor Champions-League-Match - SDA vom 13.11.2002

Nach dem Champions-League-Spiel Basel-Liverpool sind die gefürchteten Ausschreitungen ausgeblieben. Die Basler Polizei meldete bis kurz vor Mitternacht keine Zwischenfälle. Vor dem Spiel hatte sie 43 Fans verhaftet, vor allem Engländer.

Die Polizei war mit einem Grossaufgebot in der Basler Innenstadt und vor dem Stadion St. Jakob-Park präsent. Viele der Hooligans, die von der Polizei wegen Sachbeschädigungen verhaftet wurden, waren laut Polizeiangaben stark alkoholisiert.

Dabei habe es sich zum grossen Teil um Engländer gehandelt, sagte Klaus Mannhart, Sprecher der Basler Polizei. Auch einige Deutsche und ein bis zwei Schweizer seien verhaftet worden.

Zudem kam es beim Eingang zum Gästesektor des Fussballstadions wegen der scharfen Kontrollen zu Rempeleien mit den Sicherheitsleuten. Auch hier musste die Polizei zu Hilfe eilen. Sie wurde von «Szenenkennern» aus Liverpool begleitet. Im Einsatz im St. Jakob-Park waren auch 230 Security-Leute, wie Christian Kern von der Stadionbetreiberin Basel United auf Anfrage sagte.

Die Basler Polizei rechnete neben den 1400 Liverpool-Anhänger mit Eintrittskarten mit rund 1000 weiteren Fans, die für den seit langem restlos ausverkauften Match keine Tickets hatten. Dem FC Basel sei von Liverpool versichert worden, dass man in der englischen Stadt die Tickets an bekannte nicht-gewalttätige Fans verkauft habe, sagte Kern.

Neben dem sportlichen Erfolg konnten sich die Stadionbetreiber auch daran erfreuen, dass die Zutrittkontrollen offenbar gegriffen haben. Anders als beim Champions-League Spiel gegen Spartak Moskau wurde keine Rauchbombe gezündet.

Auch in Zürich hatte die Stadtpolizei ihre Einsatzkräfte für den Champions-League-Abend neu organisiert. Dies nachdem es am Montagabend in Zürich zu einer Schlägerei zwischen 100 Hooligans gekommen war.

Dabei war ein 35-jähriger Engländer am Kopf verletzt worden. An einem «McDonald's»-Restaurant am Bahnhofplatz entstand Sachschaden. 15 Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren aus dem Grossraum Basel sowie aus Deutschland und England wurden festgenommen. (sda)

klar ist nicht ganz so tragisch, war aber neben dem besuch von feyenoord bisher immernoch das schlimmste. ich verurteile nur eure aussage dass die liverpooler alles heillige sind...

Darf ich anmerken, wie du auf genau solche Artikel über die Basel Fans reagieren würdest ? Und einen Bericht der mit dieser Zeile beginnt :

BASEL – Schon am Nachmittag johlten Liverpool-Fans in Basel und schütteten sich mit Bier zu. Noch vor dem Spiel kam es zu Ausschreitungen.

Nach 18 Uhr, in Basels belebter Einkaufsstrasse Steinenvorstadt bereiten sich die Verkäuferinnen auf den Feierabend vor. Plötzlich tauchen mehrere Dutzend angetrunkene und aggressive Engländer auf. Unbeteiligte Passanten springen zur Seite, Frauen schreien. Brutal schlagen die Hooligans auf zwei BLICK-Reporter ein.

Kann man wohl nicht wirklich als objektiv betrachten, das ist wahrscheinlich jeder Schülerzeitungsartikel besser.

Der englische Saubannerzug begann schon am Abend zuvor – in Zürich. Rund 100 Fans vom FC Basel und FC Liverpool schlagen beim Hauptbahnof brutal aufeinander ein.

Der 2. Artikel ist eigentlich auch für die Würscht, denn sowas liest man bei jedem 2. Auswärtsspiel im Europacup. In meinen Augen, leider, nichts besonderes.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Woher du, von dir noch immer nicht beantwortet, deine unermässlichen Erfahrungen über den englischen Support beziehst tät mich noch immer interessieren.

ich persönlich habe tatsächlich erst das eine spiel in newcastle besucht, bei den eher als lauteren fans der insel bekannten mit den 2. höchsten zuschauerschnitt.

jedoch haben sehr viele kollegen (welche sich in sachen fankultur weissgott gut auskennen) schon bis zu 10 (und mehr) verschiedene spiele auf der insel gesehen.

viele ohne basler beteilligung als meisterschaftsspiele, aber auch aston villa, liverpool, manU und newcastle gegen basel. vor dem spiel gegen newcastle waren noch einige kollegen beim cl spiel von chelsea.

fakt ist, dass durch die hohen ticketpreise, den sitzzwang, die verbote von fahnen etc. die fussballfankultur mit ihren emotionen auf der insel gestorben ist.

wie ich aus deinen posts herauslese, hälst du nicht viel von der "italienischen" art fan zu sein, deshalb kannst du wohl auch nicht objektiv argumentieren.

du musst dich zuerst damit auseinander setzen, das ist eine viel engere art den fussball zu leben... das ist kein hobby mehr, keine freizeitaktivität.... nein das ist jeden tag, jede stunde ein wichtiger bestandteil in deinem leben... eben FAN-atismus!

das hat nichts mit selbstverherrlichung zu tun und ist auch keine aufgesetzte emotion, das ist echt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

@ Genki und ianrush: Ich würd das ganze nicht so eng sehen. Die Fans der Reds haben toll reagiert, viele Juve-Fans haben die Entschuldigung akzeptiert, viele andere wiederum nicht. Allerdings ist das nicht das Problem von Liverpool, sie haben das Ihre getan, um die Beziehung der beiden Vereine zu normalisieren. Es muss aber auch akzeptiert werden, dass diese Geschichte für einige Fans von Juventus nicht mit einer Choreo und einigen Plakaten aufgewogen werden kann. Basta.

Jetzt bezüglich "Fankultur" aufeinander einzudreschen ist absolut unsinnig. Ist einfach Geschmacksache! Ich persönlich finde die italienische am besten, andere stehen auf englische oder spanische-was soll's.

Ich bin froh, dass das gestrige Spiel ein großer Schritt vorwärts war und alles soweit friedlich abgelaufen ist.

bearbeitet von -Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Kann man wohl nicht wirklich als objektiv betrachten, das ist wahrscheinlich jeder Schülerzeitungsartikel besser.

Der 2. Artikel ist eigentlich auch für die Würscht, denn sowas liest man bei jedem 2. Auswärtsspiel im Europacup. In meinen Augen, leider, nichts besonderes.

hab ich ja auch darunter geschrieben. blick ist blick, der übertreibt immer masslos. wenn wir in zürich spiele ist immer weltkrieg nach blick.

fakt ist dass der piwi pub grossen sachschaden erlitt (hab ich selber gesehen) und dass es in zürich relativ grössere auschreitungen gab. wenn ich mich nicht täusche war da sogar ein mollie welcher in ein pub (?) flog! dieser kam jedoch von einem basler und der bekam dann auch eine freiheitsstrafe...

wollte damit nur aufzeigen dass die pool-fans keine heilligen lämmer sind...

was mich pers. ziemlich stört ist wenn die gäste fans (pool, feyenoord) in der stadt den max machen und dann im stadion auf ihrem gesicht sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Ich persönlich finde die italienische am besten, andere stehen auf englische oder spanische-was soll's.

genau das kann ich so unterschreiben...

die englische existiert halt einfach nicht mehr so wie man sie gekannt und geliebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
du musst dich zuerst damit auseinander setzen, das ist eine viel engere art den fussball zu leben... das ist kein hobby mehr, keine freizeitaktivität.... nein das ist jeden tag, jede stunde ein wichtiger bestandteil in deinem leben... eben FAN-atismus!

das hat nichts mit selbstverherrlichung zu tun und ist auch keine aufgesetzte emotion, das ist echt!

Ja bist du den deppert, Genki zieh mal den Kopf aus deinem arroganten Popscherl. Was du gerade hier ablässt ist doch wirklich unglaublich. Wenn du jemand anderen erklären willst, dass nur DU oder der von dir bevorzugte Support der einzig wahre ist, dann leidest du doch etwas an Selbstüberschätzung. Gerade in einer Stadt wie Liverpool ist der Fussball ein Hauptbestandteil der Kultur und des Lebens der Eiwnohner. Und glaube mir das ist genauso echt wie das was man in Italien sieht, die Leute hängen mit genausoviel Herzblut an ihrem Verein wie der kleine Basler Überultra, oder der Juventus, Milan, Inter oder Roma Fan.

fakt ist dass der piwi pub grossen sachschaden erlitt (hab ich selber gesehen) und dass es in zürich relativ grössere auschreitungen gab. wenn ich mich nicht täusche war da sogar ein mollie welcher in ein pub (?) flog! dieser kam jedoch von einem basler und der bekam dann auch eine freiheitsstrafe...

wollte damit nur aufzeigen dass die pool-fans keine heilligen lämmer sind...

lol, wo ist hier der Zusammenhang in dieser Aaussage ? Ein Basler wirft einen Molotov Cocktail in ein Pub und die Liverpool Fans sind keine Lämmer ?

genau das kann ich so unterschreiben...

die englische existiert halt einfach nicht mehr so wie man sie gekannt und geliebt hat.

Nein genau das kannst du nicht unterschreiben, alleine schon durch den zweiten Teil deines Posts wiedersprichst du schon dem ersten Teil wieder. Deine vorigen Posts lassen das ganze auch in einem etwas anderen Lich erscheinen... Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass ich oder du den englischen Support von früher gekannt oder geliebt haben, da gibts schon ein kleines Altersproblem...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
der kleine Basler Überultra

du ziehst das ganze hier auf die persönliche schiene... dann können wir eh gleich aufhören. (ich erinnere mich da an eine frühere auseinandersetzung bezüglich irgendwelchen cl-spiel besuchen als ich behauptete dass jetzt alle event fans den fans welche an jedes spiel gehen wieder die karten vor der nase wegkaufen....)

zudem zeig mir ein post wo ich das wort "ultra" im zusammenhang mit mir oder mit basel erwähnt habe! in basel nennt sich niemand ultra, weil jeder meileinweit von dieser ideologie entfernt ist.... ganz im gegensatz zu vielen italienern.

und dass diese art des fan-seins das einzig wahre ist hab ich auch nirgends behauptet. ich hab geschrieben dass es eine ganz andere, engere emotionale bindung ist.

und ja die englische fankultur hab ich nie erlebt wie sie einmal war, aber wie man es von den romantischen träumern und england-sympathisanten immer wieder gepriesen bekommt ist sie definitiv nicht mehr...

noch zu dir, nur weil jemand anders eine ganz andere meinung vertritt und diese auch fanatisch zum ausdruck bringt heisst das noch lange nicht dass diese person arrogant, dumm oder sonstwie abnormal ist.

du vertritts in dieser beziehung etwa die gleiche stellung wie die usa gegenüber den moslems...

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

bezueglich fankultur:

es gibt sehr wohl einen unterschied zwischen sued und nord!

allerdings beginnt der sueden offiziell irgendwo zwischen rom und napoli, fuer mich ist rom allerdings schon zu einem guten teil sueditalien.

turin ist aber definitiv nicht nur norditalien, sondern genauso wie milan eher schon mitteleuropa.

napoli beispielsweise spielt derzeit in der serie c also regionalliga und hat bis zu 70.000 zuschauer und meines wissens einen schitt ueber 50.000! im sueden ist der calcio tatsaechlich was anderes. an meinem ersten tag in rom spazierte ich mit meiner roma-dress grad die eingangshalle unseres hauses runter, kommt mir ein ca. 80 - 90 jaehriger mann entgegen, sieht mich, "laeuft" auf mich zu, umarmt mich, redet auf mich ein (ich hab damals noch ziemlich wenig verstanden) wollte mich gar nicht mehr gehen lassen ... anschliessend bin ich in einen supermarkt einkaufen gegangen. beim spaghetti kaufen steht mir ein manager-typ im schwarzen designer anzug gegenueber laechelt mir zu und zeigt mir seinen roma anhaenger, kommt zu mir und faengt gleich mit mir zu reden an, woher ich komme .... blabla ...

wenn man in rom 10 min gerade ausgeht hat man ca. 23 kirchen und 47 mal giallorosso geseheh.

feuermauern, hinterhoefe, tueren, alles wird angemalt. um die ecke gibt es eine geniale kleine seitengasse. der hintergrund ist giallorosso und darauf ist gross ein jubelnder totti gemalt.

in praktisch jedem geschaeft haengt ein wimpel oder ein poster der roma. die assistenten auf der uni sind romanisti, genauso wie die maedels oder burschen an der uni (mit ein paar ausnahmen ... das sind dann in der regel zuagraste :nein: ).

als ich irgendwann mal mit ein paar freunden die zu besuch da waren ins stadion fahren wollte und wieder mal die busse nicht funktionierten, bzw. in die falsche richtung fuhren (kann schon mal passieren dass an einem tag der fahrplan umgestellt wird dass aber nicht wirklich angekuendigt wird) standen wir eine halbe stunde vor anpfiff am bahnhof ostiense. praktisch aussichtslos noch rechtzeitig ins olimpico zu kommen dass im norden rom's liegt.

nix da. ein taxifahrer sieht uns winkt uns zu sich. wir sagen dass wir ins stadion wollten aber studenten seien und kein geld fuer so eine lange fahrt bei uns haetten. er zeigt uns seinen as roma wimpel, schaltet den taxometer und das funkgeraet aus, sagt uns wir sollen ihm 3 € geben und die sache waere erledigt. in rekordzeit (ca. 15 - 20 min) standen wir vorm stadion dann hat er uns noch erklaert wo wir himuessen und uns alles gute gewuenscht.

in den regionalen fernsehkanaelen wird praktisch 24h am tag ueber die roma diskutiert, die correre dello sport schreibt jeden tag 5 und mehr grossformatige seiten nur ueber die roma ...

fussball im sueden ist schon was anderes ... meiner meinung nach.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
du ziehst das ganze hier auf die persönliche schiene... dann können wir eh gleich aufhören. (ich erinnere mich da an eine frühere auseinandersetzung bezüglich irgendwelchen cl-spiel besuchen als ich behauptete dass jetzt alle event fans den fans welche an jedes spiel gehen wieder die karten vor der nase wegkaufen....)

zudem zeig mir ein post wo ich das wort "ultra" im zusammenhang mit mir oder mit basel erwähnt habe! in basel nennt sich niemand ultra, weil jeder meileinweit von dieser ideologie entfernt ist.... ganz im gegensatz zu vielen italienern.

und dass diese art des fan-seins das einzig wahre ist hab ich auch nirgends behauptet. ich hab geschrieben dass es eine ganz andere, engere emotionale bindung ist.

und ja die englische fankultur hab ich nie erlebt wie sie einmal war, aber wie man es von den romantischen träumern und england-sympathisanten immer wieder gepriesen bekommt ist sie definitiv nicht mehr...

noch zu dir, nur weil jemand anders eine ganz andere meinung vertritt und diese auch fanatisch zum ausdruck bringt heisst das noch lange nicht dass diese person arrogant, dumm oder sonstwie abnormal ist.

du vertritts in dieser beziehung etwa die gleiche stellung wie die usa gegenüber den moslems...

Nein ich ziehe es nicht auf die persönliche Schiene, naja eigentlich schon, aber daran trägst du auch keinen kleinen Anteil, denn du gehst weder auf meine Argumentation ein, noch schaffst du es eine deiner Aussagen mit Tatsachen zu untermauern. Davon zu sprechen, dass Italiener eine grössere emotionale Bindung zu "ihrem" Verein haben ist doch wirklich ein riesen Quatsch. Du sprichst hier von einer einzigen Erfahrung die du gemacht hast, als Newcastle gegen einen für sie absolut nicht wichtigen Gegner spielte. Trotzdem masst du dir ein Urteil darüber an, welcher Art des Supports oder auch der "Liebe" zu einem Verein die bessere ist. Man kann mir auch teilweise vorwerfen, dass ich ignorant bin, aber Genki, man sollte halt auch immer zuerst vor der eigenen Türe kehren.

du vertritts in dieser beziehung etwa die gleiche stellung wie die usa gegenüber den moslems...

Auf sowas braucht man gar net eingehen, da machst dich eh selber lächerlich.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Nein ich ziehe es nicht auf die persönliche Schiene, naja eigentlich schon, aber daran trägst du auch keinen kleinen Anteil, denn du gehst weder auf meine Argumentation ein, noch schaffst du es eine deiner Aussagen mit Tatsachen zu untermauern. Davon zu sprechen, dass Italiener eine grössere emotionale Bindung zu "ihrem" Verein haben  ist doch wirklich ein riesen Quatsch.  Du sprichst hier von einer einzigen Erfahrung die du gemacht hast, als Newcastle gegen einen für sie absolut nicht wichtigen Gegner spielte. Trotzdem masst du dir ein Urteil darüber an, welcher Art des Supports oder auch der "Liebe" zu einem Verein die bessere ist. Man kann mir auch teilweise vorwerfen, dass ich ignorant bin, aber Genki, man sollte halt auch immer zuerst vor der eigenen Türe kehren.

ich kann schreiben was ich will, ich kann aufzählen was ich will... du wirfst mir vor nicht zu argumentieren. du sagst ich zerre nur vom newcastle spiel... ich sage nein, zähle auf.... im nächsten post erzählst du wieder die gleiche scheisse.

ich lass es bleiben denn es ist bei dir nur persönlich

noch eine kleine frage, was trifft hier alles auf dich zu? :D

-du bist politisch eher rechts als links angesiedelt

-bei den nationalmannschaften wirst du eher auf teams mit grossen fanmassen stehen die dadurch auffahlen iregndwie besoffen herumzugröhlen (dazu zählen für mich teams wie dänemark, england, schweden, holland....)

-du kanns rap-musik, funk und jazz nicht ausstehen

-du stehst grösstenteils dazu was die usa macht oder störst dich nicht daran

-hast gefallen an amerikanischen sportarten

-im allgemeinen bist du südländern und osterupäern gegenüber eher abgeneigt

-du hörst eher "harte" musik oder elektro-sound

-du bist polizist oder sonstiger beamter

- bei bayern gegen chelsea bist du für chelsea

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich kann schreiben was ich will, ich kann aufzählen was ich will... du wirfst mir vor nicht zu argumentieren. du sagst ich zerre nur vom newcastle spiel... ich sage nein, zähle auf.... im nächsten post erzählst du wieder die gleiche scheisse.

ich lass es bleiben denn es ist bei dir nur persönlich

Unter die Psychologen gegangen ?

Ja leck die Tante, Genki, aber deine Analyse geht wohl sowas von extrem an mir vorbei, dass es eigentlich schon erschreckend ist, wie falsch man, selbst nach Durchfortsung des Userprofils, liegen kann.

noch eine kleine frage, was trifft hier alles auf dich zu? :D

-du bist politisch eher rechts als links angesiedelt

Natürlich, frag mal modus und Konsorten....

-bei den nationalmannschaften wirst du eher auf teams mit grossen fanmassen stehen die dadurch auffahlen iregndwie besoffen herumzugröhlen (dazu zählen für mich teams wie dänemark, england, schweden, holland....)

Erstens heissts auffallen, und zweitens hast brav meine Angaben im Userprofil abgeschreiben. Woher du deine Erfahrung mit der Masse von gröhlenden Dänemark und Schweden Fans hast wäre auch interessant. Aber auch hier werde ich wohl keine Antwort ausser von der Qualität von, ich darf dich zitieren :

es waren bestimmt einige dabei die 85 auch dabei waren oder das ganze zumindest im tv gesehen haben (kenne ich selber welche)

Nein echt, du kennst jemanden, ders im Fernsehen gesehen hat. Haggod, nicht nur allumfassend gebildet in allen Fussballbelangen, nein du kennst auch noch Gott und die Welt. Sich auch mal einen besoffenen Dänen in Basel gesehen.

Bei England streite ich es nicht mal ab. Holland wiederum, das einzige Team nicht aus meinem Profil, kann ich eigentlich absoult nicht leiden.

-du kanns rap-musik, funk und jazz nicht ausstehen

Ja Oida, Bua, du wirst es nicht glauben, ich kann durchaus was mit Funk und Jazz anfangen. Auch Blues ist mir nicht all zu unbekannt. Bei Rap schauts wieder anders aus, da gibts es wirklich nur sehr wenige Sachen die mir gefallen.

-du stehst grösstenteils dazu was die usa macht oder störst dich nicht daran

:aaarrrggghhh:, mehr brauchts da gar net.

-hast gefallen an amerikanischen sportarten

Ausser American Football geht mir eigentlich sonst alles am Arsch vorbei. Aber brav, du weisst wer die Broncos aus meinem Profil sind.

-im allgemeinen bist du südländern und osterupäern gegenüber eher abgeneigt

Nein bin ich nicht. Du wirst es nicht glauben.

-du hörst eher "harte" musik oder elektro-sound

Trifft nur teilweise zu. Aber anscheinend dürften dir die meisten Bands in meinem Profil nichts sagen. Genki, informieren, bitte.

-du bist polizist oder sonstiger beamter

Laut Profil bin ich Student, auch sagt man Mutter dauernd, warum ich es noch bin.

- bei bayern gegen chelsea bist du für chelsea

Fehler, frag mal teampilot oder Jekyll/Hyde zu wem ich heute geholfen habe. Und das war die absolute Ausnahme, da es gerade gegen die Russen ging.

Aber Gratulation zu deiner hochtrabenden Analyse meines Charakters. lol

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D
Fehler, frag mal teampilot oder Jekyll/Hyde zu wem ich heute geholfen habe.

Ich kann sogar photo von dem Saudeppn posten wo er mit Weißbier, Weißwurscht und Weißbrezn vor dem fuckin Fernseher sitzt und zu den fuckin Bayern hält....

Kurzer ICQ-Auszug:

Vor dem Bayern-Elfer:

ianrush (10:35 PM) :

bitte machen tun

ianrush (10:36 PM) :

3-1 heimsieg

ianrush (10:36 PM) :

und ich scheiss dann mourinho vor die haustür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich war sogar überzeugt dass nichts auf dich zutrifft.

hättest du darauf geantwortet wenn ich alles in normalen fragen gestellt hätte? :D

ich wünsche mir halt immer dass mein "gegenüber" exakt meinem feindbild (natürlich nur wenn es in einem thema den "feindl." part übernimmt) entspricht.... dies trifft aber vorallem im internet praktisch nie zu :D

im echten leben dafür umso stärker ;).

eigentlich wollte ich die fragen noch kleiner schreiben aber irgendwie ging size1 nie...sollte nur als kleine provokation am rand gelten, hat ja nun überhaupt gar nix mehr damit zu tun. ich wollte nur auch noch auf die persönliche schiene springen...

... aber das fahrt nid ih wie e zug wo entgleist isch

peace...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

genki!

grandiose meisterleistung!

ich scheiß mich echt fast an vor lauter lachen!

mit deinen fragen, betreffend was auf den pöbelnden, polenhassenden, amerika verherrlichenden, jazz musik hassenden(du sau bekommst sia ka cd von meinem cousin, ian!) gröhlenden, vor bierdunst stinkenden, stets besoffenen und metal hörenden englandfan, der, wenn es hart auf hart geht für chelsea ist und noch dazu ein beamter sein soll, treffen kann, hast du ein wunderbares kleinod der asb geschichte erschaffen!

herrlich!

ich erstarre vor erfurcht, ob deiner einschätzung und ob der mentalita´in basel!

ein 3 faches hipp hipp hurra, für unseren eidgenossen!

hipp hipp hurra!

hipp hipp hurra!

hipp hipp hurra!

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich erstarre vor erfurcht, ob deiner einschätzung und ob der mentalita´in basel!

ein 3 faches hipp hipp hurra, für unseren eidgenossen!

achtung die verwandschaft meldet sich :D

ist ja fast wie in st.gallen da ist auch jeder mit jedem irgendwie verwandt..

a) keine einschätzung... auflistung was ich hasse

b) was hat das mit basel zu tun?

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.