Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Hallo miteinander :winke:

Da ich nach 2,6 Promille und 2 Stunden Schlaf bis vor einer Stunde noch in der Firma war, fühle ich mich klinisch tod :D Auch habe ich schon einen "Aufgwachten", deshalb ist es für mich doppelt schwer, meine Gedanken noch in Worten zu fassen :lol: Nur so viel, die beste Awayfahrt in dieser Saison :clap: Da konnte nicht einmal Amsterdam mithalten :betrunken::smoke: Einen ausführlichen Bericht von diesem herrlichen Erlebnis folgt morgen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ich würde eher 2teres behaupten. mit solchen erfolgen besteht vielmehr die gefahr dass danach das team auseinander gerissen wird. wobei bei einem viertelfinal einzug im uefa cup wahrscheinlich noch nicht soviele grössere teams auf die austria aufmerksam geworden sind, zumal noch keine wirklichen grossen teams aus dem rennen geworfen wurden. aber sonst ist es doch immer so dass kleinere teams wie eben auch die austria nach solchen erfolgen früher oder später auseinanderfallen....da nütz dann auch geld nichts mehr, denn die spieler spielen lieber in einer grossen liga als in österreich.

ich kann hier wieder das beispiel basel nennen (ist halt einfach so dass ich mich da am besten auskenne deshalb der vergleich.

nach den CL erfolgen* von basel konnte man das team zwar noch fast ein jahr zusammenhalten, es gab dann aber doch einige gewichtige abgänge und auch danach waren grössere klubs scharf auf junge basler spieler. einige leistungsträger und garanten für den erfolg konnten bis heute nicht mehr ersetzt werden, bestes beispiel ist hier hakan yakin.

hakan yakin -> vfb stuttgart

thimotee atouba -> tottenham

marco streller -> vfb stuttgart

philipp degen -> dortmund

mario cantaluppi -> nürnberg

...

*siege gegen la coruna (vizemeister), juve (meister), celtic (meister) und spartak moskau (meister), remis im old trafford (nur 3. aber immerhin noch manU), gegen valencia (meister) und liverpool (vizemeister) aus der cl geschossen.

am torverhältnis in der 2. gruppenphase gescheitert. gleiche punktzahl wie juventus (späterer finalist der CL)

diese meinung teil ich eigtl nicht, da wie kornsteiner meint, die truppe durch solche erfolge zusammengeschweißt wird und ein zusammengehöigkeitsgefühl entsteht

solang es einen eisernen kern in der mannschaft gibt der immer wieder erweitert wird wenn spieler gehen wird sowas wie in basel nicht passieren imo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da stimme ich ewoK zu. Zwar wird es bei weiteren großartigen Leistungen den einen oder anderen Abgänger geben, die Mannschaft jedoch wird, glaub ich, nicht zerfallen. Da hätte Frankie und sein Geleit mit dem Dollarzeichen drauf, was dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Da stimme ich ewoK zu. Zwar wird es bei weiteren großartigen Leistungen den einen oder anderen Abgänger geben, die Mannschaft jedoch wird, glaub ich, nicht zerfallen. Da hätte Frankie und sein Geleit mit dem Dollarzeichen drauf, was dagegen

Naja, das Problem dabei ist aber, daß der Strohsack da original GARNIX zum mitreden hat. Wenn ein Spieler nicht verlängern will (weil z.B. woanders mehr Geld) dann ist er furt. Da kann der Strohsack tun was er will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Wenn ein Spieler nicht verlängern will (weil z.B. woanders mehr Geld) dann ist er furt. Da kann der Strohsack tun was er will....

der satz in der klammer ist wohl nicht glücklich gewählt in kombination mit "kann der Strohsack tun was er will" ;)

aber sportliche gründe könnten natürlich gegen eine vertragsverlängerung sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich kann eurer Mannschaft dazu auch nur gratulieren, das war eine Wahnsinn's kämpferische und läuferische Leistung, und vor allem in der 63 minute nach dem Ausgleich hätte Ich keinen cent mehr auf euch gesetzt das Ihr noch aufsteigt. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Wann wird eigentlich beschlossen, was für eine Sperre Didu erhält?

Ich vermute mal nächsten Donnerstag - zuminest wurden diesen Do die Sperren für die Cl Partien eine Woche davor bekanntgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
aja, austroleaf, komm zurück, weil im viertelfinale is es komplett fix, es gibt einen asb auswärtsmob mit dem cmburns, wo immer es auch hingeht, ich bin für parma, weil die schieß ma aus ihrem stadion-----schinken und guten wein ...... :super:

Am Montag wird sofort umgebucht. Am 7.4. findet man mich definitiv neben dem cmburns im Stadion, ich versaeum kein UEFA-Cup-Spiel mehr diese Saison, koste es was es wolle.

Ich kann gar nicht glauben, dass wir immer noch dabei sind, wenn ich zurueckkomme. A Waunsinn.

Ach ja - Parma passt auch (faengst du jetzt auf einmal an, gut zu tippen?), gratuliere CMBFG (cmburns Fussballgott)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Notfalls haben wir ja eh unseren Sprachexperten AustroLeaf... :allaaah:

:bunt:

Also dann, die Uebersetzung jenes Artikels:

Victor Munoz meinte, nachdem Zaragoza aufgrund der Auswaertstorregel von Austria Wien aus dem UEFA-Cup geworfen worde war, dass die Partie aufgrund von Fehlern bei Freistoessen praktiswch mit 0-2 begonnen hatte. "Wir waren grad dabei, uns auf dem Spielfeld zu ordnen, und der erste Treffer traf uns schwer. Durch eine aehnliche Aktion, und einem weiteren Konzentrationsfehler unsererseits, kassierten wir den zweiten Treffer. Obwohl die beiden Treffer fuer nuseren Gegner verdient waren, kann man sagen, dass wir sie uns selber gemacht haben. Von da weg war alles viel schwieriger."

Der Trainer sagte, seine Mannen haetten "2 Tore hergeschenkt. Von jenem Moment an war die Aufgabe wie eine schwer zu erklimmende Steilkueste. Dabei muss ich herausstreichen, dass wir uns gefangen haben und gut gespielt haben. Wir verloren nie den Kopf, zeigten ein gutes Spiel und spielten viele Moeglichkeiten heraus."

Der Trainer der Aragonesen bedankte sich bei seinen Spielern fuer den koerperlichen Einsatz und bei den Fans fuer die Unterstetzung in der Hoffnung auf ein drittes Tor, das nicht fiel, weil "uns in der letzten Viertelstunde die Muedigkeit daran hinderte, die Aufholjagd erfolgreich zu beenden."

:winke:

violette Gruesse

AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
Gratulation zu dieser starken, wenn auch in der 2.Halbzeit zittrigen Leistung. Mit Dosunmu als starken Konterstürmer bis zum Schluss, wäre der Austria aber wohl noch ein Treffer gelungen... der 35jährige Vastic ist nicht unbedingt ein starker Konterer :D

Vastic ist jedoch ein technisch hervorragender Spieler, der Tempo aus dem Spiel nehmen kann und den Ball auch mal halten kann. Außerdem ist Ivo auch jederzeit dafür gut ein Tor zu schießen bzw. eines aufzulegen. Denke aus diesen Gründen kam der Wechsel. Für mich jedenfalls nachvollziehbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Laut der heutigen Kurier-Ausgabe bekommt unser Joey 2 Spiele sperre und fehlt somit im Viertelfinale! :schluchz:

Ich kann nur hoffen das der Kurier unrecht hat... :(

Das hat gestern auch irgendeiner vom ORF in den Nachrichten gesagt..

Ich glaub aber noch immer nicht daran .... :heul:

1 Spiel tuts auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Laut der heutigen Kurier-Ausgabe bekommt unser Joey 2 Spiele sperre und fehlt somit im Viertelfinale! :schluchz:

Ich kann nur hoffen das der Kurier unrecht hat...  :(

Das hat gestern auch irgendeiner vom ORF in den Nachrichten gesagt..

Ich glaub aber noch immer nicht daran .... :heul:

1 Spiel tuts auch

des werden leider 2 spiele sonst gäbe es keinen unterschied zu einer gelb-roten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vastic ist jedoch ein technisch hervorragender Spieler, der Tempo aus dem Spiel nehmen kann und den Ball auch mal halten kann. Außerdem ist Ivo auch jederzeit dafür gut ein Tor zu schießen bzw. eines aufzulegen. Denke aus diesen Gründen kam der Wechsel. Für mich jedenfalls nachvollziehbar  ;)

Ja, finde auch, daß der Ivo wesentlichen Anteil daran gehabt hat, daß wir das doch noch geschafft haben. Wie gesagt, eine Zeitlang braucht jeder, um ins Spiel zu finden und klar ist auch, daß der Ivo nicht mehr der Schnellste ist. Aber mein Eindruck war, daß er (gemeinsam mit Blanchard) noch einmal so etwas wie Ordnung in ein Spiel gebracht hat, in dem von unserer Seite eigentlich nur noch Chaos geherrscht hat. Kaum jemand hätte nach dem 2:2 noch auf die Austria getippt, daß wir dann 35 Minuten kein Tor mehr bekommen haben, war aber nicht nur eine Folge der Müdigkeit der Spanier sondern eben auch, weil wir es wieder geschafft haben, den Ball hin und wieder kontrolliet nach vorne zu spielen und - gerade über den Ivo - zu Chancen gekommen sind. Die Spanier haben schießlich auch Neven und die haben gegen Ende der Partie auch bei ihnen nicht mehr gehalten. Der Ivo ist meiner Meinung nach wichtiger für das Spiel der Veilchen, als es manche hier wahrhaben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag