REALIST Tribünenzierde Geschrieben 27. April 2005 wenn ich mir das gestrige match milan:psv in erinnerung rufe wäre die austria meiner meinung nach gut beraten sich vielleicht mal am asiatischen markt umzuschauen! ich hab mir zwar nicht die namen der beiden bei psv gemerkt aber was die an technik aber vorallem laufbereitschaft und schnelligkeit draufhaben.... wäre glaub ich eine überlegung wert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 27. April 2005 hast aber schon auch gesehn was die aus ihrer herausgespielten Chance gemacht haben?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 27. April 2005 1.) Es geht nicht primär darum, ob man Tosin sympathisch, gut oder schlecht findet. Nicht einmal darum, ob er weiter verpflichtet werden sollte oder nicht. Es geht darum "wie" man über eigene Spieler spricht. Es geht darum, dass Leute die über eigene Spieler (die sich nichts zu schulden kommen haben lassen, was eine persönliche Antipathie begründen könnte) sagen "die braucht keine Sau" sich am besten ein grünes Leiberl anziehen und nach Penzing pilgern. Bei uns braucht nämlich solche Fans "keine Sau"! Erst einmal zur Info, ich brauch nicht nach Penzing pilgern, da es mein Wohnort ist. Zum Zweiten: Ich denke einmal, du wirst mich nicht wirklich kennen. Ich habe nie (und werde es auch nie), Spieler persönlich attakiert. Dosunmu mag seine Qualitäten haben, aber für mich, ist er einfach viel zu schwach, allein schon für das, was er gekostet hat und wieviel er sicher verdient. Die paar guten Aktionen und die 2 Tore, hätte ein Akademiker der FSA wohl auch geschafft, da brauch ich keinen Spieler, der Millionen kostet. Dosunmu spielt mehr als unter dem Durchschnitt, egal ob er jetzt ins System passt oder einfach nicht mehr zusammenbringt. Er ist schnell und kann jedem Spieler davonlaufen, das steht außer Frage. Es tut mir leid, dass ich "keine Sau" geschrieben habe, ich hätte aber genauso "ihn brauchen wir dann nicht mehr" schreiben können. Anderer Ausdruck, gleicher Sinn. Aber bei der anderen Version, hätte sich vielleicht keiner aufgeregt, aber wer weiß das schon. 2.) Eine eigene Meinung bilden, nicht mit der Masse schwimmen, ist natürlich nicht ganz einfach, denn dazu müsste man sich ja so seine Gedanken machen. Dosunmu ist sicherlich nicht der Knipser mit eingebauter Torgarantie (HALT! Selbst das nehme ich zurück, siehe seine Leistung in Belgien), also bei uns ist er es vorerst nicht. Die Ansicht, dass ein Stürmer alleine an der Anzahl der Tore zu messen ist, da er sonst MF-Spieler werden könnte, ist aber genauso dumm wie die Aussage, dass 3-5-2 offensiver ist, als 4-4-2. Alles kommt darauf an wie man es spielt. Ein Stürmer ist vielleicht nicht nur nach den Toren zu messen, das ist schon klar. Egal ob das jetzt am mangelnden Selbstvertrauen oder sonst irgendwas liegt. Wie schon oben erwähnt, Dosunmu ist schnell, aber was er dann mit dem Ball anstellt, ist sicher keine Millionen wert. Unser System passt so, wie es gespielt wird und daher ist (für mich) kein Platz für Dosunmu in der Startaufstellung. Wenn ein Stürmer seinem Partner Räume verschafft, sodass dieser scort, hat er seine Aufgabe erfüllt ohne selbst ein Tor zu erzielen. Das sich Fussball für viele Leute darauf reduziert, wer trifft ist gut wer nicht trifft ist nicht gut, ist traurig, aber so ist es halt. Na ja, ist ja auch leichter zu verstehen, als die Hintergründe zu erkennen, warum jemand trifft/ nicht trifft, warum jemand so und so spielt. Nochmal die Frage: Braucht man dafür soviel Geld ausgeben, um einen Spieler zu haben, der mehr schlecht als recht spielt? Manchmal schafft er es, ein bisschen Bewegung ins Spiel zu bringen, aber das ist mehr als ungenügend, für einen Stürmer, der in Wien bei der Austria und vielleicht beim neuen Meister spielt. Dosunmu hat 3 Punkte beim GAK gesichert, in Bilbao einen unglaublichen Anteil am Aufstieg da beide Tore nur durch ihn möglich wurden (ohne dass er selbst getroffen hat ), in Saragossa mit seinem Tor den Aufstieg ermöglicht. Für mich ist das ein bischen mehr als "ein gutes EC-Spiel" . Und woher der völlige Blödsinn kommt er sei technisch schwach frage ich mich...in Wien gegen Parma hat er teilweise 3-4 Verteidiger genarrt (leider kam nichts zählbares raus). Gegen Rushfeldt (der natürlich andere Qualitäten hat) und Gile ist er jedenfalls ein technisches Genie. Auch ein blindes Huhn, findet einmal ein Korn. Von 10 Bällen, die Tosin bekommt, kann er vielleicht grad mal aus 2 etwas vollbringen. Er läßt sich zulang Zeit beim Schuß, zu lang Zeit beim Abspiel und verzettelt sich meistens irgendwann in der Abwehr. @manyk Mir (uns) ist es sicher nicht lieber, wie wären 4ter, statt 1ster. Nur weil Dosunmu uns so zu sagen auf den 1.Platz geschossen hat, heißt das jetzt, dass uns ein anderer Stürmer nicht mehr Freude gemacht hätte? Hätte er die Vorlagen nicht gegeben, hätte es wer anderer gemacht und das vielleicht sogar öfter als er. Dosunmu ist für mich einfach zu schwach und das hängt sicher nicht davon ab, dass ich ihn nicht leiden kann. Nein, er ist mir sogar sympathisch (gö, da schauts jetzt), aber das allein reicht nicht, dass wir (ich) ihn so vergötter(n), dass wir/ich alle Schwächen einfach so übersehen. Wenn ein anderer Stürmer kommt, dann wird für ihn kein Platz mehr sein, da bin ich mir sicher. Und noch zur allerletzten Info: Ich werd und habe Dosunmu nie in einem Spiel kritisiert, nein, ich feuer ihn sogar an. Nur so nebenbei! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. April 2005 Hmmm, nicht nur das Alter auch die Torstatistik von Włodarczyk scheint nicht ganz zu stimmen: (jeweils Spiele/Tore) 1998/1999 Legia Warszawa I liga 15 0 1999/2000 Ruch Chorzów I liga 26 11 2000/2001 Śląsk Wrocław I liga 29 8 2001/2002 AJ Auxerre I liga 7 0 2002/2003 Widzew Łódź I liga 29 8 2003/2004 Legia Warszawa 12 10 2004/2005 Legia Warszawa 19 5 Und heuer eben erst 5 (quelle HP von Legia) Da erscheint mir Saganowski wesentlich interessanter: (http://www.legianet.com/bl_pilkarz.php?id=463) 2002/2003 21/11 17/10 (Spiele/Tore bzw MS-Spiele/Tore) 2003/2004 30/18 24/17 2004/2005 31/17 19/10 Er wird Ende Oktober 27! PS. Bin mir, was Eindhovens Südkoreaner betrifft nicht sicher, ob es nicht zu einem grossen Teil am Trainer liegt, dass die sich gut einfügen und wohlfühlen (und die Chancenauswertung von PSV gestern war ja grausam!) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. April 2005 aber für mich, ist er einfach viel zu schwach, allein schon für das, was er gekostet hat und wieviel er sicher verdient. Die paar guten Aktionen und die 2 Tore, hätte ein Akademiker der FSA wohl auch geschafft, da brauch ich keinen Spieler, der Millionen kostet. Bzzzzssssssssszzzzz.... da stellt es mir ehrlich gesagt sämtliche Nackenhaarstoppeln auf! Deine bzw. diese Argumentation ist ja fast schon lächerlich (brauchst jetzt nicht persönlich nehmen). Zum einen ist es ja absolut egal wieviel Dosunmu kostet und wieviel er verdient. Es gibt mit Sicherheit Spieler, die einiges mehr kosten als Dosunmu und noch schlechter bzw. aufgrund ihres nicht vorhandenen Könnens gar nicht spielen. Mal abgesehen davon gibt es ja auch diese tolle Phrase "Geld schießt keine Tore". Und dein FSA-Spieler Vergleich ist auch absolut nicht nachzuvollziehen. Offenbar gibt es nämlich keinen einzigen Spieler in der gesamten Akademie der es schafft sich mal für den Kader zu empfehlen, davon, dass er dann besser/schneller/technisch besser/etc. als Dosunmu sein müsste erst gar nicht zu sprechen. Schau ich mir an, wie ein 17jähriges Häferl dem hereinrutschenden Ehmann - auf gut wienerisch gesagt - was scheißt und locker-flockig d'rüberhupft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 27. April 2005 Dann kommen wir wie immer zur Frage "Was ist wenn?". Sicher ist der Vergleich mit einem unerfahrenen FSA-Spieler nicht wirklich das wahre, aber trotzdem bleibt es für mich klar, dass Dosunmu einfach zuwenig leisten kann. Und wenn Dosunmu ja so gut ist, warum haben wir dann ein Stürmerproblem und warum spielt er nicht immer in der Grundformation? Fragen über Fragen! Gilewicz wird wohl gehen, aber der macht wenigsten ein paar Törchen mehr, als die schwarze Perle. Beide sind wohl Publikumslieblinge, aber beide sind wohl zu schwach, um länger bei uns bestehen zu können. Natürlich würde ich mir wünschen, beide wären Topscorer und würden in allen Spiele eine Topleistung zeigen, und ich persönlich bin immer einer, der daran glaubt, dass es einmal so sein wird. Bei Dosunmu sehe ich persönlich jedoch keine Chance. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. April 2005 Wenn er es nicht kann, woher dann die Tore in Belgien? (Auf den Vergleich mit Akademiespielern gehe ich jetzt nicht ein, dass ist schlicht nur noch absurd- der mit Abstand beste Stürmer der Amas kommt nicht einmal in Paderborn zum Einsatz, das sagt doch wohl alles!!) Vom Potenzial ist Tosin wohl unser bester Stürmer, natürlich muss er es auch irgendwann abrufen (wie übrigens auch Helstad sicherlich bessere Ansätze hatte als unsere aktuellen Stürmer). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. April 2005 Ich will ja jetzt nicht in (meinen) alten Wunden herumstechen, aber ein Spieler wie Helstad wäre jetzt vermutlich Goldes wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 27. April 2005 Wenn er es nicht kann, woher dann die Tore in Belgien? (Auf den Vergleich mit Akademiespielern gehe ich jetzt nicht ein, dass ist schlicht nur noch absurd- der mit Abstand beste Stürmer der Amas kommt nicht einmal in Paderborn zum Einsatz, das sagt doch wohl alles!!) Vom Potenzial ist Tosin wohl unser bester Stürmer, natürlich muss er es auch irgendwann abrufen (wie übrigens auch Helstad sicherlich bessere Ansätze hatte als unsere aktuellen Stürmer). Das ist ja genau das Problem! Wie bereits erwähnt, ich streite nicht ab, dass Dosunmu was kann, aber was bringt uns das, wenn er es einfach nicht abrufen kann bei der Austria? Mir ist es ja selber unverständlich, wie ein Spieler wie Dosunmu soviele Tore in Belgien (eine Liga, die sicher nicht schlechter als unsere ist) machen kann. Das wird wohl immer ein Rätsel sein, warum einige dort treffen und wo anders wieder nicht. So ist das nunmal! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futbol Weltklassekicker Geschrieben 27. April 2005 Dosunmu ist für mich schlicht und einfach ein Fehlkauf. Für einen Mann der schnell laufen kann brauche ich nicht 1 million zahlen. Er hat sicher getroffen in Belgien, kann gute Referenzen aufweisen, und man hat geglaubt dass er auch bei uns einschlagen kann. Aber was er bis jetzt gezeigt hat ist einfach nicht ausreichend um bei der Austria ein ernsthafter Aspirant auf einen Stürmerplatz zu sein. Sein technisches Vermögen ist mangelhaft, er hat ein eher schlechtes Auge für den Mitspieler bzw. ein ungenügendes Spielverständnis und schießt keine Tore. Ich hoffe dass er sich steigert, ich finde ihn auch sympathisch, und erwarte mir immer dass jetzt der Knoten platzt. Aber für mich ist es einfach nicht wegzuleugnen dass man um dieses Geld sicher besseres kaufen hätte können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. April 2005 Beenden wir die Diskussion damit, dass wir uns wohl einig sind, dass keiner etwas dagegen hätte, wenn Tosin uns heute mit einem Hattrick ins Cup Halbfinale befördert und daraufhin so viel Selbstvertrauen tankt, dass er auch in der restlichen Meisterschaft wie am Fliessband netzt. (Im Ernst, eben Gigi (übrigens hat sich die Diskussion gut entwickelt ), das Potenzial hat er ja, ich bin halt bei Spielern, insbesondere wenn ich sie mag, Optimist und hoffe von Spiel zu Spiel, dass ihm doch endlich vollständig der Knoten platzt- obwohl er schon einiges geleistet hat s.o. - die Hoffnung habe ich übrigens bei Dundee auch nie aufgegeben ) Andere Frage: Wie schauts eigentlich vertragsmässig bei Tosin aus? (habe im Moment gerade überhaupt keine Ahnung) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 27. April 2005 Darauf können wir uns auf jeden Fall einigen! Wie gesagt, ich halt Dosunmu nicht für einen schlechten Spieler, keines Falls. Aber steigern muß er sich mindestens um 100-150%. Ich habe bei Dundee auch nicht die Hoffnung aufgegeben. Auch er, ist sicher kein schlechter Spieler. Aber wenn Spieler nicht wirklich ins System passen, kann auch kein Ronaldo oder Shewtschenko einer Mannschaft weiterhelfen. Selbstvertrauen braucht jeder Spieler, aber um es zu finden, bedarf es enorm viel Arbeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazina22 Superkicker Geschrieben 27. April 2005 Da erscheint mir Saganowski wesentlich interessanter: (http://www.legianet.com/bl_pilkarz.php?id=463) an dem seit ihr laut polnischen Medien auch schon dran http://sport.onet.pl/1020297,0,0,wia,10882...dyscyplina.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. April 2005 Man bin ich gut! Wie gesagt als vorhin sein Sturmpartner in die Diskussion geworfen wurde, habe ich mir den Kader näher angesehen. Ich habe keine Ahnung wie Saganowski spielt, die Zahlen sind aber nicht schlecht! Und eine Achse Mila-Saganowski...hmmm klingt gut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 27. April 2005 Da erscheint mir Saganowski wesentlich interessanter: (http://www.legianet.com/bl_pilkarz.php?id=463) an dem seit ihr laut polnischen Medien auch schon dran http://sport.onet.pl/1020297,0,0,wia,10882...dyscyplina.html Nach der Überschrift könnt ich zwar vielleicht erraten, worüber es in em Artikel geht, eine Übersetzung wär aber scho ein Hit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts