Recommended Posts

Postaholic
Bitte sagts net, dass deshalb der Almer kommt....wobei ok er hat 8 Spiele Sperre, da ist klar, dass wir den Almer brauchen.

ABER JOEY MUSS GEHALTEN WERDEN!

Almer kommt weil wir einen 3 Torwart brauchen! Kann ja auch bei den Amas in Liga 2 spielen, genauso wie ein velek.

Werden schon noch SPieler kommen, die Saison fängt ja erst am 19 an, bis dahin ist noch mehr als genug Zeit einige Spieler zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
ich kann mir eher vorstellen, das auch vachousek nicht verpflichtet wird.

Option für Vachou wurde nicht gezogen. Man will ihn aber halten und befindet sich gerade mit Marseille in Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Klar, dass da für Urlaub auch heuer keine Zeit bleibt, es müssen viel mehr der Kader für die neue Saison zusammengestellt und Transfers über die Bühne gebracht werden. Vier sollen laut Rebernig unmittelbar vor dem Abschluss stehen oder bereits getätigt worden sein.
kurier.at

WIrd sich schon bald was tun

Selbst wenn Didu gehen sollte, was ich weder glaube noch hoffe, hätten wir mit Safar einen super Torwart für die nächsten 3 Jahre.

Und das die Kaufoption auf Vachousek nicht gezogen wurde ist klar. um vereinbarte 3 Mio Euro kauft kein Mensch einen Spieler mit Kreuzbandriß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also wenn der morgige Kurier recht behält werden folgende Spieler zu uns wechseln:

Franz Schiemer (Ried)

Andi Lasnik (Ried)

Ekrem Dag (Sturm Graz)

Sanel Kuljic (Ried)

Phillip Netzer (Altach)

Hier der ganze Artikel...

AUF BALLHÖHE

Austria für Austria

von Rainer Fleckl

Eines kann man Frank Stronach nicht vorwerfen: Mangelnde Flexibilität. Der Magna-Magnat hat im Fußball alle Register gezogen. Von Daum bis Djalminha. Von Pfeffer bis Parapatits. Einmal jung, einmal alt, einmal berühmt, einmal berüchtigt. Was gestern in war, ist heute out. Oder: AUT.

Österreichisch und aufstrebend sollte das neue Spielzeug des Milliardärs sein. Günstig in Anschaffung und Erhaltung. In Franks Reich regiert nunmehr der Rotstift, der einen dicken Strich durch zu teure Transfer-Rechnungen machen soll.

Bis dato vermeldete Austria lediglich die Verpflichtung des Offensivspielers Andreas Lasnik, 21. Nach dem Cupsieg kommt Licht ins Dunkel. Von Kletzl Ried, seit dem Vorjahr Kooperationspartner der Austria, wechseln weitere leitende Angestellte nach Favoriten.

Der prominenteste Name: Sanel Kuljic, mit 34 Toren das Treff-Ass der Red Zac Erste Liga. Der 29-jährige Österreicher bestätigt als routinierte Ausnahme die neue Transfer-Regel. Dazu passt auch Franz Schiemer, 19, der beim Bundesliga-Aufsteiger in der Viererkette diente. Beide Personalien basieren auf dem guten Verhältnis von Stronach zum Rieder Klubchef. Peter Vogl ist im Hauptberuf auch Rechtsberater der Magna. Und sitzt mit Stronach im Aufsichtsrat der Liga.

Auch Sturm-Präsident Hannes Kartnig, dem Stronach als Trauzeuge beistand, darf sich beim edlen Gönner revanchieren. Aus Graz kommt der flinke Flankenspieler Ekrem Dag, 25, ins einstige Wiener Schlaraffenland.

Ein anderer Hochkaräter unter den Rohdiamanten hört auf einen klingenden Namen Netzer. Philipp, 21, weder verwandt noch verschwägert mit Günther, dem Genie der 70er-Jahre, kommt als Schnäppchen vom SCR Altach zum Europacup-Starter.

Aus Austria wird also Austria, und mit dem Jugendstil wird wieder einmal eine neue Epoche eingeleitet. Dabei wusste Ex-Sportdirektor Kronsteiner noch im Februar: „Bis auf Ivanschitz kann der Austria kein Österreicher weiterhelfen.“ eMAIL: [email protected]

Kurier | 03.06.2005 | Seite 27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wer z.T. ist Phillip netzler ?

naja mit den anderen bin ich auf jeden fall einverstanden, v.a. dag und lasnik würden mir schon taugen

aber wir brauch verdammt nochmal endlich einen wirklich guten stürmer oder 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Als Kaderergänzungen kann ich mit diesen Spielern gut leben, solang noch 2-3 sehr gute Kicker geholt werden und Papac verlängert wird :super:

Sollte dem nicht so sein muss ich mir meine Einstellung im Bezug auf Stronach auch schön langsam überlegen, denn für diese Fussballer brauchts sicher keinen Stronach, die kann man sich so auch leisten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Netzer ist erst 19, spielt LV oder LM und kassierte in seinen anfangstagen in der red.zac ganz schön viele rote karten, was ich mich erinnern kann.

grosses talent soll er schon haben, aber für den profikader... ich weiss nicht.

klingt schon so, als würd jetzt mal wieder die gesamte philosophie auf den kopf gestellt werden. Stronach hat ja, korrigiert mich wenn ich falsch liege, jüngst gesagt dass in ein paar jahren 80% der Austria aus österreichern bestehen wird. tja, nehmt ihn beim wort!

mMn ist die Austria nur noch irgendeine kleine spielsache für Stronach mit der er alles machen kann, bei der er sich zwar wenig auskennt, das ist ihm aber auf grund der geringfügigkeit und geringen wichtigkeit einfach egal. forza harakiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was zum teufel soll ich mit solchen leuten anfangen?

ernsthaft in eurpa mitspielen? :laugh:

mein gott, bitte, das kann nicht alles sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Also wenn der morgige Kurier recht behält werden folgende Spieler zu uns wechseln:

Franz Schiemer (Ried)

Andi Lasnik (Ried)

Ekrem Dag (Sturm Graz)

Sanel Kuljic (Ried)

Phillip Netzer (Altach)

Oh Gott, bitte lass das nicht wahr sein. Ich will von denen keinen ausser vl Lasnik in der Start 11 sehen (übrigens: Dag ist verletzt, aber egal), noch will ich denen ihre Karriere versaun :aaarrrggghhh:

mMn ist die Austria nur noch irgendeine kleine spielsache für Stronach mit der er alles machen kann, bei der er sich zwar wenig auskennt, das ist ihm aber auf grund der geringfügigkeit und geringen wichtigkeit einfach egal. forza harakiri.

Stimmt... so ala Fifa Fußballmanager: auf Risiko was nur geht, und wenns nicht klappt einfach ein neues Spiel anfangen. :aaarrrggghhh:

Die Austria muss ja die größte Belustigung für jeden Rapidler sein... unglaublich :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

den weg find ich nicht schlecht, aber brauchen wir uns für solche spieler diese magna-demütigungen gefallenlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Naja, also bitte wir haben nach wie vor einen bombenmannschaft, einige regen sich wieder unnötig auf.

Nachdem uns zu 90% Ergänzuingsspieler verlassen müssen auch wieder Ergänzungsspieler kommen! Ist doch klar, oder soll man lauter Stars holen? Wer sitzt dann auf der Bank? Afolabi, Antonsson, Blanchard, rushfeldt? Da haut man ja wieder alles zusammen!

Dag brauch ich nicht, Kuljic keine Ahnung, 34 Tore muss man aber erstmals machen.

Lasnik begrüße ich, Schiemer soll eins der größten Talente überhaupt sein, nur her damit!

Steht ja alles (nehme jetzt aber an das Vachousek und Papac bleiben):

Abwehr haben wir Dospel, Antonsson, Afolabi und Papac (hoff er bleibt) Dazu noch Metz und Schiemer. Sollte Stöger wirklich vorhaben mit einer 3er Kette zu spielen passt das.

Mittelfeld ist traumhaft besetzt: Kiesenebner, Blanchard, Mila, Vachousek, Janocko und Sionko. 7 absolute Topkicker, Ocki und Vacho sind halt jetzt verletzt. Aber wenn man jetzt statt ihnen super Spieler holt müsste man sie hergeben, oder wie geht das dann wenn sie wieder fit sind? Insofern Lasnik und Dag ok, Metz und Schiemer sollen ja auch im Mittelfeld spielen können.

Sturm haben wir Rushfeldt und Dosunmu. da ist handlungsbedarf

Nehme an es kommen noch 2 super spieler, der rest ist kaderergänzung. war doch klar das die stammmannschaft kaum umgebaut wird, und das ist auch gut so :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Naja, also bitte wir haben nach wie vor einen bombenmannschaft, einige regen sich wieder unnötig auf.

Nachdem uns zu 90% Ergänzuingsspieler verlassen müssen auch wieder Ergänzungsspieler kommen! Ist doch klar, oder soll man lauter Stars holen? Wer sitzt dann auf der Bank? Afolabi, Antonsson, Blanchard, rushfeldt? Da haut man ja wieder alles zusammen!

Dag brauch ich nicht, Kuljic keine Ahnung, 34 Tore muss man aber erstmals machen.

Lasnik begrüße ich, Schiemer soll eins der größten Talente überhaupt sein, nur her damit!

Steht ja alles (nehme jetzt aber an das Vachousek und Papac bleiben):

Abwehr haben wir Dospel, Antonsson, Afolabi und Papac (hoff er bleibt) Dazu noch Metz und Schiemer. Sollte Stöger wirklich vorhaben mit einer 3er Kette zu spielen passt das.

Mittelfeld ist traumhaft besetzt: Kiesenebner, Blanchard, Mila, Vachousek, Janocko und Sionko. 7 absolute Topkicker, Ocki und Vacho sind halt jetzt verletzt. Aber wenn man jetzt statt ihnen super Spieler holt müsste man sie hergeben, oder wie geht das dann wenn sie wieder fit sind? Insofern Lasnik und Dag ok, Metz und Schiemer sollen ja auch im Mittelfeld spielen können.

Sturm haben wir Rushfeldt und Dosunmu. da ist handlungsbedarf

Nehme an es kommen noch 2 super spieler, der rest ist kaderergänzung. war doch klar das die stammmannschaft kaum umgebaut wird, und das ist auch gut so :super:

Kaum zu glauben, aber in letzter zeit kommt von Blanchard auch Sinnvolles :eek:

Ich seh das jedenfalls ähnlich. Dass sich hier wieder mal von vorn herein alle aufregen ist auch nichts Neues :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Dag, Lasnik und Kuljic könnten uns durchaus gut tun, die anderen kenne ich nicht

Kitzbichler und co. werden jedenfalls nicht mit europaklassespielern ersetzt werden..wer immer das entscheiden dürfte(und zwar nicht mit unbegrenztem budgetrahmen :p )

wichtig wird aber sein, dennoch einen super erste 11 zu haben, sonst wird mit den jungen spielern ein unnötiger und falscher schnitt gemacht

Dag hat seine qualitäten, Lasnik zumindest viel potential und Kuljic traf zuletzt aus allen lagen(wie viele tore hätte Gile heuer für ried gemacht?-jedenfalls keine 34! ;) , die 3 wären grundsätzlich nicht die schlechtesten transfers..

in blickrichtung jeglicher europacup hoffnungen für die zukunft muss Stronach aber wie gesagt klar sein, dass neben diesen jungen leuten spitzen legionäre gefragt sind, sonst spielen wir in österreich um platz 4 und in europa um den blumentopf

vom stamm verlieren wir bisher nur Vastic- ein spitzenstümrer wäre da gefragt, wenn Vachousek geht noch ein offensivzauberer

Papac muss natürlich bleiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Die Austria muss ja die größte Belustigung für jeden Rapidler sein... unglaublich :angry:

Also ich weiß nicht, aber die 20.000 Rapidler gestern im Stadion haben irgendwie auf mich nicht so belustigt gewirkt?

In der Sache selbst gehe ich eigentlich mit Blanchard konform! :eek::x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten