FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Schapu

Recommended Posts

... :: capitano :: ...
zu gestern noch:

bester gesang: :support: "das war super, das war arrogant!" :D ...bei dem einen "kopfballrückpass" von blanchard und einem genialen fersler von, glaube vachousek, und anschließendem austanzen von 3 grünen.... :D

Jaja, das ein oder andere Schmanckerl, angestimmt von den SHAW (?) war doch einen größeren Grinser wert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also zum spiel ist eh schon alles gesagt worden!

der derbyspaß geht auch schon wieder weiter :D:finger:

zur atv zu8sammenfassung kann man nur sagen, eine gemeinheit sondergleichen. :nein:

hoffentlich kommen bald alle drauf, dass der orf ein besserer partner wäre als atv... premiere + orf, funtioniert ja in deuschland auch mit ard/zdf...

naja, und an die grünen, die noch immer auf den bösen schiri schimpfen :finger2:

und wir veilchen hätten noch viel mehr grund dazu gehabt.

ivanschitz knüpft nahtlos an seine herbstform an, die anderen grünen haben sich gott sei dank angepasst, damit der teamchef nicht sieht wie schlecht er eigentlich ist. danke :clap::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Zum Spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen: Absolut verdienter Sieg, der höher ausfallen hätte müssen!!! Es hat allerdings nie die Gefahr bestanden, dass wir den Sieg nicht über die Zeit bringen. Rapid extrem schwach, was aber angesichts des ersten Bewerbsspieles seit einer halben Ewigkeit, nicht weiter verwunderlich ist.

Sehr stark waren Afolabi und vor allem Blanchard. Er spielt - wie bereits erwähnt - relativ unspektakulär und schnörkellos, aber extrem wirkungsvoll. Seine konstant guten Leistungen sind gar nicht hoch genug einschätzen. Rushfeldt hat beim Tor alles perfekt gemacht und auch sonst gut gespielt. Dosunmu hat wieder einnmal für enorme Unruhe in der gegnerischen Abwehr gesorgt. Endlich scheinen auch die Kritiker zu verstummen, die ihn schon als "Fehlkauf" und "Flop" abgeschrieben hatten. Ich bin überzeugt davon, dass er sein volles Potential noch bei weitem nicht abgerufen hat. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Sicherlich springt ihm manchmal der Ball vom Fuß und manche Bälle landen irgendwo, aber nur nicht beim Passempfänger. Aber das ist eben Tosin. Seine Vorteile überdecken mMn ganz klar seine Mankos. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass er sogar zu schnell für sich selbst ist und dadurch einige Fehler zu erklären sind! ;)

Aber es gab leider auch Schatten am gestrigen Tag: Die Chancenauswertung war katastrophal. Rapid hätte gestern eigentlich mit einer ordentlichen Packung aus dem Stadion geschossen werden müssen. Gegen Saragossa werden wir nicht so viele Chancen bekommen. Da muss die eine oder andere Chance eiskalt genutzt werden!

Und das zweite Negativum: Unsere absolut erbärmliche Performance bei Standardsituationen. Bis auf einen scharfen Freistoß von Kiesenebner, den Payer sehr gut abgewehrt hat, haben wir wieder einmal keinerlei Gefahr erzeugen können. Bei allem Respekt vor Ivo, aber ich weiß nicht, was freistoßtechnisch seit geraumer Zeit mit ihm los ist. Durch diese Schwäche haben wir schon eine Unzahl an Punkten liegen lassen. Wird da im Training zu wenig daran gearbeitet? Oder wie ist diese enorme Schwäche anders zu erklären. Wir haben ja neben Ivo auch noch Vachousek und Kiesenebner. Oder Mila, wenn er spielt!

Aber freuen wir uns über den Sieg und auf Donnerstag! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

wo waren die fanatics???

hab kein fanatics-transparent unten hängen gesehn

und noch was hat man uns auf der nordtribüne(SEKTOR A) gehört?

hattn keine karten kriegt für die west dann hama uns auf die nord gestellt :heul::heul: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

aber dafür hama a bissl für stimmung gesorgt auf da nord :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Didulica stark? Man kann ihn überhaupt nicht beurteilen, denn dazu hätte Rapid gefährlich werden müssen.

also wenn er geflogen ist, hat man schon allein an seiner unglaublichen körperbeherschung was er kann.

er ist der beste tormann der liga!!!

ein hochverdienter sieg der autria :v:

chancenauswertung zum zerreissen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
und noch was hat man uns auf der nordtribüne(SEKTOR A) gehört?

hattn keine karten kriegt für die west dann hama uns auf die nord gestellt :heul:  :heul:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

aber dafür hama a bissl für stimmung gesorgt auf da nord :D

Habts ihr einmal am Anfang vor dem Spiel "Stolz von Wien" angestimmt?

Sind ein paar Leute bei der Mauer gestanden und haben versucht ein bissl was anzustimmen! :)

Am besten hat mir gefallen wie "Steht auf wenn ih Veilchen seid" angestimmt wurde und dann gleich darauf "Wer nicht hüpft ..." und die Leute auf Nord und Süd gehüpft sind! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Und das zweite Negativum: Unsere absolut erbärmliche Performance bei Standardsituationen. Bis auf einen scharfen Freistoß von Kiesenebner, den Payer sehr gut abgewehrt hat, haben wir wieder einmal keinerlei Gefahr erzeugen können. Bei allem Respekt vor Ivo, aber ich weiß nicht, was freistoßtechnisch seit geraumer Zeit mit ihm los ist. Durch diese Schwäche haben wir schon eine Unzahl an Punkten liegen lassen. Wird da im Training zu wenig daran gearbeitet? Oder wie ist diese enorme Schwäche anders zu erklären. Wir haben ja neben Ivo auch noch Vachousek und Kiesenebner. Oder Mila, wenn er spielt!

Sicher könnte die Performance bei Standards besser sein, wir waren aber auch schon schlechter und der Freistoß von Papac war auch nicht von schlechten Eltern. Payer hat einfach einen großartigen Tag erwischt. Trainiert wird das aber schon, Vastic hängt meistens sogar noch ca. 20 Min. an um Freistösse zu trainieren. KA warum es bei ihm z.Z. nicht klappt. Ivo war aber sonst sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

www.uefa.com

Austria confidence sky high

Monday, 14 March 2005

FK Austria Wien head to Spain for the second leg of their UEFA Cup Round of 16 tie with Real Zaragoza full of confidence following Sunday's derby victory against SK Rapid Wien.

Unbeaten streak

Sigurd Rushfeldt's solitary goal ensured Austria extended their unbeaten run in the capital derby to 15 matches. Besides the absence of Czech midfield player Štepán Vachoušek, whose suspension will rule him out of Thursday's game, Austria could also be without Radoslaw Gilewicz, whose knee ligament injury may not heal in time.

Zapater included

Gabriel Milito's 33rd-minute goal against fellow UEFA Cup contenders Sevilla FC helped Zaragoza warm up in style. The Spanish side, who drew 1-1 in Vienna last week, remained eleventh in the Primera División table despite Sunday's victory against the Andalusians. Alberto Zapater, back from domestic suspension, retained his place in the starting lineup but centre-half César Jiménez is still out with damaged knee ligaments.

bearbeitet von Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
und noch was hat man uns auf der nordtribüne(SEKTOR A) gehört?

hattn keine karten kriegt für die west dann hama uns auf die nord gestellt :heul:  :heul:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

aber dafür hama a bissl für stimmung gesorgt auf da nord :D

Habts ihr einmal am Anfang vor dem Spiel "Stolz von Wien" angestimmt?

Sind ein paar Leute bei der Mauer gestanden und haben versucht ein bissl was anzustimmen! :)

Am besten hat mir gefallen wie "Steht auf wenn ih Veilchen seid" angestimmt wurde und dann gleich darauf "Wer nicht hüpft ..." und die Leute auf Nord und Süd gehüpft sind! :super:

Aber wirklich viele sind da nicht gehüpft... hab da auch schon was besseres aus dem WESTEN ( :nope::kotz: ) gesehn... :(

naja egal... lauter waren auf jedenfall wir, obwohl das ohne Dach...

..auch so gewesen wäre ;):D

bearbeitet von The violet Soldier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Tut mir leid, aber 9 Seiten werde ich mir beim besten Willen nicht durchlesen.

Verdienter Austriasieg der durchaus höher Ausfallen hätte können.

Lawaree ist wunderbar abgehoben und mir ist beinahe das Herz in die Hose gefallen, da der Schiri die Pfeife im Mund hatte, aber Gott sei Dank gerade eingeatmet hat (speziell für JamX *GGG*).

Unglaublich war die Szene von Vachousek. Drei Mal den Helge angeschossen, der sich dank dieser Aktion gesteigert hat und einige Bälle aus den Ecken gezaubert hat.

Die zweite Halbzeit wurde für Rapid insofern spannender, weil Hofmann eingewechselt wurde und für einige gefährliche Akzente im Rapid-Mittelfeld sorgte.

Sonst möchte ich im Großen und Ganzen den Fürsten zustimmen!!!

Ajo: Orschloch mit der Scheissfrisur!

Die Edith hat auch noch einen Satz parat:

Dem supertollen österreichischen Riesentalent, Teamkapitän und Rapidkapitän möge man doch zum nächsten Derby einen Schuhputzkasten dazugeben, damit er wenigstens irgendetwas zum Spielen hat, denn mit dem Ball war er nicht so befreundet.

Prima Ballerina Andi "Sonderschüler am Hans-Krankl-denkt-amoi-ana-noch-Institut" Ivanschitz.

DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wo waren die fanatics???

hab kein fanatics-transparent unten hängen gesehn

Nur weil keine Fetzen hängt, heißt das nicht, dass keiner von uns da ist

Oder woher kommen glaubst bdie Spruchbänder, Choreos, Vorsänger etc.? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
wo waren die fanatics???

hab kein fanatics-transparent unten hängen gesehn

Nur weil keine Fetzen hängt, heißt das nicht, dass keiner von uns da ist

Oder woher kommen glaubst bdie Spruchbänder, Choreos, Vorsänger etc.? :D

na das hab ich auch net gmeint hab eh gwusst das da seids aber warums das transparent net aufgehängt habts...

Wir haben net nur das match gewonnen sondern auch das choreographie duell :D

und die schönen transparente was immer zeigt habts unterm match :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.