Ried - Salzburg


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

ich hoff auch das hassler von anfang an spielt, er hat ja in den letzten spielen immer eine gute leistung gebracht :yes::yes::yes:

Und irgendwo ist auch was gestanden davon, dass er für ein Tor rund 110 Minuten braucht. Für mich auf jeden Fall ein heißer Kandidat, aber Lars wird schon den richtigen aufstellen. Freut mich, dass wir morgen wahrscheinlich schon 4ter sind. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Akagündüz bereitet Lars kaum Sorgen

23. April 2003

Salzburg-Trainer Lars Söndergaard muss in Ried zwar auf Alexander Schriebl verzichten, dennoch fahren die Salzburger mit breiter Brust ins Innviertel.

ALEXANDER BISCHOF

Der Ausfall von Saisonaufsteiger Alexander Schriebl (Daumenverletzung, die operiert werden musste) schmerzt die Salzburger. "Wir haben nämlich in den vergangenen Wochen die richtige Mischung in der Offensive gefunden. Schade, dass Alex heute pausieren muss", meinte Angriffspartner Roland Kirchler. Schriebl, Heimo Pfeifenberger und Kirchler waren bei den Siegen gegen Pasching, Rapid (zwei Mal) und Bregenz die Hauptdarsteller, wenn es darum ging, vor dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden.

Während Salzburg auf einen seiner torgefährlichsten Spieler heute, Mittwoch, verzichten muss, setzen die Rieder auf das Comeback ihres Torjägers. Muhammet Akagündüz wird nach nur 46 Tagen wieder im Kader der Oberösterreicher stehen. Das ist überraschend, denn nach seiner schweren Verletzung (Speichenfraktur) war befürchtet worden, dass "Aka" in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. "Unser Vereinsarzt hat zwar Bedenken, weil der Knochen acht Wochen zur Heilung braucht, aber ich will spielen. Mit einer Spezialmanschette und einem Unterarm-Verband sollte es klappen. Ein Risiko ist vorhanden, aber was ist schon ganz ohne Risiko", meinte Akagündüz, der vorerst als Joker auf der Ersatzbank sitzen wird.

Salzburg-Trainer Lars Söndergaard nahm es gelassen zur Kenntnis als er vom Comeback des Nationalstürmers erfuhr. "Er ist ein Teamspieler und hat seine Qualitä-ten, aber er war lange verletzt. Sollten unsere Innenverteidiger ihre Normalform erreichen, dann werden wir auch Akagündüz in den Griff bekommen."

Die Erfolgsserie hat Salzburg selbstsicher, aber nicht überheblich gemacht. "Wichtig wird sein, dass wir in der Abwehr gut stehen und die Zweikämpfe annehmen", sagte Söndergaard, der für Schriebl Ewald Brenner in die Mannschaft nehmen wird. Schriebls Ausfall sei zwar eine Schwächung, aber "wir haben in den vergangenen Wochen auch schon ohne Scharrer und Laessig gewonnen."

© SN

Die Salzburger Siegertypen

ALEXANDER BISCHOF

Mit dem Abstiegskampf in der Bundesliga wird Wüstenrot Salzburg in den noch ausstehenden sieben zu spielenden Runden nichts mehr zu tun haben. Ab heute, Mittwoch, geht es für die Salzburger um das Eingemachte, den Platz hinter dem überlegenen Tabellenführer Austria Wien. Die Chancen, eine Saison, die mit vier Niederlagen in Serie katastrophal begann, in der es phasenweise nur um das sportliche Überleben in der höchsten Spielklasse ging, sensationell abzuschließen, stehen gar nicht schlecht. Roland Kirchler, einer der Hauptverantwortlichen für den nie für möglich gehaltenen Salzburger Höhenflug und gegen Bregenz in Topform, betonte mit dem Selbstvertrauen eines Siegertyps: "Ich traue uns zurzeit fast alles zu."

Sechs Pflichtspiele in Serie haben die Salzburger gewonnen, sie stehen nicht nur in der Meisterschaft blendend da, sondern haben auch das Semifinale im österreichischen Cup erreicht. "Die beiden nächsten Spiele werden entscheiden, ob wir bis zum Ende der Saison an der Spitze mitmischen", erklärte Kirchler. Gegen Ried und am Samstag gegen Admira Mödling haben die Salzburger vier Punkte eingeplant, dann ist sogar das Unmögliche möglich, nämlich Platz zwei, der zur Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League berechtigt.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

nach Sturms 0:3 können uns wir jetzt schon mit einem Remis auf den 4 Platz vorarbeiten.

erstens möchte ich mal die euphorie bremsen... jede serie nimmt ein ende, und da diese schon sehr lange andauert hab ichs fast im gefühl das es aufhört. daher find ichs lächerlich jetzt auf 3:0 und höher zu tippen. wenn wir heut gewinnen, dann (und da wett ich drauf) wirds verdammt knapp, á la 1:2 oder vielleicht 0:1. die rieder sind nicht zu unterschätzen, man sehe sich nur die bisherigen bitteren saisonergebnisse an, sofern man das lehen-abschiedsspiel wegzählt, welches sicher nur wegen des abschiedsspiels in der deutlichen höhe gewonnen wurde.

andererseits darf der oben gequotete satz nicht das motto des tages sein. ein punkt ist für uns jetzt zu wenig! nur mit 3 punkten ist ried ordentlich abgehängt. das spiel heute ist enorm wichtig. (direktes duell)... und unsere truppe, wenn sie unter druck steht??!

bearbeitet von Gemels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

erstens möchte ich mal die euphorie bremsen... jede serie nimmt ein ende, und da diese schon sehr lange andauert hab ichs fast im gefühl das es aufhört. daher find ichs lächerlich jetzt auf 3:0 und höher zu tippen.

danke gemels - wenigstens einer, der am boden bleibt. was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich von einem rieder sieg überzeugt bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens möchte ich mal die euphorie bremsen... jede serie nimmt ein ende, und da diese schon sehr lange andauert hab ichs fast im gefühl das es aufhört. daher find ichs lächerlich jetzt auf 3:0 und höher zu tippen.

hm das derfts ned ernmst nehmen der redet immer so !! und dann gibts klatschen für die gegner !!

Ried : Salzburg 1:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

hm das derfts ned ernmst nehmen der redet immer so !! und dann gibts klatschen für die gegner !!

keine sorge. zu der meinung steh ich, die dürfen die leute ernst nehmen. ein weiterer kommentar zu deinem geqouteten satz erübrigt sich. wie wärs wennst dich ein bissl einbremst?!

übrigens: im moment noch 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.