Bundesliga droht Pasching mit Lizenzentzug


avvocato

Recommended Posts

Mit den kleinen kann mans ja machen :nein: Diese unnötige Scheisse wird sanktioniert, die fehlenden Rasenheizung die auch in der Lizenzierung ebenfalls vorgeschrieben sind, stellen kein Problem dar. Jetzt ist der Neubau der Westtribüne Pflicht oder Grad legts wirklich auf einen echten Machtkampf an. Ansonsten treten wir halt als erster Meister in der zweiten Liga als Pasching an, damit kann ich auch sehr gut leben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja i kenn das paschinger stadion nicht so sehr war nur 2 mal dort, aber da wird sich doch eine lösung finden lassen oder?

dass jetzt beide seiten auf stur schalten ist nicht die beste lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das ist ein Problem, das eigendlich keines mehr ist.

Der Sektor West II (Familiensektor) wird wieder mit Sitzen ausgestattet

Und sollten das zu wenig sein wird einfach der Gästesektor zum Sitzplatzsektor.

Ist ja in Hütteldorf, ASS usw. auch kein Thema wen die Gäste für Sitzer zahlen und dann stehen.

Wen der Vollausbau (West) in den nächsten .... Jahren einmal abgeschlossen ist, wird das ganze Thema dann überhaupt hinfällig.

Sehe das auch so! Der Neubau der West ist ja eh schon beschlossene Sache! Damit erhöht man auch die Sitzplatzkapazität und das Problem ist aus der Welt! Von mir aus sollen sie halt auch den Gästesektor mit Sitzen bestücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also ich glaub wir sind uns alle einig, dass das ein blödsinn ist. eine mannschaft soll selbst entscheiden können wo sie spielt, und wie es dort aussieht. was geht es die bundesliga an wieviele leute beim fussballschaun sitzen und wieviel stehen. absolut unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
also ich glaub wir sind uns alle einig, dass das ein blödsinn ist. eine mannschaft soll selbst entscheiden können wo sie spielt, und wie es dort aussieht. was geht es die bundesliga an wieviele leute beim fussballschaun sitzen und wieviel stehen. absolut unwichtig.

Gut gebrüllt Löwe :super: Ich denke diesem Posting ist nichts mehr hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf www.bundesliga.at ist folgender Artikel zu lesen:

Pasching erstmals seit zweieinhalb Jahren Tabellenführer 

Der FC Pasching ist am Mittwoch Abend erstmals nach zweieinhalb Jahren wieder an die Tabellenspitze der T-Mobile Bundesliga zurück gekehrt. Dank einer starken zweiten Hälfte und dem Treffer von Christian Mayrleb (62.) besiegten die Oberösterreicher den SV Mattersburg mit 1:0 (0:0) und führen nun mit einem Punkt vor Rapid und zwei vor der Austria.

Während die Paschinger im Linzer Stadion den Sprung an die Spitze feierten, wurde hinter den Kulissen heiß über das Waldstadion diskutiert, das demnächst eine Rasenheizung bekommen wird, aber dessen Sitzplatzkapazität ausgebaut werden müsste, um die Lizenz zu erhalten.

Der Wechsel nach Linz, wo wegen der bereits bestehenden Rasenheizung problemlos gespielt werden konnte, hat sich sportlich für den FC Pasching bezahlt gemacht. Als Aufsteiger war die Mannschaft von Trainer Georg Zellhofer im Herbst 2002 drei Runden lang an der Spitze gestanden, zuletzt am 11. September. Nun nützten die Paschinger die zahlreichen Spiel-Verschiebungen von Rapid und Austria zum Sprung zurück an die Spitze.

"Für uns hat hier nur der Sieg gezählt", freute sich Zellhofer, der seine Spieler in der Halbzeitpause mit einer Kabinenpredigt erst aufwecken musste. Sie sollen auf die Tabelle schauen und sich vor Augen führen, welche Chance sie hätten. Mit Erfolg. "Nach der Pause haben wir uns zusammengerissen und verdient gewonnen", so der Trainer.

Die Übernahme der Spitzenposition animierte Pasching-Boss Franz Grad auch, für ihn unsinnige Vorgaben für die Lizenzierung aufzuzeigen. Der bei der Bundesliga für die Lizenzierung zuständige Reinhard Herovits hat Grad schriftlich davon informiert, dass Pasching die Sitzplatzkapazität im Waldstadion von derzeit 1.700 auf 3.000 erhöhen muss, um die Lizenz zu erhalten. "Es ist kein Bedarf für 3.000 Sitzplätze da. Wir haben ja nur 3.000 Zuschauer, alle wollen nicht sitzen. Wir machen das nicht, das können wir heuer nicht erfüllen", erklärte Grad verärgert.

"Wir wollen erst den sportlichen Erfolg, dann die Infrastruktur", sagt er. "Es muss gewährleistet sein, dass sich Pasching etabliert. Sportlich ist das geschafft, ich kann mich nicht erinnern, dass ein Aufsteiger drei Jahre lang oben mitgespielt hat. Jetzt investieren wir in die Infrastruktur. Aber für uns sind 3.000 Sitzplätze keine Erfordernis. Wir werden eine Rasenheizung bekommen, das kommt uns wichtiger vor". Zudem sei ohnehin ein Umbau der Westtribüne im Herbst oder nächstes Frühjahr geplant.

Der Oberösterreicher erneuerte in diesem Zusammenhang die zuletzt geäußerte Kritik an der von Frank Stronach geführten Bundesliga: "Das ist ein typischer Bürokratismus. Sie sind dazu da, uns zu dienen, und nicht, uns zu ärgern."

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl signalisiert Verständnis für Grad. "Wenn Pasching das Stadion renoviert, dann soll man nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich will dem Senat nicht vorgreifen, aber ich bin überzeugt, man wird einen gangbaren Weg finden. Die Liga ist da, um ihren Klubs zu helfen. Das ist meine Philosophie", betonte er. -apa-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Geschäftsführer Harald Schenk: "Bei einer Prüfung unseres Stadions stellte eine Kommison fest, dass uns für die Lizenz-Auflagen 600 Sitzplätze fehlen. Man verlangt, dass wir das ändern." Das will man vor dem Ausbau der West-Tribüne, nach dem die Kapazität ohnehin auf mehr als die geforderten 3000 "Sitzer" steigen würde, nicht machen. "Wir haben für unsere Fans die Südtribüne in einen Stehplatzbereich umfunktioniert. Wir könnten das ändern. Es wäre aber gegen unsere Anhänger. Das kann nicht im Interesse der Bundesliga sein", sagt Schenk

Wer hätte sich das gedacht, dass sich beim SV Pasching jemand um die Interessen der Anhänger kümmert. So eine Aussage noch dazu von GF Schenk :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
geld genug hat er sicher damit gemacht!

Wen man in der heutigen Zeit als Präsident bei einen Verein der nicht Int. längere Zeit vertreten ist, Geld verdient, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wenn man das Geld hätte, das der Grad schon in sein Hobby Pasching gesteckt hat , haben würde, könnte man sogar den "Großen Geldlosen Tradtionsverein aus der Landeshauptstadt" aufkaufen

Daher ist deine Aussage so was von Hirnlos, aber irgentwie auch wieder verständlich, da du ja Fan des "Großen Geldlosen Tra....." bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn Herr Glieder (der ASB Glieder nicht der Kicker) immer wieder gegen die Admira motzt, würde ich euch den Lizenzentzug nicht wünschen. Ich finde, dass das wohl nichts mit der Anzahl der Sitzplätze im Stadion zu tun haben darf.

Hier nur stur auf Sitzplatzzahlen zu schauen, und sowohl sportliche, als auch wirtschaftliche Aspekte zu vernachlässigen halte ich schlicht gesagt für Scchwachsinn. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Wenn man das Geld hätte, das der Grad schon in sein Hobby Pasching gesteckt hat , haben würde, könnte man sogar den "Großen Geldlosen Tradtionsverein aus der Landeshauptstadt" aufkaufen

Ob Geld verdient oder nicht kann ich nicht sagen.

Tatsache ist jedoch, Grad als Ex-LASK- Mitglied wär sehr gern Präsident geworden. Wurde er aber gottseidank nicht. Wie Grad mit den Dingen, die uns bei einem Verein wichtig sind, umgeht, hat er beim FC Linz und auch beim FC Superfund gezeigt. Also das passt schon so wies ist.

Und Wert eines Vereins ist subjektiv (von wegen aufkaufen, denn dazu gehört auch der Verkäufer).

Weiters wär noch anzumerken, daß vor ein paar Jahren schon mal einer große Töne von wegen "geldlosem Verein Lask" im Gegensatz zu seinem gespuckt hat - zufälligerweise der Präsident eines Kooperationsvereins von Superfund - und der jetzt (leider) große Geldschwierigkeiten samt ungewisser unmittelbarer Zukunft hat!

Zum Thema dieses Threads: Grundsätzlich sind Lizenzauflagen einzuhalten. Aber gscheit hirnlos ist diese Auflage schon. Realistisch betrachtet wirds aber mit 100%iger Sicherheit NICHT deswegen zu einem Lizenzentzug kommen. Wenns hart auf hart geht, einigt man sich schon auf eine Zwischenlösung bzw. die BuLi begnügt sich mit einem Vorhabensbericht oder sowas. Dafür ist die BuLi viel zu weich, die könnten sich einen Zwist mit dem OÖFB samt den Medien wegen so einer Lappalie gar nicht leisten.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein 250 seitiges Liga- Handbuch für die Lizenz und diese ist einzuhalten. Sowohl Bregenz als auch Kärnten mussten das Gleiche mach. Da hat sich keiner darüber aufgelegt.

So weit ich informiert bin steht da drin auch, dass Rasenheizungen Vorschrift sind. Das heißt keine Lizenz für Bregenz, Admira, Rapid, Austria ...

Offensichtlich sieht Grad diese lächerliche G´schicht als Retourkutsche von Frank Stronach und seinen Mannen in der Ligazentrale. Zumindest kann man das auf der Homepage des SVP herauslesen. Da wird halt krampfhaft versucht Unruhe von außen rein zu bringen, sonst nix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dafür ist die BuLi viel zu weich, die könnten sich einen Zwist mit dem OÖFB samt den Medien wegen so einer Lappalie gar nicht leisten.

Daher :

Alles was aus der Zentrale kommt ist zu 99% für den Hugo.

Dieses ganze BuLi Management gehört ausgetauscht, aber was kommt danach????????????

:nervoes::nervoes::nervoes:

bearbeitet von J.F.H.A.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.