Der SVP ist Tabellenführer!


Recommended Posts

Wir leben LASK
Die Zuschauerzahlen und die Anzahl der Fans wird sich auch mit einem Meistertietel nicht dramatisch ändern.

Ball flach halten, die Zuschauerzahlen WÜRDEN sich nicht ändern.

Im Sinne des Österreichischen Fussballs hoffe ich doch, dass ihr noch abgefangen werdet. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Partie war recht fad aber alles in allem ein doch verdienter Erfolg.

Wieso nicht über die Tabellenführung freuen,find das darf jeder ;)

Was in ein paar Runden ist wird man sehen.

Bez Fans kann ich nur sagen auswärtspartie darf man sowas nicht wirklich nennen.

Ich denk mir im Raum Linz gibts einfach mehr LASK Fans,die halt nur mom nicht ins Stadion gehen weils nicht läuft (Typisch Österreich).

Sollte der LASK wiedermal erfolgreicher sein (würds euch wünschen),hättet ihr sicher wieder mehr Fans.

Die Lizensierungssache ist ein Schwachsinn hoch 100% aber denke da wird zu viel geredet und am Ende passiert gottseidank sowieso nix.

Das Waldstadion ist klein aber finds ok,nur zuschauermäßig tut sich leider selten was.

Ich denke auch internationale Erfolge würden da nicht viel helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es ist einfach traurig, dass eine solche "Klassemannschaft" wie der Sv Pasching, mit so vielen Legenden (for example: Pepi "Schicke" Schicklgruber, Mayrleb, Edi-Glieder usw), zuhause nicht einmal 5000 Zuschauer anlocken kann.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
nicht mehr oder weniger als vor diesem match

Doch mehr - auch gegen die "leichten" Gegner muss man mal erst gewinnen.

Austria mit dem Sturm Flop und der Selbstfaller des GAKs gegen Tirol sind der beste Beleg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Österreich haben anscheinend viele noch nicht begriffen das man sich für Traditon nichts kaufen kann. Ich für meinen Teil gratuliere den Paschingern von ganzem 

Herzen für ihre Leistung.  :clap:  :clap:

Dass endlich mal auch ein so ein Beitrag hier zu lesen ist, freut mich wirklich sehr :super: Viel Glück für den Klassenerhalt und das morgige Spiel in Graz (auch in unserem Interesse).

Morgen wird der SV Pasching zum ersten Mal in der Bundesliga die Tabellenführung verteidigen. Beim letzten Mal ist uns ja die Wiener Austria und Kotzbrocken Wagner dazwischen gekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Gratulation zur Tabellenführung. :clap:

Ihr ward vor allem in der zweiten Hälfte das bessere Team und habt verdient gewonnen.Da wir nicht einmal eine ernstzunehmende Torchance hatten,haben wir uns leider nicht einmal einen Punkt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mal sehen wie morgen das Derby ausgeht. Bei einem Austria Sieg ist Pasching auch nach Verlustpunkten Leader - bei einem X gleichauf mit Rapid.

Und nächste Woche werden wir gegen Rapid hoffentlich Schützenhilfe leisten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mal sehen wie morgen das Derby ausgeht. Bei einem Austria Sieg ist Pasching auch nach Verlustpunkten Leader - bei einem X gleichauf mit Rapid.

Und nächste Woche werden wir gegen Rapid hoffentlich Schützenhilfe leisten :D

Am besten wäre es, wenn das Derby Unentschieden ausgeht! Wenn ich mich recht erinnere war das in letzter Zeit eh oft der Fall! Die Schützenhilfe des GAK nächste Woche nehmen wir natürlich dankend an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

tut mir leid für die paschinger fans, aber wie schon vor mir gesagt wurde: im sinne des österreichischen fußballs darf pasching nicht meister werden.

es darf einfach nicht sein, dass in zukunft die österreichischen meister nur mehr aus pasching, bleiburg, hard, parndorf oder guglhupfing kommen.

gerade als rieder ist das vielleicht eine harte aussage, denn wenn mans genau nimmt würde ried als meister dem österreichischen fußball auch nicht vielmehr ansehen bringen. (allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass in ried der wachstumsprozess doch um vieles natürlicher war als in pasching, und dass die infrastruktur und die breite unterstützung in der region besser ausgeprägt sind als in pasching, aber um das geht's ja hier nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid für die paschinger fans, aber wie schon vor mir gesagt wurde: im sinne des österreichischen fußballs darf pasching nicht meister werden.

es darf einfach nicht sein, dass in zukunft die österreichischen meister nur mehr aus pasching, bleiburg, hard, parndorf oder guglhupfing kommen.

gerade als rieder ist das vielleicht eine harte aussage, denn wenn mans genau nimmt würde ried als meister dem österreichischen fußball auch nicht vielmehr ansehen bringen. (allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass in ried der wachstumsprozess doch um vieles natürlicher war als in pasching, und dass die infrastruktur und die breite unterstützung in der region besser ausgeprägt sind als in pasching, aber um das geht's ja hier nicht)

Lieber Rieder! Das ist mehr relativ bis scheissegal. Der österreichische Fußball genießt im Ausland ohnehin einen sehr schlechten Ruf, da können auch Erfolge der Wiener Austria kaum Abhilfe schaffen. Wir werden absolut nicht ernstgenommen und ob der SVP Meister wird oder nicht, hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf unsere Außendarstellung.

Solange das Nationalteam derart darniederliegt und es als Nachteil gilt, das Wort Österreich im Pass zu haben, wenn man im Ausland kicken will, ist auch vollkommen egal ob jetzt ein Dorfclub Meister wird oder ein sogenannter Großclub.

Das ein Meistertitel für Pasching eine Provokation für die gesamte Liga darstellt, ist mir natürlich auch bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

einerseits wollte ich natürlich auf das hinaus:

Das ein Meistertitel für Pasching eine Provokation für die gesamte Liga darstellt, ist mir natürlich auch bewusst.

andererseits stört mich wie gesagt die vollkommen unnatürliche entwicklung in pasching. als überraschungsmannschaft im öfb-cup zum ersten mal aufhorchen lassen. ein paar jahre später an der spitze der 1. liga unter dem namen fc superfund.

ich glaube einfach, dass es etwas anderes ist, wenn kaiserslautern nach dem aufstieg direkt meister wird, oder wenn pasching im 4. jahr (?) in der bundesliga von der eigenen entwicklung überholt wird und den meistertitel holt. es geht mir gar nicht so sehr um das internationale ansehen, sondern um die traurige tatsache, dass mit ein bißchen sponsoring (und ein bißchen identität verkaufen vielleicht [und zugegebenermaßen auch etwas glück und geschick]) auch der fc riegerting meister werden könnte. ich könnte mir sogar vorstellen, dass in riegerting 3-4000 zuschauer zu spitzenspielen kommen würden.

aber das würde halt sonst keinen interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wunder Pasching hat sehr sehr viel mit Glück zu tun. Wenn man sich einmal unsere Spieler anschaut, erkennt man dass so gut wie alle bei ihren Vereinen ausgemustert wurden oder gar arbeitslos waren. Ich habs zwar schon einmal gepostet, aber ich poste es auch gerne wieder (habs ja eh schon abgespeichert :D)

Leicht erklärt Superfund

Man muss aber auch sagen dass unser Team zu 80 % aus aussortierten besteht:

+ Christian Mayrleb, George Datoru, Manfred Rothbauer (alle bei der Austria ausgemustert)

+ Bozo Kovacevic wurde von Svetits sogar entlassen

+ Edi Glieder war nach der Tirolpleite frei

+ Roli Kirchler stand bei Salzburg nach der Hässlerverpflichtung auf dem Abstellgleis

+ Pepi Schicklgruber war bei Sturm nicht mehr erwünscht

+ Tolunay Kafkas hatte auch keinen Club mehr

+ Manuel Ortlechner war Riedamateur

+ Mario Mühlbauer war ewig und 3 Tage bei uns

+ Carlos Chaile wurde von Peischl bei St. Gallen in die Gruppe Waldlauf verbannt und für zu schwach befunden

+ Tomasz Wisio: Der kam als Zuwaag´zu einem anderen (Flop)Transfer

+ Thomas Pichlmann kam aus der zweiten Liga von Mittelständler Leoben

+ Alex Hörtnagl: Er war nur an uns verliehen,

+ Michael Horvath: Aus der Burgenlandlandesliga

+ Volkan Kahraman: Der galt schon als gescheitert, bis Zellhofer ihn wieder aufgebaut hat

+ Sascha Laschet: Wiener Liga FAC

+ Heli Riegler: Urgestein

+ Sascha Metlitski: Der spielte seit der Regionalliga bei uns und war da auch schon 36. Wirklich begehrt war der nicht gerade!

+ Wolfgang Bubenik aus der Regionalliga Mitte von Blau-Weiß

+ Michael Baur: Da weißt du eh was los war.

Wir haben in den letzten Jahren einfach unheimlich viel Glück gehabt und auch ein verdammt gutes Managment. Als echte zugekaufte Stars würd ich maximal Patrik Jezek (wobei der glaub ich auch nur 5 Spiele für Sparta bestritten hat), Nino Bule und Dragan Sarac bezeichnen.

Man sieht dass Pasching einfach von den günstigen Umständen (oder den ungünstigen Umständen je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet) profitiert hat. Deshalb wird ein FC Ried in der Riedmark mit guten finanziellen Unterbau, diese Erfolge kaum nachmachen können.

*edit* Rechtschreibfehler

bearbeitet von Chef-Statistiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

zuerst mal gratulation an pasching zur tabellenführung. da wohl alles mit rechten dingen zugegangen ist, ist der erste platz auch absolut verdient, da gibt es nix zu rütteln.

eine schande für österreich ist es mit sicherheit nicht, wenn der paschinger kader vorne steht. was solls, es ist keine no-name-lulu-truppe, sondern eine gezielt und gut zusammengekaufte mannschaft. die tabellenführung ist auch kein "wunder", bei der qualität des (sicher nicht billigen) kaders darf man sich einen guten tabellenplatz auch absolut erwarten.

ja gut, pasching hat nicht viele fans. wo sollen denn die auch herkommen? so groß ist pasching nun mal nicht. die lask-fans sollen jedenfalls ganz den mund halten. 10000 zuschauer wären möglich? na bumm, eine riesige leistung für die drittgrößte stadt österreichs. nicht falsch verstehen, ich respektiere absolut, dass der lask das größte fanpotenzial in oö hat. aber ein hinschlagen auf die pasching-fans ist absolut nicht angebracht. die "qualität" des anhangs definiert sich oftmals nicht darin, wieviel zuschauer man maximal ins stadion locken kann, sondern darin, wieviele auch in schweren zeiten kommen. und darin, liebe lask-fans, seid ihr extrem schwach (natürlich nicht die, die auch nach niederlagenserien noch immer im stadion stehen, aber viele sind das in letzter zeit nicht mehr gewesen).

dass pasching nicht gerade horden ins stadion lockt kritisiere ich überhaupt nicht. was ich aber negativ bemerken will ist die fehlende stimmung. im direkten vergleich haben nämlich weniger laskler gegen kapfenberg mehr stimmung gemacht als die pasching-fans gegen mattersburg (ich vergleiche diese beiden matches, weil ich bei denen auf der gugl war). aber wahrscheinlich ist der verein einfach schneller gewachsen als die fanszene. vielleicht holt diese ja noch auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
es geht mir gar nicht so sehr um das internationale ansehen, sondern um die traurige tatsache, dass mit ein bißchen sponsoring (und ein bißchen identität verkaufen vielleicht [und zugegebenermaßen auch etwas glück und geschick]) auch der fc riegerting meister werden könnte. ich könnte mir sogar vorstellen, dass in riegerting 3-4000 zuschauer zu spitzenspielen kommen würden.

aber das würde halt sonst keinen interessieren.

Sorry, aber wenn du schreibst das Pasching seine Identität verkauft hat kann ich nur lachen. Das einzige was wirklich zählt ist die Leistung der Mannschaft und die steht nun mal auf dem ersten Platz. Das ist mir genau so viel Wert wie die Teilnahme eines Wiener Vereins im UEFA Cup der seine Identität ganz sicher nicht weniger verkauft hat. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.