Offener Brief von Ernst Dospel


Pezi

Recommended Posts

netter brief vom ernstl, ABER:

jeder der jetzt nicht ins stadion kommt, der braucht von mir aus zu gar keinem unserer spiele mehr kommen.

die richtigen veilchen kommen auch zu den meisterschaftsspielen (sollte es auch möglich sein, ich kann es verstehen wenn ein veilchen aus oberösterreich nicht immer kommen kann....)

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

es gibt leider drei schwerwiegende gründe NICHT ins stadion zu gehen

alle 3 stellen für den wahren fan kaum ein hindernis dar(vielleicht in geringem ausmaß der 3.), für jene mitläufer die man zusätzlich benötigen würde um das happel stadion zu füllen, leider schon.. :ratlos:

1. keine live- übertragungen des ORF

ein run über 10 EC spiele ins 1/8 finale wäre bei ständigen live übertragungen in praktisch alle öster. haushalte natürlich mittlerweile ein nationales event

2. der generelle ORF fußball boykott, der für jeden gebührenzahlenden fußball-fan einem schlag ins gesicht gleichkommt- letztklassig! :angry:

- danke herr O. :knife: !

anstatt wenigstens anständige berichterstattung über die erfolge unserer klubs im EC zu liefern, hat man sich in einen schmollwinkel verzogen und begnügt sich mit der verherrlichung bayrischer fußball künste.. :shy:

3. das wetter

wer heute wie ich 10 minuten in gegenrichtung der WAAGRECHT fallenden(?) schneeflocken gehen musste, weiß was ich meine :eviltongue:

für jeden nicht fußball- verrückten ist es einfach kaum vorstellbar, sich über 2 stunden den allerwertesten abzufrieren, "nur" um einem match vor ort beizuwohnen

ein vorteil ergibt sich natürlich aus diesen drei punkten: der harte kern der wiener fußball- "touristen"(setzts eich nieda!; wieso spüt da poista ned?!) wird sich am donnerstag nicht im happel oval befinden, sondern in der warmen stube! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@pimpifax: ja warum spüd da poista eigentlich ned :???::D

+vollste zustimmung zu deinem posting!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

In Österreich ist uns Rapid von den Stadionbesuchern her (leider) weit voraus. International dürfen wir uns aber auch nicht immer nur mit Real, Barca, Bayern usw. vergleichen. Klar bekommen die ihre Hütten nahezu bei jedem internationalen Match voll. Wenn ich immer wieder die Zuschauerzahlen von anderen "durchschnittlichen" Europacup-Partien verfolgt habe, warens da auch teilweise "nur" 20 - 30.000 Leute (in Stadien wo auch deutlich mehr reingepaßt hätten). Ändern können wir es sowieso nicht! Es kann nur jeder persönlich versuchen, seinen Bekannten das Match schmackhaft zu machen. Das Gejammere (das ich teilweise auch betreibe) bringt aber nichts, außer schlechter Stimmung. Freuen wir uns einfach aufs Match! :clap:

Übringens: Aus Saragossa kommen diesmal ganze 70 Fans. Wieviele Austrianer werden im Gegenzug nach Spanien fliegen? Ist das jetzt ein Skandal, weil nur 70 Spanier kommen?

@pimpifax: Oiso warum da Poista jetzt ned endlich spüt vasteh i eigentlich a ned! Wofür homma erm daun kaft? :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
es gibt leider drei schwerwiegende gründe NICHT ins stadion zu gehen

3. das wetter

wer heute wie ich 10 minuten in gegenrichtung der WAAGRECHT fallenden(?) schneeflocken gehen musste, weiß was ich meine :eviltongue:

für jeden nicht fußball- verrückten ist es einfach kaum vorstellbar, sich über 2 stunden den allerwertesten abzufrieren, "nur" um einem match vor ort beizuwohnen

es gibtg kein schlechtes wetter, nur schlechte ausrüstung :winke::clap::holy::support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ernsti FOR EVER :D

wenn wir ein größeres stadion hättn wären auch mehr zuschauer im stadion denk ich mal aber ich denk mal das in die nächsten jahren mehr zuschauer kommen in die stadien wenn wir so weiter spielen im uefa cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wenn man bedenkt das salzburg und rapid das praterstadion gefüllt haben, bei ihren europacupmatches

Wenn man bedenkt, dass zu Austria - Rapid oder Austria - Salzburg vor zehn (okay, mittlerweile sind's zwölf) Jahren noch 40.000 kamen...

1. keine live- übertragungen des ORF

ein run über 10 EC spiele ins 1/8 finale wäre bei ständigen live übertragungen in praktisch alle öster. haushalte natürlich mittlerweile ein nationales event

2. der generelle ORF fußball boykott, der für jeden gebührenzahlenden fußball-fan einem schlag ins gesicht gleichkommt- letztklassig! 

- danke herr O.  !

anstatt wenigstens anständige berichterstattung über die erfolge unserer klubs im EC zu liefern, hat man sich in einen schmollwinkel verzogen und begnügt sich mit der verherrlichung bayrischer fußball künste..

Schuld des ORFs?

Zum einen sind die UEFA Cup Spiele nicht an die Bundesliga "gekoppelt", d.h. jeder Verein kann seine Spiele dorthin vermarkten wo er möchte (im Falle der Austria: man sieht die Austria zwar in Japan, China, Saudi Arabien und Schasquastl, allerdings nicht in Österreich). Zum anderen würd ich als ORF auch auf Schmollen schalten wenn man von diversen lustigen Vereinen "ausgesperrt" wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also ich kann mich noch ziemlich gut an einen Presseartikel erinnern, in dem das extra erwähnt wurde, dass jeder Europacup spielende Verein neu verhandeln könne (weil ich daraufhin gehofft habe, dass die Austria nicht so blöd sein wird).

"Vorkaufsrecht"... hmmmm... wenn die Austria Premiere nix anbieten würde, könnten die auch nix "vorkaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Heut ist so a artikel im Kurier (?) gestanden wie es vor 10 Jahren bei Sbg. war. Da sind genug Leute auch ins Stadion gekommen nicht nur wegen dem Fußball. Also so ähnlich wie die Weiber (sorry den Ausdruck) die nur wegen dem Beckham ins Stadion gehen. Da pfeiff i auf diese Leute und bin froh dass nur die echten Fans im Stadion san.

Der Kassier siehts natürlich anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

"Vorkaufsrecht"... hmmmm... wenn die Austria Premiere nix anbieten würde, könnten die auch nix "vorkaufen".

Vorkaufsrecht heisst aber genau das: wenn die Austria die Rechte irgendwem anbieten will, muss sie sie zuerst Premiere anbieten. Und Premiere hat das offenbar wahrgenommen ...

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heut ist so a artikel im Kurier (?) gestanden wie es vor 10 Jahren bei Sbg. war. Da sind genug Leute auch ins Stadion gekommen nicht nur wegen dem Fußball. Also so ähnlich wie die Weiber (sorry den Ausdruck) die nur wegen dem Beckham ins Stadion gehen. Da pfeiff i auf diese Leute und bin froh dass nur die echten Fans im Stadion san.

Der Kassier siehts natürlich anders...

Salzburg hätte zu ihrer besten EC Zeit das Stadion 3 x füllen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.