GAK - SK Sturm 4:0 (2:0)


Funkmaster

Recommended Posts

Aber gut dass Petrovic keinen Klassenunterschied gesehen hat :laugh:

Es gibt im österreichischen Fußball keine Klassenunterschiede. Außer Du meinst die heutige Leistung vom Radakovic verglichen mit den restlichen 21 Mann am Platz, da hättest Du dann wohl leider recht.

Was solls, ärgerlich ist nur, dass der GAK wirklich nicht so stark war, wie das Ergebnis vermuten ließe. Der GAK hat eben die meisten Geschenke verwerten können (gottseidank nicht alle, sonst wärs ein 7:0 ausgegangen) und selbst keine ausgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
mir fehlen die worte...

deshalb fass ichs kurz: der gak hat verdient gewonnen und der radakovic gehört nicht ins sturmtor.

dir mach ich es nach also:

verdienter gak sieg - die höhe stimmte nicht - das "wie" stimmte nicht - schlechtes spiel - danke radovan :angry:

@ joki:

nach oftmaligen betrachten der szene in der premiere übertragung glaub ich mittlerweile auch dass es KEIN foul war, der radovan stellt sich nur extrem ungeschickt an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Es gibt im österreichischen Fußball keine Klassenunterschiede. Außer Du meinst die heutige Leistung vom Radakovic verglichen mit den restlichen 21 Mann am Platz, da hättest Du dann wohl leider recht.

Was solls, ärgerlich ist nur, dass der GAK wirklich nicht so stark war, wie das Ergebnis vermuten ließe.

Sicher gibts die - natürlich nicht so stark wie in anderen Ligen - ob die hinteren Teams zu solchen Europacup Leistungen wie heuer von Austria & GAK gezeigt imstande sind wage ich mehr als zu bezweifeln.

Das erschreckende war, dass der GAK heute selber nicht besonders gut gespielt hat und trotzdem nie in Gefahr war.

Der Radakovic war nochmals eine Klasse für sich, hoffentlich bekommt er nunmal ne AUszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

und auf die leistung des schiris zu kommen, mir ist zwar klar, dass es keinen schiri geben wird der keine fehler macht nur der schiri war echt zum :kotz:.

okay, dass soll keine ausrede sein, nur das erste tor ging auch von einen fehler des schiris aus, denn das foul an (ich glaube pogatetz war es) war nie im leben ein foul.

dann das 2 : 0 sogar in der wiederholung konnte man nicht erkennen ob radakovic zuerst am ball war also...na ja darüber kann man streiten.

ich fand es wieder einmal unglaublich was sich ehmann alles erlauben darf der springt ohne chance auf den ball radakovic genau ins kreuz.

natürlich klares foul+gelb und er hat nix anderes zu tun als sich darüber zu beschweren.

also das ist der größte TROTTEL überhaupt.

:hää?deppat?:

nun ja, man sieht halt immer nur das was man sehen will. ein übermotivierter herr linz springt zweimal mit ellbogen voraus in ein kopfballduell...aber das übersieht man halt als sturmfan sehr gerne :holy: . meiner meinung nach hätten sowohl pogatetz als auch linz vorzeitig unter die dusche gehört.

zum zweiten tor: radakovic war nicht im fünfer als er den ball fangen wollte und ist damit nicht mehr geschützt...oder wunderts dich nicht, dass kein einziger sturmspieler reklamiert hat?

und jetzt zu behaupten der schiedsrichter hätte für den gak gepfiffen :hää?deppat?:

sturm war einfach schlecht und so musste der gak nicht mehr tun. kollmann, standfest, aufhauser hatten noch weitere gute chancen und so müssts ihr eigentlich froh sein, dass es nicht eine richtige klatsche geworden ist. hoffe für euch, dass der petrovic einsieht, dass er mit gratzei einen viel besseren tormann im kader hat und, dass sich der sks bald wieder erfängt (am besten gleich nächste woche gegen den fak), sonst könnte es am ende wirklich noch knapp werden mit dem ligaverbleib :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Die Sache an der Ehmann beteiligt war, war ja wirklich harmlos. Er geht zum Kopfball, der Goalie springt genauso... Rojas und Radakovic sind da völlig unnötig ausgezuckt. Und für "dem Gegner ins Gesicht greifen" (Radakovic dem Ehmann) hats auch schon Karten gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
kollmann, standfest, aufhauser hatten noch weitere gute chancen und so müssts ihr eigentlich froh sein, dass es nicht eine richtige klatsche geworden ist.

selbiges wie im gak channel:

7 tore von denen 4 niemals hätten fallen dürfen und 2 der wahrscheinlichkeit halber normalerweise nicht geschehen macht ein faires verdientes 1:0 für den gak, gegen welches ich nichts gehabt hätte, denn beide teams boten desaströsen fußball - die einen (sturm) eben desaströser als die anderen (gak)

und ja, hät ne klatsche werden können, aba net weil der gak so sensationell gut war, sondern aufgrund unserer eigenen grauslichen leistung und aufgrund radakovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

habs grad im GAK channel gepostet, aber das mit dem torwartgrund gehört hier besser beantwortet:

wie vielleicht schon erwähnt kann sturm froh sein gegen uns verloren zu haben, denn was man so hört und zu lesen bekommt, träumten viele schwarz-weissen schon wieder nach dem salzburg spiel, was für den rest der saison sehr schlecht wäre!

und genau so schwach wie salzburg bei sturm war, waren sie selbst bei uns!

sauschlechtes zweikampfverhalten, kein druck, keine ordentlichen passes, ausser vielleicht ein paar gute doppelpässe und natürlich der torwart.

und da möchte ich noch mal einhacken:

wie kann das sein, dass bei sturm die torhüter so etwas abliefern. nun gibt es schon eine reihe von nieten, vielleicht kommt radakovic nun auch noch dazu.

hab im sturmboard aufgeschnappt, dass es vielleicht am torwarttrainer liegt; seitdem muftic weg is lassen die goalies aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

warum nicht grazei gestern nicht gespielt hat, hat meiner meinung gegen rapid immer gute spiele gespielt...

wie mein vorposter schon erwähnt hat, die tormannmisere bei euch ist wirklich schwer zu erklären, jeder tormann baut bei euch ab...

die einzige ausnahme ist meiner meinung nach der schicklgruber, der war/ist immer für aussitzer zu haben, aber in letzter zeit sicher euer stärkster tormann...

kann wohl nur am tormanntrainer liegen..

vielleicht sollte man versuchen den goriupp als stand by profi/bzw. tormanntrainer zu sturm zu holen...

@ sturmfans, leiwande choro, tolle spruchbänder...was vom gak kam war eher trauig....

gwg

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
und da möchte ich noch mal einhacken:

wie kann das sein, dass bei sturm die torhüter so etwas abliefern. nun gibt es schon eine reihe von nieten, vielleicht kommt radakovic nun auch noch dazu.

radakovic is einfach nicht gut genug - so schauts aus. gratzei is zwar nicht immer sicher bei flanken, aber fehler hat er bisher erst in einem spiel gemacht...für einen torhüter schon nicht so schlecht. radakovic spielt weil er der teurere ist und deshalb vom vorstand forciert wird - das übliche spielchen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Zwölf gegen zehn: Radakovic verhilft Rotjacken zu Kantersieg

Sturm-Torhüter Radovan Radakovic ist im Grazer Derby bester GAK-Spieler: Der Ser- be patzt gleich vor drei Toren und macht auch beim vierten Gegentreffer keine gute Figur. Ehmann und Co. schießen sich den UEFA-Cup-Frust von der Seele und setzen ein Ausrufezeichen. Die Sturm-Fans neh- men Präsident Kartnig aufs Korn. GAK- Torschütze Emanuel Pogatetz: "Eine hundertprozentige Top-Leistung

Der GAK bleibt die Nummer 1 in Fußball-Graz. Österreichs Meister setzte sich am Sonntag im 121. Derby gegen den SK Sturm klar mit 4:0 (2:0) durch.

Ein Eigentor von Johannes Ertl (13. Minute) sowie Treffer von Mario Bazina (28.), Emanuel Pogatetz (68.) und Alen Skoro (84.) brachten vor 12.723 Zuschauern im Schwarzenegger-Stadion die Entscheidung zu Gunsten der Rotjacken.

Nach der 23. Runde der T-Mobile-Bundesliga liegt der Titelverteidiger (37 Punkte) nun noch sechs Punkte hinter Tabellenführer Rapid (43), fünf Zähler hinter Vizechampion Austria (42) und vier hinter Geheimfavorit Pasching (41).

Das Spitzentrio hat allerdings im Frühjahr noch kein kein einziges Meisterschaftsspiel bestritten.

Rotjacken machen UEFA-Cup-Aus vergessen

In der ewigen Derby-Bilanz in der steirischen Landeshauptstadt hält der GAK nun bei 43 Siegen, Sturm hat 39 Erfolge zu Buche stehen und dazu gab es 39 Remis.

Drei Tage nach dem bitteren UEFA-Cup-Aus in Middlesbrough zeigten die Rotjacken, warum sie national in der vergangenen Saison groß abgeräumt hatten.

"Das Derby als Liga-Beginn ist für uns eine große Motivation. Wir werden versuchen, an unsere guten Europacup-Leistungen anzuknüpfen, auch wenn einige Spieler vom Middlesbrough-Match müde sind", hatte Walter Schachner gemeint und seine Elf knüpfte in der Tat an den internationalen Auftritt an.

Kollmann statt Skoro

Gegenüber der Partie in Nordengland war der GAK nur an einer Position verändert: Statt Skoro war wieder Kollmann in die Mannschaft gekommen.

Bei Sturm hatte Michael Petrovic gegenüber dem 3:1-Sieg gegen Salzburg sein Team ebenfalls nur geringfügig geändert, anstelle von Dag wurde Innenverteidiger Verlaat aufgeboten - Neukirchner rückte dafür an die rechte Flanke im Mittelfeld.

Radakovic als Sturm-Sargnagel

Zum Sargnagel der Siegeshoffnungen des SK Sturm wurde Torhüter Radovan Radakovic, der bei den ersten drei Treffern patzte. Beim 1:0 landete seine Faustabwehr nach einem Bazina-Freistoß bei Verteidiger Ertl, der den Ball unglücklich ins eigene Netz beförderte.

Dem 2:0 ging ein erneuter Radakovic-Fehler voraus, nach Bleidelis Kopfball-Vorlage war Bazina ebenfalls per Kopf zur Stelle. Nach der Pause schnitzte der Ex-Partizan-Keeper bei einem unnötigen Ausflug ein weiteres Mal - Ehmann bediente Pogatetz, der sich die Chance zum 3:0 nicht nehmen ließ.

Nur am vierten Tor - der eingewechselte Skoro traf nach Vorlage des ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Amerhauser - war der Sturm-Schlussmann nicht der einzig Schuldige.

Die Anhänger der Schwarz-Weißen reagierten mit einem Transparent Richtung Vereins-Präsident Hannes Karting auf die höchste Derby-Schlappe seit 2. März 2003 (0:5). Der eindeutige Wortlaut: "Neue Mitglieder nimmst Du keine, dafür bettelst Du um Stronachs Scheine."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.