SK Sturm vs. Austria Salzburg


Recommended Posts

- Stadtverein -
hab ich irgendwo tatsächlich "torgefährliche neuzugänge" gelesen? Willi, der in über 100 bundesliga-spielen kein einziges tor geschossen hat? Bule, der in Österreich noch kein einziges tor geschossen hat? ok, Aslan hat damals in Bregenz gut getroffen und in Regensburg immerhin 3 tore (1 elfmeter) erzielt, super!

da hast du richtig gelesen. aber das habe ich nicht behauptet. wollte nur sagen dass ein großteil der neuzugänge damals als torgefährlich eingestuft wurde, was sich aber in der meisterschaft wie immer nicht zeigen wird. hoffe mal ich täusche mich, aber derzeit siehts wieder ganz so aus.

würd jetzt schön langsam echt mal an lässig stürmen lassenn... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bis is Spiel zu Ende wor, san 6 bier zwickt gwesn, owa de hot ma braucht um des Spiel zu ertragen:

Kein System, keine Taktik, wenig Kampfgeist, und vor allem WOS IS DES FÜR EINE ABWEHR BITTE??? Is 1.und 2. Tor hom ma uns sowos von blöd aungstellt!

Wos hot da Assion trainiert in der Pause und vor allem, was ist jetzt anders? Höchstens noch a Stufe schlechter geworden!

Wenn der scheiss Assion ned boid verschwndet, dann tua i erm wos !!!

Mit dem Vuiidioten gehts nur noch in Liga 2!!!

Assion raus- aber schnell!!!!

Braucht man nichts mehr sagen. Alles richtig.

:clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
da hast du richtig gelesen. aber das habe ich nicht behauptet. wollte nur sagen dass ein großteil der neuzugänge damals als torgefährlich eingestuft wurde, was sich aber in der meisterschaft wie immer nicht zeigen wird. hoffe mal ich täusche mich, aber derzeit siehts wieder ganz so aus.

ja, das ist ja das schlimme, dass das nit mal ein fan gesagt hat, sondern offenbar sogar ein vereinsverantwortlicher :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es wird ein zittern bis zur letzten minute, 36 runde werden....

zum gestrigen match gibts nicht mehr viel zu sagen, die erste 1. halbzeit ganz tod und 2te ging ansatzwese besser, aber keiner will abschlussverantwortung tragen...

willi war gestern unser bester mann und auch der pascal hat sich bewehrt...

forza westderby....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden da Erinnerungen ans letzte Frühjahr wach...

So wie heuer Auftakt in Graz. Hochgelobter Stürmer ist gekommen. - Salgado.

Und der verhaut dann die 1000%!

Heuer hätte Bule die Chance gehabt. Aber der Elfer.... :heul:

Naja hoffentlich geht es mit ihm nicht so wie mit Salgado der für mich auch ein

Riesenkicker war und nie ein Tor geschossen hat.

Wie hat euch der Gjosevski gefallen? Für mich ein Totalversager! - zumindest in

diesem Spiel.

Heimo hat für mich völlig Recht, eine Frechheit was im Winter passiert ist.

Es kann doch nicht sein dass Schoppitsch in Pasching toll spielt und in Salzburg ist er nicht im Kader!!!! :aaarrrggghhh:

Was hier abläuft ist für mich völlig unverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also gegen Lässig und Winklhofer wirkten das Duo Milinovic - Gjosevski wie Weltmeister.

Es spricht für Assion, dass gerade die Neuen besser gespielt haben. Das hat er wohl schon im Testspiel gegen Unterhaching gesehen, dass mit dem Herbstkader nichts zu holen ist.

PS: Sag mir ein Salzburg Spiel in dieser Saison, in dem der Schoppitsch auch nur halbwegs brauchbar gespielt hätte. UNd sei es auch nur in einem Kurzeinsatz gewesen. Neben Jezek, Kirchler und MAyerleb spielt es sich halt leichter.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im Salzburger Spiel klappte zu wenig

21. Februar 2005

Nino Bule verschoss Elfer und Salzburgs Abwehr kassierte vermeidbare Tore: Die Violetten waren daher beim Saisonauftakt gegen Sturm zum Verlieren verurteilt.

Hannes WinklbauerSalzburg (SN).

Fehlstart der Salzburger Austria in der Fußball-Bundesliga: Die Violetten gingen am Samstag in Graz gegen Sturm mit 1:3 unter. Der Einsatz stimmte, doch spielerisch boten die Salzburger einfach zu wenig. Hätten die Grazer auch nur die Hälfte ihrer Chancen genützt, wären Laessig und Co. in ein Debakel geschlittert. Bereits nach neun Minuten war die Partie so gut wie gelaufen: Laessig konnte nur kurz abwehren, Rojas kam an den Ball - und schoss zum 1:0 für die Grazer ein. Die Salzburger legten einen Gang zu, doch zielführende Aktionen wurden weiterhin vermisst. In der 35. Minute schob dann Roland Linz Laessig den Ball durch die Beine und bediente Filipovic ideal. Und der ließ sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen.

In der Pause brachte Trainer Peter Assion Jank für Winklhofer und Kastner für den wenig einsatzfreudigen Ernst Öbster. Das hatte zwar mehr Offensive, aber nicht mehr Chancen zur Folge. In der 52. Minute versuchte dann sogar Referee Gangl, die Violetten zum Leben zu erwecken. Er zeigte nach einer Attacke von Silvestre an Kastner auf den Elfmeterpunkt. Doch Bule schoss schwach, Radakovic hatte fast keine Mühe, den Strafstoß zu halten. In der 60. Minute brachte Peter Assion mit Mrdakovic einen dritten Angreifer. Ganz nach dem Motto "Alles oder nichts". Salzburgs Sturm fehlte dennoch das entscheidende Durchsetzungsvermögen. Erst ein Eigentor - nach Willi-Schuss - durch Gercaliu (83.) ließ die Violetten wieder hoffen. Doch postwendend traf Brunmayr zum 3:1.

Bei Salzburg klappte nur wenig. Die Abwehr patzte, das Mittelfeld leistete in der Defensive zu oft kaum Widerstand und produzierte in der Offensive nur wenig Brauchbares. Der Angriff litt darunter, dass Bule nicht seinen besten Tag hatte. Von den Neuen konnten nur Milinovic (seriöse Abwehrleistung) und Aslan (bester Mittelfeldspieler) überzeugen. Willi präsentierte sich läuferisch stark, aber spielerisch eher schwach. Gjosevski und Mrdakovic fielen eher ab als auf.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Standpunkt: Spielverderber müssen raus

21. Februar 2005

HANNES WINKLBAUER

In der Winterübertrittszeit hatte Salzburgs Manager-Trainer Peter Assion sechs Neue geholt. Sie sollten für mehr Stabilität und Klasse im Salzburger Spiel sorgen. Beim 1:3 gegen Sturm hat das in keiner Art und Weise und Formation noch so richtig geklappt. Nur Milinovic und Aslan konnten überzeugen. Aber auch einstige Leistungsträger wie Laessig und Winklhofer hatten im Schwarzenegger-Stadion nicht ihren besten Tag erwischt. Und die Abwehr kassierte einmal mehr - wie schon im Herbst - vermeidbare Gegentore. Daher waren die Salzburger zum Scheitern verurteilt. Peter Assion hat alles versucht: Er hat sogar auf drei Angreifer gesetzt, damit aber auch den Grazern Tür und Tor auf dem Weg zum Salzburger Gehäuse geöffnet. Zum Glück hatten sich Roland Linz und Co. als Stümper erwiesen. Nun liegt es an Assion, die Spielverderber zu eliminieren und eine Erfolgsmischung zu finden. Das Angebot ist groß - und damit auch die Gefahr, daneben zu greifen. Assion steht zudem unter Zeitdruck. Bereits am Samstag muss die Austria gegen den FC Tirol gewinnen. Doch die Partie steht unter höchst ungünstigen Vorzeichen. Denn nach Maynor Suazo sind nun auch noch Grünwald, Aslan, Eder und Bule an Grippe erkrankt.

SN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

hab das spiel im fernsehen angeschaut. leider muss ich als objktiver beobachter sagen, dass die salzburger austria extrem schwach war und sturm daher einen super einstand hatte.

vorne wurde einiges vernebelt und hinten oft arg gepatzt. das tor war halt auch noch abgefälscht, also etwas glücklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Übrigens, wem war des Spruchband in Graz:

Wolfi - You´ll never walk alone gewidmet, bzw.Bedeutung?

Hob des ned so ganz checkt! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Milinovic war für mich in Ordnung, ich würde den Pöllhuber mit ihm in der IV zusammenspannen. Heiko´s Tage sind gezählt. So leid´s mir um ihn tut, aber man muss wissen, wann es genug ist.

Ein grosses Fragezeichen ist für mich der Öbster. Der kann sich wahrlich nicht beschweren, dass Assion nicht auf ihn setzt.

Er ist von mal zu mal eine Enttäusschung. Wahrscheinlich ist er nicht besser und wir müssen es akzeptieren. Natürlich wollen wir Salzburger Nachwuchs in der Kampfmannschaft haben, aber das bringt gar nix. Ein Totalversager ein ums andere Mal.

Pascal hat sich sehr gut bewährt. Das erste Tor würd ich ihm aber auch nicht ankreiden. Für mich eine tadellose Partie.

Totalausfälle waren für mich Lässig, Winklhofer, Öbster und Villar.

Leute, die zum Teil unsere Leistungsträger im Herbst als auch Hoffnungsträger für die Zukunft waren bzw. sein sollten.

Auch Kastner mangelt es an Durchsetzungsvermögen, für mich sind die Jungen noch nicht BULI- tauglich bzw. unterliegen sie starken Formschwankungen.

Würden wir uns lt. Heimo auf den Salzburger Weg verlassen, gehen wir 100%ig runter. Aber mit Bomben und Granaten.

Sturms Talente sind da sichtlich weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.