Soll der Frühjahrsstart komplett verschoben werden


napalm

Soll die 22. Runde komplett verschoben werden?  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
nein, der hund liegt woanders begraben:

10er-liga - 36 spiele - 4 x gegen jeden = fad - terminchaos droht

16er-liga - 30 spiele - 2x gegen jeden = interessant - kein terminchaos

ähm, eine 16er liga in Ö.???

bei den vereinen, na das is wohl ned so gscheid

Es sei denn wir wollen alle Vereine wie zB altach und so in der höchsten österr. spielklasse sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine generelle Verschiebung hat keinen Sinn. Terminchaos wird dadurch automatisch größer und was ist, wenn der große Schneefall dann auch später einsetzt?

Eine Rasenheizung wäre eine gute Idee ist aber beim nachträglichen Einbau sehr kosteninensiv. Im Happelstadion sind es 300000 Euro, wird bei den anderen Stadien nicht viel weniger sein. Nicht mitgerechnet ist ein neuer Rasen, der beim Einbau ebenfalls neu gemacht werden muss. Es wäre jetzt unfair pomt von allen diese Investitionen zu erwarten, d. h. man sollte jeden solange zeit geben, bis er sowieso einen neuen Rasen verlegen muss.

Im Happelstadion finde ich diese Investition allerdings unnötig, da eigentlich nie jemand so früh spielt. Man gibt auf einen Schlag 300000 € an öffentlichen Geldern aus, nur damit die Austria bei Europacuppartien vielleicht irgendwan einmal keine Verschiebung hat. Immerhin war dies ein Fall in zig Jahren. Bei Rapid ist es nicht sicher, ob sie ins Happelstadium wechseln und die Austria plant ein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bin zwar schon zu spät dran, aber ich wäre für ein absage der ganzen runde gewesen, denn es ist traurig dass der auftakt der bundesliga in österreich nun so untergegangen ist.

man hätte eine oder zwei runden im spätfrühling anhängen sollen damit keine verzerrung der tabelle zustande kommt, denn wer will schon so eine tabelle über wochen oder gar monate hinweg?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
bin zwar schon zu spät dran, aber ich wäre für ein absage der ganzen runde gewesen, denn es ist traurig dass der auftakt der bundesliga in österreich nun so untergegangen ist.

man hätte eine oder zwei runden im spätfrühling anhängen sollen damit keine verzerrung der tabelle zustande kommt, denn wer will schon so eine tabelle über wochen oder gar monate hinweg?!

Das Problem ist, dass jede Absage/Verschiebung Kosten für den austragenden Verein bringt, insbesonders wenns so kurzfristig erfolgt. Und wer kommt dann dafür auf, wenn der Platz eh bespielbar war. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also meiner Meinung nach würde es ganz und gar nichts bringen, wenn man jetzt alles verschieben würde, weil es dann ganz einfach zu eng wäre. :ratlos:

Ich glaube, dass man einfach die nötige Infrastruktur schaffen müsste (Rasenheizung etc.), dann gäbe es auch diese Probleme nicht mehr. In Skandinavien und Großbritannien wird doch auch im Winter gekickt. :winke: Oder?

Daher sollte die Bundesliga Rasenheizungen besser subventionieren.

P.S.: Die Winterpause ist jetzt schon kaum zu überstehen :betrunken:

Ohne Fußball kann ich nicht leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
nicht mehr. In Skandinavien und Großbritannien wird doch auch im Winter gekickt. :winke: Oder?

In Skandinavien hat (fast?) jedes Land eine Kalendermeisterschaft, in GB ist das Klima komplett anders. Dort schüttets das ganze Jahr über, dafür gibts recht wenig Schneefall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
noch ein paar schneefussballbilder  8P

Beide Mannschaften hatten dieselben Bedinungen :ratlos:

Wenns nur bei schönem Boden spielen können, ists eine Schönwettermannschaft.

klar hatten beide die selben bedingungen.

stell dir einmal ein autorennen vor. ein ferrari tritt gegen einen alten jeep an bei 50 cm neuschnee und unebener fahrbahn.... was denkst du wer gewinnt das rennen?

klar war das beim fussballspiel nicht so krass, klar ist aber auch dass jeweils die technisch versiertere mannschaft auf schlechtem boden eher benachteiligt ist da sie eben diese stärke nicht ausspielen kann.

ich finde den boden aber vorallem aufgrund des verletzungsrisiko skandalös, zudem ist das einfach kein fussball mehr! fussball findet auf rasen statt und nicht auf schnee!

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich ganz klar nein bin sogar dafür noch ein zwei Wochen vorher zu beginnen.

Was her muss is eine RasenheizungsPFLICHT knallhart wer in 3 Jahren keine Rasenheizung hat für den gibts keine Bundesliga.

Durch den neuen Uefa Cup Modus ist die Chance das wir wieder regelmäßiger im EC überwintern meiner Meinung nach enorm gewachsen für diesen Fall sollte man doch dafür sorgen das man wenigstens éin zwei Spiele Spielpraxis bekommt.

Noch dazu kommt das wenn wir die Winterpause nach hinten verlängern wir ziemliche Probleme kriegen könnten falls Österreich sich für ne WM oder EM qualifiziert da mittlerweile beschlossen wurde das der Spielbetrieb in jeder Liga 3 oder 4 Wochen(weiß nicht genau wie das jetzt war) vorher beendet sein muss.

Das ganze haben wir der letzen WM zu verdanken wo sich vorallem die in Europa spielenden Stars mit ziemlich schweren Beinen präsentiert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.