Austria - GAK ABGESAGT


Dannyo

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Hier steht was ab 200.000,-

http://www.publicsport.at/home.asp?ARid=210

Und ob das neue Stadion angesichts der Geisterkulisse bei der Austria kommt wage ich auch zu bezweifeln. Übrigens auch der A1 Ring war "fix geplant" :laugh:

Als GAK-Fan auf die Geisterkulisse bei Austria aufmerksam machen ist aber schon ein Eigentor ;)

nur der GAK, Sturm und Wacker haben in der liga auch noch eine RH

Salzburg hat keine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja im Schnitt hatte der GAK zumindest gut 1400 Zuschauer mehr als die Austria. Gehört aber nicht wirklich hierher...

@Salzburg. Die haben ja den Kunstrasen. Braucht man da überhaupt Rasenheizung? Kenn mich nicht aus mit sowas. Aber der Kunststoff wird wohl nur schwer gefrieren... und das Gummi Granulat soll ja das Rutschen verhindern. :ratlos:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
@Salzburg. Die haben ja den Kunstrasen. Braucht man da überhaupt Rasenheizung? Kenn mich nicht aus mit sowas.

dochdoch, auch der salzburger kunstrasen gefriert. wenn ich mich recht erinnere, wurde auf den einbau einer rasenheizung "aus technischen gründen" verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Als GAK-Fan auf die Geisterkulisse bei Austria aufmerksam machen ist aber schon ein Eigentor ;)

Für eine Großstadt ist es eine - gleiches Niveau wie Sturm. Und ich glaube schon dass wenn die Spiele jetzt schon besser besucht wären, Stronach punkto neues Stadion mehr Gas geben würd. Man stelle sich vor er baut wirklich ein neues und dies ist grad im Schnitt zu max 1/3 gefüllt.

Mit Nachdruck wird doch nicht an dem Projekt gearbeitet oder siehst du das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also bitte jetzt keine "werhatmehrfansdiskussion" - gehört nicht hier her, ausserdem könnte jeder verein in Ö mehr fans haben, alle zuseherzahlen sind etwas schwach im vergleich zu anderen ländern!

@rasenheizung

warum haben die salzburger keine? der schnee muss, sofern er nicht durch eine heizung taut, auch entfernt werden, egal ob kunst oder naturrasen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@stadion

man muss auch bedenken, dass automatisch mehr leute kommen, wenn das stadion ok ist.

ich bin GAK - fan und lebe in wien, und wenn nicht alle drei stadien ein absoluter jammer wären (für einen neutralen zumindest) würd ich mir viel mehr kicks ansehen.

@heizung.

egal für wens peinlich ist, es ist peinlich.

eine rasenheizung kostet für austria - verhältnisse einen feuchten kericht.

ihr spielt dort sicher noch 2-3 jahre, die rasenheizung kostet so viel wie gut verdienender spieler in 6 monaten verdient und ihr habt über 20 solche kicker.

egal wem das stadion gehört, für die austria ist das peinlich.

bei rapid seh ichs eher ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Warum sieht man das bei Rapid eher ein:

Der "angebliche" Rekordmeister

Der Stolz einer ganzen Nation was Fußball betrifft

:finger2:

Der Verein mit den besten und treuesten Fans

Der Verein ohne potenten Sponsor und das bei all den Vorzügen :finger2:

Irgendwie muss da ja im Managment einiges falsch laufen wenn sie seid Jahren ein finanz Problem haben und nur vom Staat(s nahen Betrieben) künstlich am Leben gehalten werden.

Naja so geht wenigstens die Derbyserie weiter

:clap::clap::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Um das gings mir auch nicht, eher um die Fragezeichen die über den lange angekündigt Stadionprojekt. So sicher das es kommt wär ich mir nicht.

passt jetzt zwar nicht in diesen fred, aber ich war eigentlich immer eher skeptisch wegen unserer neuen hütten, aber nach den letzten infos dies gibt, bin ich mir fast sicher, es wird gebaut..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
passt jetzt zwar nicht in diesen fred, aber ich war eigentlich immer eher skeptisch wegen unserer neuen hütten, aber nach den letzten infos dies gibt, bin ich mir fast sicher, es wird gebaut..... :winke:

Das wär mal ein schöner positiver Impuls für den österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Es is zwar ungut, dass jetzt Spiele abgesagt werden mussten, aber ich finds irgendwie bescheuert, dass man jezt den Vereinen den schwarzen Peter zuschieben will, weil sie keine Rasenheizung haben. Klar, fürn Stronach is das nix, aber andere Vereine habens doch nicht so dick, dass sie ihr Geld unter dem Rasen eingraben. Noch dazu darf man da mit entsprechenden Betriebskosten rechnen. Und das alles dafür, dass man 3 Wochen früher spielen kann. Da sollte sich die Bundesliga lieber mal überlegen, ob man nicht am Spielplan drehen könnte. In den warmen Monaten Juli, August (O.K. da wirds wirklich zu heiß), September wird gar nicht, oder nur alle 2 Wochen gespielt, aber im Dezember werden unbedingt noch Spiele angesetzt. Das gleiche im Februar. Und dann macht man noch auf überrascht, dass Mitte Februar Schnee liegt. 

Soviel mal zum Spielbetrieb. An die Fans wird ja auch eher wenig gedacht. Ehrlich gesagt gehts mir schon ziemlich auf Nerv, wenn ich mir im Stadion den A*** abfrier. Da hab ich doch lieber lauschige Plusgrade. Noch dazu gäbs wohl auch 1-2000 Zuschauer mehr. 

solche aussagen aus dem munde eines fußballfan zu hören tut mir schon fast weh. wie ich finde wird in unserem land sowieso schon viel zu wenig für profisport und dazu zählt natürlich auch fußball investiert. österreich liegt zum großteil mitten in den alpen und es herrscht von ende november bis ende märz in dem meisten regionen winter. in dieser zeit wird aber auch schon oder noch viel fußball gespielt und man hat nur allzuoft probleme, spiele aufgrund der platzprobleme durchzuführen. damit im ausland unsere oft als operettenliga oder bananenfußballrepublik beschriebene situation nicht noch lächerlicher wird, wäre es höchste zeit dagegen was zu unternehmen, denn wir sind nicht mehr in den 80iger jahren. wir hinken im fußball und dem ganzen umfeld eh schon jahrzehnte hinterher und man sollte den impuls der EM 08 doch um gotteswillen nutzen und auf dem gebiet was weiterbringen. dazu gehören auch ordentlich bespielbare trainigs und matchplätze in der kalten jahreszeit. wenn man auch dieses datum mehr oder weniger verschläft dann sehe ich für den fußball in österreich bald entgültig schwarz und man muss sich wirklich überlegen auf einen amateur betrieb umzusteigen, denn so ein gemurgse hat mit professionellen fußball im 21.ten jahrhundert nicht mehr sehr viel am hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Äh, wo genau liegt jetzt der Punkt in meiner Aussage, der aus dem Munde eine Fußballfans weh tun soll? Natürlich wäre es prima, wenn alle Vereine Rasenheizungen hätten. Das ändert aber mMn. nichts an den teilweise nur schwer ertragbaren Spielterminen, die von der Liga angesetzt werden...

Ob der Rasen schneefrei ist oder nicht, hat mit den Temperaturen auf der Tribüne wenig zu tun. Nenn mich deshalb meinetwegen ein Weichei, aber ich persönlich schau mir ein Fußballspiel lieber bei über 25 Grad C an und schlürfe genüßlich ein Bier, als dass ich mir bei Minusgraden einen Rumtee besorgen muss, wobei es mir da eher darum geht mir durch das Halten die Finger anzuwärmen, als ihn zu trinken. Natürlich überspitzt gesagt...

Dass der Winter in Österreich nicht selten Schnee zu bieten hat, ist Tatsache. umso verwunderlicher erscheint es mir, dass man unbedingt bis Mitte Dezember und ab Mitte Februar spielen will. Und im Dezember teilweise sogar englische Wochen, währen die Meisterschaft im Mai endet. Dazu kommt die Liga in den ersten Runden auch recht schwer in Fahrt. Im September, wo es noch angenehmere Temperaturen hätte wird einmal in der Woche gespielt. Also wieso nicht da die englischen Wochen ansetzen statt kurz vor Weihnachten? Dann könnte man Ende November in die Winterpause gehen und Anfang/ Mitte März wieder starten. Damit würde sich der Bedarf an Rasenheizungen schwerst reduzieren... und die Vereine könnten das Geld anders investieren. Jugend, Trainingszentren, Spieler. 300.000€ sind ja nicht wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
In den warmen Monaten Juli, August (O.K. da wirds wirklich zu heiß), September wird gar nicht, oder nur alle 2 Wochen gespielt, aber im Dezember werden unbedingt noch Spiele angesetzt.

ok, ich hab mir den spielplan nicht genau angesehen, aber ich glaub du auch nicht so wirklich. denn die sommerpause ist (abgesehen von den jahren, wo es WM und EM gibt) wirklich kurz, und dann gibt es mit dem ui-cup, uefa-cup, cl-quali, nationalteam, cup) auch wenige termine, die zusätzlich zu nützen wären. ich glaub, du täuschst dich ein wenig mit dem gedanken, dass hier "gar nicht oder nur alle 2 wochen" gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also von der jahresplanung her würde ich nix ändern. das erscheint mir schon ganz ok.

die einteilung aller europäischen wettbewerbe zusammen mit der liga lassen schwer eine andere planung zu und mit kunstrasenplätzen zum trainieren und rasenheizung wäre es für die spieler auch kein problem. für die zuseher ist es halt im spätherbst und im spätwinter noch kalt aber damit muss man sich meiner meinung nach abfinden. da hilft nur dick einpacken und der flachmann. in deutschland ist es auch nicht wärmer und die spielen sogar schon ein paar wochen früher im neuen jahr.

und die sommerpause zusammenstauchen bringts auch nicht. den spielern sind ein paar freie tage vergönnt und meistens gibt es ja da auch länderspiele und ui cup und solche sachen. und die qualirunden für championsleague und uefacup sind auch schon recht früh, wo es auch ein großer vorteil für unsere klubs ist wenn sie schon ein paar runden in den beinen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.