Rudi Edlinger klagt die Austria


Ramirez

Recommended Posts

Tribünenzierde
Ich glaub, womit viele hier ein Problem haben, ist nicht die Kritik am (kritikwuerdigen) Zustand, sondern:

1. Mal grundsaetzlich, dass es aus einer Ecke kommt, die schon viel Muell produziert hat

2. Dass dies selbst vor Svetits' Aussage ein offenes Geheimnis war (und sicher auch leicht ohne ihn definitiv eruiert werden haette koennen), es vom pressebewussten Edlinger aber puenktlich vor einem verdammt wichtigen Spiel fuer die Austria breitgetreten wird

3. Dass allgemein und pauschal von allen betroffenen Spielern angenommen wird, sie seien nicht integer (und auch nicht karrierebewusst) genug, um einer (voellig spekulative) Aufforderung nach geringerer Leistung gegen die Mannschaft des Geldgebers NICHT Gewaehr zu leisten (und ich werd das jetzt nicht wortwoertlich suchen gehen, das wird impliziert)

4. Dass aufgrund der Punkte 1 und 2 davon ausgegangen werden muss, dass es selbst dem "Klaeger" nicht rein um die Integritaet und Sauberkeit des Ligabetriebes geht, sondern zumindest teilweise bis primaer um die Oeffentlichkeitswirkung.

Dass es haglich und nicht wuenschenswert ist, wenn Spieler eines Klubs von einem anderen bezahlt werden, wuerde ich unterschreiben (und ich dank mal, andere, wie z.B. Pezi, auch) - selbst wenn dies auch in anderen Ligen vorkommt, und grad z.B. in Spanien auch das Problem der grossen Zahl an verliehenen Spielern, die gegen ihren Klub spielen muessen, existiert und in den meisten Ligen am Zunehmen ist.

Darueber hinaus hat Stronach auch Klubs wie den GAK mit einigem an Kohle versorgt (und zumindest eine Zeit lang dadurch effektiv einige Gehaelter bezahlt), und die haben auch nicht dran gedacht , ihm es mit dem Verzicht auf den Meistertitel zu danken.

Kurz - wenn der Edlinger so was gemeinsam mit dem Kurier am Tag vom Bilbao-Spiel bringt, dann ueberwiegt die allergische Ganzkoerperreaktion gegenueber der Beschaeftigung mit dem eigentlichen Thema (das vielleicht nicht einmal beim Klaeger im Vordergrund steht). So sind wohl die Antworten darauf zu interpretieren (denn zumindest bei den ASBlern, die ich kenne, gehe ich nicht davon aus, dass sie gschobene Kasperlpartien sehen wollen und ihnen Grauzonen grundsaetzlich egal sind).

Seh ich ähnlich, wie du, nur sollten sich einige hier dies konkreter ausformulieren, was sie stört.

Der Zeitpunkt Edlingers ist sicher populistisch gewählt.

Aber bitte, ist dass das problem? Wer sich in dieser Causa nur auf den Rudl einschießt, lenkt nur vom Thema ab.

Mir gehen solche Umstände auf den verlängerten Rücken - EGAL welcher Verein dahingehend involviert ist. auf sowas scheiß ich :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nur, damit ich das richtig verstehe: es finden hier also viele nichts dabei, wenn ein verein einem anderen die spieler bezahlt.

Klar ists nicht 100%ig in Ordnung.... aber es ist

1) Nichts daraus geworden

2) Leihverträge international Gang und Gäbe (auch in diesem Style)

3) Hätte Frank damit der Liga weitergeholfen

4) Wäre diese Aktion nicht geheim gehalten worden

Soetwas zu diesem Zeitpunkt zu bringen, macht nur Edlinger...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Der Zeitpunkt Edlingers ist sicher populistisch gewählt.

Aber bitte, ist dass das problem?

Es ist nicht DAS, aber EIN Problem. Vor allem fuer einen Verein, der sich auf ein wichtiges Spiel vorbereitet.

Wer sich in dieser Causa nur auf den Rudl einschießt, lenkt nur vom Thema ab.

Das ist der Umkehrschluss, der genauso unrichtig ist wie das pure Abwinken.

Wenn diese Zustaende allerdings schon seit Jahren in aller Munde sind, es bei tatsaechlich grossen Interesse es sicherlich kein Problem gewesen waere, es schon frueher zu diskutieren und Fakten zu praesentieren, dann ja, wuerde ich sagen, des geht mir heute und jetzt am Arsch vorbei, heut hab ich nur UEFA-Cup im Kopf. Und der kindische Krawatten-Rudi weiss das alles sicher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stronach kann mit seinen Millionen machen was er will, auch scheintote Vereine zum Leben erwecken - Spieler kaufen und verkaufen, alles kein Problem

diese Tätigkeit darf er jedoch nichts als Hauptsponsor und Quasi-Präsident von Magna Austria und gleichzeitig Bundesligapräsident - wenn das Kasperltheater so weitergeht, gehören ihm bald 50% der Spieler der gesamten Bundesliga

diesen Mißstand kapieren sicherlich auch alle Violas........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Stronach kann mit seinen Millionen machen was er will, auch scheintote Vereine zum Leben erwecken - Spieler kaufen und verkaufen, alles kein Problem

diese Tätigkeit darf er jedoch nichts als Hauptsponsor und Quasi-Präsident von Magna Austria und gleichzeitig Bundesligapräsident - wenn das Kasperltheater so weitergeht, gehören ihm bald 50% der Spieler der gesamten Bundesliga

diesen Mißstand kapieren sicherlich auch alle Violas........

wie viele admira spieler stehen noch bei der Austria unter vertrag? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Stronach kann mit seinen Millionen machen was er will, auch scheintote Vereine zum Leben erwecken - Spieler kaufen und verkaufen, alles kein Problem

diese Tätigkeit darf er jedoch nichts als Hauptsponsor und Quasi-Präsident von Magna Austria und gleichzeitig Bundesligapräsident - wenn das Kasperltheater so weitergeht, gehören ihm bald 50% der Spieler der gesamten Bundesliga

diesen Mißstand kapieren sicherlich auch alle Violas........

Waere nett, wenn du anstelle des staendigen Setzens von Duftnoten auch tatsaechlich einmal auf Postings von anderen eingehen wuerdest. Probier mal was neues - nimm an der Diskussion teil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
1. Mal grundsaetzlich, dass es aus einer Ecke kommt, die schon viel Muell produziert hat

2. Dass dies selbst vor Svetits' Aussage ein offenes Geheimnis war (und sicher auch leicht ohne ihn definitiv eruiert werden haette koennen), es vom pressebewussten Edlinger aber puenktlich vor einem verdammt wichtigen Spiel fuer die Austria breitgetreten wird

der zeitpunkt mag edlinger nicht ungelegen kommen, allerdings hauptsächlich mit der tatsache zusammenhängen, dass svetits eben jetzt als zeuge geladen war. das gericht selbst dürfte über den geäusserten verdacht wohl erhaben sein.

3. Dass allgemein und pauschal von allen betroffenen Spielern angenommen wird, sie seien nicht integer (und auch nicht karrierebewusst) genug, um einer (voellig spekulative) Aufforderung nach geringerer Leistung gegen die Mannschaft des Geldgebers NICHT Gewaehr zu leisten (und ich werd das jetzt nicht wortwoertlich suchen gehen, das wird impliziert).

karrierebewusstsein und ein transfer zur admira schliessen sich mmn aus. :D es wurde aber eben nach nicht unterstellt, dass tatsächlich minderleistung gegen die austria geboten wurde, sondern lediglich eine sachverhaltsdarstellung an die bundesliga übermittelt. wenn du das anders verstehst, dann, weil du es so verstehen willst - in wirtschaftlichen kartellfragen zb gehts häufig auch nicht um tatsächlichen machtmissbrauch, sondern die abwendung von situationen, in denen dieser theoretisch möglich wäre.

4. Dass aufgrund der Punkte 1 und 2 davon ausgegangen werden muss, dass es selbst dem "Klaeger" nicht rein um die Integritaet und Sauberkeit des Ligabetriebes geht, sondern zumindest teilweise bis primaer um die Oeffentlichkeitswirkung.

die motive edlingers tun nach meinem dafürhalten nichts zu sache; eine debatte darüber lenkt nur vom eigentlichen gegenstand der diskussion ab. fakt ist, dass die aussage svetits' seit ein paar tagen auf dem tisch liegt - mehr oder minder reflexartig beschimpft wird aber der überbringer der botschaft.

selbst wenn dies auch in anderen Ligen vorkommt, und grad z.B. in Spanien auch das Problem der grossen Zahl an verliehenen Spielern, die gegen ihren Klub spielen muessen, existiert und in den meisten Ligen am Zunehmen ist.

das mag sein, dennoch halte ich die hiesige konstellation für bedenklicher. in spanien ist der hauptsponsor und (de facto-)präsident von real nicht auch präsident der liga und unterstützt darüberhinaus die mehrheit der anderen klubs finanziell.

Darueber hinaus hat Stronach auch Klubs wie den GAK mit einigem an Kohle versorgt (und zumindest eine Zeit lang dadurch effektiv einige Gehaelter bezahlt), und die haben auch nicht dran gedacht , ihm es mit dem Verzicht auf den Meistertitel zu danken.

es is mmn ein gewaltiger unterschied, einem verein allgemein mit geld auszuhelfen oder quasi zweckgebunden spielergehälter zu finanzieren.

(denn zumindest bei den ASBlern, die ich kenne, gehe ich nicht davon aus, dass sie gschobene Kasperlpartien sehen wollen und ihnen Grauzonen grundsaetzlich egal sind).

deshalb wundern mich die reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich nur anschauen, wer in der Tabelle vorne steht - Rapid (kein Stronach Geld), Pasching (keine Stronach Geld) und der GAK (kein Pasching Geld).

Salzburg, Sturm, Admira und Bregenz sind alle mit Stronach Geld abgeschlagen!

Mit Rapid geb ich Dir recht!

Mit Pasching würde ich Dir wiedersprechen, denn dort ist auch nicht alles ganz sauber bzw. haben die schon mal Spieler event. Geld bekommen!

GAK Ok die haben kein Stronach Geld - hätten aber den Linz haben wollen daher geb ich Dir nicht ganz recht!

Salzburg - also derzeit ist da nix mit Austria Kickern bei denen!?

Sturm - OK da muss man Dir recht geben!

Admira - naja es warn bzw. sind Spieler bei uns die 1Jahr lang bezahlt wurden aber das ist ja mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her - also mit unserem heurigem Tabellenstand hat der Stronach wenig zu tun! PS: mittlerweile wirds fad das Thema Stronach - Admira!!!

Bregenz - also da hab ich nicht viel Ahnung drüber außer Pircher ist da nicht viel oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie wehleidig hier alle aufschreien, die Stronach zu recht kritisieren? Ist es schon so, dass ein Austria Fan nichts kritisches gegen Stronach sagen darf?

Ich kann absolut nicht verstehen, warum hier so weinerlich reagiert wird, dass ein Edlinger auf einer Rapid Mitgliederversammlung - die öffentlich ist und auch die Presse ist dazu eiingeladen - seinen Mitgliedern Bericht legt über das was im Verein läuft.

Sind Austrianer schon so abgehoben, dass sie nicht verstehen können oder wollen, dass ein Verein der NICHT über einen Gönner verfügt der scheinbar endlos Millionen in den Verein investiert, immer bemüht ist, die Basis des Vereins zu suchen uund dort Rechenschaft über seine Tätigkeit abgibt?

In der Sache hat Edlinger 100%ig Recht, ist wahrscheinlich auch der Grund warum hier manche so aufschreien. Es kann doch wohl kein österreichischer Fussballfan wollen, das ein Mann die Hälfte aller Vereine der BL finanziell unterstützt, egal ob in Form von Spielergehälter bezahlen, ganze Sektoren im Abo kaufen oder durch versteckte Transferleistungen.

Es ist als in euren Augen nicht redlich einen Missstand aufzuzeigen, der vor einem ordentlichen österreischischen Gericht aufgezeigt wurde. Glaubt ihr nicht, dass jeder andere Ligapräsident von sich aus tätig werden hätte müssen?

Um es auf den Punkt zu bringen, es wird höchste Zeit das hier auch einmal objektiv diese Vorgänge untersucht werden und ebenso Konsequenzen gezogen werden müssen.

Das sollte doch gerade aus Sicht der Austriafans ein Bedürfnis sein, oder steht da bei vielen doch die Angst im Nacken, nur ja den Gönner nicht vergrämen damit er uns noch lange erhaltenbleibt? Und schön brav schlucken, egal wie bitter die Pille ist?

Fan sein beeutet nicht alles willenlos hinnehmen müssen und Kritik hat noch nie geschadet. Ich darf euch dran erinnern, dass Frank ja gefordert hat, Spieler die beim Wettskandal involviert waren lebenslang zu sprerren.

Frank hat die Latte sehr hoch gelegt daran wird er gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

lt uefa dürfen im europacup nur eine mannschaft pro gönner mitspielen, und die uefa hat schon bewiesen das dadurch mannschaften aus dem europacup ausgeschlossen wurden. und das zu recht.

Stimmt die UEFA ist heuer ganz eindrucksvoll dazwischen gegangen als die Abramovic Clubs ZSKA Moskau und Chelsea in einer Gruppe gespielt haben. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im übrigen ist es doch etwas komisch, dass Hr Edlinger nach 3 1/2 Jahren mit der Geschichte kommt.

Es war schon damals bekannt, dass sich Stronach überlegt hat, den FC Tirol zu retten, wovon er aber letztlich die Finger gelassen hat, weil es wohl ein Faß ohne Boden geworden wäre.

Wobei es ja grundsätzlich mal ganz verwerflich sein muss, dass sich der ö. Bundesligapräsident überlegt, wie er den aktuellen ö. Meister retten kann. Wirklich ganz was Schlimmes für den Bundesligapräsidenten sich darüber Gedanken zu machen.

Und das die Admira die Spieler Ledwon, Iwan und Troynski für ein Butterbrot und Ei erhalten hat, war auch schon vor 3 1/2 Jahren ein offenes Geheimnis.

Und jetzt 3 1/2 Jahre danach kommt der Edlinger mit diesen "Neuigkeiten" an die Öffentlichkeit.

Also entweder ist der Hr. Edlinger sehr, sehr einfältig oder er wollte kurz vor Meisterschaftsbeginn mal kurz und effektvoll wieder auf die Tränendrüsen drücken für seine arme, arme Rapid mit der man so böse mitspielt.

Ich plädiere für Zweiteres und nehme den Rudi nicht für ganz voll.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Im übrigen ist es doch etwas komisch, dass Hr Edlinger nach 3 1/2 Jahren mit der Geschichte kommt.

Es war schon damals bekannt, dass sich Stronach überlegt hat, den FC Tirol zu retten, wovon er aber letztlich die Finger gelassen hat, weil es wohl ein Faß ohne Boden geworden wäre.

Wobei es ja grundsätzlich mal ganz verwerflich sein muss, dass sich der ö. Bundesligapräsident überlegt, wie er den aktuellen ö. Meister retten kann. Wirklich ganz was Schlimmes für den Bundesligapräsidenten sich darüber Gedanken zu machen.

Und das die Admira die Spieler Ledwon, Iwan und Troynski für ein Butterbrot und Ei erhalten hat, war auch schon vor 3 1/2 Jahren ein offenes Geheimnis.

Und jetzt 3 1/2 Jahre danach kommt der Edlinger mit diesen "Neuigkeiten" an die Öffentlichkeit.

Also entweder ist der Hr. Edlinger sehr, sehr einfältig oder er wollte kurz vor Meisterschaftsbeginn mal kurz und effektvoll wieder auf die Tränendrüsen drücken für seine arme, arme Rapid mit der man so böse mitspielt.

Ich plädiere für Zweiteres und nehme den Rudi nicht für ganz voll.

edlinger ist deshalb wohl erst jetzt vorgegangen, da eine aussage vor einem ordentlich gericht durch peter svetis vorliegt...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
[edlinger ist deshalb wohl erst jetzt vorgegangen, da eine aussage vor einem ordentlich gericht durch peter svetis vorliegt...

gwg

Edlinger ist einzig und alleine dewegen vorgegangen weil er in die Schlagzeilen wollte.

Nur über FC Tirol-Rettungsgedanken und billige Leihspieler an die Admira wurde schon vor 3 1/2 Jahren in den Medien offiziell Berichtet.

Er hätte da schon vor 3 1/2 Jahren aufstehen können, nur da hat der Rudi noch andere Probleme gehabt und er hatte noch nicht die Opfermasche entdeckt.

Jetzt passts ihn halt gerade ins Marketingkonzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Nur über FC Tirol-Rettungsgedanken und billige Leihspieler an die Admira wurde schon vor 3 1/2 Jahren in den Medien offiziell Berichtet.

nur war es halt damals noch nicht fakt und Edlinger hätte sich vorwerfen lassen müssen, auf gerüchte ohne solides fundament zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Also der Beitragstitel ist meines Erachtens...ahm...ein wenig irreführend bzw. sehr polemisch.

Abgesehen davon, kann mir bitte wer die Relevanz auf die jetzige Saison erklären? Ich seh sie nicht - Tirol is bankrott gegangen, sind mittlerweile wieder oben - und?

Danke.

P.S: Eine fussballerische Bananenrepublik sind wir sowieso, da tut dies nichts zur Sache.

Der Fall Tirol hat vielleicht mit der aktuellen Saison nichts zu tun, aber der Stronach macht das was er mit Tirol gemacht hätte jetzt mit anderen Vereinen, wie zB.: Sturm (Linz "Transfer")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.