Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Geschrieben 4. Mai 2009 Paukenschlag in der Pfalz: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich überraschend von seinem Trainer Milan Sasic getrennt. Drei Tage nach der bitteren 1:5-Pleite bei Hansa Rostock zogen die Pfälzer unerwartet die Reißleine und beendeten die Zusammenarbeit mit dem Kroaten von sofort an. «Wir haben festgestellt, dass es keine weitere Basis für eine Zusammenarbeit über diese Saison hinaus gibt», begründete FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz die Entscheidung, die nach Auskunft des Europameisters von 1996 nach einem «sachlichen und dennoch emotionalen Austausch», getroffen wurde. Bis zum Saisonende wird der bisherige U 23-Trainer Alois Schwartz die Mannschaft betreuen. Der 50-Jährige Sasic hatte die «Roten Teufel» im Februar 2008 in schier aussichtsloser Lage übernommen und nach einer tollen Aufholjagd am letzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Köln vor dem Absturz in die Drittklassigkeit bewahrt. Der kauzige Coach galt zusammen mit Kuntz als großer Hoffnungsträger beim Traditionsclub, der trotz der hohen Niederlage in Rostock nach wie vor die Chance hat, in die Bundesliga aufzusteigen und mit nur drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf Rang sechs liegt. Über die weiteren Gründe für die überraschende Trennung wollten die Pfälzer am Montagabend keine Angaben machen. Für diesen Dienstag hat der Verein eine Pressekonferenz anberaumt, auf der sich die Verantwortlichen näher äußern wollen. Zuletzt hatte es immer wieder Dissonanzen zwischen Sasic und dem Umfeld über die Zielsetzung für die laufende Saison gegeben. Während Sasic den Aufstieg trotz der starken Hinrunde, die der FCK auf dem zweiten Tabellenplatz abschloss, auf Grund der geringen finanziellen Mittel für unrealistisch hielt, weckte der Höhenflug des Teams bei den Verantwortlichen und treuen Fans höhere Erwartungen. Der Bruch zwischen Sasic und Kuntz kommt dennoch überraschend, schließlich hatten beide bereits bei der TuS Koblenz als erfolgreiches Tandem zusammengearbeitet, ehe Kuntz zum VfL Bochum wechselte. Noch zum Ende der vergangenen Saison lagen sich die beiden «Retter» nach dem geschafften Klassenerhalt in den Armen und galten mit ihrer seriösen Arbeitsweise als Garanten einer positiven Zukunft für den finanziell nach wie vor angeschlagenen Club. transfermarkt.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 5. Mai 2009 Es soll mächtig geknallt haben zwischen Kuntz und Sasic. Die Mannschaft hätte sich angeblich über den diktatorischen Stil von Sasic und der schlechten Behandlung durch den Trainer beschwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. Juni 2009 (bearbeitet) Marco Kurz (40) ist neuer Trainer des FCK. http://www.transfermarkt.de/de/news/28697/...ck-trainer.html Ich habe keine Ahnung was ich von ihm halten soll, aber da einige Wunschkandidaten (Foda, Funkel, Herrlich) abgesagt haben und wohl kein "bekannter Name" zu bekommen war, war wohl die Entscheidung einem jungen, ambitionierten Trainer die Chance zu geben, naheliegend. Bei 1860 hat er gezeigt, daß er mit jungen Talenten arbeiten und eine Mannschaft entwickeln bzw. aufbauen kann. Beim FCK hat er wohl eine ähnliche Aufgabe vor sich, da die Mannschaft nach den Abgängen von Bellinghausen, Demai etc. sowie einiger Leihspieler wohl erneut vor einem kleinen Umbruch steht. Gleichzeitig mit dem neuen Trainer wurde mit Abwehrspieler Christoph Buchner (19) auch der erste Neuzugang für die neue Saison fixiert. Der junge Abwehrspieler kommt ablösefrei von Wacker Burghausen und hat einen 3-Jahres-Vertrag bei den Pfälzern erhalten. bearbeitet 21. Juni 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 27. August 2009 ich habs zwar im 2. liga thread auch schon geschrieben, aber vielleicht hilfts ja was, wenn ichs vielleicht doch hier auch schreibe (bei allen geplagten augen entschuldige ich mich höflichst für den doppelpost). war jemand von euch schon mal am betzenberg in kaiserslautern? meine frage: ist der stehplatzbereich (westtribüne) wirklich in sektoren unterteilt, oder kann man getrost irgend einen sektor kaufen und sich dann hinstellen, wo man will? im online ticketshop verkaufen sie ja streng nach sektoren unterteilt. danke für jeden kompetenten hinweis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 27. August 2009 war jemand von euch schon mal am betzenberg in kaiserslautern? meine frage: ist der stehplatzbereich (westtribüne) wirklich in sektoren unterteilt, oder kann man getrost irgend einen sektor kaufen und sich dann hinstellen, wo man will? im online ticketshop verkaufen sie ja streng nach sektoren unterteilt. danke für jeden kompetenten hinweis! ich war im April 2008 dort - allerdings nicht auf den Stehplätzen. Auf den gemachten Fotos sehe ich allerdings keine baulichen Trennungen im Stehplatzbereich was für Bewegungsfreiheit sprechen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. September 2009 Sensationell was die momentan mit dem Kader aufführen, ich hoffe für sie, dass der Lauf möglichst lange anhält, weil wenn sich 1,2 Leistungsträger verletzen schaut es schnell wieder düster aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Sensationell was die momentan mit dem Kader aufführen, ich hoffe für sie, dass der Lauf möglichst lange anhält, weil wenn sich 1,2 Leistungsträger verletzen schaut es schnell wieder düster aus. Ja, der Ligastart unter dem neuen Trainer ist gelungen. Die erste Elf der Lauterer ist sehr gut. Torjäger Lakic ist derzeit noch verletzt und wird sich wohl mit Nemec um die Mittelstürmerrolle duellieren wenn er wieder fit ist. Die Neuzugänge haben bislang eingeschlagen. Ivo Ilicevic war bislang ein absoluter Gewinn für die Offensive (ich hoffe man zieht die Kaufoption auf ihn) und auch der Brasilianer Rodnei (von Hertha BSC ebenfalls mit Kaufoption geliehen) hat eingeschalgen und sich wie Bastian Schulz (kam von Hannover 96) und George Mandjeck (vom VfB Stuttgart ausgeliehen) einen Stammplatz im Team erkämpft. Neo-Coach Marco Kurz hat soetwas wie eine Stammformation gefunden und rotiert bislang äußerst selten, was der Mannschaft scheinbar gut tut. Vor allem die Abwehrreihe lässt er immer unverändert. Sie wirkt eingespielt und gefestigt und hat erst 3 Gegentore zugelassen. So sieht derzeit meistens die Startelf des FCK aus: Jendrisek - Nemec Ilicevic--------------------------Sam Mandjeck - B. Schulz Bugera - Rodnei - Amedick - Dick Sippel Hoffentlich hält der Lauf der roten Teufel noch lange an. Der FCK gehört mit seinen grossartigen Fans einfach in die 1. deutsche BuLi !!! bearbeitet 21. September 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. September 2009 Hoffentlich hält der Lauf der roten Teufel noch lange an. Der FCK gehört mit seinen grossartigen Fans einfach in die 1. deutsche BuLi !!! Seh ich genauso Allerdings ist die Saison noch jung und es kann ganz schnell gehen, dass der FCK wieder zurück fällt. Vom Kader her gibt es mMn besser besetzte Mannschaften. Da kann der FCK nur oben mitspielen wenn immer alle Spieler 100% Prozent geben. Ich bin immer wieder überrascht was für Torhüter der FCK aus dem Hut zaubert - Wiese, Fromlowitz, Sippel spielten ja alle schon im U21-Nationalteam und Wiese darf sich auch Chancen auf die WM 2010 ausrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 23. Oktober 2009 FCK-Fortuna Düsseldorf Tippe auf einen Heimsieg und die Tabellenführung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 24. Oktober 2009 FCK-Fortuna Düsseldorf Tippe auf einen Heimsieg und die Tabellenführung! Da lag ich falsch! 0:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Heute wurde vom FCK die Kaufoption auf Innenverteidiger Rodnei (24) gezogen. Er war diese Saison von Hertha BSC ausgeliehen und hat sich zu einem grossartigen Leistungsträger entwickelt, bildet mit Martin Amedick ein tolles Duo im Abwehrzentrum der Roten Teufel. Vor kurzem wurde auch schon der erstliga-erfahrene Mittelfeldakteur Christian Tiffert (28) unter Vertrag genommen. Der derzeit bei Duisburg unter Vertrag stehende Ex-Bundesligaspieler (u.a. Stuttgart) erhielt einen 3-Jahres-Vertrag bei den Pfälzern. Dem besten Torschützen Erik Jendrisek wurde ein Vertragsangebot unterbreitet, aber der Slowake hat auch andere Angebote und hofft durch starke WM-Auftritte noch bessere Karten im Transferpoker zu haben. Mit dem torgefährlichen Flügelflitzer Sidney Sam möchte ein weiterer grossartiger junger Spieler der beim FCK in der 2. Liga eine Super-Entwicklung genommen hat, beim Verein bleiben. Das letzte Wort hat aber der HSV dem der Spieler noch gehört. Auch auf den vom Vfl Bochum geliehen Flügelspieler Ivo Ilicevic hat der FCK im Aufstiegsfall eine Kaufoption. Schwer zu Halten wird auch der defensive Mittelfeldspieler Georges Mandjeck (21) sein. Er war vom VfB Stuttgart ausgeliehen (der FCK hat aber leider keine Kaufoption auf ihn) ist weiter bei den Schwaben unter Vertrag soll aber einige lukrative Angebote aus der französischen Ligue 1 haben. Er wird mit ziemlicher Sicherheit auch bei der WM in Südafrika zu sehen sein Nach dem gestrigen 2-1-Erfolg in Bielefeld benötigt der FCK bei 3 ausstehenden Partien nur noch 1 Punkt um nach 4jähriger Absenz im deutschen Oberhaus den heißersehnten Aufstieg in die BuLi zu bewerkstelligen. Am Freitag empfangen die Pfälzer Abstiegskandidat Hansa Rostock und am Betze ist bereits alles für eine große Aufstiegsfeier gerüstet !!! bearbeitet 20. April 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) YES !!! Der FCK ist wieder erstklassig ! Nachdem der FC Augsburg heute gegen FSV Frankfurt nur 1-1 gespielt hat ist der Erstliga-Aufstieg des FCK trotz der Freitags-Heimniederlage gegen Rostock seit heute perfekt. Nach 4 Jahren Abstinenz steht das Gründungsmitglied der deutschen BuLi wieder dort wo es von seinem Stadion, Fanpotential und seiner großen Tradition her einfach hingehört. Gratulation an Trainer Marco Kurz und seinen Spielern. Grossen Anteil am Aufstieg hat natürlich auch die Identifikationsfigur der Pfalz schlechthin. Vorstandschef Stefan Kuntz hat sich mit einer tollen Vereins- und Transferpolitik erneut als grossartiger Fachmann erwiesen und plant bereits die neue Saison in der ein alter Bekannter an den Betzenberg zurückkehren soll... Der 1. FCK ist zurück in der Bundesliga ! bearbeitet 25. April 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) K'Lautern präsentiert nach Christian Tiffert den nächsten Neuzugang: der auf beiden Flügeln einsetzbare Mittelfeldspieler Oliver Kirch (27) kommt ablösefrei aus Bielefeld. http://www.transfermarkt.de/de/bielefelder-kirch-wechselt-nach-kaiserslautern/news/anzeigen_38897.html PS: Ich hoffe durch den Aufstieg der Roten Teufel in die Bundesliga wird auch dieser Thread in nächster Zeit wieder etwas mehr belebt (ich werde jedenfalls meinen Teil dazu beitragen und regelmäßig über den Kultklub aus der Pfalz berichten/posten.) Also wo sind die K'Lautern-Fans des ASB !!! bearbeitet 8. Mai 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 9. Mai 2010 Die Betzebuben gehören auf jeden Fall in die 1.Bundesliga, wenn man bedenkt vor knapp 2 Jahren wären sie beinahe in die Drittklassigkeit gerutscht. Ich hoffe sie wirtschaften vernünftig und bieten wieder ein Team auf, mit dem sich die Fans identifizieren können, und schaffen so den Klassenerhalt. Muss gerade an die Aufstiegs-Meisterschaft von 1998 denken, sowas lässt sich wohl nicht mehr wiederholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. Mai 2010 Chadli Amri ablösefrei zum 1.FC KaiserslauternChadli Amri wechselt ablösefrei zur neuen Saison vom FSV Mainz 05 zum Bundesliga-Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern. Der 25-jährige ehemalige algerische Nationalstürmer erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2013. In Mainz war er nicht gerade Leistungsträger, aber möglicherweise kann er ja dem FCK helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts