Ein Jahr Axel Lawaree


boca.juniors

Hat Axel die Erwartungen erfüllt?  

131 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

meiner meinung nach war er nicht gut genug

ein jeder rapidler hat sich mindestens doppelt so viele tore von ihm gewünscht, die vorfreude heute vor einem jahr war riesig, jetzt denkt sich jeder: Ja der spielt eh schon so lang bei uns und er schießt keine tore

sollte kincl wieder zurückgehen, dann könnte vielleicht ein platz für ihn freiwerden, aber ich denke nicht so.

das beste für den verein und ihn wäre, wen er seinen vertrag noch erfüllt und dann wieder wechselt, als bei uns nur auf der bank zu hocken. vielleicht sollte man das auch nicht machen und einfach nur abwarten, wie er sich entwickelt

433 wäre wahrscheinlich zu gefährlich, in dem system is er wenigstens zu gebrauchen, da er gut mit dosek zusammenspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Das finde ich zum Beispiel überhaupt nicht. Auf was hinauf sollte das so sein ?

Von Lawaree weiß man aus der Vergangenheit was er kann, auch bei Rapid erzielte er bereits Supertore (GAK im Cup, Mattersburg Führungstreffer). Kienast hat weiterhin so gut wie nichts geleistet und lediglich zwei "einfache" Tore gemacht, bei denen er sein Können keineswegs aufbieten musste.

Wieso sollte also Lawaree im Gegensatz zum zwei Klassen schwächeren Kienast keine Chance mehr bekommen ?

Ich finde, dass man gerade einem Spieler wie Lawaree, der früher für 25 Saisontore gut war, noch mehr Chancen geben sollte, einfach aus Hoffnung darüber, dass ihm vielleicht doch wieder der Knopf aufgeht (das ist bei Rapid bereits passiert - in der Mattersburgpartie, wo er wie aus einem Guss spielte und eine Runde zuvor schon gegen Sturm traf... nur verletzte er sich danach).

Lawaree machte bisher fünf Tore bei Rapid (in 34 Partien, davon ca. 26 netto). Das ist eine schwache Bilanz, aber angesichts dessen, dass er sich bei uns bisher nicht zurecht fand "normal". Wenn er ein bisserl in Form kommt und sich anhand mehrerer Spiele noch weiter in die Mannschaft integrieren kann, ist er nicht mehr für 5 Tore sondern für z.B. 10 - 12 Tore gut. Und ich würde mich nicht beschweren, wenn Lawaree und Dosek je 10 und Kincl 15 Tore machen...

das stimmt absolut.

auch hicke hat vor kurzem erst gesagt das lawaree momentan anders für rapid wichtig ist.

auch wenn er vielleicht nicht oder noch nicht die 20 tore macht, die wir erhoffen, aber wenn man ihn beachtet, er beschäftigt immer die verteidiger, zieht sie an sich, was für kincl sicher optimal ist.

und die 2 tore die ein hr. "ich will heut´ noch buddan" kienast machte, hätte lawaree auch gemacht, wahrscheinlich hätten diese tore schladi himself erzielt.

und was solls, mir ist wichtiger das er mit wenig tore viele spiele erzielt, als wenn er immer nur drauflegt für einen höheren sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können alle nur froh sein das wir einen Spieler wie Lawaree in unseren Reihen haben, Wenn man Meister werden will muss man einfach einen Ausgeglichenen Kader haben ... Lawaree kann jeder zeit einen kincl od. dosek in einem spiel ersetzten ,... wenn da ein gewisser Hr. Kienast eingewechselt wird bekomm ich immer gleich Bauchweh...

Wünsch dem Axel Viel Glück fürs Frühjahr und viele schöne und wichtige Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis jetzt hat Lawaree die Erwartungen natürlich nicht erfüllt. Aber er musste sich auch erst auf die Spielweise Rapids umstellen. In Bregenz war Lawaree oft Alleinunterhalter im Sturm. Bei Rapid war und ist das nicht so.

Auf der ganzen Linie hat er aber nicht enttäuscht. Man erinnere sich nur an seine beiden Tore im Hanappi-Stadion gegen Mattersburg oder an sein Fersler-Tor gegen Sturm.

Die Vorbereitungsleistungen von ihm machen auf jeden Fall Hoffnung, dass ihm nun endlich der Knopf aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich war ein starker Befürworter von Axel, leider wurde er durch Verletzungen oft zurückgeworfen

in der Rückrunde muß ihm endlich der Knopf aufgehen, sonst dürften seine Tage bei Rapid gezählt sein - es ist aber bestimmt nicht einfach, sich gegen Kincl&Dosek durchzusetzen

er muß mehr kämpfen und Selbstvertrauen tanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ein Spielertyp wie Lawaree hat es bei Rapid auch enorm schwer - bei Bregenz war das Offensivspiel auf Konter aufgelegt und er hat vor sich mit Klausz einen Brecher, mit Scheppens und Nzuzi zwei technisch starke und schnelle Flügelspieler. Durch die Konter, seine technische Stärke und die der Mitspieler und dem Raum, der Klausz freiprellte ist Lawaree super zur Geltung gekommen.

Bei Rapid im Gegensatz wird viel mehr das Spiel gemacht - das Mittelfeld und die Aussenverteidiger rücken sehr weit auf, wodurch die Stürmer sehr wenig Platz haben um selber den Abschluss zu suchen (war ja auch schon das Problem von Wallner und anderen davor). Zudem suchen Ivanschitz und Hofmann oft selber auch den Abschluss - nehmen dadurch den Stürmern auch Bälle weg.

Trotzdem hat man sich von Lawaree mehr erwartet - aber vielleicht kommt die grosse Lawaree Zeit erst noch. Auf jeden Fall ist er eine positive Figur bei Rapid und hat sich sehr schnell eingelebt. Auch in der Mannschaft ist er sehr beliebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er hat sie sicher nicht erfüllt - trotzallem habe ich das gefühl das er jetzt in der vorbereitung eine gute figur macht - habe das gefühl das er jetz im frühjahr mal zeigt was er wirklich drauf hat - allerdings war er seit seiner verpflichtung immer ein testspiel könig : / we'll see! Think positive! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 im Ländle

der wechsel zu rapid war sicher sportlich gesehen ein großer fehler von axel....erfahrunsmäßig hat es ihm sicher sehr viel gebracht...er wird nach rapid zu keinem größeren verein mehr wechseln können.....darum kann er froh sein das er jemals bei so einem top verein gespielt hat.....

erwartungen ?? was hat man sich erwartet ?? es ist klar das die 5 tore einfach zuwenig sind für einen stürmer, aber es war wohl klar das er bei rapid sicher nicht an die leistungen von bregenz anknüpfen kann....

im moment heisst es sicher abwarten vielleicht geht ihm noch der knopf auf...ich hoffe es für ihn.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
für mich hat es hier den anschein, dass einige die sympathiewerte und nicht die leistung bewerten.

er ist stürmer, in 34 spielen 5 tore? nicht genügend, setzen!

jaja, fussball ist ja so einfach.

wenn ein spieler die verteidigung bindet, und somit dem 2. stürmer den rücken freihält ist das wahrscheinlich 0 wert.

und wenn axel immer tore drauflegt ist das besser als wenn er mit 2 tore 6 punkte für uns holt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron
na in jedem Fall is es ein sportlicher Abstieg plötzlich um die Meisterschaft zu spielen als in der Red Zac ... 

bin auch der Meinung, dass es für ihn persönlich ein sportlicher Abstieg war... Klar ist es besser, um den Titel zu spielen, als um den Abstieg... Aber wenn Rapid Meister wird und er fast nur auf der Ersatzbank war, bringts ihm auch nicht wirklich viel...

Lawarees Ziel war bzw. ist das Nationalteam... Zu Bregenzer Zeiten war er sicherlich näher drann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

bin auch der Meinung, dass es für ihn persönlich ein sportlicher Abstieg war... Klar ist es besser, um den Titel zu spielen, als um den Abstieg... Aber wenn Rapid Meister wird und er fast nur auf der Ersatzbank war, bringts ihm auch nicht wirklich viel...

Lawarees Ziel war bzw. ist das Nationalteam... Zu Bregenzer Zeiten war er sicherlich näher drann....

meinst...

man wollte ihn nicht wegen bregenz im team...

jetzt spielt er wenigst bei einem team wo er es schaffen könnte...

also weiter weg ist er nicht gerükt.

bin auch der Meinung, dass es für ihn persönlich ein sportlicher Abstieg war... Klar ist es besser, um den Titel zu spielen, als um den Abstieg...  Aber wenn Rapid Meister wird und er fast nur auf der Ersatzbank war, bringts ihm auch nicht wirklich viel...

aha fast nur auf der bank. dann dürfte es fürn herrn payer auch kein richtiger titel sein, denn der hat gerade mal halb so viel einsätze wie axel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

bin auch der Meinung, dass es für ihn persönlich ein sportlicher Abstieg war... Klar ist es besser, um den Titel zu spielen, als um den Abstieg...  Aber wenn Rapid Meister wird und er fast nur auf der Ersatzbank war, bringts ihm auch nicht wirklich viel...

Lawarees Ziel war bzw. ist das Nationalteam... Zu Bregenzer Zeiten war er sicherlich näher drann....

meinst...

man wollte ihn nicht wegen bregenz im team...

jetzt spielt er wenigst bei einem team wo er es schaffen könnte...

also weiter weg ist er nicht gerükt.

aha fast nur auf der bank. dann dürfte es fürn herrn payer auch kein richtiger titel sein, denn der hat gerade mal halb so viel einsätze wie axel.

der eine auf grund von leistuungsmangel der andere auf grund von verletzugen ...

aber warum argumentier ich gegen dich eigentlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.