Heimo Pfeifenberger...


Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Bravo- Unsere Austria als Polizeistaat, indem nur noch Ja-und Amen-Sager Gedulded sind...!

Sehr gelungen vom diktatorischen Rudibert. :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Es gab bereits ein Abschiedsspiel für Heimo als Spieler soweit ich mich erinnern kann. Und für Heimo als Jugendtrainer brauchen wir wohl keines mehr :)

also bitte, sein "abschiedsspiel" war eine billige ehrung vor einem bundesligaspiel soweit ich mich errinnern kann. zumindest wars etwas billiges dieser art ...

eines heimo pheifenberger jedenfalls NICHT würdig ...

PRO HEIMO

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Fix ists..

Sehr geehrte Damen und Herren !

Heimo Pfeifenberger, im SV Wüstenrot Salzburg bisher Nachwuchsleiter, wurde heute mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit freigestellt, der laufende Vertrag unter Einhaltung aller Ansprüche für Herrn Pfeifenberger gekündigt.

Das ist das Ergebnis eines Gespräches zwischen Präsident Rudolf Quehenberger und dem früheren langjährigen Spieler. Grund für diesen Schritt waren wiederholte Äußerungen von Herrn Pfeifenberger die er, unabgesprochen mit der Vereinsführung, zu Fragen der sportlichen Leitung in der Öffentlichkeit getätigt hat. Diese Vorgangsweise war aus der Sicht von Herrn Quehenberger mit der Position von Herrn Pfeifenberger als Angestellter des Vereins unvereinbar.

Schon geraume Zeit vor dem heutigen Schritt hatte Herr Quehenberger Herrn Pfeifenberger auf die Problematik eines solchen Verhaltens aufmerksam gemacht, leider ohne Erfolg.

Herr Quehenberger betont in diesem Zusammenhang, dass Herr Peter Assion als sportlicher Leiter des Vereins sein Vertrauen genießt. Das bedeutet natürlich nicht, dass Mitglieder des Führungsteams nicht trotzdem unterschiedliche Auffassungen und auch Kritik an der Arbeit der sportlichen Leitung äußern können, ja sogar wollen, wenn dies im Interesse des Vereins gelegen ist. Was – als Zeichen einer gewissen Illoyalität – nicht akzeptiert werden kann, ist, dass diese Kritik ohne Absprache mit der Vereinsführung öffentlich, vor allem gegenüber Massenmedien geäußerst wird. Leider war das bei Herrn Pfeifenberger wiederholt der Fall.

Wir bitten Sie um Kenntnisnahme!

Dagmar Bachmann

Marketing & PR

SV Wüstenrot Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

könnte mir sogar den heimo, in selbiger funktion in wien hütteldorf vorstellen...

er hat sich trotz seines erfolges bei salzburg, nie schlecht gegen seinen exverein verhalten...

wer zahlt schafft an, und dultet keinen widerstand...

wobei im kern ist die aussage vom heimo sicher richtig, nur unglücklich formuliert...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Es gab bereits ein Abschiedsspiel für Heimo als Spieler soweit ich mich erinnern kann. Und für Heimo als Jugendtrainer brauchen wir wohl keines mehr :)

naja das betrachte ich aber nicht als abschiedsspiel! aber ich kanns mir nicht vorstellen dass es nochmal eines gibt.

naja egal, weg is er. jetzt heissts nicht lange nachtrauern sondern in die zukunft blicken!

Bravo- Unsere Austria als Polizeistaat, indem nur noch Ja-und Amen-Sager Gedulded sind...!

Sehr gelungen vom diktatorischen Rudibert.

stimme dir zwar zu aber, glaube kaum, dass ein herr assion auf Grund von Heimos Stimme entlassen oder in seine ursprüngliche position zurückversetzt worden wäre.

wödmasta hat völlig recht "wer zahlt schafft an, und dultet keinen widerstand..." so ises eben im leben! scheisse aber was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es steht zwar da woran er Kritik geübt hat, aber WIE hat er diese geübt? Gibts da Interviews nachzulesen in welcher Form er kritisiert hat? Wenn die Kritik in diese Richtung geht, in welche auch die Fans tendieren, dann verstehe ich diese. Kommt aber natürlich immer darauf an, WIE man etwas kritisiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Es geht doch darum, dass Pfeifenberger - öffentlich - auf dfie Pauke gehaut hat.

In jedem halbwegs professionellen Fußballklub gehört es zur Pflicht, Differenzen nicht medial auszutragen, sondern intern, und wenn öffentlich Kritik ausgeübt wird, vorher mit den anderen besprechen bzw. nicht auf die agressvive Art, wie es Pfeifenberger gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für heimo ists eh so besser ... er, und das kann ich gut verstehen, kann sich mit der jetzigen austria aus salzburg nicht länger identifizieren und darum ists für mich nicht verwunderlich dass er seine kritik öffentlich äußerte da er sowieso nimma länger in diesem verein bleiben wollte ... und ganz ehrlich: was hätts denn schon gebracht wenn es intern angesprochen worden wäre? GAR NIX hätt sich geändert, assion hätte höchstens nasse augen bekommen und da quehe hätte an heimo anschließend ebenfalls entlassen ... tjo und ich hab selbst schon den gedanken daran verschwendet, dass da heimo ja eventuell bei den grünen aus wien unterkommen möchte ... er hat sich in all seinen jahren bei uns nie GEGEN rapid gestellt und um ehrlich zu sein hat er dort wahrscheinlich auch bessere perspektiven als bei uns ...

auf jeden fall is schade das er weg ist!

:super: PRO HEIMO

:nope: CONTRA ASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

naja die wortwahl war wohl bestimmt net klug, aber das er dafür gleich gehen musste. er war halt ziemlich sauer weil er den sinn seiner arbeit mit diesen wintertransfers in frage stellt und da sollte man eine auge zudrücken und ein klärendes gespräch suchen. ausserdem hat er mit seinen aussagen ja eigentlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein auszug aus unserem vereinsLEI(d)BILD:

Als beliebtester, erfolgreichster und überparteilicher Salzburger Fußballverein ist es unser Bestreben, ein österreichischer Spitzenverein zu sein. Wir verstehen uns als einen Teil der „Salzburger Identität“.

Dies bedeutet für uns sportliche Erfolge auch auf internationaler Ebene, eine professionelle Vereinsführung auf einer gesicherten wirtschaftlichen Basis sowie ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Zuschauern, Sponsoren und den Medien.

Als Trägerverein des Bundesnachwuchszentrums sind wir die Talentschmiede der Salzburger Fußball-Jugend und der Partner aller Salzburger Fußballvereine. Der gesellschaftliche Auftrag ist uns bewusst. Werte und Eigenschaften wie Leistungsdenken, Teamarbeit, Fairness und Sympathie bestimmen daher unser Handeln.

Die wichtigsten Säulen, um unseren sportlichen wie wirtschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden sind unsere:

Sponsoren, Partner aus der Wirtschaft und Öffentliche Hand

Stadionbesucher und Fans

Medien

Spieler, Betreuer und Mitarbeiter

________________

da kann man nur sagen: DRAUF GSCHISSEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wenn ich meinen Chef in der Öffentlichkeit (und beständig) kritisierte, stünde ich auch am nächsten Tag ohne Arbeit da. Beim Hörmann hat es noch hingehauen, bei Assion halt nicht mehr.

Nichts Überraschendes. Mich haben die Interviews auch aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Chef in der Öffentlichkeit (und beständig) kritisierte, stünde ich auch am nächsten Tag ohne Arbeit da.

aber wenn die kritik berechtigt ist dann hats halt auch keinen sinn sein maul zu halten! er wusste über die konsequenzen bescheid ... und hat auch kein problem mit seinem rauswurf ... aber wenigstens einer traute sich mal laut sagen was sich der großteil innerhalb des vereins ohnehin denkt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Reden darf er eh. Er kann es Assion sagen, dem Blaikner, dem Quehe, seiner Familie etc., aber es soll/darf halt nicht in der Zeitung stehen.

Besonders hinterhältig, dass er es sagt, wenn die Mannschaft und Assion in Spanien sind.

Abgesehen war die Kritik nicht konstruktiv. Was wäre die Alternative gewesen? So weiterzuspielen, wie im Herbst?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.