EM 2012 in Polen und der Ukraine


Recommended Posts

Oasch

ich hab Italien eigentlich nie als den großen favoriten gesehen.

Ich denke man kann/konnte Italien aus zwei guten Gründen als Favorit nennen:

1) Der Stellenwert und die Macht innerhalb der UEFA und im Weltsport (hilfst du mir heute, helf ich dir morgen, oder so ähnlich.)

2) Die doch recht deutlichen Zeichen von UEFA und FIFA keine weiteren Veranstaltungen an Doppelkandidaturen vergeben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich denke man kann/konnte Italien aus zwei guten Gründen als Favorit nennen:

1) Der Stellenwert und die Macht innerhalb der UEFA und im Weltsport (hilfst du mir heute, helf ich dir morgen, oder so ähnlich.)

2) Die doch recht deutlichen Zeichen von UEFA und FIFA keine weiteren Veranstaltungen an Doppelkandidaturen vergeben zu wollen.

Denke ich auch, nach dem Doppel in den Niederlanden/Belgien war Portugal und auch nach uns rechne ich eher wieder mit einer Einzelaustragung --> Italien, ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hoffe (natürlich) Ungarn/Kroation, also die Stadien in Ungarn würden noch gehen, Kroatien weiss ich ned...

-->rahzel? ;)

Italien is für mich wegen der vielen Skandale raus.

Polen/Ukraine... ich glaube die Länder sind zu groß für ne Doppelkandidatur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

denke auch, dass es italien werden wird - die anderen beiden kandidaturen wären mmn. doch noch ein wenig zu riskant. bin zwar wahrlich keine experte, aber außer den stadien fehlt es denen doch sicher gewaltig an infrastruktur und dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@giovanni: inwiefern hat denn kroatien keine infrastrukrur...? bzw ungarn..? erklär mir das mal bitte :p

die stadien in kroatien...nun, das zagreber "maksimir-stadion" wird man renovieren, em hin oder her...derzeit ein hässlicher betonkloß, mMn:

maksimir.jpg

nach der renovierung soll es so aussehen:

maksimirnew2.jpg

das poljud-stadion in split :love: ist zwar ein wenig in die jahre gekommen, nichtsdestotrotz eins der schönsten stadien europas,mMn... doch auch dieses würde man renovieren.

derzeit:

st_poljud.jpg

stadion_poljud02m.jpg

nach dem umbau, überdacht(wahlweise): :yes:

st5_v.jpg

1620975418.gif

kostenpunkt: 50-90 millionen euro

Der Akademiker Boris Magas, welcher in den 70-ern das Poljud Stadion erbauen ließ, wäre der Leiter des Projekts.

Am 18. April wird entschieden ob das Stadion erneuert wird.

Kantrida in Rijeka: kantrida7.jpg

welches so aussehen soll:

kantrida_mala.jpg

das vierte stadion, osijek:

gradski2.jpg

nach dem umbau:

projects-image-6-1156523043.jpg

fazit: 1,5 kroatische stadien sind derzeit euro-reif. der umbau würde alle 4 stadien in einen top-zustand bringen

bearbeitet von MickoCro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie erklärst du mir dann SÜDAFRIKA? Geld? Kaufkraft? Hoher Stellenwert im int. Fussball?

Politikum. Afrika war an der Reihe, ansonsten hätten sie die WM nie bekommen, die FIFA beißt sich ja eh schon in den Arsch, weils nur Probleme gibt.

Ungarn/Kroatien und Polen/Ukraine würden die vorhandene Infrastruktur schon herrichten, haben aber trotzdem meiner Meinung nach hinter Italien das Nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die haben keine Infrastruktur?!

lachhaft

aber Infrstruktur is, wenn man seine Krankenkassenkarte weitergeben kann oder?!

Wie erklärst du mir dann SÜDAFRIKA? Geld? Kaufkraft? Hoher Stellenwert im int. Fussball?

was du uns mit deiner krankenkassenkarte sagen willst weiß ich ehrlich gesagt nicht!

mit infrastruktur sind die unterbringungen, die verkehrsanbindung, verwaltung etc. gemeint und mein post war keine feststellung sondern eine zugegebenermaßen eine etwas schlecht formulierte frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Politikum. Afrika war an der Reihe, ansonsten hätten sie die WM nie bekommen, die FIFA beißt sich ja eh schon in den Arsch, weils nur Probleme gibt.

Ungarn/Kroatien und Polen/Ukraine würden die vorhandene Infrastruktur schon herrichten, haben aber trotzdem meiner Meinung nach hinter Italien das Nachsehen.

Afrika hätte die WM schon 2006 bekommen ... aber ja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

micko hat mit seinen bilder wunderbar gezeigt warum es bitte nicht hun/cro wird, osijek war ich noch nicht aber die anderen drei können durch ihren eigenen stil und charme total gefallen und sollen auch bitte so bleiben. insbesondere das kantrida, oder vor allem die lage zählt wohl zu den geilsten europas. also hände weg von diesen geilen grounds.

gleiches gilt für hun, die haben etliche uralte grounds mit flair die ich viel schöner finde wie diese neuen einheitsbrei-billigbau sch...dreck arenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was du uns mit deiner krankenkassenkarte sagen willst weiß ich ehrlich gesagt nicht!

mit infrastruktur sind die unterbringungen, die verkehrsanbindung, verwaltung etc. gemeint und mein post war keine feststellung sondern eine zugegebenermaßen eine etwas schlecht formulierte frage.

was verstehst du unter infrastruktur?

es gibt (spreche nur von polen) in jeder austragungsstadt einen flughafen, zig hotels, schnellstrassen-/autobahnanbindungen, in den städten strassenbahnen, busse, ubahn und viele erlebnisorientierte. was eindeutig fehlt sind die stadien, die werden aber erst dann gebaut wenn man den zuschlag bekommt. und glaube mir: wenn griechen es geschafft haben olympische spiele auszutragen dann schaffen es die polen/ukrainer locker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Ungarn/Kroatien und Polen/Ukraine würden die vorhandene Infrastruktur schon herrichten, haben aber trotzdem meiner Meinung nach hinter Italien das Nachsehen.

denke ich auch.

allein das desinteresse, das den ungarischen fussball beherrscht, wird ein weiterer stolperstein werden.

die hools, die es in ungarn genauso wie in kroatien gibt, ebenso.

klar, momentan sind die italienischen schalgzeilen auch nicht vorteilhaft, aber im endeffekt wird italien das rennen machen.

ausserdem hat es kurz nach der vergabe für 2008 uefa-intern geheissen, man würde keine em mehr an zwei länder vergeben.

Warum soll alles so modern und perfekt sein wie in Deutschland oder England, die haben ja nicht ein Mal mehr eine Fankultur, da sie alle sitzen müssen.So beschissen.

na passt.

vergebt die em 2012 an litauen!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

micko hat mit seinen bilder wunderbar gezeigt warum es bitte nicht hun/cro wird, osijek war ich noch nicht aber die anderen drei können durch ihren eigenen stil und charme total gefallen und sollen auch bitte so bleiben. insbesondere das kantrida, oder vor allem die lage zählt wohl zu den geilsten europas. also hände weg von diesen geilen grounds.

gleiches gilt für hun, die haben etliche uralte grounds mit flair die ich viel schöner finde wie diese neuen einheitsbrei-billigbau sch...dreck arenen.

kantrida bleibt. das neue stadion in rijeka wird in einem anderen stadtteil gebaut.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

The voting committee is composed of 14 members:

1. Michel Platini (France) - President

2. Senes Erzik (Turkey)

3. Geoffrey Thompson (England)

4. Angel María Villar Llona (Spain)

5. Gerhard Mayer-Vorfelder (Germany)

6. Marios N. Lefkaritis (Cyprus)

7. Dr Franco Carraro (Italy)

8. Dr Viacheslav Koloskov (Russia)

9. Dr Gilberto Madaíl (Portugal)

10. Dr Joseph Mifsud (Malta)

11. Per Ravn Omdal (Norway)

12. Mircea Sandu (Romania)

13. Dr Mathieu Sprengers (Netherlands)

14. Grigoryi Surkis (Ukraine)

naajaaaaa...

der italiener und der ukrainer sind in der ersten wahlrunde nicht stimmberechtigt.

hier das italienische logo:

logo_euro_2012_small.JPG

ein schelm, wer böses dabei denkt ... :D

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.