Wie wärs mit einer Verpflichtung von Marek Heinz


Kosman

Recommended Posts

JUSTICE
Also "Sensibelchen" sind bei der Austria nicht wirklich gut aufgehoben... Janssen, Helstad, Akoto - haben ja nicht wirklich eingeschlagen.

wobei es bei Janssen und Akoto wohl eher einfach an der klasse mangelte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast _Michi_

akoto war eh net so schlecht Oo

war sehr kopfball stark bei eckbällen und so hat er auch net schlecht gespielt

und helstad hat schon irgendwie eingeschlagen(zu erinnerung gegen donezk 5:1 und er hat 2 tore gmacht obwohl er eingewechselt worden is)

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man kann Spieler nicht an einzelne Partien messen... ich würd sagen Helstad wurde Opfer des Systems.

Vorne war Rushfeldt gesetzt; also wurde er immer wieder im RM eingesetzt - und das war nicht seine Position.

Akoto hatte grundsätzlich gute Anlagen - machte aber immer wieder katastrophale Schnitzer - für einen Innenverteidiger inakzeptabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da muss ich wödmasta zustimmen. Ich denke, dass wir mit Papac und Afolabi die besten Innenverteidiger und damit auch die beste Innenverteidigung der liga haben. Vor allem Afolabi ist eine Klasse für sich, obwohl er manchmal - auch wenns nicht oft ist - unnötige Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Never give up!
Advocaat über Heinz: «Er denkt, wir hätten Freundschaftsspiele»

Borussia Mönchengladbachs Trainer Dick

Advocaat hat die Verbannung des tschechischen Fußball-Profis Marek

Heinz ins Amateurteam mit dessen mangelhafter Einstellung begründet.

«Wir haben alles versucht. Aber er denkt, dass jeden Samstag

Freundschaftsspiel ist», kritisierte der niederländische Coach am

Freitag den EM-Star, der an diesem Sonntag in der Oberligamannschaft

der Borussen zum Einsatz kommen soll. Heinz war im vorigen August von

Banik Ostrau für rund 2,3 Millionen Euro verpflichtet worden, war

zuletzt bei Advocaat aber nur nur zweite Wahl.

  «Das kam vollkommen unerwartet. Besonders enttäuscht bin ich, dass

Advocaat mir das nicht selbst gesagt hat, sondern es mir durch

Sportdirektor Christian Hochstätter ausrichten ließ», hatte Heinz in

einem Interview gesagt und seinen Abschied angekündigt. «Jetzt hält

mich nichts mehr in Mönchengladbach, denn ich möchte meine besten

Jahre nicht vergeuden, wo man mich nicht will. Nach der Saison möchte

ich den Verein bedingungslos verlassen. Es ist Zeit für eine

Luftveränderung», sagte Heinz, dessen dritter Versuch, in der

Bundesliga Fuß zu fassen, damit wohl auch gescheitert ist. Heinz

spielte einst schon beim Hamburger SV und bei Arminia Bielefeld.

Quelle: dpa (4.3.2005)

Na bumm: Heinz im Amateurteam? Da düfte es sich aber gröber abspielen! ;) Jedesmal wenn ich an Heinz denke, sehe ich seine Auftritte bei der Euro vor mir. Der Junge ist ein Spitzenkicker, das ist wohl unbestritten. 2003/04 war er Torschützenkönig in Tschechien (bei Banik Ostrau). Dass er scoren kann ist also auch unbestritten (siehe auch Euro)! Aber anscheinend ist er auch ein Sensibelchen. Er braucht eine Umgebung, in der er sich einfach wohl fühlt.

- Bei uns hätte er einen Vachousek, Sionko, Petrous und Janocko (sofern er uns erhalten bleibt) an seiner Seite. Er hätte also sofort sozialen Anschluß! :) Das könnte Heinz (neben der Nähe zur tschechischen Heimat) durchaus zusagen. Genauso wie die Möglichkeit im Europacup (UC oder CL) großartig aufzuzeigen und sich für einen europäischen Spitzenklub zu präsentieren.

- Mönchengladbach wird ihn wahrscheinlich im Sommer um ein absolutes "Schnäppchen" (also weit unter Wert) hergeben müssen. Sie verkaufen schließlich einen Spieler, der sich in der Kampfmannschaft in keinster Weise durchgesetzt hat (aus welchen Gründen auch immer) und sogar bei den Amateuren spielt.

- Polsters Kontakte nach Gladbach könnten besser gar nicht sein. Er wird sicherlich eine sehr offene Gesprächsbasis vorfinden und Gladbach würde Toni sicher im Bedarfsfall entgegen kommen!

- Heinz ist ein Offensivallrounder, könnte also sehr vielseitig eingesetzt werden. Vastic wird nicht ewig spielen.

Was könnte uns also besseres passieren, als einen vielseitigen, technisch begnadeten Goalgetter, der im tschechischen Nationalteam einer der Euro-Helden war, der im besten Fußballer-Alter ist (27) zu einem Preis zu verpflichten, der weit unter seinem wirklichen Wert liegen würde?

Wie groß ist das Risiko? Sollte er sich wirklich auch bei uns nicht durchsetzen (Wie wahrscheinlich ist das bei einem Kicker seines Formates in einer Liga wie Österreich? Ich bin mir sicher, dass er herausstechen würde!), hat er sicher noch einen durchaus annehmbaren Wiederverkaufswert.

Wie groß ist die Chance? Einen derartigen Spitzenspieler zu einem derartigen Preis zu bekommen, passiert nicht oft. So gesehen wäre es sogar ein Glück für uns, dass ihn Gladbach gleich nach der Euro teuer gekauft hat. :smoke: Wenn er bei uns voll einschlägt (was ich mir sehr lebhaft vorstellen könnte), hätten wir ein absolutes Schnäppchen ergattert. Wie war das damals mit Janocko? Im nachhinein betrachtet haben wir ihn auch weit unter Wert bekommen. Und er wurde "Fußballer des Jahres" in Österreich und hat auch im Europacup (Shaktar Donesk) großartig aufgetrumpft. Wenn Heinz uns auch nur so lange wie Ocki Freude bereitet, hätte sich der Kauf in jedem Fall ausgezahlt! :super:

Daher: :support: JA ZU MAREK HEINZ! BITTE TONI HOL IHN ZU DEN VEILCHEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

jo, manyk, genau so seh ich das - seit einem dreivierteljahr ;) - auch. mit Polster, dem katastrophalen gastspiel in Gladbach und den vielen tschechen im kader sind weitere argumente pro Heinz-verpflichtung dazugekommen.

dagegen kann eigentlich nur sprechen, dass Kronsteiner & co ihn damals nicht wollten und ihre meinung aus sturheit nicht revidieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
jo, manyk, genau so seh ich das - seit einem dreivierteljahr ;) - auch. mit Polster, dem katastrophalen gastspiel in Gladbach und den vielen tschechen im kader sind weitere argumente pro Heinz-verpflichtung dazugekommen.

dagegen kann eigentlich nur sprechen, dass Kronsteiner & co ihn damals nicht wollten und ihre meinung aus sturheit nicht revidieren wollen.

Sie könnten sich jetzt ja elegant rausreden, indem sie sich auf den Preis ausreden, so nach dem Motto: "Damals war er uns zu teuer, aber zu diesem Preis mußten wir einfach zuschlagen, das ist er sicher wert! Da er jetzt auch einige Landsleute bei uns hat, wird er sich sicher gleich wie zu hause fühlen!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sie könnten sich jetzt ja elegant rausreden, indem sie sich auf den Preis ausreden, so nach dem Motto: "Damals war er uns zu teuer, aber zu diesem Preis mußten wir einfach zuschlagen, das ist er sicher wert! Da er jetzt auch einige Landsleute bei uns hat, wird er sich sicher gleich wie zu hause fühlen!" :D

Bei Gladbach sind aber auch einige Tschechen/Slowaken (Sverkos, Fukal, Demo, Ulich) im Kader, an dem kann es also nicht scheitern.

Natürlich hat Heinz bei der EM großartig gespielt, in dieser Verfassung wäre er der beste Stürmer in Österreich, nur ob er bei uns auch so auftrumpfen würde?

Das Risiko einer Verpflichtung ist mMn zu groß, wenn er sich bei uns auch nicht durchsetzt, heißt es doch sofort wieder, die Austria wirft das Geld beim Fenster raus, indem man einen Spieler verpflichtet, der überall gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

ich finde auch, dass es zu allzu großer euphorie pro marek heinz keinen anlass gibt. die guten kontakte unseres GM in ehren, aber nur weil der toni so ein leiwander kampl ist, werden sie ihm nicht großartig "entgegenkommen", sondern eher schauen, dass sie aus der misere noch so viel wie möglich heraus holen.

hauptargument ist aber für mich, dass die austria kein besonders guten boden für "sensibelchen" ist. und wenn heinz schon in der deutschen liga motivationsprobleme hat, wie schaut das dann vor 4000 zuschauern gegen bregenz aus?

zudem sollte man einmal sehen, was aus mila wird, und ihm eine chance geben, sich ins mannschaftsgefüge zu integrieren!

soweit mein senf,

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein Leihvertrag ab Sommer mit einer günstigen Kaufoption wäre meiner Meinung nach jedenfalls überlegenswert, sofern sich die Gladbacher darauf einlassen. Und das ist wohl nicht unwahrscheinlich, offensichtlich legen sie ja keinen besonderen Wert mehr auf Heinz und wer würde ihn jetzt schon kaufen wollen? Wenn er sich nicht durchsetzen/zurechtfinden kann, OK, soll uns nichts schlimmeres passieren. Vom finanziellen her gibt es im Profifußball ganz andere Möglichkeiten zu Fehlinvestionen, eine Leihsumme stellt da wohl eher kein echtes Problem dar. Nach der EM war die Situation natürlich eine andere, da war ein Kauf vermutlich die einzige Möglichkeit.

Ein anderer Aspekt - und der erscheint mir kritischer - ist, warum sich Heinz nirgendwo durchsetzen konnte :ratlos:. Ich schätze halt mal, er hat eine etwas komplizierte Persönlichkeitsstruktur (der Toni wird da wohl über mehr Hintergrundinformationen verfügen als wir hier :ears:). Wenn er sich in unsere Mannschaft einfügen kann, wäre eine Verpflichtung genial, das Risiko, daß durch ihn jedoch Spannungen ins Team geholt werden, scheint nicht gerade gering zu sein.

Über die Art der Medienberichterstattung muß man sich allerdings keine Gedanken machen. Wenn Heinz floppt, werden wir selbstverständlich deswegen zerrissen werden, sollte er sich jedoch durchsetzen, werden wir halt wegen unserer Ausländerquote zerrissen und würden wir nur noch "österreichische Talente" beschäftigen, tätens eben geifern, weil wir international genauso wenig reißen wie die Grünen :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

den heinzi kannst eh vergessen der war früher mal gut...

aber der ist zu wählerisch der regt sich auf weil er net spielt bei gladbach aber selber schuld wenn er keine leistung zeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Vom Potential her sicher super, der Heinz. Aber was zur Hölle wollen wir mit einem 27 jährigen der sich im Ausland nirgendwo durchgesetzt hat, und scheinbar unter schwerst ausgeprägtem Realitätsverlust leidet ?! s. s. Kommentar: bez. dt. BL und dem technischen Niveau, wenn er so ein Supertechniker ist, warum hat er bisher nichts gerissen, keine Assisst zB ???

So gut er bei der EM war, jetzt brauchen wir junge erfolgshungrige Siegertypen, und keine wehleidigen, egozentrischen Versager wie den Marek! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.