Bewertung unserer Transferpolitik


Recommended Posts

...aber fesch sind`s....
Du bist aber ziemlich realitätsfremd.

Kastner ist ein kleines Talent, der aber uns momentan nicht helfen kann.

Stimmt, und weil er ja nur ein Talent ist hat er sich keine Chance verdient! Man muss ihm nun als Stürmer Nr. 4 kicken lassen! Großartig der österreichische Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

frage in die runde:

was bringt der österreichische weg, wenn er uns geradewegs in liga 2 führt? :ears:

Übrigens ist Kienast U21-Teamkicker!

das warn schon viele ...

beste österreichische stürmer in sbg ...

negativ. keil ist definitiv besser.

und mit Orosz kommt im sommer ein weiterer, der um ecken talentierter ist als kastner.

kastner ist in DIESEM kader maximal ein guter wechselspieler.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

@Mathis:

Der österreichische Weg mit vielleicht 2 Talenten und 9 Holzhackern?

Du bist dir aber schon bewusst, dass wir im Abstiegskampf sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Zu Rapid: Ich glaube nicht, dass Garic in 3 Jahren (sprich 08) zu alt fürs Team ist, und auch bei Katzer ist das der Fall!

passt zwar net zum thema aber was meinst du damit

weil die aussage is in keinster weise nachvollziebar

Damit mein ich, dass Garics in 3 Jahren, dann ist er 23 leicht im Team spielen könnte, und, dass auch Katzer in 3 Jahren noch im Team spielen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also ich denke, dass wir uns ausnahmsweise wirklich gut vertärkt haben. Und wenn kein Verteidiger mehr verpflichtet wird, dann ist es mir recht, weil dann der Pöllhuber in die Mannschaft rutscht, der (nach Ibi) der talentierteste Salzburger in meinen Augen ist, und dann automatisch bei jeder roten Karte/Verlertzung von Lässig/Jank in die erste Mannschaft rutscht.

Und dass wir diesmal durchschnittliche Legionäre zur Kaderergänzung verpflichtet haben, kann man auch nicht sagen,

fast alles sind (ex-) Teamspieler (Bule, Koreaner), oder (Ex-) U21 Teamspieler (Willi, Gjosevski). Davon kann auch ein Keil, Kastner, Öbster, Schriebl, ... profitieren.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

schön zu sehen wie der thread iweder für prsönliche fights genutzt wird :x

bezüglich Budgetbelastung ist das mit samsung relativ egal. gut der koreaner (oder was das schlitzaug auch immer ist ) wäre sicher nicht ganz billig gewesen aber der restt hat nur kurze oder leih-verträge bekommen, die auch nicht sonderlich hoch dotiert sein werden. ablösen waren ja auch ned allzuviele(wenn überhaupt(?)) also von dem her habens aus den letzten jahren schon etwas gelernt....

aber wenn ein spieler von einer firma bezahlt wird dann hat das schon wieder nichts mehr mit fussbal zu tun -> :kotz: -> alte leier gehört nicht hierher. sollte aber trotzdem erwähnt werden.

was bringt der österreichische weg, wenn er uns geradewegs in liga 2 führt?

aha?, da sag ich mal lieber nix. gehört auch nicht hierher.... wie eigentlich alles in den letzten postings, aber egal.....

um zum eigentlichen thema zurückzukommen. weiß ehrlichgesagt nicht warum heute nacht noch ein IV kommen soll. lässig muss man im frühjahr wohl noch nicht nachbesetzen. da wäre es gescheite man begint jetzt schon zu scouten um im herbst dann einen guten nachfolger zu finden, wie ich über die restlichen verpflichtungen denke habe ich eh schon des öfteren angemerkt:

namen und qualitäten auf dem papier sprechen sicher für sich. die umsetzung am feld und die zusammenstellung eines teams sowie die sinnhaftigkeit mancher transfers ist wieder eine ganz andere frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i hoff der assion fällt ned wieder auf die schnautze ... aber vertrauen hab ich keines mehr .. hoffnung schon noch ...

will mich der restlichen diskussion jetzt gar nimma anschließen weil eigentlich eh schon alles gesagt wurde ...

unsere potentiellen nationalspieler werden halt ohne spielpraxis keine werden ... bleibt zu hoffen dasma den einen oder anderen vielleicht bis zum sommer verleiht ... um eventuelle DANN WIEDER den großen NEUANFANG beginnt und den viel zitierten ÖSTERREICHISCHEN WEG einschlägt ... scho irgendwie lächerlich was mit da austria da alles passiert ...

es is scho a teufelskreis indem wir uns befinden ... ein halbes jahr alles auf jung setzen um dann des restliche halbe jahr wieder einzukaufen und auf routine zu setzen um nicht abzusteigen ... mal sehn ob sich das jetzt bessert ... nur wie lane wird unser südkoreaner für uns spielen? weiß man das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich find den Sudkoreaner toll. Könnte zusammen mit Serkan Aslan mein FAvorit werden.

Die Transfers kann ich mir nur so erklären:

Wir sind leider eine vorallem spielerisch schwache Mannschaft, bei der es an der Qualität der Führungsspieler feht. Was soll ein Pöllhuber von Jank lernen? Was bitte?

Gjosevski ist der Ersatz für Ibi- Ok

Aslan soll für spielerische Elemente, als auch für Tore aus der 2. Linie sorgen.- Sinnvoll

Willi wird auf der sonst verwaisten rechten Seite wirbeln, wir hatten dort nur Notlösungen mit Winki und Pichorner. Kann sowohl Rechtsverteidiger als auch RechtsMittelfeld spielen.- Wahrscheinlich leider nur bis Sommer. top-Verstärkung

Milinovic kenne ich nicht: Aber dass Lässig nicht ewig weitermacht, ist verständlich. Ich hoffe, man hat auf Qualität geachtet. Wenn ja, ist der Transfer nachvollziehbar.

Entweder wird uns Heiko oder Jank im Sommer verlassen, wobei ich eher auf ersteren tippe.

Mrdakovic: Fand irgendwo im Internet eine Bewertung der Fans von Gent, wo diesem Spieler hohes Potenital bescheinigt wird. Hat VErtrag bis 31.05.05- mit Option. DAs sind 3 Monate- entspricht er, ist es super gelaufen. Falls nicht, warens 4 Monate Gastspiel. Wie kann man einen Spieler auf Herz und Nieren testen, wenn nicht in der Meisterschaft. Guter Schachzug von Assion.

Seo: taugt mir vorerst mal voll, da ich immer schon einen Asiaten bei uns sehen wollte. Erstens kostet er der Vereinskasse nichts,vermute, es wird Gegengeschäfte mit Samsung geben. Zweitens ist er Nationalspieler, der uns sicher helfen wird können. Verletzungen werden jeden Kader heimsuchen, schau ma mal, was von den Neuerwerbungen noch über b leibt. Hat aber das Potential zum Fanliebling.

Bule: nM echt nicht notwendig, wenn er nur bis Sommer gelieben ist und dann zurückkehrt. Falls er sich mit Mrdakovic um einen Platz statt Tomic und Schriebl duelliert, ist er willkommen. Aber nur, wenn wir Option haben.

Schlussendlich will ich sagen, dass wir Qualität in den Kader bringen müssen, die den Jungen den Druck der Verantwortung nehmen. Kastner wurde allein im Sturm verheizt. Mit guten Nebenleuten entwickeln sich die jungen Spieler besser, sie werden nicht überfordert.

Wie oft sind Spieler gesperrt oder verletzt?? Ich glaube, dass wir mit diesem Kader gut über die Runden kommen, da nicht alle immer zur verfügung stehen werden und der Kokurrenzkampf wird sie fordern.

Und bitte endlich weg mit den Leistungsverweigerern Tomic, Schriebl. Pichorner..

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
nur noch so nebenbei; finds ziemlich Schei**, dass aufgrund sinnloser zusatzeinkäufe (Bule und Mrdakovic) ein Spieler wie Friedl nicht mit ins trainingslager durfte. ein spieler der sicher davon profitiert hätte. aber was solls

Find nicht dass es sich um sinnlose Zusatzeinkäufe handelt und find außerdem dass da Friedl net Bundesligatauglich ist. I glaub dass da Assion an Friedl zu die Amateure schicken wollt da ja Felfernig an Austria Lustenau verliehen werden sollte. Sicher keine schlechte Überlegung im Projekt Aufstieg. Und im Sommer sollte dann da Felfernig, wenn er sich in Lustenau durchsetzt, an nur geliehenen Willi ersetzen.

Wir haben jetzt vier Nichtösterreicher mehr als vor der Saison. Mit Tomic, Bule, Willi evtl. Lässig dürften 4 nach dem Frühjahr wieder weg sein. Den Abstieg dürfte man hoffentlich entkommen sein und man hat einen Superstamm für die nächste Saison, mit genau so vielen Legionären wie vor dieser Saison.

Meiner Meinung nach hat sich Assion heuer wirklich was gedacht und bekommt von mir die Note 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

milinovic hat vertrag bis 2006 - laessig wird im sommer wahrscheinlich nicht mehr spielen, also ist der transfer mMn gerechtfertigt, leider ist er halt bereits 32 .... sich nur auf pöllhuber zu verlassen find i schon sehr verwegen!

deswegen geht das trotz seines alters für mich in ordnung! :super:

gjosevski ist ersatz für ibertsberger, da es auf dieser position im moment keine alternative gibt, ist auch dieser transfer ok! :super:

bule sehe ich einfach als ersatz für brown, der ja ebenfalls ausgeliehen war. kaufoption haben wir auf ihn nicht oder!? :???:

mrdakovic ist jung, ihm wird, wenn er einschlägt, der platz von tomic zuteil.

bule hat andererseits mehr erfahrung - naja man wird sehen ... :???:

aslan - für richarlyson gekommen, hat auch vertrag bis 2006. hat aber bereits gezeigt, dass er eine verstärkung ist. :super:

über willi brauch ma nicht diskutieren: :super:

tja und dem koreaner, weiß gar nicht wie der heißt, eilt ein guter ruf voraus .... mehr aber noch nicht. das einzige was im moment für ihn spricht ist erfahrung - und die brauch ma auf jeden fall im abstiegskampf. ansonsten bin ich über seine verpflichtung nicht sehr glücklich. bule & mrdakovic hätten schon gepasst, vor allem weil kastner & co. mehr chancen auf einsätze gehabt hätten.

also transfer für mich: :nope:

es wird sich jetzt zeigen, ob die jungen sich gegen die neuen behaupten können - ich hoffe doch sehr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Man weiß angeblich bei allen nicht, ob auf sie eine Option besteht. Da Bule und Willi nur noch ein Jahr Vertrag bei ihren Ex-Klubs haben, kann ich mir vorstellen, dass tatsächlich auf sie OPtionen bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einkäufe umstritten: Zu Lasten der Jungen?

Für die Fußballer von Austria Salzburg hat die Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft begonnen. Für Diskussionen unter Fans sorgt die Einkaufspolitik des Vereins. Es wurden jede Menge neuer Spieler verpflichtet.

Mittwoch, 02.02.05

"Vorgegebenen Weg längst verlassen"

In Jerez (Spanien) absolvierte die bunt zusammengekaufte Legionärstruppe von Peter Assion nun ihre ersten Trainings und gegen den FC Vaduz das erste Testspiel. Die Salzburger siegten mit 2:0 durch je ein Tor von Neuzugang Bule und Kapitän Lässig. Und das sind alle Neuen:

Tobias Willi, Serkan Aslan, Nikola Gjosevski, Nino Bule, Jung Wong Seo, Miljan Mrdakovic, Damir Milinovic: Das sind sieben neue Spieler, die Austria Salzburg den Platz in der Bundesliga retten sollen.

"Trainer und Manger Peter Assion und Clubchef Rudi Quehenberger haben offenbar den selbst vorgebenen Weg längst verlassen", sagt Sport-Redakteur Christopher Pöhl von ORF Radio Salzburg. Denn noch vor zwei Monaten klang Präsident Quehenberger im Radio so:

"Wir müssen den Weg mit den Jungen gehen. Das habe ich schon im Sommer gesagt. Wir haben kein Geld mehr, weil ich nicht mehr bereit bin, persönlich so viel Geld zu investieren. Der bisherige Weg mit unserer eigenen Jugend wird fortgesetzt. Ich bin überzeugt, dass wir im Frühjahr das Glück haben, was wir im letzten halben Jahr an Pech hatten."

Einsatz des Nachwuchses nun gefährdet?

"Glück wird Rudi Quehenberger brauchen", sagt dazu Sport-Redakteur Pöhl: "Denn weder der Präsident noch der Trainer wissen bisher, ob die Spieler mittelfristig zueinander passen, sich gegenseitig ergänzen und eine gute Mannschaft bilden können."

Fragezeichen gibt es auch bei den Jungen: Jürgen Friedl, Ernst Öbster, Alex Pöllhuber oder anderen, die ihren Platz im Bundesliga-Team durch die Neuzugänge gefährdet sehen - und das vermutlich zu Recht. Denn ein Manager, der viele Spieler verpflichtet und zusammenkauft, dürfte diese auch einsetzen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.