Toni bietet Onkel Frank die Stirn


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
wahrlich wieder einmal sensationell

vor ein paar wochen - oder ist es gar nicht so lang her - wird lanciert, daß toni polster der supermanager mit allen vollmachten ist und sprachrohr und einigkeit im verein, und alles wird besser und und und ...

naja und dann diese posse - lachhaft aber eigentlich traurig

ehrlich gesagt tut mir der polster leid ... aber er wird sich mit einigen schmerzensgeld trösten

eine neue sensationelle episode in "onkel frank´s wunderwelt"

Das ganze macht nach außen hin natürlich keinen guten Eindruck, jedoch würde ich die Geschichte auch nicht überbewerten. Immerhin gehts ja "nur" um einen Leihspieler, der für die Austria im Moment sowieso kein Thema zu sein scheint. Theoretisch kanns der Austria wurscht sein, wo Linz spielt.

Wie schon weiter oben erwähnt, ist hier in der Kommunikation Stronach-Polster etwas schief gegangen.

Offensichtlich hat Stronach dem Kartnig schon vor Polsters Amtsantritt Linz versprochen und dann verabsäumt dem neuen Generalmanager dies mitzuteilen. Der mit allen Vollmachten ausgestatte Polster hat sich dann mit der Admira über einen Linz-Transfer geeinigt, ohne von dem Kartnig-Stronach-Abkommen zu wissen. Kartnig hat dann natürlich aufgeschrien "so geht das nicht! Linz wurde mir schon versprochen". Der Rest der Geschichte ist ja bekannt...

Aber schon lustig irgendwie: während der Saison wird medial ständig über Trainerablöse, Superstarsverpflichtungen, mangelndes Kollektiv, überbezahlte Spieler, niedrige Österreicherquote, fehlende internationale Reife, FC Hollywood usw. diskutiert, und wird einmal ein paar Wochen nicht gespielt und es wird ruhiger um die Austria werden dann solche Themen wie "An wen verleiht die Austria Roland Linz?" zu Skandalthemen breitgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hier geht es nicht ein Skandalthema zu machen, es geht hier einzig alleine darum, dass ein Toni Polster als Generalmanager mit allen Vollmachten ausgestattet, ein Exempel statuieren wollte und eine furchtbare Bauchlandung hinlegte.

Linz ist kein Leihspieler er gehört der Austria und als solcher ist er Angestellter dieses Vereins. Ich glaube in der Wirtschaft gibt es wirklich niemanden, der sich weigern dürfte, auf einen anderen Arbeitsplatz versetzt zu werden - andere Filiale oder Standort der zumutbar ist. Tut er dies, wird er die Konsequenzen tragen müssen.

Polster hat sich also nicht bei Stronach durchgesetzt und schon gar nicht gegen Kartnig, auch gegen den Spieler konnte er sich nicht durchsetzen. Er hat zum Start wirklich bereits sehr viel verspielt, sein Aufttreten war alles andere als professionel und die Interviews die er in den letzten Tagen in den diversen Medien gegeben hat, waren auch nicht geschickt.

Nun es wurde schon geschrieben, er wird sicher ein sehr gutes finanzielles Trostpflaster haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wer sich wo gegen wen durchgesetzt hat, wird sich noch herausstellen. Scheint sich ja taeglich zu aendern.

Schladi hat allerdings voellig recht, am bloedesten steht Linz da (WAS will er jetzt eigentlich? Seine Klubbegeisterung zeigt enorme Instabilitaet...).

Dennoch gibt die Austria-Fuehrung hier kein glueckliches Bild ab - der Ausgang der Sache kann uns zwar aus sportlicher Sicht wurscht sein, aber das Kommunikationschaos bzw. die Unklarheit ueber Kompetenzen geben zu denken. Mein Wunschszenario waere (nicht nur wegen dem Kartnig), dass Polster tatsaechlich das letzte Wort spricht und Linz zur Admira geht, damit haette er sich eindeutig als starker Mann der Austria etabliert.

Sollte es andersrum ausgehen, hoffe ich, dass er das nicht hinnimmt und Konsequenzen zieht; dann krachts naemlich ordentlich, und das sollte es auch.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

warum hat hier stronach polster overruled?!

linz, der selbst zuerst nach eigenen aussagen zur admira wechseln wollte, will nun auf einmal zu sturm!...

also für mich ist der große verlierer hier der roli, weil er scheinbar selber nicht weiss was er will...?!

polster hat alles richtig gemacht....warum hätte er mit dieser aktion frankie zeigen wollen wie stark er ist?...alles schwachsinn

polster wollte es zuerst dem roli recht machen.....kann er ja nichts dafür dass der seine meinung so schnell zu ändern scheint....

naja, der austria kanns eh mehr oder weniger egal sein wo er letztendlich hinwechselt...hoffe nur solche kompetenzprobleme zwischen frankie und unserem toni wiederholen sich nimma...

mvg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nur eins zeigt es mir schon: Dass der Linz ein Kasperl ist, den ich net wieder in violett braucht. Zuerst redet er von einem "zufriedenstellenden ersten halben Jahr" bei Nizza, wo er sich gegen wirklich mittelmässige Stürmer (Agali war bei Schalke der Chancentod schlechthin) nicht durchsetzen konnte. Dann will er zur Admira und dann doch wieder nicht.

Das einzige wovon man weiss, dass er es will ist die Stammplatzgarantie.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nur eins zeigt es mir schon: Dass der Linz ein Kasperl ist, den ich net wieder in violett braucht.

Genauso ist es. Bis jetzt wäre ich eigentlich dafür gewesen, dass er zurückkommt, aber diese Aktion beweist, dass er einfach nicht reif genug für den Spitzenfußball ist. Daum hatte also wirklich recht mit seiner Meinung über Linz.

Sicher war die Kommunikation bei der Austria nicht optimal, aber der Hauptschuldige ist eindeutig der liebe Roli: zuerst will er unbedingt zur Admira, sucht sich sogar schon seine Rückennummer aus, Polster druckt das gegen Stronach durch und was macht Linz? Setzt sich ohne Erlaubnis ins Flugzeug um zu Sturm ins Trainingslager zu fliegen und weint sich dann auch noch bei Stronach aus, dass er doch viel lieber in Graz spielen möchte :nein:

Scheinbar ist Sturm jetzt nach 1860 München, Barcelona, Austria, Dynamo Kiev, Admira und Nizza der nächste "Traumverein" des Roland Linz :laugh:, nächste Saison spielt er wahrscheinlich für Rapid (ist laut Kurier-Interview mit Kartnig neben Sturm ohnehin der einzig interessante österreichische Klub für Linz :nope: ).

Ich hoffe nur, Linz bleibt jetzt endgültig bei Sturm, weder er noch Kartnig sind die ganze Aufregung wert, die wieder einmal um die Austria herrscht. Das Dumme ist nur, dass in einem halben Jahr das Theater wieder von vorne los geht, weil Sturm kann es sich sicher nicht leisten, Linz zu verpflichten und bis 2006 haben wir den Dodl ja leider am Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das wirklich traurige ist aber, was aus unserem -Team-Sturm, "um den uns Europa beneiden wird"(Krankl) geworden ist: Der eine kann sich in Nizza, der andere bei Hannover gegen wahrlich nicht überragende Konkurrenz nicht einmal ansatzweise durchsetzen. Und unser Jahrhundert-Talent Ivanschitz nähert sich auch immer mehr dem Durchschnitt statt der Extraklasse. Des ist alles sowas von frustrierend :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Und unser Jahrhundert-Talent Ivanschitz nähert sich auch immer mehr dem Durchschnitt statt der Extraklasse. Des ist alles sowas von frustrierend :nein:

Wo nähert sich Ivanschitz bitte dem Durchschnitt? Ich kanns nicht mehr hören! Er spielt nen beschissenen Herbst (verständlicherweise!) und wird schon wieder als Krüppel abgestempelt... :nein::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich sehs ähnlich wie mancher vorposter.

für mich ist der dodl definitiv linz. polster hat es wohl nur gut gemeint, nachdem linz ja bekanntlich zur admira wollte, dass er dass dann durchsetzt, und der herr jungstar es sich dann anders überlegt, und "schon immer" bei sturm (oder rapid lt. kartnig) spielen wollte. natürlich schaut der toni jetzt mal fürs erste aus wie ein dodl. aber für mich ist es zufriedenstellend (fürs erste) dass er sich durchgesetzt hätte gegen stronach, wenn ihm eben linz nicht so im "stich gelassen hätte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

so'n schwachsinn. hätte die Austria gleich von vornherein GANZ KLAR DIE FRONTEN ABGESTECKT und gesagt was sie wollen, dann wäre der liga das ganze theater erspart geblieben. aber bei der Austria gibts eben Polster und Stronach und die haben sich quergeredet, dass es ärger nimmer geht.

aber glaubt was ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seh's ähnlich wie badest - wieso is Linz bitte der Dodl, wenn Stronach, Kartnig & Polster ihn hin- und herschieben (wollen) ?!

Lächerlich.

Er hätte ja gleich klipp und klar sagen können, wohin er will, dann hätte es auch keine Probleme gegeben. Und Sätze wie "ich mache was Stronach sagt" kann er sich auch sparen, Linz selbst muß schließlich dem Transfer zustimmen, da ist es egal, wohin ihn Stronach, Polster, Kartnig oder wer auch immer verleihen wollen, ohne seine eigene Zustimmung geht nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich hab noch nie bei einem verein spielen müßen, wo ich nciht spielen wollte! bin zwar nur amateur, aber große unterscheide wirds da wohl nicht geben zwischen profi und amateur :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.