Zypern - Österreich


NoOneElse

Recommended Posts

Oida Foda

  • 1  Mayrleb Christian  15
    2  Rushfeldt Sigurd  14
    3  Koejoe Samuel  12
    4  Jansen Stefan  8  
    5  Kollmann Roland  8  
    6  Mair Wolfgang Mario  8 

Ein Stürmer, den man zumindest statt Haas auf der Rechnung haben sollte, wird nach einer kurzen Euphorie-Phase wieder völlig übersehen...

Du meinst den Mair?

Der is gut, nur is er ein Konterstürmer, und wozu braucht man gegen ZYPERN einen konterstürmer?

Auswärts is der sicher eine Option, aber eben nur, wenns aufs Kontern ankommt. Ich bin ein Fan von ihm, aber seine primäre Stärke liegt halt wie beim Haas in seiner enormen Schnelligkeit.

was willst mim haas oder mayrleb ? irgendwann muss der krankl anfangen an 2008 zu denken und jüngeren spielern eine chance geben.. wenn schon nicht in der wm quali (wo sollns eigentlich sonst spielpraxis bekommen in spielen in denens um was geht?) dann bitte wenigstens bei dem turnier..

1: Haas hab ICH NIE ins Team gefordert, er is einfach zu schlecht und schnelle Stürmer gibts auch so noch (siehe Wolfi Mair, der kann wenigstens auch das Tor treffen...)

2: Mayrleb is sicher einer der besten österreichischen Stürmer. Wen willst denn sonst neben den Kollmann stellen? Primär ist es wichtig, dass ein Stürmer TRIFFT und das tut Mayrleb auch...

Du sprichst 2008 an, aber welche Hoffnungsträger für den Sturm hamma denn da bitte? Wallner? nutzlos. Linz? Nutzlos. Mair? Eine gute Option, wird aber nicht beachtet. Pichlamm hätte es sich mittlerweile sicher mal verdient, aber man wird sehen, vielleicht nimmt Krankl ihn nach Zypern mit, ich wär dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

    1  Mayrleb Christian  15
    2  Rushfeldt Sigurd  14
    3  Koejoe Samuel  12
    4  Jansen Stefan  8 
    5  Kollmann Roland  8 
    6  Mair Wolfgang Mario  8 

Ein Stürmer, den man zumindest statt Haas auf der Rechnung haben sollte, wird nach einer kurzen Euphorie-Phase wieder völlig übersehen...

Du meinst den Mair?

Der is gut, nur is er ein Konterstürmer, und wozu braucht man gegen ZYPERN einen konterstürmer?

Auswärts is der sicher eine Option, aber eben nur, wenns aufs Kontern ankommt. Ich bin ein Fan von ihm, aber seine primäre Stärke liegt halt wie beim Haas in seiner enormen Schnelligkeit.

was willst mim haas oder mayrleb ? irgendwann muss der krankl anfangen an 2008 zu denken und jüngeren spielern eine chance geben.. wenn schon nicht in der wm quali (wo sollns eigentlich sonst spielpraxis bekommen in spielen in denens um was geht?) dann bitte wenigstens bei dem turnier..

1: Haas hab ICH NIE ins Team gefordert, er is einfach zu schlecht und schnelle Stürmer gibts auch so noch (siehe Wolfi Mair, der kann wenigstens auch das Tor treffen...)

2: Mayrleb is sicher einer der besten österreichischen Stürmer. Wen willst denn sonst neben den Kollmann stellen? Primär ist es wichtig, dass ein Stürmer TRIFFT und das tut Mayrleb auch...

Du sprichst 2008 an, aber welche Hoffnungsträger für den Sturm hamma denn da bitte? Wallner? nutzlos. Linz? Nutzlos. Mair? Eine gute Option, wird aber nicht beachtet. Pichlamm hätte es sich mittlerweile sicher mal verdient, aber man wird sehen, vielleicht nimmt Krankl ihn nach Zypern mit, ich wär dafür.

Mayrleb, zu alt, haas, zu alt und schlecht, vastic, zu alt 2008 !! siehs doch bitte ein.. man muss jetzt schaun welche jungen eventuell 2008 auflaufen können!

krankl sollte linz, pichlmann und mair mitnehmen nach zypern.. der sturm ist nunmal die am schwächsten besetzte position im österreichischen team... aber ja wir haben ja noch 3 jahre zeit.. wer weiß, vielleicht fangt der ivo 2008 ja wieder an zu rennen dann haben wir kein stürmer problem.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Mayrleb, zu alt, haas, zu alt und schlecht, vastic, zu alt 2008 !! siehs doch bitte ein.. man muss jetzt schaun welche jungen eventuell 2008 auflaufen können!

krankl sollte linz, pichlmann und mair mitnehmen nach zypern.. der sturm ist nunmal die am schwächsten besetzte position im österreichischen team... aber ja wir haben ja noch 3 jahre zeit.. wer weiß, vielleicht fangt der ivo 2008 ja wieder an zu rennen dann haben wir kein stürmer problem.. :nein:

Schau, im grunde hast du ja Recht.

Ich geb dir im Bezug auf Linz, Pichlmann, Mair etc. recht, nur, wenn wir gegen Zypern evtl. verlieren sollten, weil wir zB einen Linz einsetzen, wird wieder geheult werden, weil wir stürmer einsetzen, die keine Tore schießen.

Ob mans so oder so dreht, es gibt immer eine Gruppe, denens nicht passt. Aber grundsätzlich hast du Recht, zumindest Pichlmann und Mair müssten mitgenommen werden.

aber Linz? :wos?: Der hat seit was weiß ich wie vielen Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten und konnte sich nichtmal bei einem FRANZÖSISCHEN Mittelständler/Abstiegskandidaten durchsetzen. Jaja, die österreichischen Stürmerhoffnungen halt. Aber jetzt geht er ja eh wieder zur Admira, wo er sich sicher weiterentwickeln kann... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Payer

Ibertsberger - Hiden - Stranzl - Pogatetz

Kiesenebner - Kühbauer

Schopp - Amerhauser

Vastic - Kollmann

Remis nach regulärer Spielzeit, die Burschen werden wieder um ihr Leben rennen und kämpfen, zu mehr reichts halt (momentan) nicht...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ich glaube, dass wir so 3:0, 4:0, verlieren werden... Zypern hat eben die besseren Stürmer...

sei ma nicht bös, aber das kann ja nicht dein ernst sein oder?

zypern ist sicherlich schlechter einzuschätzen als österreich und auch auswärts sollte ein sieg her...

auch wenns die besseren stürmer haben, denke ich nicht, falls keine 3-4 schwere torwartfehler passieren, dass wir verlieren werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
glaube auch nicht an eine derart hohe niederlage.

ich denke zypern wird zuhause viel offensiver spielen als die meisten erwarten. mair muss stuermen!

Auf jeden Fall amal, müssen Mair und Pichlmann amal mitgenommen werden...ich glaub, dass es daran schon scheitern wird...

Da Macho die nächsten Spiele beim FCK nicht bestreiten wird, verändert sich meine Aufstellung ein wenig.

Payer

Ibertsberger - Hiden - Stranzl - Pogatetz

Kiesenebner

Schopp - Ivanschitz - Amerhauser

Mayrleb/Pichlmann/Mair - Kollmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Payer

Ibertsberger - Hiden - Stranzl - Pogatetz

Kiesenebner - Kühbauer

Schopp - Amerhauser

Vastic - Kollmann

statt payer wuerde ich schranz aufstellen. aber ansonsten ist die aufstellung schwer ok! unter umstaenden ibertsberger und dospel auswecheln, aber der ehemalige salzburger steht schon im ligaalltag, ist daher wahrscheinlich die bessere loesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Payer

Ibertsberger - Hiden - Stranzl - Pogatetz

Kiesenebner - Kühbauer

Schopp - Amerhauser

Vastic - Kollmann

statt payer wuerde ich schranz aufstellen. aber ansonsten ist die aufstellung schwer ok! unter umstaenden ibertsberger und dospel auswecheln, aber der ehemalige salzburger steht schon im ligaalltag, ist daher wahrscheinlich die bessere loesung.

ich würd generell ibertsberger links aufstellen.. wenn er schon bei freiburg auf der linken seite spielt, soll ers auch im team machen..

vastic würd ich draußen lassen.. stattdessen pichlmann, mair oder linz aufstellen..

und ivanschitz wird sicher spielen.. obs was bringt oder nicht sei dahingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mayrleb, zu alt, haas, zu alt und schlecht, vastic, zu alt 2008 !! siehs doch bitte ein.. man muss jetzt schaun welche jungen eventuell 2008 auflaufen können!

krankl sollte linz, pichlmann und mair mitnehmen nach zypern.. der sturm ist nunmal die am schwächsten besetzte position im österreichischen team... aber ja wir haben ja noch 3 jahre zeit.. wer weiß, vielleicht fangt der ivo 2008 ja wieder an zu rennen dann haben wir kein stürmer problem..  :nein:

Schau, im grunde hast du ja Recht.

Ich geb dir im Bezug auf Linz, Pichlmann, Mair etc. recht, nur, wenn wir gegen Zypern evtl. verlieren sollten, weil wir zB einen Linz einsetzen, wird wieder geheult werden, weil wir stürmer einsetzen, die keine Tore schießen.

Ob mans so oder so dreht, es gibt immer eine Gruppe, denens nicht passt. Aber grundsätzlich hast du Recht, zumindest Pichlmann und Mair müssten mitgenommen werden.

man muss aufhören immer zu versuchen es allen recht zu machen denn das geht einfach nicht.

irgendwann muss man einfach einen schnitt machen...

da wir uns sowieso nicht für die wm qualifizieren werden würde ich sowieso nur noch auf junge spieler gemischt mit 1-5 älteren spielern setzen.

aber einen mayrleb/vastic/haas und mit abstrichen kühbauer braucht man nicht da die 2008 höchstwahrscheinlich eh nimmer spieln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
man muss aufhören immer zu versuchen es allen recht zu machen denn das geht einfach nicht.

irgendwann muss man einfach einen schnitt machen...

da wir uns sowieso nicht für die wm qualifizieren werden würde ich sowieso nur noch auf junge spieler gemischt mit 1-5 älteren spielern setzen.

aber einen mayrleb/vastic/haas und mit abstrichen kühbauer braucht man nicht da die 2008 höchstwahrscheinlich eh nimmer spieln

Ich geb dir ja Recht, es bringt langfristig fast immer nur was auf die jungen zu setzen, aber verklicker das mal dem Hansi :) Leute wie Haas, Kühbauer oder vorallem Kirchler sind halt seine Lieblinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Schau dir allein mal an, was der Typ gegen Aserbaidschan und Polen aufgführt hat und dann komm ma nochmal bei sowas...

Und bei Sturm die meisten Tore schießen is wirklich keine Kunst. Wen hat Sturm denn im Angriff? Brunmayr, der das Tor sogar aus 5 Metern nicht trifft? Der einzige ernst zu nehmende is eh nur Mujiri und der war zeitweise oft verletzt...

Haas hat im Nationalteam nix zu suchen, punkt.

Neben Kollmann eben Vastic oder noch besser Mayrleb.

schau an, hab ich erst jetzt gelesen...

1. der haas vergibt des öfteren großchancen, ja, aber welcher österreichische stürmer tut das nicht?

haas hat leider von je her einen verdammt schlechten ruf außerhalb der steiermark und den wird er nie mehr - egal was er macht wegbekommen. gibt er 2 torvorlagen und vergibt er ne torchance wird er ausgelacht...so is das nunmal leider. aber man muss auch sehen was er für das team gibt. er arbeitet mittlerweile richti, kämpft, holt sich die bälle, läuft sich frei. zu den meisten seiner chancen würde ein wallner oder linz gar nicht kommen

2. bei sturm die meisten tore zu schießen is das größte kunststück überhaupt, denn so wie wir teilweise gespielt haben ist es ein wunder dass ein spieler auf 8 tore kommt. und mario hat nunmal seine tore gemacht, er is quasi der einzige der auswärts trifft und der auch nicht mehr soviel vergibt wie früher - das machen mittlerweile ganz andere

von daher: haas gehört ins team weil er sich seine chancen erarbeitet und erkämpft und weil er immer für einen treffer gut ist, punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

@Funkmaster: Dass er rennt und kämpft, sich freiläuft und viel fürs Team arbeitet, stimmt. Jedoch is muss a Stürmer treffen und vorallem gegen ein Land wie Zypern müssten auch wir (mit unseren schwachen Stürmern) einige Tore schießen; dafür gibts aber einen besseren, der genau die große Qualität hat wie Haas, nur dass er noch einige mehr hat: der Mair, der mir 3mal lieber als der Haas is, warum, hat man schon in der Bundesliga des öfteren gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2. bei sturm die meisten tore zu schießen is das größte kunststück überhaupt, denn so wie wir teilweise gespielt haben ist es ein wunder dass ein spieler auf 8 tore kommt.

Da muss ich dir wiedersprechen. Sturm hat eigentlich offensiv gar nicht so schlecht gespielt. Chancen waren meistens mehr als genug da.

Meiner Meinung sind 8 Tore von Haas für Sturm ganz klar zu wenig.

Fällt nur nicht so auf weil die anderen noch schlechter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.